Exilsteirer Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 Ich glaub, das Problem, das hier einige sehen, ist nicht die Rückholaktion an sich. Das Interesse von Sturm an Yardimci war ja länger bekannt, dann griff plötzlich Hoffenheim zu, um ihn umgehend weiterzuverleihen... ein paar Wochen später war dann Schicker SD bei der TSG... für wen also wurde der Transfer eingefädelt? Für Sturm, den damaligen Arbeitgeber? Eher nicht. Dann die mehr als übereilte Rückkehr, die selbst neutral betrachtet eigentlich kaum Sinn macht. Das Bild insgesamt ist mMn ziemlich übel. Zudem scheint offenbar der gesamte Hoffenheimer Schattenkader aktuell aus Sturmspielern zu bestehen... Mag medial aufgebauscht zu sein, aber dass dann Schickers Nachrede drunter leidet, ist wohl nicht überraschend. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 4 Stunden: Ich glaub, das Problem, das hier einige sehen, ist nicht die Rückholaktion an sich. Das Interesse von Sturm an Yardimci war ja länger bekannt, dann griff plötzlich Hoffenheim zu, um ihn umgehend weiterzuverleihen... ein paar Wochen später war dann Schicker SD bei der TSG... für wen also wurde der Transfer eingefädelt? Für Sturm, den damaligen Arbeitgeber? Eher nicht. Dann die mehr als übereilte Rückkehr, die selbst neutral betrachtet eigentlich kaum Sinn macht. Das Bild insgesamt ist mMn ziemlich übel. Ob Schicker den Transfern schon vorausschauend auf seinen eigenen Wechsel nach Hoffenheim eingefädelt hat wird sich nicht wirklich klären lassen. Fakt ist Hoffenheim hat 4 Mio bezahlt, was für uns sicher zu viel gewesen wäre in seinem Fall. Fakt ist auch, dass Schicker schon länger an ihm interessiert war und mit Hoffenheim schon gute Kontakte hatte. Schicker wollte bei uns einen Spielertyp wie Yardimci (schnell und wuchtig) im Kader haben und es war schon Ende August. Es schaut natürlich im Nachhinein nicht gut aus und vielleicht wusste er schon zu dem Zeitpunkt, dass er bald ziemlich sicher nach Hoffenheim geht. Trotzdem glaub ich nicht, dass er den Transfer nur für Hoffenheim gemacht hat sondern hier eine WinWin Situation gesehn hat,also auch für uns. Im Prinzip hat uns die Yardimci Leihe gar nicht geschadet, auch dass er jetzt schon zurückgeht tut uns nicht sonderlich weh. Wir sind aus dem ganzen Transfer sicher nicht als Verlierer rausgegangen, deswegen seh ich das große Problem nicht. Exilsteirer schrieb vor 4 Stunden: Zudem scheint offenbar der gesamte Hoffenheimer Schattenkader aktuell aus Sturmspielern zu bestehen... Mag medial aufgebauscht zu sein, aber dass dann Schickers Nachrede drunter leidet, ist wohl nicht überraschend. An das glaub ich halt gar nicht. So viel interessante Spieler haben wir nicht für Hoffenheim. Da werden paar Gerüchte von den Medien gedroppt und hier hyperventilieren gleich alle. Wenn bis zum Ende des nächsten Sommertransferfenster mehr als 1 Spieler von uns zu Hoffenheim wechselt, 19,09 an Schwoaze helfen von mir. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden: Trotzdem glaub ich nicht, dass er den Transfer nur für Hoffenheim gemacht hat sondern hier eine WinWin Situation gesehn hat,also auch für uns. Sorry, er war zu dem Zeitpunkt bei Sturm angestellt. Wenn's tatsächlich so war, wär das hochgradig unprofessionell. Du kannst doch nicht schon im Vorfeld ein bissl für deinen neuen Arbeitgeber arbeiten... Und das ist genau was ich meine (und mehr auch schon nicht): Die Optik ist schief bei der ganzen Yardimci Geschichte... vom Anfang bis zum Ende. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 Yardimci hat über alle drei Bewerbe gerade mal 374 Spielminuten, das entspricht ca. vier kompletten Spielen. Da von einer Verschwörung zu sprechen halte ich schon für sehr wild weil wenn es so wäre ist der Plan nicht wirklich aufgegangen. Alleine dass Jatta ihm meistens vorgezogen wurde spricht schon mal für keine Verschwörung weil Schicker hätte das Ilzer schon einreden können dass er öfter spielt weil beschwert hätte sich vermutlich keiner. Sturm hatte einen qualitativen Reserve 9er falls Biereth sich verletzt hätte. Richtig gebraucht haben wir ihn nicht und wenn wir ihn jetzt "zurückgeben" dürfen ist mir das nur recht. Im Frühjahr kann diese Minuten auch wer anderer übernehmen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 8 Minuten: Sorry, er war zu dem Zeitpunkt bei Sturm angestellt. Wenn's tatsächlich so war, wär das hochgradig unprofessionell. Du kannst doch nicht schon im Vorfeld ein bissl für deinen neuen Arbeitgeber arbeiten... Und das ist genau was ich meine (und mehr auch schon nicht): Die Optik ist schief bei der ganzen Yardimci Geschichte... vom Anfang bis zum Ende. Er wollte Yardimci unbedingt bei Sturm haben und hat den Deal so eingefädelt, dass er zumindest per Leihe zu uns kommt. Ein Kauf war für uns nicht fianzierbar, Hoffenheim trägt das Risiko und er hat den Spieler bei Sturm den er will. Ich bleib dabei, so schief die Optik auch ist, Schicker hat uns mit dem Transfer überhaupt nicht geschadet, wir haben nur profitiert. Hoffenheim trägt das Risiko wenn er bei ihnen floppt und wir hatten für ein halbes Jahr einen guten Rotationsspieler um wenig Geld. Ob Schicker schon für seine Hoffenheim Zeit vorgearbeitet hat oder einfach den Spieler an Hoffenheim vermittelt hat um die Leihe (in unserem Interesse) über die Bühne zu bringen kann uns eigentlich komplett egal sein. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 JoggaBonito schrieb vor 28 Minuten: Ich bleib dabei, so schief die Optik auch ist [...] Ob Schicker schon für seine Hoffenheim Zeit vorgearbeitet hat oder einfach den Spieler an Hoffenheim vermittelt hat um die Leihe (in unserem Interesse) über die Bühne zu bringen kann uns eigentlich komplett egal sein. Zum ersten Teil: Mir ging's auch nur drum rauszustreichen, dass die Optik schief war und ist... und das bestätigst du ja grad selbst. Was dann wie und wirklich war, werden wir sowieso nie rausfinden. Der schale Beigeschmack bleibt (für mich). Zum zweiten Teil: Klares Nein... Wir sind doch kein Provinzverein. Wenn Schicker tatsächlich für Hoffenheim vorgearbeitet hat, als er noch bei uns angestellt war, wär das eine klare Aussage zu seiner Integrität. Einer von uns würd ich dann definitiv nicht mehr skandieren (wie wir es ja alle in Klagenfurt gemacht haben). Das kannst doch bei keinem Job dieser Welt bringen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 4 Minuten: Wir sind doch kein Provinzverein. Doch sind wir. Ich werde Andi Schicker immer schätzen für das was er für Sturm geleistet hat, und damit meine ich bis zum Schluss. Verschwörungstheorien haben da bei mir keinen Platz. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 9 Minuten: Zum zweiten Teil: Klares Nein... Wir sind doch kein Provinzverein. Wenn Schicker tatsächlich für Hoffenheim vorgearbeitet hat, als er noch bei uns angestellt war, wär das eine klare Aussage zu seiner Integrität. Einer von uns würd ich dann definitiv nicht mehr skandieren (wie wir es ja alle in Klagenfurt gemacht haben). Das kannst doch bei keinem Job dieser Welt bringen... Wie @Dobinator schon sagt, doch wir sind ein Provinzverein, was ja auch nix schlechtes ist. Bezüglich Vorarbeiten und Integrität: Hätte Schicker einen Deal gemacht der uns klar benachteiligt würde ich dir recht geben. Aber er hat eben einen Deal gemacht wo von Anfang an klar war, dass wir nur davon profitieren können und nichts dabei verlieren. Ich bin mir sehr sicher, wenn Hoffenheim sich geweigert hätte Yardimci zu kaufen und dafür z.B Frankfurt den Deal machen hätte wollen, hätte Schicker das auch so durchgezogen. Wie gesagt es schaut natürlich komisch aus, aber wenn man genau darüber nachdenkt seh ich einfach kein Problem oder Nachteil für uns. Nachdem wir uns da im Kreis drehen belass ich es auch dabei. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 Dobinator schrieb vor 6 Minuten: Doch sind wir. Ich werde Andi Schicker immer schätzen für das was er für Sturm geleistet hat, und damit meine ich bis zum Schluss. Verschwörungstheorien haben da bei mir keinen Platz. Also nichts für ungut, Provinzverein ist für mich der Klub der Gemeinde bei dem der Bürgermeister Präsident, Trainer und Platzwart ist. Verschwörungstheorie: Lies dir die Posts noch mal durch, denk kurz nach, lass den einen oder anderen bewusst geschriebenen Konjunktiv sacken und entscheid noch mal neu... Ich red hier von keiner Ufolandung, keinem Handgeld das geflossen ist, einzig von einer schiefen Optik, die ich persönlich so empfinde. Aber bitte, lassen wir so stehen... JoggaBonito schrieb vor 1 Minute: Wie gesagt es schaut natürlich komisch aus, aber wenn man genau darüber nachdenkt seh ich einfach kein Problem oder Nachteil für uns. Nachdem wir uns da im Kreis drehen belass ich es auch dabei. Dem schließ ich mich an... Guten Rutsch 🍻 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 (bearbeitet) Exilsteirer schrieb vor 52 Minuten: Zum ersten Teil: Mir ging's auch nur drum rauszustreichen, dass die Optik schief war und ist... und das bestätigst du ja grad selbst. Was dann wie und wirklich war, werden wir sowieso nie rausfinden. Der schale Beigeschmack bleibt (für mich). Zum zweiten Teil: Klares Nein... Wir sind doch kein Provinzverein. Wenn Schicker tatsächlich für Hoffenheim vorgearbeitet hat, als er noch bei uns angestellt war, wär das eine klare Aussage zu seiner Integrität. Einer von uns würd ich dann definitiv nicht mehr skandieren (wie wir es ja alle in Klagenfurt gemacht haben). Das kannst doch bei keinem Job dieser Welt bringen... Also für dich ist das Verwerfliche, wenn AS durch einen guten Transfer für Sturm auch bei seiner nächsten Station einen Vorteil daraus hat... Hier wurde jetzt eh schon mehrfach niedergeschrieben. AS wollte Yardimci für Sturm kaufen, war aber zu teuer. Also wurde er nach dem Kauf von Hoffenheim, von ebendort ausgeliehen. Win/win. Solange sich für Sturm kein Nachteil ergibt oder Sturm sichtlich übervorteilt wurde, sehe ich darin noch nichtmal eine schiefe Optik. Und daran dass die Leihe jetzt abgebrochen wird, sehe ich maximal eine Panikreaktion und Überforderung von AS. Was mir eigentlich nur Leid tut für ihn. bearbeitet 31. Dezember 2024 von Zippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusma2 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 Schreibt lieber mal wieder sinnvolle Spekulationen hier rein, über Winterzugänge. Kann ja keiner lesen den ganzen Verdruss. Yardimci zurück zu Hoffenheim alles kein Problem. Biereth um 15 Mio. im Sommer zu verkaufen, auch tiptop wenn es klappt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 Können wir jetzt mal damit aufhören. Schicker kann in Zukunft Spieler um 5 - 10 Millionen holen die entwickelt werden müssen / sollen. Da wird er bei uns nicht viel finden was brauchbar ist. Und selbst wenn, wenn die Ablöse stimmt dann soll es halt so sein. Ob die Spieler dann bei Hoffenheim, Straßburg oder sonst wo spielen ist auch schon egal. BIn gespannt, wann Parensen seinen ersten Transfer macht. Vor allem auf der AV Position wäre es bald mal wichtig. Die letzten beiden CL Spiele sind natürlich top Vorbereitungsspiele für das Frühjahr aber zum Trainingsauftakt wäre schon sehr gut wenn schon 1 - 2 neue (sofern welche kommen sollten - zB Otar ERsatz für Sommer schon im Winter) dabei wären. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 Veteran82 schrieb vor 2 Stunden: Können wir jetzt mal damit aufhören. Schicker kann in Zukunft Spieler um 5 - 10 Millionen holen die entwickelt werden müssen / sollen. Da wird er bei uns nicht viel finden was brauchbar ist. Und selbst wenn, wenn die Ablöse stimmt dann soll es halt so sein. Ob die Spieler dann bei Hoffenheim, Straßburg oder sonst wo spielen ist auch schon egal. BIn gespannt, wann Parensen seinen ersten Transfer macht. Vor allem auf der AV Position wäre es bald mal wichtig. Die letzten beiden CL Spiele sind natürlich top Vorbereitungsspiele für das Frühjahr aber zum Trainingsauftakt wäre schon sehr gut wenn schon 1 - 2 neue (sofern welche kommen sollten - zB Otar ERsatz für Sommer schon im Winter) dabei wären. Ich denke AV-Ersatz werden Malic und Karic sein. Sollte Karic gehen, kann man immer noch Dante zurückholen. So wie sich Parensen zu dem Thema geäußert hat, wird es wohl im Winter keinen Ersatz für Gazi geben. Und wegen dem Ersatz für Otar gab es erst vor ein paar Wochen Gerüchte, glaub aber nicht dass er jetzt schon kommen wird. Würde auch im Sommer völlig genügen. Ich erwarte eigentlich eine relativ ruhige Transferphase, sofern alle gehalten werden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Ich denke AV-Ersatz werden Malic und Karic sein. Sollte Karic gehen, kann man immer noch Dante zurückholen. So wie sich Parensen zu dem Thema geäußert hat, wird es wohl im Winter keinen Ersatz für Gazi geben. Und wegen dem Ersatz für Otar gab es erst vor ein paar Wochen Gerüchte, glaub aber nicht dass er jetzt schon kommen wird. Würde auch im Sommer völlig genügen. Ich erwarte eigentlich eine relativ ruhige Transferphase, sofern alle gehalten werden können. Man muss unbedingt einen LV holen, der andere Qualitäten als Dimi mitbringt … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 9 Stunden: Ich denke AV-Ersatz werden Malic und Karic sein. Sollte Karic gehen, kann man immer noch Dante zurückholen. So wie sich Parensen zu dem Thema geäußert hat, wird es wohl im Winter keinen Ersatz für Gazi geben. Und wegen dem Ersatz für Otar gab es erst vor ein paar Wochen Gerüchte, glaub aber nicht dass er jetzt schon kommen wird. Würde auch im Sommer völlig genügen. Ich erwarte eigentlich eine relativ ruhige Transferphase, sofern alle gehalten werden können. Nein, den Ersatz für Otar am besten jetzt holen damit er sich eingewöhnen kann! Geld sollte vorhanden sein und unsere Spielweise und System brauchen mehr als 3 Wochen. Einen Spieler, der uns nach 3-4 Wochen Vorbereitung sofort auf der ZM Position hilft ala Otar werden wir nicht bekommen… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts