menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. März 2019 (bearbeitet) puh, die testfahrten lassen ja eine immens spannende saison erwarten. ferrari und mercedes scheinen gleichauf zu sein, rbr wohl mit knappem abstand dahinter. die mittelfeld-teams sind, mit ausnahme von williams, alle sehr sehr eng beisammen und wohl auch klar gegenüber den top-teams aufgerückt. meine persönliche rangliste nach einem intensiven studium der testfahrten: vettel / hamilton / leclerc + 0.2 bottas + 0.3 red bull + 0.5 renault + 0.6 haas + 0.7 alfa + 0.9 toro rosso + 1.0 mclaren + 1.2 racing point + 2.0 williams * zeitabbstände können je nach strecke variieren, das ist mehr eine allg. einschätzung der leistungsfähigkeit bearbeitet 2. März 2019 von menasche 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. März 2019 (bearbeitet) doppelt bearbeitet 2. März 2019 von menasche 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 8. März 2019 https://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/formel-1-vergibt-punkte-fuer-schnellste-rennrunde/ Zusatzpunkt für den Fahrer in den Top 10, der die schnellste Runde erzielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. März 2019 Es ist zwar gut, dass das nur für die Top 10 gilt, aber es wird trotzdem zu kuriosen Situationen kommen. In den letzten Jahren gab es im Feld praktisch immer einen oder zwei große Lücken in den Top 10. Es ist nun davon auszugehen, dass 2-3 Runden vor Schluss der Letzte dieser Gruppe jeweils an die Boxen kommt u. sich einen Satz Qualifying Reifen aufziehen wird, um versuchen diesen Punkt abzuhoöen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 8. März 2019 Ich finds eine scheiss Regel - aber solange es „nur“ ein Punkt ist, kann ich damit gerade noch leben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 8. März 2019 Ich finds gut - ein Element, das die Spannung mMn. hebt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) rbs7 schrieb vor einer Stunde: Ich finds gut - ein Element, das die Spannung mMn. hebt! Finde ich auch, grundsätzlich hätte es mir dennoch besser gefallen, wenn jeder (oder als Grenze „nicht öfter als 2x überrundet) die Chance hätte und nicht nur die Top 10. Dann wäre auch im hinteren Bereich die Spannung vorhanden, aber im Artikel steht was sie sich dabei gedacht haben, somit passt das auch. bearbeitet 8. März 2019 von Zwara 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 9. März 2019 Hat von Euch schon jemand die Formel 1 Doku-Serie (Formular 1 Drive to Survive) auf Netflix gesehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 10. März 2019 Das mit der schnellsten Runde finde ich schon ok. Irgendwelche unmotivierte SC-Phasen beeinträchtigen die WM wesentlich mehr als das- und eine gewisse Spannung könnte da sogar bei den diversen Langeweiler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 10. März 2019 Nachsatz: Die Regel mit den Top-10 ist auch gut (ich hätte das auf Top 12 als Leckerli im Mittelfeld gemacht), weil sonst hast die Kandidaten die 20X Reifen wechseln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 10. März 2019 In einer Woche gehts wieder los! Die Winterpause kam mir ja ewig vor, aber jetzt gehts wieder schnell 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. März 2019 Joke schrieb vor 26 Minuten: In einer Woche gehts wieder los! Die Winterpause kam mir ja ewig vor, aber jetzt gehts wieder schnell endlich. kanns kaum mehr erwarten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Beitrag melden Geschrieben 12. März 2019 neuer Sky-Experte wird Ralf Schumacher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagi009 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 24. März 2019 https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/daten-abmessungen-radstand-anstellwinkel-f1-autos-2019/ Eigentlich sehr interessant: Mercedes hat den Anstellwinkel in Melbourne im Vergleich mit den Testfahrten drastisch erhöht. Das Auto wurde hinten um 20 mm höher. Soviel zur Aussagekraft bei den Testfahrten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 28. März 2019 @Vöslauer Du bist wieder gefragt. Bahrain steht vor der Tür und du bist offensichtlich immer noch unterwegs in die Wüste, weil der Anfangspost noch nicht da ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts