schuarl Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2019 Bin derselben Meinung! Jeder normale Mensch sieht die (überzeichnete) Kritik an der (meiner Meinung nach) dümmlichen Bezeichnung und sicher keinen Aufruf einer Gewaltanwendung. Daß dieses "Derby of Love" mittlerweile in der Medienlandschaft als solches etabliert ist, macht es natürlich leichter, dieses zu vermarkten und stellt auch ein Alleinstellungsmerkmal dar. Glücklich bin ich aber nicht mit dieser Bezeichnung, da ich anderen Fußballfans/Freunden von mir immer wieder das wie, was, warum dazu erläutern muß. Übrigens ist JEDER davon der Ansicht, daß diese Bezeichnung "a Schaß" ist. Im Endeffekt ist es wurscht, denn jedes Mal ist das Derby (egal ob Freundschafts- oder Bewerbsspiel) a murdstrum Gaudi und es ist eigentlich entbehrlich, wenn man über ein Pickerl diskutiert. Ich denke sogar, daß die Sportklub Fans "sauer" sind, weil sie nicht die Idee für so eine Persiflage gehabt haben ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2019 StopGlazer schrieb vor 1 Stunde: ar, dass es sich hier nicht um einen aufruf oder eine androhung von gewalt handelt, sondern um ebendiese kritik. deshalb habe ich für das pickerl auch gewisse sympathien, auch wenn es nicht "kunstvoll" umgesetzt ist und mich daher optisch nicht anspricht. klar ist es kein gewaltaufruf. man kann die kirche auch einmal im dorf lassen. ich finds halt relativ hässlich und primitiv und steht für mich auch nicht in einer linie mit der sehr humorvoll geäusserten kritik die z.b. die wanderers schon zum "derby of love" geäussert haben: http://wanderers.blogsport.de/2014/08/21/we-love-the-sportklub-not/ den anti- derby of love sticker mit den babies fand ich z.b. auch sehr witzig (keine ahnung von wem der war). dieser sticker fällt halt deutlich ab von dem was man sonst son von den vienna fans gewohnt ist (kommt laut meinen infos auch nicht aus der fanszene). also nicht sehr inovativ, nicht kreativ, aber jetzt auch kein beinbruch oder skandal. hässliche sticker hats auch bei der vienna schon mehrere gegeben ;-) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yuzu Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) . bearbeitet 7. Mai 2019 von Yuzu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2019 StopGlazer schrieb vor 7 Stunden: das angewandte mittel ist die groteske übersteigerung, der mit austretendem gewebe gebildete schriftzug formuliert diese kritik sehr deutlich, die lego-männchen helfen, von realer gewalt zu abstrahieren... Naja, irgendwie seh ich das umgekehrt, die Lego-Männchen Zielgruppe ist jünger als 12 wahrscheinlich und die denken nicht um 1.000 Ecken. Wurscht, ich find die Botschaft ungustiös. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2019 Vor dem Derby treten Legenden auf: https://www.firstviennafc.at/news/derby-of-love-legenden-vorspiel-6444.html https://wienersportclub.com/2019/05/23/legendentreffen-im-dienst-der-guten-sache-wsc-vienna-gegen-rlo-oldies/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yuzu Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2019 Super Wetter heute! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2019 (bearbeitet) cordoba78 schrieb am 6.5.2019 um 12:59 : den anti- derby of love sticker mit den babies fand ich z.b. auch sehr witzig (keine ahnung von wem der war). Wanderers bearbeitet 2. Juni 2019 von rude27 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2019 Yuzu schrieb vor 3 Stunden: Super Wetter heute! deshalb vergeude ich auch den tag nicht mit einer juxpartie! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yuzu Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2019 2:2 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yuzu Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2019 2:3⚽ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2019 StopGlazer schrieb vor 35 Minuten: deshalb vergeude ich auch den tag nicht mit einer juxpartie! +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2019 Yuzu schrieb vor 43 Minuten: 2:3⚽ Endstand ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2019 Fem Fan schrieb vor 2 Minuten: Endstand ? Ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2019 lewo schrieb vor 7 Minuten: Ja. Danke ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2019 Yuzu schrieb vor 15 Stunden: 2:2 Is es zulässig aus der Tatsache, dass ich kaum Bilder zum Spiel finde und auch die Stimmung am Donnerstag tendenziell so war zu schließen, dass der Besuch eher überschaubar war? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts