Vasektomie

forvert

Recommended Posts

mit Milch
Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Stunden:

Das ist mir neu. Wieso zahlt die Allgemeinheit für die Kontrolle dafür dass die Samenleiter bei einer Einzelperson nicht wieder zusammengewachsen sind? Was ist der Vorteil für die Gesellschaft? 

Zitat

Die Krankenkassen bezahlen die Untersuchung nur bei Verdacht auf Unfruchtbarkeit (Pathospermie), Varikozele (Krampfadern am Hodensack) oder einer Prostata-Entzündung

Wenn @benni889 sein Spermiogramm regelmäßig bezahlt bekommt, muss er einen "netten" Urologen haben :winke:

Selbst bei Verdacht auf Unfruchtbarkeit weil es lange nicht klappt zahlt es die Krankenkasse nur 1x - ist ja grundsätzlich eine ja/nein Frage :davinci:

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Kaffee schrieb vor 30 Minuten:

Wenn @benni889 sein Spermiogramm regelmäßig bezahlt bekommt, muss er einen "netten" Urologen haben :winke:

Selbst bei Verdacht auf Unfruchtbarkeit weil es lange nicht klappt zahlt es die Krankenkasse nur 1x - ist ja grundsätzlich eine ja/nein Frage :davinci:

Das kommt wohl auch auf die KK an. Vlt. isser ja nicht bei der ÖGK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
benni889 schrieb vor 12 Stunden:

Spermiogram, kennst? Gilt ja nicht nur für diejenigen die Vasektomie hatten.

Ich kenne keinen bei dem Spermiogramm bezahlt wird, wieso auch? 
Ein Bekannter zahlte es auch selber, weil es mit den Kindern nicht gleich funktionierte (und in dem Fall würd ich es sogar verstehen, wenn das die Krankenkasse übernehmen würd) 

rapidwien21 schrieb vor 12 Stunden:

Keine neuen benni's mehr. :davinci:

Der ist aber böse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
laugenstangerl schrieb am 24.1.2025 um 20:42 :

ein tag ist’s her, 35min hat‘s gedauert, 700€ gekostet, 1 seractil hat‘s (gestern) gebraucht. 

obwohl ich ärztlich bestens versorgt u beraten war - danke auch an die user aus diesem thread, die ihre erfahrungen geteilt haben (ja, ich hab alle 35 seiten nachgelesen) =)

Hattest du nach dem Eingriff gleich das "Deluxe Paket" also dass die Ärztin direkt kontrolliert hat, "ob eh noch was rauskommt"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag