Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Langer_42 schrieb vor einer Stunde:

Einem wechselwilligen Spieler den Wechsel nicht zu ermöglichen, weil man doch vllt noch 5% mehr WVB möchte oder 200-300k mehr fixe Ablöse, wird halt auch bei vielen Beratern oder Spielern selbst nicht gut ankommen.

5% auf welchen Prozentsatz drauf? Hier kommt es dann tatsächlich auf das "oder" an. 200-300k mehr Ablöse. Das sind Summen, die Altach gerüchteweise selbst schon bei Transfers draufgesattelt hat (oft genug hat es sich nicht ausgezahlt). Alles auf der Welt hat den Preis, den der Käufer gewillt ist zu zahlen. Mit anderen Worten: Wenn Sturm den Spieler unbedingt will, darf es an solchen Summen nicht scheitern, und das hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass man einen CL-Teilnehmer ausnimmt. Offenbar will man den Spieler nicht derart unbedingt - nochmals, komplett ok. 

Koller hat einen aufrechten Vertrag, keine Ausstiegsklausel und der GAK dem Vernehmen nach eine Weiterverkaufsbeteiligung (was ebenfalls komplett ok ist und - als das damals bei uns aufkam - eigentlich als sehr fair empfunden wurde). Mit den 200-300k mehr sind wir wahrscheinlich sehr, sehr nah an dem dran, was realistischerweise (eingedenk der GAK-WVB) verlangt werden kann. 

Das Argument "ist nur UP-Spieler" gilt meiner Meinung nach nur bedingt. Teixeira kam vom Aufsteiger und Sturm war damals noch kein CL-Fixstarter, es wurde offenbar ebenfalls ein Summe an Lustenau überwiesen, die recht marktwertkonform war (bzw. interessanterweise ziemlich genau 200k drüber - und dem Argument "Position nicht vergleichbar" kann man entgegnen, dass es für Teixeira eigentlich keine Position im System gab. Für Koller gibt es die definitiv.) 

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Zudem erkenne ich bei Altach doch auch langfristige Ambitionen

Das ist sicher auch ein gewichtiger Grund. 

graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Finde es auch völlig ok wenn sich kleinere Teams immer weniger über den Tisch ziehen lassen.

Genauso seh ich das auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Ländle-Fußballfan schrieb vor 13 Minuten:

Das Argument "ist nur UP-Spieler" gilt meiner Meinung nach nur bedingt. Teixeira kam vom Aufsteiger und Sturm war damals noch kein CL-Fixstarter, es wurde offenbar ebenfalls ein Summe an Lustenau überwiesen, die recht marktwertkonform war (bzw. interessanterweise ziemlich genau 200k drüber - und dem Argument "Position nicht vergleichbar" kann man entgegnen, dass es für Teixeira eigentlich keine Position im System gab. Für Koller gibt es die definitiv.) 

Böse Zungen würden behaupten wir haben aus Teixeira gelernt. Yeboah hat 500k gekostet, Affi war ablösefrei. Wir haben andere Option als das goldene Kalb aus Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 36 Minuten:

Wie kommst auf die Idee? Für Schöller hat Rapid ca. 500K bezahlt und wir für Lavalee deutlich mehr (so um die 1 Mill angeblich). Die MW-Werte sind ja nur Richtwerte, aber bei Koller finde ich sie passend. 

Quelle?

Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

Böse Zungen würden behaupten wir haben aus Teixeira gelernt. Yeboah hat 500k gekostet, Affi war ablösefrei. Wir haben andere Option als das goldene Kalb aus Altach.

Affi soll 400 k gekostet haben. Minimum jedoch fix die Ausbildungsentschädigung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Affi soll 400 k gekostet haben. Minimum jedoch fix die Ausbildungsentschädigung...

Ja, läuft aufs gleiche raus. Teuer einkaufen bringt oft nix. Gute Spieler für Sturm gibts genug.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Ja, läuft aufs gleiche raus. Teuer einkaufen bringt oft nix. Gute Spieler für Sturm gibts genug.

Gilt das jetzt nur für Koller oder auch wenn wir Biereth um sagen wir 5+ Mill. kaufen? (Summe ist völlig willkürlich dient nur als Beispiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 38 Minuten:

Gilt das jetzt nur für Koller oder auch wenn wir Biereth um sagen wir 5+ Mill. kaufen? (Summe ist völlig willkürlich dient nur als Beispiel)

Das wird man sehen. Bei Biereth ist die Wahrscheinlichkeit gegeben dass wir deutlich mehr mit ihm verdienen. Außerdem hat er sich schon bei uns bewiesen und hilft in allen bewerben sofort. Das Risiko ist also sehr klein. Das korrekt zu beurteilen ist schickers Job.

Stürmer bringen jedenfalls die größten Ablösesummen und wenn man keinen Fetisch für österreichische Pässe hat, gibts jede Menge Kicker wie Koller gratis zu haben.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Langer_42 schrieb vor 14 Stunden:

Da hat jemand in Vorarlberg den Hals nicht vollbekommen.. 

Ordentliche WVB + knackige 7 stellige Ablöse .. wollten halt auch bissl am CL-Kuchen mitnaschen. 
finde ich sehr löblich, hier nicht die Hosen runterzulassen, auch wenn man den Spieler eindeutig haben wollte. 

Passt finde ich von beiden Seiten. Die Altacher werden ihn uns nicht schenken wollen zurecht. 

Aber nur weil wir jetzt könnten braucht man auch nicht alles Zahlen.

Alles Standard 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

wir für Lavalee deutlich mehr (so um die 1 Mill angeblich).

Also wennst nicht grad den AS in Murfeld triffst oder in Messendorf ein und aus gehst zum Kaffee trinken, wirst schwer konkrete Zahlen finden ;)

IMG_1755.jpeg

bearbeitet von Commander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Commander schrieb vor 2 Minuten:

Also wennst nicht grad den AS in Murfeld triffst oder in Messendorf ein und aus gehst zum Kaffee trinken, wirst schwer konkrete Zahlen finden ;)

IMG_1755.jpeg

Musst halt generell auch immer die gesamten Modalitäten berücksichtigen, da kanns ja geben:
Leihgebühr
Transfergebühr
Handgeld
Mangerprovision

Und wie wir aus dem letztem Geschäftsbericht wissen, sind wir beim letzten Bereich ja auch auf einem anständigen Level unterwegs. (knapp über 3 Mio)

Also Transfersumme =/= kompletter Aufwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Commander schrieb vor 10 Minuten:

IMG_1755.jpeg

Bin in Murfeld Anfang der 80er und 90er „groß“ geworden bzw wurde dort sozialisiert. Geile Gegend. Vielleicht kennt man sich ja :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Commander schrieb vor 40 Minuten:

IMG_1755.jpeg

Ich finde die Quelle nimmer, aber zu Beginn der Leihe, gab es glaub ich eine Aussage von Schicker dass es eine faire KO gibt, dann kursierten noch ein paar Zahlen in den Medien, die von 800K bis zu 1,2 Mill. gingen. Ob die zutreffen weiß ich natürlich auch nicht. Sein letzter Verein hat angeblich 750K für ihn ausgegeben, also wird ein fairer Betrag so in dem Bereich sein. Ist aber so oder so ein Schnäppchen, wenn man das mit der angeblichen Summe für Kurtulus vergleicht.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 32 Minuten:

Gibts keine anderen Gerüchte als den KOLLER bub?

Seit AS (eigentlich schon seit GK) gibt's gsd kaum undichte Stellen mehr bei Sturm. Hin- und wieder kommt Mal ein Gerücht raus, aber allgemein sind alle außerhalb eines sehr kleinen Kreises normal blank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 53 Minuten:

Ich finde die Quelle nimmer, aber zu Beginn der Leihe, gab es glaub ich eine Aussage von Schicker dass es eine faire KO gibt, dann kursierten noch ein paar Zahlen in den Medien, die von 800K bis zu 1,2 Mill. gingen. Ob die zutreffen weiß ich natürlich auch nicht. Sein letzter Verein hat angeblich 750K für ihn ausgegeben, also wird ein fairer Betrag so in dem Bereich sein. Ist aber so oder so ein Schnäppchen, wenn man das mit der angeblichen Summe für Kurtulus vergleicht.

https://www.krone.at/3247248

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag