zahi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) Ich weiß ja nicht, ob es manchen so ähnlich geht wie mir, aber die Informationspolitik lässt zu wünschen übrig, in den letzten Wochen hatte ich immer wieder technische Probleme und die Gerüchteküche über Tarifänderungen usw. kocht langsam über. Dazu auch zwei Artikel aus dem Online-Standard: https://derstandard.at/2000102479678/UPC-und-T-Mobile-verschwinden-ab-Montag-von-der-Bildflaeche?ref=rec https://derstandard.at/2000102596797/Magenta-T-ersetzt-T-Mobile-und-UPC-Aus-fuer-Telering Ich bin aktuell Kunde von UPC (Internet, TV und Festnetztelefonie) und Telering (Mobiltelefonie) und hab keine Ahnung wie es weitergeht (da war 0.00000000 Info da). Laut UPC-Rechnung habe ich für € 60,-- folgendes Paket: Laut dem Login von T-Magenta hab ich folgende Pakete: TV M TV L Fiber Power Large UPC Digital Telefon Und keiner von dort ist in der Lage (oder will) mir zu sagen, was sich für mich ändert (Preis, Leistungen, TV-Programme...) Genau dasselbe mit Telering. Angekündigt, haben sie dass man ins T-Mobile Netz migriert wird, aber sich ncihts für Bestandkunden ändert. Wers glaubt wird seelig, das wurde für UPC-Bestandskunden auch versprochen. Ich fürchte daher um meinen günstigen Uralttarif, der für mich perfekt passt. Aber wieder keine Infos, und keiner vom Support ist in der Lage (oder will) Infos abgeben. Dazu noch ist es Glückssache, ob man sich im Webportal derzeit einloggen kann und die Links passen auch nicht. Das ist alles mehr als zach. Hat wer ähnliche Erfahrungen, oder konnte über den Support mehr rauskriegen? Allgmein: Ich fürchte ja, dass das alles um einiges teurer wird oder die Leistung runter gehen wird. Die haben halt ein richtiges Monopol beim halbwegs leistungsfähigen Internet (zumindest in Wien) und können sich als Quasi-Monopolist mehr oder weniger alles leisten. Was ich so lese, kriegst TV alleine ja gar nimmer und musst bei denen jetzt das Internet sogar dazu nehmen. Und der Modemtausch soll in Zukunft auch einen 50er kosten, wie auch so manch anderes (z.B. ein Produktwechsel). Die Entgeltbestimmungen zu lesen ist da die reinste Freude. Und besonders wenn es um "unlimeted) und zur Verfügung gestellte Bandbreite geht, ist das nur noch lächerlich. Z.B. folgender Satz:"Bei der in der Tabelle angeführte Bandbreite handelt es sich um die Maximale Bandbreite. Die maximale Bandbreite des Internetzugangs [...] ist die technisch mögliche Bandbreite, die zumindest einmal täglich erreicht werden kann." Fazit: Ich denke dass es mehr als genug zu diesem Thema zu diskutieren geben wird und glaube ein Thread dafür hier drinnen ist sinnvoll. Beste Grüße! PS.: Die TV-App für Android und den Browser geht z.Zt. natürlich auch nicht. Wollte ich nur erwähnen. P.P.S.: Die Sender die auf den neu aufgeschalteten HD-Plätzen eingespeist wurden sind: ORF 2 (NÖ) HD ORF 2 (B) HD ORF 2 (OÖ) HD ORF 2 (STMK) HD ORF 2 (S) HD ORF 2 (K) HD ORF 2 (T) HD ORF 2 (V) HD Tirol TV HD Ö3 Radio HD Schau TV *looooooool* Ich mein, nicht dass was anderes zu erwarten war, aber... bearbeitet 10. Mai 2019 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2019 Solang du keinen brief erhältst dass sich was an deinem paket ändert, ändert sich auch nix. Und solltest du einen derartigen brief erhalten hast du ein außerordentliches kündigungsrecht und es steht dir frei zu gehen. That's it. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2019 zahi schrieb vor 10 Stunden: Genau dasselbe mit Telering. Angekündigt, haben sie dass man ins T-Mobile Netz migriert wird, aber sich ncihts für Bestandkunden ändert. Wers glaubt wird seelig, das wurde für UPC-Bestandskunden auch versprochen. Ich fürchte daher um meinen günstigen Uralttarif, der für mich perfekt passt. Aber wieder keine Infos, und keiner vom Support ist in der Lage (oder will) Infos abgeben. migriert wird da garnix, da telering ja nur ein label im t-mobile netz ist (sprich du bist jetzt schon in dem netz, es steht nur am display "telering" statt "t-mobile". generell: typisch tma ... ich kann mich noch an marktstudien erinnern wo bei den leuten bei t-mobile werbespotts pimär "telekom" (sprich a1) hängen geblieben ist - jetzt nimmt man das wieder prominent in den namen. telering hingegeben war/ist eine stark emotionale marke und wird abgeschafft. also nix gelernt von der maxx-übernahme und der telering integration - aber hauptsache bei den preisen raufgefahren (und beim eu-roaming die einheiten extrem niedrig angesetzt). gut dass ich den verein schon lang nimmer finanziell unterstütze. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2019 Als treuer Bestandskunde kannst eh wieder scheißen gehen oder? Hab das Gefühl das die TV Kombiprodukte eindeutig billiger sind als jene die von UPC angeboten wurden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LUFC ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2019 svecee schrieb vor 39 Minuten: Als treuer Bestandskunde kannst eh wieder scheißen gehen oder? Hab das Gefühl das die TV Kombiprodukte eindeutig billiger sind als jene die von UPC angeboten wurden. Bin auch gespannt was da kommt v.a in Bezug auf Netzneutralität als UPC Kunde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) Bin auch jahrelanger UPC Kunde und eigentlich zufrieden. Kenne da aber auch nur 2 Sorten von Kunden: die, die nie Probleme haben (ich) und die, die ständig Probleme haben. Internet only wurde jedenfalls mit der Umstellung teurer. Mein Tarig wäre jetzt 40 statt 35 Euro. Info hab ich keine bekommen, ob sich da was ändert. Bin mal gespannt. Dass man als langjähriger Kunde aber über die Medien erfährt, was abgeht und nichtmal eine automatisch generierte Email bekommt, ist schon dreist. bearbeitet 7. Mai 2019 von archer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LUFC ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) Habe vorhin mal mit diesem Magenta telefoniert, da ja keine UPC Seite mehr vorhanden. Stand jetzt werden die bestehenden Verträge nicht angefasst bzw. würde eben ein Schreiben kommen inkl. Sonderkündigungsrecht. Umstieg auf neueste bzw. aktuelle Tarife jederzeit Möglichkeit (auch bei bestehender Bindung, solang der neu gewählte Tarif im Leistungsumfang vergleichbar bleibt), haben gleich angeboten sämtliche Aktivierungsgebühren etc. zu "erlassen" bzw. auch die Neukundenboni angeboten. Auf der Homepage gibt es mehrere Kombipakete, welche lt. der Dame aber einfach mal die Bestseller darstellen. Angeblich auch jede gewünschte Kombination möglich (was brauch ich z.B theoretische 1000 Mbit). Werde mir mal alles durchrechnen und dann entscheiden. A1 stellt leider weiterhin nicht wirklich eine Alternative dar. Gibts eigentlich sonst noch Anbieter die in ähnliche Leistungsspektren eintauchen? E: Aja dieses MagentaEINS ist auch ganz interessant, wenn man auch einen Handytarif bei denen hat. Da gibts dann so shared Internet GB fürs Handy blabla irgendwie so und mtl. ca. EUR 10,00 Rabatt. bearbeitet 7. Mai 2019 von LUFC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Außenstürmer Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2019 booze schrieb vor 7 Stunden: Solang du keinen brief erhältst dass sich was an deinem paket ändert, ändert sich auch nix. Und solltest du einen derartigen brief erhalten hast du ein außerordentliches kündigungsrecht und es steht dir frei zu gehen. That's it. Wie sieht das eigentlich aus wenn man den Vertrag vor einigen Monaten verlängert hat (gemeinsam mit einem neuen Handy für 0 Euro)? Besteht dieses Sonderkündigungsrecht im Falle einer Preiserhöhung dann auch? Bzw muss dann der Gegenwert des Handys beglichen werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2019 Außenstürmer schrieb vor 36 Minuten: Wie sieht das eigentlich aus wenn man den Vertrag vor einigen Monaten verlängert hat (gemeinsam mit einem neuen Handy für 0 Euro)? Besteht dieses Sonderkündigungsrecht im Falle einer Preiserhöhung dann auch? Bzw muss dann der Gegenwert des Handys beglichen werden? Sollte es geben und das sie dir ein Handy um 0 Euro gegeben haben ist ihr Problem. War bei mir zumindest bei A1 so vor ein paar Jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2019 Außenstürmer schrieb vor 35 Minuten: Wie sieht das eigentlich aus wenn man den Vertrag vor einigen Monaten verlängert hat (gemeinsam mit einem neuen Handy für 0 Euro)? Besteht dieses Sonderkündigungsrecht im Falle einer Preiserhöhung dann auch? Bzw muss dann der Gegenwert des Handys beglichen werden? Sonderkündigung geht immer wenn die Änderung nicht ausschliesslich begünstigend ist. Wenn das Handy Vertragsbestandteil ist dann musst du nix nachzahlen sondern die Sache ist mit der Sonderkündigung dann erledigt. Ist eben das Risiko des Unternehmens wenn sie sowas machen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Beitrag melden Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) Mal ne Frage anderer Art. Bin auch UPC Kunde und seit einer Woche taktet mein Internet nur mehr mit dem herkömmlichen 2,4 GHz. Davor bin ich immer mit 5,2 GHz gefahren und plötzlich hats nicht mehr funktioniert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Das Lustige an der Sache ist, dass das nur bei meinem PC mitm W-Lan Stick passiert aber ich nach wie vor mitm Tablet/Laptop/Handy im 5,2 W-Lan bin. Hab schon mit Bekannten und Freunden geredet und bei einem funktioniert z.B. auch alles in der Wohnung bis auf seine X-Box wo er auch nur mehr 2,4 hat und er sichs auch nicht erklären kann. Hab schon mit UPC telefoniert und die meinten, ich soll meinen Router resetten aber davon lass ich die Finger, weil das alles zurücksetzen würde und ich wieder alles neu einrichten muss und mir das damals ein Freund gemacht hat. Da bin ich dann noch zu sehr Laie. Hat evtl. einer von euch die gleichen Probleme bzw nen Lösungsansatz parat? bearbeitet 8. Mai 2019 von Rapidler_1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2019 Habe nie die ganzen Mobilfunkunternehmen auch nur angeschaut. Weder dieses Max Mobil, 3, One und und und. Schon immer nur bei A1 und immer zufrieden. Ganz ganz selten gibts da mal ein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2019 AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten: Habe nie die ganzen Mobilfunkunternehmen auch nur angeschaut. Weder dieses Max Mobil, 3, One und und und. Schon immer nur bei A1 und immer zufrieden. Ganz ganz selten gibts da mal ein Problem. Eh klar das du mit den größten Gaunern zufrieden bist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2019 AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden: Habe nie die ganzen Mobilfunkunternehmen auch nur angeschaut. Weder dieses Max Mobil, 3, One und und und. Schon immer nur bei A1 und immer zufrieden. Ganz ganz selten gibts da mal ein Problem. Naja, die sind halt immer teuer gewesen. Das Preis/Leistungsverhältnis für den durchschnittlichen Privatkunden hat dort halt nie gestimmt. Für Business-Kunden ist das natürlich was anderes. Ich für meinen Teil hatte mein erstes privates Handy von One und bin dann irgendwann vor lange Zeit zu Telering gewechselt. Hab ich nie bereut bisher. Mal schauen, ob Magenta in meinen bestehenden Tarif eingreifen will. Dann bin ich ziemlich sicher weg. @Telering: https://derstandard.at/2000102871178/Das-ueberraschende-Ende-von-Telering 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2019 (bearbeitet) Bitte das Topic richtigstellen, den Beistrich vor und entfernen und die Klammer schließen, danke. @zahi bearbeitet 10. Mai 2019 von XSCHLAMEAL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.