Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 18. April 2019 trotzdem muss "intensiver rangehen" nix mit einstellung zu tun haben sondern eventuell mit der art und weise wie man attackiert, wie schnell man spielt, wie direkt man spielt, wie heftig die zweikämpfe gesucht werden und oftmals richtet man sich den gegner in der ersten hz so her, dass man ihn dann in der zweiten hz mittels einer intensiveren spielweise besiegen kann. ich bin da ganz bei #17 und auch beim Dan. mir ist das zu oberflächlich hier einfach mal die einstellung der spieler zu hinterfragen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Beitrag melden Geschrieben 18. April 2019 Ich finde das hängt sehr viel von den Mitspielern bzw. der gesamten Mannschaft ab. Gruppendynamiken entstehen wenn alle mitmachen (ist bei den Fans nicht anders) und der Erfolg spürbar ist. Attackieren, laufen, angreifen, flüssige Spielzüge usw. sind oft nach kleinen Umstellungen zur Geltung gekommen und plötzlich lief das Werkl. Da hat man das Gefühl dass Sie den Gegner fressen und plötzlich die Einstellung passt. Sie hatten davor sicher ebenfalls eine gute Einstellung, nur hat es nicht funktioniert und war für die Fans nicht ersichtlich. Es gibt natürlich Ausnahmen wo man sieht, ok der will heute nicht. Ein Motivierter alleine kanns halt auch nicht immer richten... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Das ist im Großen und Ganzen richtig. Aber nochmal, im Spiel gegen M'burg haben es Spieler und Betreuer selber angesprochen also werden sie es wohl selber besser wissen als wir Außenstehende? Schwab gibt halt auch einen anderen Grund an, der wohl wahrscheinlicher einen großen Impact haben wird, als Leuten, die angeblich in der ersten Halbzeit "nicht wollen" zu sagen, dass sie jetzt bitte doch wollen sollen: Zitat „Wir haben den Ball nicht so gut in die Hälfte von Mattersburg bekommen. Deswegen hat der Trainer den Spielaufbau verändert. Er hat uns gezeigt, wie wir mit einer abkippenden Sechs Überzahl bekommen und dann auf die weiter aufrückenden Außenverteidiger spielen sollen“, erklärte Stefan Schwab, der sich in der zweiten Hälfte meist weiter hinten, halblinks positionierte und die zahlreichen Angriffe einleitete. Q: https://kurier.at/sport/fussball/wenn-bilder-bei-rapid-mehr-als-worte-helfen/400466665 Wie so oft halte ich die Meinung, dass die "fehlende Einstellung" ein Problem ist, für eine Analyse, die vor allem von Leuten kommt, die sich mit den restlichen Gründen erst gar nicht beschäftigen wollen. Edit: Mich würde es nämlich überraschen, wenn man in einer Halbzeit irgendjemanden, der warum auch immer nicht will, davon überzeugt, dass er doch mehr machen muss. Dass man das dann noch bei mehr als 1,2 Spielern schafft, ist für mich unvorstellbar. bearbeitet 18. April 2019 von Silva 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) Edit bearbeitet 19. April 2019 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) Edit Ich lass es gut sein. Thread ist der falsche dafür. Zudem wird es nicht zielführend sein über das Thema Einstellung zu diskutieren. Für manche ist die Einstellung in jedem Spiel und über die ganze Saison hinweg top, für manche ist auch die Einstellungsfrage ein Mitgrund für die Lage in die wir uns diese Saison manövriert haben. Soll unterschiedliche Meinungen geben. Dafür ist ein Diskussionsforum da. bearbeitet 19. April 2019 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. April 2019 Zurück zum Spiel: Hofmann hat die Sperre mittlerweile abgesessen. Das wird nun interessant in der IV. Denke aber es wird auf das Duo Sonnleitner - Dibon hinauslaufen. Müldür werden wir weiterhin auf der RAV Position sehen. Gehe von folgender Elf aus: Strebinger Müldür Sonnleitner Dibon Auer Grahovac Schwab Murg Knasmüllner Schobesberger Badji Bank: Knoflach, Hofmann, Potzmann, Ljubicic, Ivan, Pavlovic, Alar 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 19. April 2019 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Für manche ist die Einstellung in jedem Spiel und über die ganze Saison hinweg top, warum kommst du jetzt mit dieser Unterstellung daher? Das hat nie jemand in dieser Diskussion behauptet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. April 2019 #17 schrieb Gerade eben: warum kommst du jetzt mit dieser Unterstellung daher? Das hat nie jemand in dieser Diskussion behauptet. Dann sind wir uns ja einig und können das Thema abschließen (und das Thema Unterstellungen hätte ich in den editierten Posts ausführlich erwähnt, aber wie gesagt, das Thema ist hier Fehl und Platz und wird mir etwas zu mühsam). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 19. April 2019 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Dann sind wir uns ja einig und können das Thema abschließen (und das Thema Unterstellungen hätte ich in den editierten Posts ausführlich erwähnt, aber wie gesagt, das Thema ist hier Fehl und Platz und wird mir etwas zu mühsam). Du hättest die Posts in einen passenderen Thread schreiben können bzw. ich hätte sie schon verschoben. Aber du hast auf jeden Fall Recht, dass der Thread hier nicht wirklich passend ist. Ansonsten kann ich @#17 nur beistimmen, dass nie jemand behauptet hat, dass die "Einstellung" immer perfekt war. Zum Spiel: Es gibt wenig Grund viel zu ändern. Strebinger Müldür - Sonnleitner - Dibon - Bolingoli Grahovac - Schwab Murg - Knasmüllner - Schobesberger Badji 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. April 2019 Silva schrieb Gerade eben: Du hättest die Posts in einen passenderen Thread schreiben können bzw. ich hätte sie schon verschoben. Aber du hast auf jeden Fall Recht, dass der Thread hier nicht wirklich passend ist. Ansonsten kann ich @#17 nur beistimmen, dass nie jemand behauptet hat, dass die "Einstellung" immer perfekt war. Zum Spiel: Es gibt wenig Grund viel zu ändern. Strebinger Müldür - Sonnleitner - Dibon - Bolingoli Grahovac - Schwab Murg - Knasmüllner - Schobesberger Badji Boli ist gesperrt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 19. April 2019 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Boli ist gesperrt Achja, da war ja was. Dann Potzmann, weil Auer auf links wird einfach nie wirklich gut funktionieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. April 2019 Silva schrieb vor 2 Minuten: Achja, da war ja was. Dann Potzmann, weil Auer auf links wird einfach nie wirklich gut funktionieren. Hätte ich auch bevorzugt, aber der scheint mir irgendwie unten durch zu sein (nicht verwunderlich ob seiner Auftritte, aber in der Form doch etwas überraschend für mich). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 19. April 2019 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Hätte ich auch bevorzugt, aber der scheint mir irgendwie unten durch zu sein (nicht verwunderlich ob seiner Auftritte, aber in der Form doch etwas überraschend für mich). Ich hoffe, dass das nur aktuell so ist bzw. er weiterhin seine Chancen kriegt. MMn kann Auer als LV keine Alternative sein, zumindest wenn man auch spielerisch etwas vor hat. Da ist ein Potzmann auch in Unform besser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Beitrag melden Geschrieben 19. April 2019 Silva schrieb vor 6 Minuten: Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten: Boli ist gesperrt Achja, da war ja was. Ja, nämlich mein Infobeitrag. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Beitrag melden Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 43 Minuten: Hätte ich auch bevorzugt, aber der scheint mir irgendwie unten durch zu sein (nicht verwunderlich ob seiner Auftritte, aber in der Form doch etwas überraschend für mich). War Potzmann im Frühjahr nicht mehrmals krank bzw. leicht angeschlagen? Bilde mir ein, Didi hat das mal auf einer PK erklärt... Rapid reist diesmal übrigens per Flugzeug an und ab: Zitat Die grün-weiße Truppe reist am Matchtag per Flugzeug in den Westen des Landes und wird noch am Samstagabend nach Wien zurückkehren: "Uns stehen in den kommenden zwei Wochen viele Spiele, darunter gleich am Dienstag Hartberg auswärts und acht Tage später das Cupfinale in Klagenfurt bevor. Daher müssen wir unsere Kräfte möglichst gut einteilen und zwei stundenlange Busfahrten wären nicht ideal, zwei kurze Flüge sind hier sicherlich besser", so Kühbauer, der ergänzt: "Unabhängig vom neuen Trainer sind wir vor Altach gewarnt, sie haben gerade gegen Rapid vor eigenem Publikum immer wieder ihre Stärken bewiesen und wir müssen daher am Samstag wieder alles reinlegen um das Ziel, drei Punkte, erreichen zu können." http://presse.skrapid.com/news-sk-rapid-mediainfo-0502019-rapid-gastiert-am-karsamstag-in-altach?id=82903&menueid=223 bearbeitet 19. April 2019 von Gunner 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts