Transferthread 2019/20

Recommended Posts

syndicate schrieb Gerade eben:

Die SItuationen kann man aber nur bedingt vergleichen. Hwang ist bei uns Stürmer Nummer 1 und unumstrittener Stammspieler, während Okafor kein Stammspieler ist und mit dem Trainer Probleme zu haben scheint.

Die Situation kann man insofern vergleichen, dass beide Spieler laufende Verträge haben und offensichtlich keine AK. Streiken geht einfach nicht. Punkt. 

Ich möchte ja gerne sehen, was hier los wäre, wenn das einer unserer Spieler macht, der weg will. Kommt ja nicht von ungefähr, dass sogar heute noch einige Fans einen Zorn auf Mane haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Die Situation kann man insofern vergleichen, dass beide Spieler laufende Verträge haben und offensichtlich keine AK. Streiken geht einfach nicht. Punkt. 

Ich möchte ja gerne sehen, was hier los wäre, wenn das einer unserer Spieler macht, der weg will. Kommt ja nicht von ungefähr, dass sogar heute noch einige Fans einen Zorn auf Mane haben.

Sorry, aber die Situation kann man 0,0 vergleichen - Mané streikte damals vor dem bis dahin vielleicht wichtigsten Spiel in der Red Bull Ära und daher ist es kaum verwunderlich, dass einige dieses Verhalten noch nicht vergessen haben...

Grundsätzlich gebe ich dir allerdings recht, Spieler die sich aus Verträgen rausstreiken wollen muss ich auch nicht unbedingt bei uns haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza_azzurri schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber die Situation kann man 0,0 vergleichen - Mané streikte damals vor dem bis dahin vielleicht wichtigsten Spiel in der Red Bull Ära und daher ist es kaum verwunderlich, dass einige dieses Verhalten noch nicht vergessen haben...

Stimmt, Okafor hat nur beim unwichtigen Meisterschaftsspiel von Basel gegen den höchstwahrscheinlich größten Titel-Rivalen YB Bern gestreikt. Das kann man wirklich nicht vergleichen. :ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser

Man soll sich nicht die Seite raussuchen, die eine große Story pushen kann. Niemand weiß, was ihm versprochen wurde, wieso er angeblich den Wechsel erzwingen will und was wirklich vorgefallen ist. Es gibt zu jeder Variante so viele Möglichkeiten, die dem Spieler in ein gutes und schlechtes Licht stellen kann. Solang wir das nicht wissen, urteilt nicht!

Sollte er zu uns wechseln, Herzlich Welcome! in CF und die gesamte sportliche Führung i trust :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 7 Minuten:

Man soll sich nicht die Seite raussuchen, die eine große Story pushen kann. Niemand weiß, was ihm versprochen wurde, wieso er angeblich den Wechsel erzwingen will und was wirklich vorgefallen ist. Es gibt zu jeder Variante so viele Möglichkeiten, die dem Spieler in ein gutes und schlechtes Licht stellen kann. Solang wir das nicht wissen, urteilt nicht!

Sollte er zu uns wechseln, Herzlich Welcome! in CF und die gesamte sportliche Führung i trust :davinci:

mittlerweile ist's (leider) schon fast ueblich, in verschiedenen Varianten - Hinteregger waere nicht bei Frankfurt, Dembele nicht bei barca, Aubameyang nicht bei Arsenal, Gregerl nicht bei Schalke, ....

Und wie du richtig schreibst - wir kennen keine Hintergruende, wissen nicht mal, ob nicht das Ganze nur so einfach erfunden ist - also abwarten.

Ohne ihn jetzt zu kennen, aber offenbar waer' er ein typischer Fluegel-Flitzer - einen richtig guten hatten wir schon laenger nicht mehr  :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
aneuling schrieb vor 17 Minuten:

mittlerweile ist's (leider) schon fast ueblich, in verschiedenen Varianten - Hinteregger waere nicht bei Frankfurt, Dembele nicht bei barca, Aubameyang nicht bei Arsenal, Gregerl nicht bei Schalke, ....

Mein Post meinte aber nicht, dass ich solche Vorgehen mag. Weder vom Verein, wenn er Versprechen nicht hält, noch vom Spieler wenn er zu seiner Unterschrift grundlos nicht mehr stehen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Dann kann er gerne in Basel bleiben. Solche Spieler will ich eigentlich nicht bei uns sehen.

Ich würde Leute die einen Wechsel per Streik erpressen wollen am liebsten bis Ende der Vertragszeit auf der Tribüne schmoren lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Verteidiger schrieb Gerade eben:

Ich würde Leute die einen Wechsel per Streik erpressen wollen am liebsten bis Ende der Vertragszeit auf der Tribüne schmoren lassen!

Würdest du davor auch Gründe erfragen von mehreren Seiten, oder gleich den Spieler beschuldigen. Hast du eine verlässliche Quelle, die dieses Gerücht bestätigen und von mehreren Seiten Meinungen kennen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 34 Minuten:

Mein Post meinte aber nicht, dass ich solche Vorgehen mag. Weder vom Verein, wenn er Versprechen nicht hält, noch vom Spieler wenn er zu seiner Unterschrift grundlos nicht mehr stehen will

hatte ich auch nie so dargestellt - nur eine feststellung, dass es (leider) fast ueblich ist, irgendwie Druck zu machen.

Aber wenn man's nicht mal sicher weiss, geschweige denn Hintergruende wie Versprechungen, etc., dann sollte man darueber nicht urteilen. Beidseitiges fairplay ist da halt gefragt - aber das kann man von aussen nie beurteilen.

Einen jungen Spieler nur fuer Bank und Tribuene unbedingt zu halten, waere jedenfalls auch nicht fair. In dem Alter ein Jahr zu "verlieren" kann sich zerstoererisch fuer die Karriere auswirken. Aber wie gesagt, keiner weiss was wirklich ablaeuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag