Zippo Postaholic Beitrag melden Geschrieben 9. September killver schrieb vor 19 Minuten: Und was ist der Unterschied von einem 1 Jahre Restvertrag und einer 1 Jahre Leihe? Du kannst ja sogar haben dass Sarkaria 1-2 CL Tore schießt und plötzlich im Winter noch ein Wettbieten stattfindet. Ich glaube einfach bei Sturm war/ist man nicht genug von ihm überzeugt. Einen Kiteishvili würde man fix nicht aussortieren wenn er nicht verlängert. Prass hätte sogar gegen Rapid noch gespielt wärs nicht an dem Tag zu Verhandlungen gekommen. Ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen? (No offense) Als AS den Kader geplant hat, hat Mani gesagt, er will den Vertrag nicht verlängern, er will weg von Sturm. Also hat AS ohne ihn geplant, bzw. natürlich sogar geplant ihn zu verkaufen um auch etwas Geld zu lukrieren. Jetzt hat Mani wohl einige Angebote ausgeschlagen, weil wohl nicht gut genug und er ist immer noch hier, obwohl natürlich nicht mehr mit ihm geplant wurde. Also für alle Beteiligten eine, gelinde gesagt, nicht zufriedenstellende Situation. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 9. September (bearbeitet) Zippo schrieb vor 22 Minuten: Ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen? (No offense) Als AS den Kader geplant hat, hat Mani gesagt, er will den Vertrag nicht verlängern, er will weg von Sturm. Also hat AS ohne ihn geplant, bzw. natürlich sogar geplant ihn zu verkaufen um auch etwas Geld zu lukrieren. Jetzt hat Mani wohl einige Angebote ausgeschlagen, weil wohl nicht gut genug und er ist immer noch hier, obwohl natürlich nicht mehr mit ihm geplant wurde. Also für alle Beteiligten eine, gelinde gesagt, nicht zufriedenstellende Situation. Ja und jetzt ist er vll noch hier, man muss sein Gehalt zahlen, also könnte man ihn auch noch nutzen oder? Ist das so schwer zu verstehen? Ich persönlich kann halt nicht so viel mit dieser Regel anfangen dass Spieler mit Wechselwunsch Null Beachtung mehr finden, vor allem da da mit zweierlei Maß gemessen wird. Wir hätten Sarkaria gut gebrauchen können in den frühen Spielen und er hätte sich auch noch besser für einen Transfer empfehlen können. Aber hoffentlich für alle Beteiligten kommt es noch zu einem guten Transfer. bearbeitet 9. September von killver 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Postaholic Beitrag melden Geschrieben 9. September killver schrieb vor 2 Minuten: Ja und jetzt ist er vll noch hier, man muss sein Gehalt zahlen, also könnte man ihn auch noch nutzen oder? Ist das so schwer zu verstehen? Aber hoffentlich für alle Beteiligten kommt es noch zu einem guten Transfer. Wozu? Man hat die Saison ohne ihn verplant. Ich meine das auch nicht respektlos gegenüber Mani aber er ist jetzt leider nur noch ein unnötiger Kostenpunkt. Dad hatver sich leider selbst zu zuschreiben. Ist halt das gleiche wie wenn ich in meiner Firma kündige, weil ich nir jetzt was besseres suche. Die Firma ersetzt mich natürlich und wenn ich dann drauf komme, dass ich doch nichts besseres kriege, wird meine Firma auch nicht sagen: Ja jetzt haben wir schon wen anderen aber weil du so ein klasser Havi bist, zahlen wir dich jetzt zusätzlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 9. September killver schrieb vor 11 Minuten: Ja und jetzt ist er vll noch hier, man muss sein Gehalt zahlen, also könnte man ihn auch noch nutzen oder? Ist das so schwer zu verstehen? Ich persönlich kann halt nicht so viel mit dieser Regel anfangen dass Spieler mit Wechselwunsch Null Beachtung mehr finden, vor allem da da mit zweierlei Maß gemessen wird. Wir hätten Sarkaria gut gebrauchen können in den frühen Spielen und er hätte sich auch noch besser für einen Transfer empfehlen können. Aber hoffentlich für alle Beteiligten kommt es noch zu einem guten Transfer. Wie du eh schon gesagt hast, ich glaube man hält von den aktuellen Spielern mehr als vom Mani. Er hat sich den ganzen Sommer mit einem Wechsel beschäftigt während die anderen voll in der Vorbereitung waren. Vom Türken ist man wohl aufgrund der Daten überzeugt. Neben Biereth sind genau ein Stürmerplatz in der Startelf und zwei Bankplätze frei. Und um die streiten sich Camara, Jatta, Yardimci und Bøving. Zusätzlich Grgic. Ich hoffe jedenfalls dass er und Schicker sich diesbezüglich ausführlich ausgesprochen haben und Mani seit Anfang Sommer weiß dass kein Platz für ihn sein wird sollte ein Wechsel doch nix werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 9. September graz_fan schrieb vor 7 Stunden: Finde eher das ist eine Interpretation von dir. Er kann damit auch gemeint haben, dass er mehr verdienen will als Sturm ihm anbietet. Er will nicht nur mehr Geld, er will auch sportlich auf einem hohen Level spielen, ansonsten hätte er das Angebot in den USA angenommen. Hat er das gesagt? Sonst ist es eher eine Interpretation von dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick94 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 10. September (bearbeitet) Zypern oder Schweiz wirds für Mani mal nicht - seit gestern sind die Transferfenster geschlossen. bearbeitet 10. September von patrick94 Um Schweiz erweitert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. September patrick94 schrieb vor 58 Minuten: Zypern oder Schweiz wirds für Mani mal nicht - seit gestern sind die Transferfenster geschlossen. Bleiben wohl nur noch Griechenland und Türkei... Wobei Griechenland morgen zudreht und die Türken am Freitag. Mein Tipp: Das wird wohl Nix mehr. Falls es so kommt: Wenn er für die KM nimmer vorgesehen ist, dann bis WInter bei den Amas mitspielen laufen und denen helfen. Im Winter dann um ein paar Netsch transferieren. Auch wenn ich den Mani mag, aber das Alles ist derart dilettantisch gelaufen...Unpackbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. September Jaisinho schrieb vor 12 Minuten: Bleiben wohl nur noch Griechenland und Türkei... Wobei Griechenland morgen zudreht und die Türken am Freitag. Mein Tipp: Das wird wohl Nix mehr. Falls es so kommt: Wenn er für die KM nimmer vorgesehen ist, dann bis WInter bei den Amas mitspielen laufen und denen helfen. Im Winter dann um ein paar Netsch transferieren. Auch wenn ich den Mani mag, aber das Alles ist derart dilettantisch gelaufen...Unpackbar. Also bei der 2er sehe ich ihn auf keinen Fall. Wir haben bereits 3 Stürmer die alle Spielzeit brauchen und auf der 10 in einen Koita investiert, der aber noch völlig überfordert ist. Ja dilettantisch von beiden Seiten. Aber wir haben ja auch schon bei Wloda keine gute Figur gemacht. Zu hoffen, dass man einen Spieler zu einem guten Preis verkaufen kann, wenn man ihm mehrmals über die Presse ausrichtet, dass er hier keine Zukunft hat. Also förderlich war das sicher nicht. Und weil hier so viele der Meinung sind, dass Sarkaria entbehrlich ist, weil wir bessere Spieler haben. Das haben die Verantwortlichen wohl anders gesehen, sonst hätten sie ihm ja keinen neuen Vertrag angeboten. Das man ihn komplett aussortiert, finde ich nicht in Ordnung. Von der Bank hätte er immer noch helfen können. Und die Gefahr, dass er für schlechte Stimmung sorgt, wäre bei Mani wohl kaum vorhanden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 10. September graz_fan schrieb vor 1 Stunde: Also bei der 2er sehe ich ihn auf keinen Fall. Wir haben bereits 3 Stürmer die alle Spielzeit brauchen und auf der 10 in einen Koita investiert, der aber noch völlig überfordert ist. Ja dilettantisch von beiden Seiten. Aber wir haben ja auch schon bei Wloda keine gute Figur gemacht. Zu hoffen, dass man einen Spieler zu einem guten Preis verkaufen kann, wenn man ihm mehrmals über die Presse ausrichtet, dass er hier keine Zukunft hat. Also förderlich war das sicher nicht. Und weil hier so viele der Meinung sind, dass Sarkaria entbehrlich ist, weil wir bessere Spieler haben. Das haben die Verantwortlichen wohl anders gesehen, sonst hätten sie ihm ja keinen neuen Vertrag angeboten. Das man ihn komplett aussortiert, finde ich nicht in Ordnung. Von der Bank hätte er immer noch helfen können. Und die Gefahr, dass er für schlechte Stimmung sorgt, wäre bei Mani wohl kaum vorhanden. Naja Wloda war ein Transfer der auch aufgehen hätte können. Man muss einsehen, dass er einfach überhaupt nicht ins System gepasst hat, und dann muss man einen Schnitt machen, auch wenn man hier drauf zahlt. In dem Fall denke ich, hat Schicker richtig reagiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. September max092 schrieb vor 6 Minuten: Naja Wloda war ein Transfer der auch aufgehen hätte können. Man muss einsehen, dass er einfach überhaupt nicht ins System gepasst hat, und dann muss man einen Schnitt machen, auch wenn man hier drauf zahlt. In dem Fall denke ich, hat Schicker richtig reagiert. Mir ging es eher um die Art der Kommunikation. Mir hat bei Schicker immer gut gefallen, dass er immer nur soviel gesagt hat, wie unbedingt nötig. Ich kann mich letzte Saison nicht daran erinnern, dass er bei Teix oder Fuseini jemals dieselben Worte wie bei Wloda oder Sarkaria benutzt hat. Da war immer klar man versucht sie zu verleihen, damit sie Spielzeit bekommen und vielleicht auch verkauft werden. Heuer war zu Beginn der Transferzeit von Wloda kann sich was neues suchen, aber der Verein wird nicht aktiv suchen die Rede bis dann immer öfter die Aussage kam er wird auf jeden Fall verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 10. September Hab die Diskussion jetzt nur überflogen, aber rein von den Aussagen her - das Leistungsprinzip zählt, auch Leihspieler können in dem Jahr enorm weiterhelfen etc. wüsste ich jetzt auch keinerlei logischen Grund, warum man Sarkaria dann 1 Jahr für die Tribüne bezahlen sollte. Wenn seine Leistungen für einen Einsatz sprechen, sollte er mmn spielen. Den Weg der "Auslage" für die eigenen Spieler via CL (und Mani könnte so quasi den Weg versperren, weil nächstes Jahr weg) geht man ja sowieso nicht, sonst hätte man nicht noch 2 Leihspieler ohne KO geholt. CL ist er eh nicht gemeldet, aber in der Liga bei Doppelbelastung wärs doch absolut irre, wenn man auf ihn verzichtet und umsonst zahlt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 10. September 4 hours ago, graz_fan said: Ja dilettantisch von beiden Seiten. Aber wir haben ja auch schon bei Wloda keine gute Figur gemacht. Zu hoffen, dass man einen Spieler zu einem guten Preis verkaufen kann, wenn man ihm mehrmals über die Presse ausrichtet, dass er hier keine Zukunft hat. Also förderlich war das sicher nicht. Naja, in dem konkreten Fall hat aber schon auch Sakaria Sturm über die Presse ausgerichtet, dass er seine Zukunft wo anders sieht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. September arlathii schrieb vor 7 Minuten: Naja, in dem konkreten Fall hat aber schon auch Sakaria Sturm über die Presse ausgerichtet, dass er seine Zukunft wo anders sieht... Hat er gesagt diesen Sommer? Ich kenne dieses Interview nicht, deshalb meine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 10. September Es ist nicht Vereinszweck eine Geschützte Werkstatt für Spieler Karrieren zu sein sondern das beste für Sturm rauszuholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. September Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten: Es ist nicht Vereinszweck eine Geschützte Werkstatt für Spieler Karrieren zu sein sondern das beste für Sturm rauszuholen. Und du meinst Spieler auf die Tribüne zu setzen, die nützlich sein können, ist der bessere - richtige Weg? Sowas könnte man auch als Vernichtung von Eigenkapital betrachten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts