Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Fanatischer Poster
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Sinn macht das für Sturm, wenn absehbar ist, dass man sich bei der Ablöse einig wird. Denn sonst ist das schon ein großes Druckmittel, wenn der Spieler sich schon mit dem neuen Verein geeinigt hat.

Genau, aber ist bei Monaco eh absehbar, dass die gerne mal tief in die Tasche greifen, ist ja bekannt. :)

Deshalb glaube ich auch nicht, dass er weniger oder gleich viel wie seine Sommer-AK kosten wird, das käme ja einem Verschenken von 6 Monaten (und zwei Titeln ;) ) gleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube Sturm muss dem sogar zustimmen. So weit ich weiß dürfen Spieler erst 6 Monate vor Vertragsende Gespräche ohne Zustimmung des Arbeitgebers führen.

Hätt ich auch so verstanden.

Wird schon alles stimmen. Sturm weiß wohl, wie groß das Interesse im Sommer sein wird, falls es die KO tatsächlich gibt. So gesehen ist man in einer guten Position und kann jetzt abwägen, ob man deutlich mehrbekommten will/kann, oder Biereth noch mal für die Rückrunde hat und dann etwas weniger bekommt. Ihn für die KO im Sommer jetzt schon gehen zu lassen, macht für mich aber überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten:

Sarkaria war sich schon vertraglich mit einem anderen Verein einig? Mit welchem genau war das? Ansonsten ist das Beispiel einfach nicht passend.

Blöde Frage, aber das verstößt doch gegen die Transferregularien der UEFA oder?

Ein Spieler bzw. dessen Berater dürfte eigentlich erst mit dem Verein verhandeln, wenn sich die Vereine untereinander einig sind. Außnahmen sind Spieler mit weniger als 6 Monaten Restlaufzeit.

Außer natürlich die Klausel zählt hier als Vertragsende.

Sehe gerade, hätte bis zum Ende des Threads lesen sollen.:D

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Eins darf man bei dem ganzen Biereth-Transfersummenbingo nicht übersehen.

Lässt man ihn jetzt nicht um eine „moderate“ Ablöse gehen (moderat = AK) ist die Frage wie motiviert der Spieler im Frühjahr ist wenn man ihm einen Wechsel verwehrt hat und was passiert wenn man ihn nicht gehen lässt und er verletzt sich im Frühjahr? Dann kannst Dir die 15 Mille im Sommer auch aufs Brot schmieren.

Als Außenstehender musst sagen, dass das ganze ein H****Geschäft ist und dass es für alle Parteien das Beste wär, wenn er im Winter wechseln würde.

Chapeau an Schicker von einem Roten für diese Transfers (auch wenn’s jetzt im Winter spannend wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Ein Spieler bzw. dessen Berater dürfte eigentlich erst mit dem Verein verhandeln, wenn sich die Vereine untereinander einig sind. Außnahmen sind Spieler mit weniger als 6 Monaten Restlaufzeit.

Meines Wissens nach, kann immer verhandelt werden, wenn der Verein seine Erlaubnis dazu gibt. Ob dann später eine Einigung erzielt wird, steht auf einem anderen Blatt.

Bei einer Restlaufzeit kleiner 6 Monaten braucht es die Erlaubnis dagegen nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Wie schon geschrieben wurde: ich gehe stark davon aus, dass Monaco sich vorher das o.k. von Sturm zur Vertragsverhandlung mit Mika geholt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RasmusHojlund schrieb vor 34 Minuten:

du willst nen 18 jährigen mit 11 Liga Spielen und 28% Spielminuten, als Biereth Ersastz? das is hoffentlich Ironie?

Wie viel Erfahrung hatte eig dein Profilbildgeber bevor er zu uns wechselte?

Wenn Kojzek einschlägt, dann raschelts gewaltig. Der ähnelt unserem (ehemaligen) Höllenhund schon sehr. Aber wsl eh zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
RasmusHojlund schrieb vor 17 Minuten:

Nope, die haben Trainer und Spieler verloren, aber Freund zumindest blieb immer 

Der wurde erst 2015/16 Sportdirektor ;-) davor gabs immer mal viele Verkäufe und danach, gut mit ihm ,aber dafür verlor man Spieler Trainerteam, gefühlt alle 2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RasmusHojlund schrieb vor 45 Minuten:

Gabs das jemals bei einem Verein? Innerhalb weniger Monate, ganzes Trainerteam weg, 2 wichtige aus dem sportlichen Bereich, und im schlimmsten Fall 2-4 Stammspieler?

Salzburg?

RasmusHojlund schrieb vor 25 Minuten:

Nope, die haben Trainer und Spieler verloren, aber Freund zumindest blieb immer 

Falsch. Die haben Freund und den ganzen Trainerstaff zur gleichen Zeit verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
50 minutes ago, RasmusHojlund said:

Gabs das jemals bei einem Verein? Innerhalb weniger Monate, ganzes Trainerteam weg, 2 wichtige aus dem sportlichen Bereich, und im schlimmsten Fall 2-4 Stammspieler?

2-4 Stammspieler verlieren tun die meisten "Ausbildungsvereine". Ist ja auch meistens eben das Geschäftsmodell. Siehe Salzburg, Kopenhagen, Amsterdam. Die machens im größten Stil.

Bezüglich sportlich Verantwortlicher: So wie bei uns aufgrund des Erfolges fällt mir nicht wirklich ein, aber aufgrund von Misserfolg passiert das eigentlich sehr regelmäßig, das bei Vereinen Spotdirektoren/Geschäftsführer Sport und Trainer (dann meist inkl. deren Vertrauten) gleichzeitig den Hut nehmen müssen. Das gabs zb. allein jetzt im Herbst in DE bei Bochum, Fürth und Schalke und natürlich auch bei RB Salzburg. Da hofft man immer, dass mit neuem Staff alles besser wird. Aber es liegt ja in der Natur des Österreichers, dass man, wenn es gut läuft, immer davon ausgeht das es wieder schlecht werden muss - statt entweder gleich gut zu gehen oder sogar noch einmal besser zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
markusma2 schrieb vor 13 Minuten:

wenn ein Däne als Ersatz gesucht wird, empfehle ich diesen:

https://www.transfermarkt.de/luca-kjerrumgaard/profil/spieler/668950

Auch wenn es natürlich kein direkter Biereth-Ersatz ist, gefällt mir dieser langfristig besser.

https://www.youtube.com/watch?v=BWbs59H7R0g

https://www.transfermarkt.de/asbjorn-bondergaard/leistungsdaten/spieler/683804

Exilsteirer schrieb vor 26 Minuten:

Meines Wissens nach, kann immer verhandelt werden, wenn der Verein seine Erlaubnis dazu gibt. Ob dann später eine Einigung erzielt wird, steht auf einem anderen Blatt.

Bei einer Restlaufzeit kleiner 6 Monaten braucht es die Erlaubnis dagegen nicht mehr.

Sollte so sein. Es gibt aber unzählige Beispiele wo der Berater den Spieler überall anbietet. Und wenn der Spieler dann einmal wechseln will, kannst als Verein oft gar nix mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag