Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Like gibts für die Satzzeichen :super: Aber findest du an der Biereth-Story in ihrer Gesamtheit wirklich nix positives?

Doch Ich kann mit dem Deal grundsätzlich leben, es ist nichts wirklich Schlimmes, darum ging es mir auch gar nicht. Eher darum das ich es nicht auf Krampf schön reden möchte. 

Ich denke nur, dass man vielleicht noch ein wenig mehr hätte herausholen können oder zumindest erwarten dürfen. Aber das hängt natürlich auch davon ab, wie hoch die AK war. Wenn sie bei 12 Millionen lag, dann kann Parensen dafür wenig, war sie bei 15 Millionen, finde ich jedoch, dass man ruhig 2-3 Millionen mehr hätte erzielen können/müssen.

Den Deal selbst – wie gesagt – kann ich akzeptieren, es ist keine Katastrophe. Wir haben einen Gewinn gemacht und er hat uns sportlich weitergebracht, aber ich glaube einfach, dass wir nicht das absolute Maximum herausgeholt haben.

Wichtig wird jetzt sowieso der Nachfolger, das wird die erste richtige Herausforderung für Parensen, an der er sich wirklich messen lassen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
MrColl schrieb vor 2 Stunden:

Naja die Leute glauben immer nur was sie glauben wollen wie bei Höjlund damals als es das erste mal hieß wir bekommen maximal 3 Millionen am Weiterverkauf waren hier viele auch direkt „ja das stimmt nicht, das is absoluter Blödsinn usw.“ und wie war es dann am Ende ?

Die meisten hier glauben immer nur Gerüchte die gut sind kaum sind sie schlecht muss es natürlich automatisch falsch sein.

Aber ist natürlich jedem selbst überlassen was er glaubt für mich klingen zumindest die 50% an Arsenal auch nachvollziehbar da die Zahlen dann auch stimmen würden was man so liest. 

Vlt wird sich der Verein bzw Parensen ja mal ein wenig dazu äußern dann weiß man mehr Schicker hat ja auch öfter gesagt ob die Zahlen in etwa hinkommen etc.

Und du glaubst halt immer gleich die schlechtesten Gerüchte und die guten müssen automatisch falsch sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Eine kleine Anmerkung zu diesem ganzen Finanzspekulationen hab ich noch. Ich glaub es ist auf den letzten 30 Seiten noch nicht erwähnt worden, aber es geht auch um den Ruf von Sturm bei jungen Talenten. Bis jetzt haben wir keinem den Weg versperrt wenn das Angebot fair war. Hätten wir Biereth "gezwungen" zu bleiben, dann überlegt es sich der nächste Superdäne vielleicht ob er kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Junges Talent von Juve, das rechts von RV bis RA alles spielt, auch schon einige Spiele im ZM und in der IV gemacht hat, also anscheinend sehr flexibel ist, und niederländischer U-Nationalspieler war hört sich ja gut an.

Nationalspieler von Curacao ist aber eher negativ, das heißt lange und anstrengende Trips zum NT. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 24 Minuten:

Hat auch schon sehr viel Erfahrung gesammelt. 2 Saisonen in der niederländischen zweiten Liga und fast zwei Saisonen in der Serie C. Technisch erscheint er mir als sehr beschlagen (passend zur niederländischen Schule) und er ist auch sehr groß und auch schnell.

Fazit: Solche Spieler kann man immer brauchen. :D

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 33 Minuten:

Coole Frisur, groß, cooler Name, Kaufen! :davinci:

Na aber vom Paket würde der schon gut passen, hat auch schon viele Spiele in den Beinen, vor allem mit Hinblick auf Sommer, wäre es nicht verkehrt frühzeitig Ersatz zu holen

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nochmal zu Mika:

Ich bleibe dabei (auch wenn wir nie herausfinden werden, was wirklich eingetreten ist):

- Ein guter Deal war es, wenn wir den Wert der Sommer-AK + Genug für einen angemessenen Ersatz (nach kurzer einspielzeit Top-3 Stürmer in der Liga) bekommen haben.

- OK war es, wenn wir zumindest mehr als im Sommer bekommen

- sonst war es schlecht

Zu Comenencia: klingt, ohne ihn Mal spielen gesehen zu haben, von den Daten her definitiv sehr interessant. Was ich mich allerdings frage ist, wofür er gedacht ist? Konkurrenz für Johnston? Ersatz für Yalcouye, der ja im Sommer ziemlich sicher weg ist? Vielleicht sogar Außenstürmer für einen Systemwechsel auf 4-3-3, 3-4-3, etc.? Aber wie gesagt: interessant ist er

Edit: Interessant wird dann definitiv auch das gemeinsame schreien der Aufstellung :laugh:

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mit dem Deal leben aber ich bin allergisch dagegen wenn man sich immer alles schön redet aber ist halt ne Österreichische Krankheit glaub ich egal ob beim Sport oder sonst wo.

Dauerhafter Pessimismus um des Pessimismus Willen ist aber auch nicht sympathischer. Die Wahrheit wird eie so oft in der Mitte. Keiner weiß die Zahlen, jeder spekuliert. 

MegamanX schrieb vor 1 Stunde:

Laut Laola1:

Verstehe ich nicht... Hat Biereth mit Arbeitsverweigerung gedroht, sollte man ihn nicht ziehen lassen? Im Endeffekt sollte das alles stimmen, wurden wir ziemlich über den Tisch gezogen.

Die Ausstiegsklausel war im Prinzip also auch scheißega bzw. das fixe Limit für ihn.

Bin verwirrt und angefressen. Ich hoffe das stimmt alles nicht.

Wie ich schon gesagt habe, taktisch unklug, sollte Sturm das ok zum Verhandeln vor der Einigung der Vereine gegeben haben.

Jetzt hat man halt doch die übliche Karte gespielt und mit dem wechselwilligen Spieler gedroht um den Preis zu senken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mika war im Sommer die Katze im Sack. Ein Spieler, der eigentlich überqualifiziert für unsere Bundesliga ist, perfekt in unser System passt und bereits mit der Mannschaft eingespielt ist.

Solche qualitativ herausragenden Spieler haben wir die letzten Jahre gerne auch als Leihspieler geholt, wie die Tormänner (allen voran Scherpen), Yalcouye, Biereth selbst - einige Male auch weniger erfolgreich wie Yardimci, Zvonarek, Serrano, ...

Ich wäre im letzten Sommer auch zufrieden gewesen, Biereth weiterhin nur per Leihe bei Sturm zu sehen. Schicker hat es aber geschafft, einen Deal einzufädeln, bei dem am Ende auch noch ein jedenfalls siebenstelliger Gewinn für uns herausschaut. Von dem her für mich unterm Strich ein sehr positiver (eigentlich eher sensationeller) Deal. Low Risk, High Reward. Hätte sicher auch Transfers gegeben, bei denen der Reward höher sein hätte können, aber wohl keinen mit so niedrigem Risiko.

Ob Parensen das Maximum herausgeholt hat, wird kaum zu bewerten sein. Ebensowenig ob Schicker damals das Maximum verhandelt hat was AK, WVB betrifft. Parensens Kompetenz wird man nach diesem und dem nächsten Transferfenster bewerten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
herr_bert schrieb vor 20 Minuten:

Wie ich schon gesagt habe, taktisch unklug, sollte Sturm das ok zum Verhandeln vor der Einigung der Vereine gegeben haben.

Jetzt hat man halt doch die übliche Karte gespielt und mit dem wechselwilligen Spieler gedroht um den Preis zu senken.

Douglas schrieb vor 16 Minuten:

@herr_bert

Kann mir nicht vorstellen, das Parensen so einen Anfängerfehler beging!

Das ist kein Anfängerfehler sondern normale Praxis. Die Verhandlungen mit Spieler und abgebenden Verein finden in der Regel immer parallel statt. Würde ja auch kein Sinn machen wenn Sturm und Monaco ewig wegen einer Ablöse verhandeln, obwohl der Spieler gar nicht wechseln will oder man finanziell gar nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Auch das "Gesetz", der Verein darf erst nach Freigabe durch den abgebenden Verein mit dem Spieler verhandeln ist Augenauswischerei. Erstens sind Vereine wie wir immer daran interessiert an einem Verkauf wenn das Geld passt und werden die Freigabe sowieso geben. Und ein lockerer Austausch zwischen Spielerberatern und Sportdirektoren ist sowieso nicht verboten und da wird sowieso mal vorgefühlt ob da überhaupt Interesse besteht. Außerdem ist es kaum nachweisbar was ein Spielerberater mit einem Sportdirektor im Vorhinein schon bespricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Das ist kein Anfängerfehler sondern normale Praxis. Die Verhandlungen mit Spieler und abgebenden Verein finden in der Regel immer parallel statt. Würde ja auch kein Sinn machen wenn Sturm und Monaco ewig wegen einer Ablöse verhandeln, obwohl der Spieler gar nicht wechseln will oder man finanziell gar nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Auch das "Gesetz", der Verein darf erst nach Freigabe durch den abgebenden Verein mit dem Spieler verhandeln ist Augenauswischerei. Erstens sind Vereine wie wir immer daran interessiert an einem Verkauf wenn das Geld passt und werden die Freigabe sowieso geben. Und ein lockerer Austausch zwischen Spielerberatern und Sportdirektoren ist sowieso nicht verboten und da wird sowieso mal vorgefühlt ob da überhaupt Interesse besteht. Außerdem ist es kaum nachweisbar was ein Spielerberater mit einem Sportdirektor im Vorhinein schon bespricht. 

Wir Fans werden es so oder so nie erfahren, was genau gesagt, bezahlt bzw. vereinbart wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

vor allem durch die anfängliche leihe habts genau gewusst, was/wen ihr mit biereth bekommts - find ich einen nicht zu unterschätzenden faktor, weil das risiko millionen für jemanden hinzulegen, sonst viel viel größer is 

1 jahr einen top stürmer und millionen die sturm bleiben, was wolltsn mehr 

wie gut wirklich verhandelt worden is, is fraglich, aber denkts einmal so: lieber eine/zwei mios weniger, als im sommer, dafür wissen zukünftige stürmer, sie können bei einem guten angebot wechseln und unterschreiben lieber bei euch - ein guter ruf in diesem bereich, is viel mehr wert mmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag