Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Messias
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Stunden:

Wenn er jetzt mit anderen Vereinen verhandeln darf, dann wird es auch Testungen geben. Daher denk ich mir, dass sie sich vllt einfach ein Bild von ihm machen wollten. Das heißt noch nicht, dass er dann schlussendlich auch dort unterschreibt.

Üblicherweise wird aber zuerst verhandelt und dann der Med Check gemacht. Hätte ich noch nie gehört, dass jemand im Winter zu einem Med Check geht und im Sommer wechselt. In 6 Monaten kann viel passieren. Ich denke schon, dass Gregy auf einen Wechsel im Winter fokussiert war und Sturm dem nicht abgeneigt war, immerhin kann man jetzt noch etwas Ablöse einkassieren. 

JoggaBonito schrieb vor 33 Minuten:

Geh bitte. Kann man nicht immer bei jedem Spieler davon ausgehen, dass er sich rausstreikt oder Probleme macht, wenn man nicht jedes Angebot annimmt. Sicher gibts genug so Spieler, aber der Großteil der Fußballer weiß wie das Geschäft rennt und das Verträge nicht nur zum Spaß aufgesetzt werden. Wenns stimmt hat er einen Vertrag unterschrieben mit einer ab Sommer gültigen AK, dann kann er eh gehen. 

Selbst wenn der Transfer nicht zustande kommt schätze ich Biereth nicht so ein, dass er dann streikt oder halbherzig ins Frühjahr geht. Nicht nur aus Liebe zu Sturm sondern weil er auch seine Karriere damit gefährden würde. Wir sind ein Ausbildungsverein und ermöglichen Spielern den nächstWähle die Dateien hier aus...en Schritt, das heißt aber nicht dass man bei jedem Angebot umfallen muss und das wissen auch die Spieler. Bei Prass ist es ein Jahr davor nur an den Details gescheitert und der hat danach trotzdem eine gute Saison gespielt. 

This. Wenn Mika jetzt 6 Monate streikt, hat keiner was davon. Man hat ja gesehen, dass man keine Hemmungen hat, auch Leistungsträger in die Zweier zu verbannen (Mani), wenn die es sich verscherzen. Und mit 6 Monaten 2. Liga in den Beinen wird sich das Interesse großer Klubs auch wieder etwas legen. Darüber hinaus will auch keiner eine Diva im Kader haben. 

Ich schätze Mika so ein, dass er sicher wechseln will, wenns aber nicht zustande kommt, spielt er das OPO noch bei uns, holt sich den nächsten Meisterteller, feiert nochmal mit Perücke am Hauptplatz und dann darf er besten Gewissens die Reise in die große Welt antreten ;)

Douglas schrieb vor 1 Minute:

Wenn er bei zwei Med-Checks durchfällt, dann kann er es gerne noch ein drittes Mal probieren, er wird auch beim dritten Mal durchrasseln, aber ja, entweder verlängert er od. es trennen sich die Wege im Sommer!

Das wundert mich echt, offenbar sind die Med Checks in DE doch genauer als bei uns. Wüthrich hat ja jetzt echt nie wirklich lange gefehlt, gut im letzten Jahr nach dem Brügge Spiel, aber abgesehen davon war er eigentlich nie lange verletzt.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Reinhard Steckin schrieb vor 32 Minuten:

So ein netter Kerl der Gregy auch ist, gefühlt wartet er aber nur darauf, endlich gehen zu können. Entweder er verlängert oder wechselt im Winter für Ablöse. Könnte mit Aiwu/Geyr plus einem neuen IV für das Frühjahr durchaus leben.

Wenn Wüthrich geht würde ich Lavalee wieder mehr als Pendelspieler zwischen IV und LV einplanen und dafür einen LV holen, da wäre mehr Bedarf. Könnte mit einem Wüthrich Abgang eigentlich auch ganz gut leben, weil Geyr und Aiwu im Herbst gezeigt haben sie könnens. Außerdem noch eine kleine Ablöse kassieren statt im Sommer durch die Finger schauen wäre auch nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 34 Minuten:

Irgendwie kommt's vor, als hätt er den Sprung schon verpasst, will es aber nicht so richtig wahr haben.

Den Sprung verpasst hat er, bevor er nach Australien ging. Jetzt geht's nur mehr um Alterabsicherung (zu Recht).

SturmUndDrang schrieb vor 19 Minuten:

Üblicherweise wird aber zuerst verhandelt und dann der Med Check gemacht. Hätte ich noch nie gehört, dass jemand im Winter zu einem Med Check geht und im Sommer wechselt. In 6 Monaten kann viel passieren. Ich denke schon, dass Gregy auf einen Wechsel im Winter fokussiert war und Sturm dem nicht abgeneigt war, immerhin kann man jetzt noch etwas Ablöse einkassieren. 

This. Wenn Mika jetzt 6 Monate streikt, hat keiner was davon. Man hat ja gesehen, dass man keine Hemmungen hat, auch Leistungsträger in die Zweier zu verbannen (Mani), wenn die es sich verscherzen. Und mit 6 Monaten 2. Liga in den Beinen wird sich das Interesse großer Klubs auch wieder etwas legen. Darüber hinaus will auch keiner eine Diva im Kader haben. 

Ich schätze Mika so ein, dass er sicher wechseln will, wenns aber nicht zustande kommt, spielt er das OPO noch bei uns, holt sich den nächsten Meisterteller, feiert nochmal mit Perücke am Hauptplatz und dann darf er besten Gewissens die Reise in die große Welt antreten ;)

Das wundert mich echt, offenbar sind die Med Checks in DE doch genauer als bei uns. Wüthrich hat ja jetzt echt nie wirklich lange gefehlt, gut im letzten Jahr nach dem Brügge Spiel, aber abgesehen davon war er eigentlich nie lange verletzt.. 

Hinsichtlich Mika: bitte net einfach was erfinden und unterstellen. In den Zeitungen stehts eh schön drin: Schutz vor Verletzungen, weil die Spannung fehlt. Das ist ein junger Bursch und man hat net alle Tage ein Mioangebot am Tisch. Ich warte seit 40 Jahren drauf :davinci:

Ad Wü und Med Check: schau man kann ein Risiko vermeiden oder es auch nehmen dh man wusste wie der Zustand von Wü ist und nahm ihn in Kauf. Wü tauchte immer wieder in Salzburg bei der Therapie auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Den Sprung verpasst hat er, bevor er nach Australien ging. Jetzt geht's nur mehr um Alterabsicherung (zu Recht).

Ob ein Wechsel zu Köln als Altersabsicherung dienen kann, wage ich mal sehr zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Vuibrett schrieb vor 16 Minuten:

Ob ein Wechsel zu Köln als Altersabsicherung dienen kann, wage ich mal sehr zu bezweifeln.

Ich weiss ja nicht welcher Betrag für dich als "altersvorsorge" gilt, aber Köln hatte 69 mio Personalkosten 2024. Ein 3 Jahresvertrag als Stammspieler dort sollte mMn locker reichen und mindestens das 3fache von Sturm einbringen.

https://www.meenzer-on-tour.de/blog/finanzen-der-bundesliga-clubs-24-personalaufwandsquote/

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Suni schrieb vor 26 Minuten:

Hinsichtlich Mika: bitte net einfach was erfinden und unterstellen. In den Zeitungen stehts eh schön drin: Schutz vor Verletzungen, weil die Spannung fehlt. Das ist ein junger Bursch und man hat net alle Tage ein Mioangebot am Tisch. Ich warte seit 40 Jahren drauf :davinci:

Ad Wü und Med Check: schau man kann ein Risiko vermeiden oder es auch nehmen dh man wusste wie der Zustand von Wü ist und nahm ihn in Kauf. Wü tauchte immer wieder in Salzburg bei der Therapie auf...

Ja, macht Sinn, dass hier gestreikt werden könnte, entstammt ja einzig der ASB Bubble, ich glaube nicht dran. Schonen, wenn der Preis passt verkaufen und sonst wieder voll einbinden und im Sommer eben 15m einkassieren. Dass er da jetzt nicht im Kader war würde ich nicht überbewerten ;) 

Ja, aber es bringt halt nix, Wüthrich jetzt zum Med Check zu laden für einen Transfer im Sommer. Wer weiß, was sich in seinem Knie bis dahin tut. Außerdem wurde eh bereits geschrieben, sollte Köln aufsteigen, wirds wohl andere Kaliber geben, die man sich leisten kann. Wüthrich macht halt nur jetzt Sinn, Kilian laboriert noch an einer Kreuzbandverletzung, bleiben nur Pauli, Heintz und Hübers, außerdem hat man mit Schmied ja bereits IV Ersatz geholt. Wenn Wüthrich in Köln zu Med Checks war, dann spricht halt viel dafür, dass es konkret um einen Wechsel im Winter gegangen ist, Wüthrich den MedCheck nicht bestanden hat und als Alternative der andere Schweizer geholt wurde. Aber ist natürlich nur Mutmaßen. 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiss ja nicht welcher Betrag für dich als "altersvorsorge" gilt, aber Köln hatte 69 mio Personalkosten 2024. Ein 3 Jahresvertrag als Stammspieler dort sollte mMn locker reichen und mindestens das 3fache von Sturm einbringen.

kommt immer drauf an, wie man damit umgeht. Wenn Gregy dort netto 1mio in drei Jahren verdient, reicht das halt auch nur dann aus, wenn er ordentlich damit umgeht und eventuell noch in der Schweiz im TV arbeitet oder so, aber wirklich ausgesorgt hast du dann vermutlich auch nicht. Außerdem wenn man seine Insta Storys anschaut, der (und vor allem seine bessere Hälfte) habens schon gern sehr fancy, deren Urlaube sind sicher nicht billig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

kommt immer drauf an, wie man damit umgeht. Wenn Gregy dort netto 1mio in drei Jahren verdient, reicht das halt auch nur dann aus, wenn er ordentlich damit umgeht und eventuell noch in der Schweiz im TV arbeitet oder so, aber wirklich ausgesorgt hast du dann vermutlich auch nicht. Außerdem wenn man seine Insta Storys anschaut, der (und vor allem seine bessere Hälfte) habens schon gern sehr fancy, deren Urlaube sind sicher nicht billig ;)

Netto 1 mio in 3 Jahren schaffst  schon in Graz mit EC Prämie. Es wird eher 2-3 mio sein und das aufbauend darauf dass er schon bisher ganz gut verdient hat. Kann man natürlich verprassen, aber reicht im Normalfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Minuten:

https://www.meenzer-on-tour.de/blog/finanzen-der-bundesliga-clubs-24-personalaufwandsquote/

Kommt immer auf den Lebensstil an. Mit Einbezug aller Prämien hat er bei Sturm bisher schon auch sehr gut verdient, was allein vielen hier als Vorsorge mehr als reichen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SturmUndDrang schrieb vor 15 Minuten:

Ja, macht Sinn, dass hier gestreikt werden könnte, entstammt ja einzig der ASB Bubble, ich glaube nicht dran. Schonen, wenn der Preis passt verkaufen und sonst wieder voll einbinden und im Sommer eben 15m einkassieren. Dass er da jetzt nicht im Kader war würde ich nicht überbewerten ;) 

Ja, aber es bringt halt nix, Wüthrich jetzt zum Med Check zu laden für einen Transfer im Sommer. Wer weiß, was sich in seinem Knie bis dahin tut. Außerdem wurde eh bereits geschrieben, sollte Köln aufsteigen, wirds wohl andere Kaliber geben, die man sich leisten kann. Wüthrich macht halt nur jetzt Sinn, Kilian laboriert noch an einer Kreuzbandverletzung, bleiben nur Pauli, Heintz und Hübers, außerdem hat man mit Schmied ja bereits IV Ersatz geholt. Wenn Wüthrich in Köln zu Med Checks war, dann spricht halt viel dafür, dass es konkret um einen Wechsel im Winter gegangen ist, Wüthrich den MedCheck nicht bestanden hat und als Alternative der andere Schweizer geholt wurde. Aber ist natürlich nur Mutmaßen. 

Ich glaub dass er mehr als 1 Mio Netto rausbekommen würde in Köln bei einem 3 Jahresvertrag. Wahrscheinlich fast ablösefrei, würde die Unterschrift schon ordentlich kosten, dazu Gehalt und Prämien, Köln nagt jetzt auch nicht am Hungertuch. Bei einem Aufstieg würde das Gehalt wahrscheinlich automatisch nochmal steigen. Und bezüglich ausgesorgt, darf man ja nicht vergessen, dass er bisher auch ned um ein Butterbrot spielt. Bei uns wird er spätestens seit der letzten Verlängerung sehr gut verdienen + hohe Europacupprämien. Basel wird auch wenn er jung war ordentlich bezahlt haben. 

Natürlich kannst sehr viel Geld sehr schnell verblasen, aber um Wüthrich mach ich mir keine Sorgen.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Netto 1 mio in 3 Jahren schaffst  schon in Graz mit EC Prämie. Es wird eher 2-3 mio sein und das aufbauend darauf dass er schon bisher ganz gut verdient hat. Kann man natürlich verprassen, aber reicht im Normalfall.

JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub dass er mehr als 1 Mio Netto rausbekommen würde in Köln bei einem 3 Jahresvertrag. Wahrscheinlich fast ablösefrei, würde die Unterschrift schon ordentlich kosten, dazu Gehalt und Prämien, Köln nagt jetzt auch nicht am Hungertuch. Bei einem Aufstieg würde das Gehalt wahrscheinlich automatisch nochmal steigen. Und bezüglich ausgesorgt, darf man ja nicht vergessen, dass er bisher auch ned um ein Butterbrot spielt. Bei uns wird er spätestens seit der letzten Verlängerung sehr gut verdienen + hohe Europacupprämien. Basel wird auch wenn er jung war, auch ordentlich bezahlt haben. 

Natürlich kannst sehr viel Geld sehr schnell verblasen, aber um Wüthrich mach ich mir keine Sorgen.

Wild, dann hab ich völlig falsch eingeschätzt, was man so verdient bei uns bzw in D2. Kann man aber ja auch nicht pauschal sagen, bei uns kriegst als Bankerlwärmer oder Perspektivspieler in Klagenfurt oder Wattens vermutlich auch nicht viel mehr als ein guter Facharbeiter, zumindest in meiner Vorstellung..

Aber ja, außerdem könnte er ja entspannt bei Köln eine Klausel einbauen für den Aufstieg, dass sein Gehalt dann um 200% angehoben wird oder so.. Also arm wird er nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich werde den Burschen vermissen, der beste Stürmer der letzten Jahre bei uns. 

Obwohl es natürlich am Besten wäre, wenn der Nachfolger schon ante portas steht, rechne ich nicht mit einer Verpflichtung vor der letzten Jänner-Woche. 

Für die CL eh wurscht, weil eine Registrierung für die letzten beiden Spiele eh nicht möglich ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag