Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
sent96 schrieb vor 1 Minute:

hast du nicht immer gemeint, dass malic i. der 2er dort nichts zu suchen hat und lieber IV/6er spielen muss?

Ja, das wäre mir lieber, aber wenn der Verein ihn als RV sieht, sollten sie ihn auch dort spielen lassen, oder nicht?

sent96 schrieb vor 2 Minuten:

er hat btw. (laut tm) 4 spiele rv und 2 iv. die restlichen war er krank oder auf der km auf der bank (auch hier: du sagst doch immer die chance auf 10min km is besser als 90min in der 2er.)

10 Minuten KM sind besser als 90 Minuten Amateure, wenn man leistungsmäßig und körperlich weit genug ist, und es darum geht, sich in die Mannschaft zu spielen. Wenn einer wie Malic erstmal eine neue Position lernen soll, dann braucht er logischerweise auch Spielzeit auf der Position.

sent96 schrieb vor 3 Minuten:

kritik gerade von dir zu diesem thema is absolut deplaziert. just my 2 cents.

Ja aus deiner offensichtlich ziemlich eingeschränkten Sichtweise mag das so aussehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wayfarer1501 schrieb vor 19 Minuten:

Malic seh ich in der IV od als 6er, wobei beide Position sehr stark besetzt sind. Frage ist wie lange Tochi noch bei uns ist, wenn er so weiter performt. In der IV gibts normalerweise keine Diskussionen. Wüthrich u Geyr sollten gesetzt sein. Aiwu wird wohl übel auf die Bank müssen, außer Wüthrich wechselt noch. Für die RV sollten wir jmd holen bzw leihen wenn es etwas gibt. Ansonsten mit Johnston durchbeißen. Vl geht ihm jetzt der Knopf richtig auf. 

Malic seine beste Position ist nach den bisherigen Spielen bei uns, wohl eher 6er. IV hab ich ihn nur zweimal spielen gesehen und eins davon hat er mit einer roten frühzeitig beendet, da bin ich mir noch sehr unsicher, ob er die Position auf BL-Niveau kann. RV interpretiert er sehr offensiv, ist technisch sehr stark (selbst bei unserem Rübenacker in Gleisdorf, hat er kaum mal Probleme mit dem Ball), Flanken sind aber nicht so seins.

Johnston sehe ich inzwischen nicht mehr so negativ wie zu Beginn. Vor allem wenn er auf der 2. HZ von Lille aufbaut, könnte er uns schon helfen. Ich vergleich, dass bei ihm immer mit der damaligen Situation Ingolitsch/Gazi. Ich bin mir sicher keiner dachte damals, dass unser Backup mal einer der besten RV der Liga wird. Ich glaube Parsensen wird das Frühjahr abwarten, bevor er auf dieser Position über Verstärkungen nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
lovehateheRo schrieb vor 35 Minuten:

Ja aus deiner offensichtlich ziemlich eingeschränkten Sichtweise mag das so aussehen. 

Es wär toll wenn du User mit einem eingeschränkten Sichtweisen wie etwa mich(der Malic nur einmal live gesehen hat) und den @prep0an ein bisschen aufklären könntest. Es wär toll wenn du es anhand einer Aufgabenorientierung machst. Ein Konzept das es seit über 30 Jahren gibt und seit etwa 25 Jahren absoluter Standard ist. Und einer der Grundbausteine war warum man von 3er auf 4er Kette umgestiegen ist. 

Beschreib den Spieler doch ein wenig. Was macht Malic gut? Wo hat er noch Probleme bzw. Verbesserungspotential? Oder warum siehst du in grundsätzlich auf der Position falsch aufgestellt. Ich geb dir auch ein paar Anhaltspunkte mit. Anspielverhalten, Positionierung, Passwege, Laufwege, defensive Übergang, offensiver Übergang. Sich dir von diesen Stichworten das ein oder andere einfach aus. Damit du nicht wieder 15 Beiträge schreiben musst, schreib doch mal einen längeren und geh ein bisschen in die Tiefe. 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 minute ago, Marlfox said:

Schade für Sarkaria, hätte ihn gerne wieder bei uns in der BL gesehen. Ich riech den violetten Braten schon - der geht dann sicher zu denen zurück.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, nachdem er ja nicht verlängern wollte um noch mal wo ordentlich zu kassieren - was ja legitim ist. Glaub ich nicht das die Austria das kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Just now, prep0an said:

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, nachdem er ja nicht verlängern wollte um noch mal wo ordentlich zu kassieren - was ja legitim ist. Glaub ich nicht das die Austria das kann. 

Ich will es mir nicht vorstellen, aber als gebranntes Kind - bevor er nirgendwo “besser” unterkommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Marlfox schrieb vor 5 Minuten:

Ich will es mir nicht vorstellen, aber als gebranntes Kind - bevor er nirgendwo “besser” unterkommt?

Jetzt wo er wohl ablösefrei gehen kann, wird er sicher mehr Angebote bekommen. Und er muss ja nix schlechteres annehmen, hat ja noch Vertrag bis Sommer.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
JoggaBonito schrieb vor 16 Stunden:

Gut das ist ja Ansichtssache und ich traus ihm zu, bis Sommer würde ich ihm aufjedenfall die Zeit geben um sich zu beweisen. Wenn du ihm jetzt einen vorsetzt kannst ihn eigentlich gleich verkaufen. Er hat sich hinter Gazi angestellt, hat sich zumindest von außen betrachtet nicht hängen lassen, und jetzt ist sein Moment da. Wenn jetzt wieder ein Gestandener geholt wird, brichst so einen jungen Spieler mental. 

Genau das ist ja der Plan. Keiner plant Malic, Schopp etc als Stammspieler ein. 

Ja, da hast du schon recht. Aber man geht halt schon ein Risiko ein, wenn man jetzt echt mit Johnson als Gazi Ersatz plant und dahinter Spieler X aufbaut. Gazi wirst du nicht 1 zu 1 ersetzen können als SK Sturm, aber Johnston ist halt im Vergleich schon ein Downgrade, auch wenn er über sich hinauswächst und eine Leistungskurve hinbekommt. Aber du hast schon recht, Johnston muss jetzt eigentlich eingesetzt oder verkauft werden, auch wenn das bedeutet, dass das im titelentscheidenden Teil der Saison echt ein großes Risiko ist. Ich persönlich würde da mit einer Leihe nachrüsten, einfach weil ich Johnston die Rolle als Starter nicht zutraue. Aber ich habe doch Vertrauen genug in Parensen, das zu entscheiden, und die werden sicher die richtige Entscheidung treffen. 

Wünsche mir aber natürlich, dass Johnston als vielversprechendes Talent jetzt mit 21 endlich seinen Durchbruch schafft. 

graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Schon interessant so manche Sichtweisen. Ich versuch es mal zusammenzufassen:

Ein eigener aus dem Nachwuchs als Backup geht gar nicht, weil der spielt ja nur in einer mittelmäßigen Mannschaft in der 2. Liga (individuelles Talent, NT-Teamspieler und Erfolge in der YL-League werden mal ignoriert). Lösung: Für die jeweilige Position muss mindestens jemand geholt werden, der bei jeder anderen BL-Mannschaft Starter wäre :davinci:.

Mit dem letzten Satz hast du gar nicht so unrecht. Bei uns sitzen halt auch echt viele Leute auf der Bank, die bei wohl jedem anderen BL Klub mit Ausnahme von RBS und eventuell den Wiener Klubs überall Stammspieler wären. Geyr/Aiwu, Horvat etc. Ein großer Kader mit vielen guten Spielern macht dich halt am Ende zum Meister, sieht man ja bei Rapid, die haben 12, 13 gute Kicker, aber dahinter halt relativ wenig. 

Ich wünsche mir nichts mehr, als mehrere Aka Spieler, im Idealfall junge Steirer, die sich den Weg in die KM bahnen. Geyr hat das echt gut gemacht, Grgic ist auf einem guten Weg und wird sicher mehr Spielzeit bekommen, auch letztes Jahr Maric hat echt gute Leistungen gezeigt, als Scherpen verletzt war. Dafür hat man ja eine Akademie. Aber man sollte jetzt halt nicht zu viel Verantwortung auf die zweite Mannschaft abwälzen. Wenn du jetzt Malic hochholst, auf RV (was nicht mal seine angelernte Position ist) hinter Johnston auf die Bank setzt, Johnston sich (gott bewahre) verletzt und Malic voll ins kalte Wasser wirfst, kann das gut gehen und wir haben einen jungen Topspieler, oder es geht eben nicht gut und du verbockst Malic seine Karriere. Junge Spieler einsetzen muss halt nachhaltig passieren, step by step. Mal ein Kurzeinsatz hier, mal da, stetes Training mit der KM, Verinnerlichung der Spielidee, körperliche Defizite ausgleichen, und dann immer mehr Spielzeit, bis man wirklich beurteilen kann, ob der Spieler 1) weit genug ist, 2) das richtige Mindset hat (denke da an Demir zB) und 3) auch ins Spielsystem passt. 

Ich sehe bei Malic, Hödl, Sorg schon das Talent, sich in der Bundesliga zu etablieren, aber wie gesagt nicht von heute auf morgen, mit zu viel Verantwortung tust du auch dem Spieler nichts gutes. Und ja, wenn du den besten AV der Liga abgibst, solltest du, wenn du finanziell in der Lage bist, einen guten Spieler einkaufen oder auf bereits vorhandene mehr oder weniger etablierte Spieler zurückgreifen (Max), das zu beurteilen ist MPs Job, und der kann das besser als ich, deshalb vertraue ich ihm da. Und wenn er der Meinung ist, dass wir mit Johnston und dahinter Malic ins OPO gehen, dann wird er damit auch recht haben und mich wieder mal eines besseren belehrt haben ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
10 minutes ago, graz_fan said:

Jetzt wo er wohl ablösefrei gehen kann, wird er sicher mehr Angebote bekommen. Und er muss ja nix schlechteres annehmen, hat ja noch Vertrag bis Sommer.

Hoffentlich. Ich hab keine Lust, Sarkaria in violett zu sehen und Ortlechner von “jetzt ist er wieder da wo er hingehört” faseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Camara?

Ist der so schnell?

Ich bin leider nur ein grober Michl und kein Taktikfuchs:

Boxstürmer Grgic und Biereth

Spielerische Camara, Sarkaria

Stoßstürmer schnell: Jatta

Halt von meiner bescheidenen Sicht aus.

Bei Beganovic gibt's ja den Versuch einen 22? jährigen anzulernen. Schnell ist er definitiv, aber im Abschluss äußerst ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb Gerade eben:

Ist der so schnell?

Ich bin leider nur ein grober Michl und kein Taktikfuchs:

Boxstürmer Grgic und Biereth

Spielerische Camara, Sarkaria

Stoßstürmer schnell: Jatta

Halt von meiner bescheidenen Sicht aus.

Bei Beganovic gibt's ja den Versuch einen 22? jährigen anzulernen. Schnell ist er definitiv, aber im Abschluss äußerst ausbaufähig.

Biereth ist übrigens schneller als Jatta, könnte die Position also auch übernehmen, was er ja auch macht, wenn er mit Böving zusammenspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
2 hours ago, graz_fan said:

Schon interessant so manche Sichtweisen. Ich versuch es mal zusammenzufassen:

Ein eigener aus dem Nachwuchs als Backup geht gar nicht, weil der spielt ja nur in einer mittelmäßigen Mannschaft in der 2. Liga (individuelles Talent, NT-Teamspieler und Erfolge in der YL-League werden mal ignoriert). Lösung: Für die jeweilige Position muss mindestens jemand geholt werden, der bei jeder anderen BL-Mannschaft Starter wäre :davinci:.

Dafür gibt es einen simplen Grund. Was braucht so ein junger Spieler Woche für Woche?

Oh, es ist Spielzeit. Am besten du setzt dann solche Kicker als Backup auf die Bank, nimmst ihnen Entwicklungszeit als Stammspieler in der 2er und hoffst drauf das Training alleine weiter bringt. Wäre einer der Jungs nit 17 oder 18 soweit bei uns Stammspieler zu sein, dann wären sie es auch. Wenn sie mit 19 Stammspieler werden ist das doch auch super, weil dann hast halt schon 60 bis 90 2t Liga Erfahrung. Ist halt ein ziemliches Stück Umstellung von Jugend auf Herren.

Aber hey bleib ma dabei viele haben komische Sichtweisen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prep0an schrieb vor 29 Minuten:

Och, vielleicht schenkt ihnen die SPÖ Wien schnell mal einen Trainingsplatz, den die Steuerzahler dann im Sommer wieder zurückkaufen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag