Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

rmax1 schrieb vor 7 Minuten:

Bei Schopp würde es mir schon Leid tun, der hat mMn schon das Potenzial für die KM. Hier ist Parensen gefordert, ihm einen Plan aufzuzeigen, der für Schopp auch vorstellbar ist.

Bei Geyr sehe ich das inzwischen etwas anders. Das was mir bei ihm am besten gefällt, ist diese Ruhe wenn er den Ball hat. Gut zu sehen auch immer wieder, wenn er unter Bedrängnis ist. Er drischt den Ball nicht einfach weg, sondern versucht immer den Ball an den Mann zu bringen. Schaut manchmal schon auch sehr riskant aus aber ihm gelingt das immer wieder. Das ist schon auch ein gewisse Qualität, die ich sonst bisher in Ö nur beim RB Verteidiger (Name fällt mir jetzt nicht ein; der Partner von Pavlovic) gesehen habe. Leider hat er aber auch sehr oft schlimme Fehler drinnen, die auch immer wieder zu Gegentoren führen. 

Solet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Solet?

Ja, genau der war es. Er hatte auch immer so eine Ruhe am Ball, vor allem auch unter Bedrängnis. Diese Ruhe hat Geyr auch aber da gibt es abseits von dem eben auch noch große Schwächen, die leider überwiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
SW-Seebacher schrieb vor 1 Stunde:

Ganz ehrlich, ich kann einige Spieler schon verstehen wenn sie bessere Chancen woanders sehen, aber Schopp ist 19 Jahre und spielt die erste volle Saison in der 2er und hatte auch schon Einsatzzeiten bei der 1er. Bisschen Geduld wird man sich von Spielern schon noch erwarten dürfen statt immer den Verein in die Verantwortung zu nehmen.. 

Dieser Trend immer den leichten Weg zu gehen sobald man net sofort in der 1er spielen darf, ist sowas von mühsam und zu viele Fans unterstützen das auch noch.

Ich sehe das ähnlich, wobei es zweifellos schade um Schopp wäre.

Wenn jemand aber mit 18/19 nicht den Ehrgeiz hat sich bei uns durchzusetzen dann bin ich mir nicht sicher, ob er der Richtige für unsere Ambitionen ist.

Natürlich ist es für junge Spieler verhältnismäßig schwerer sich bei Sturm durchzusetzen als bei Hartberg oder WSG, jedoch bietet der Verein auch die Chance von Spielern wie GW, JGS etc zu profitieren, vor vollem Haus vor unserer Nord zu spielen und die Chance auf internationale Einsätze. 

Da sollte es eventuell doch der Anspruch der Junged sein, sich mit den besten um einen Startplatz zu matchen, als den "Weg des geringeren Wiederstands" zu gehen.

Reinhard Steckin schrieb vor 59 Minuten:

Bezüglich Schopp würde ich mir wünschen, dass man ihm einen langfristigen Plan darlegt, bei dem er vorerst für ein Jahr an z.B. Hartberg verliehen wird und man ihn bei richtiger Entwicklung fix in die KM bei uns einplant. Wird das nicht angenommen, sollte man auf eine Verlängerung verzichten.

Wie soll den ein langfristiger Plan aussehen? Einerseits fordern wir ein Leistungsprinzip, aber eskalieren wenn man eine Personalie langfristig ausprobiert (siehe Jatta), andererseits soll es eine "Stammplatzgarantie" für junge Spieler geben weil sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen?

Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mir nichts mehr wünschen als eine Sturm Mannschaft mit Hödl, Schopp und Co in der ersten Elf. Alleine aus Gründen der Romantik und wirtschaftlichen Entwicklung wäre dass unbestritten der Best Case.

Ein Trainerteam wird aber - zumindest solange der Modus mit OPO/UPO erhalten bleibt - immer gezwungen sein die leistungsstärkste Mannschaft aufzustellen.

Am sinnvollsten wäre dann vermutlich eine Verlängerung mit Leihe. 

bearbeitet von Gastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Wer soll das gewesen sein? Wenn du Grgic meinst, der ist 19 und sein Startelfdebüt war schon vor 1 Monat. Glaubst du er hätte die Chance auch bekommen, wenn Biereth noch hier wäre oder Mayulu fit? Ich weiß ist nur hypothetisch.

Mea culpa. Wegen der hätti wari Gschichte. Man hätte auch 2 Stürmer leihen können, aber man hat sich bewusst dagegen entschieden und wollte Grgic auch nicht verleihen. Von dem her unterstelle ich schon eine gewisse Absicht auf ihn zu setzen. Sperren und co gibt es immer und daher hätte er mE sowieso gespielt, aber in dem Ausmaß ist natürlich nur Spekulation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 31 Minuten:

Rein objektiv zahlt dieser Spieler das Vertrauen ja auch mit Leistung zurück. Alles was man dann vom Verein erwartet ist, dass diese Leistung auch entsprechend gesehen wird. Jetzt dem Spieler Undankbarkeit vorzuwerfen, finde ich nicht in Ordnung. Wenn der Verein der Meinung ist, es reicht noch nicht, dann ist eine Trennung eh in Ordnung. 

Der letzte Satz ist aber auch nicht ganz richtig weil das ist ja das Prinzip eines Perspektivspielers.

Wenn ich als Verein der Meinung bin es reicht bei einem 19 jährigen noch nicht dann muss ich ja verlängern und eine Lösung finden. Die Lösung kann dann auch eine Leihe sein oder sogar als Führungsspieler noch ein halbes Jahr Liga 2 spielen. Dafür darf der Spieler aber auch keinen Stress haben schnellstmöglich nach oben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rmax1 schrieb vor 34 Minuten:

Ja, genau der war es. Er hatte auch immer so eine Ruhe am Ball, vor allem auch unter Bedrängnis. Diese Ruhe hat Geyr auch aber da gibt es abseits von dem eben auch noch große Schwächen, die leider überwiegen.

Alles Klar, ja hatte das auch so in Erinnerung, ja schade wäre es grundsätzlich, vor allem weil Ablösefrei, aber gute IVs die um nix schlechter wären als Geyr gibts genug, auch leistbare 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Es waren wenige Minuten und der Spieler schuldet uns auch deswegen natürlich nix, aber: Sturm hat schon auch seine Vorteile. Der gute Mann durfte in der CHAMPIONS LEAGUE spielen. Gibt nicht so viele Vereine in Ö, wo das auch geht (auch wenns kommende Saison schwer wirf, reinzukommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Alles Klar, ja hatte das auch so in Erinnerung, ja schade wäre es grundsätzlich, vor allem weil Ablösefrei, aber gute IVs die um nix schlechter wären als Geyr gibts genug, auch leistbare 

Da dies jetzt immer wieder behauptet wird. Wieso haben wir im Sommer dann keinen verpflichtet oder sind 1,6 Mill jetzt plötzlich ein Schnäppchen? In Ö kosten Spieler mit der Qualität von Schopp ab 500K aufwärts, international wurden in den letzten beiden Saisonen dann gleich 1-2 Mill gefordert. Klar gibt es auch immer wieder Spieler, die billiger zu bekommen sind, das sind aber meist Spieler, die bei ihren Verein keine Chance mehr haben. Bei Lavalee war's ein Erfolg, wir hatten aber auch schon einen Oroz hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Sollte Schopp nicht verlängern, traut er sich offensichtlich auch nicht zu sich gegen einen der anderen Innenverteidiger durchzusetzen. Da ist der mögliche Weg zum Vater natürlich der leichtere. Gerade im Sommer würde ich durchaus Chancen sehen. 

Malic kommt zu uns um sich in die erste zu spielen. Schopp ist bei uns und wählt vielleicht den Weg mit geringerem Widerstand. Kann sich jeder selbst sein Bild machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Vielleicht ist es nicht NUR der Weg des geringeren Widerstands sondern auch eine entsprechende Gehaltsverbesserung. In der kurzen Zeit die man als Profi zum Geld verdienen hat kann ich das schon nachvollziehen auch wenn ich es persönlich enttäuschend finde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 20 Minuten:

Da dies jetzt immer wieder behauptet wird. Wieso haben wir im Sommer dann keinen verpflichtet oder sind 1,6 Mill jetzt plötzlich ein Schnäppchen? In Ö kosten Spieler mit der Qualität von Schopp ab 500K aufwärts, international wurden in den letzten beiden Saisonen dann gleich 1-2 Mill gefordert. Klar gibt es auch immer wieder Spieler, die billiger zu bekommen sind, das sind aber meist Spieler, die bei ihren Verein keine Chance mehr haben. Bei Lavalee war's ein Erfolg, wir hatten aber auch schon einen Oroz hier.

Für 1,5 Mio gibts genug gute IVs, ja .. und wenn man dann ne Lücke schließen sollte, wäre der Preis auch fair .. bevor ich 1,6 Mio für nen 24 jährigen Aiwu zahle, kaufe ich für 1,5 Mio nen 20 jährigen talentierten IV, bei nem IV leistbar für mich 1-2 Mio, alles drüber wäre nur sehr schwer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Für 1,5 Mio gibts genug gute IVs, ja .. und wenn man dann ne Lücke schließen sollte, wäre der Preis auch fair .. bevor ich 1,6 Mio für nen 24 jährigen Aiwu zahle, kaufe ich für 1,5 Mio nen 20 jährigen talentierten IV, bei nem IV leistbar für mich 1-2 Mio, alles drüber wäre nur sehr schwer 

Aiwu war im Sommer 23, die 1,6mio sind nirgends bestätigt & deine Variante läuft im Football Manager halt einfacher als im Real Life. 

Außerdem war Aiwu für mich definitiv kein Fehlkauf bislang! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit1909 schrieb vor 1 Minute:

Aiwu war im Sommer 23, die 1,6mio sind nirgends bestätigt & deine Variante läuft im Football Manager halt einfacher als im Real Life. 

Aiwu war auch kein Fehlkauf für mich, nur gibts grundsätzlich bessere/jüngere Optionen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Seit1909 schrieb vor 5 Minuten:

Bestätigung für Transfersummen gibt es sowieso nie. Aber die Summe dürfte schon hinkommen, was beim damaligen MW eh ganz okay war.

https://www.krone.at/3456332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich denke, dass die Entscheidung einer etwaigen Verlängerung von Schopp auch davon abhängt, ob andere IV den Verein verlassen (Geyr, Wü) und ob er in der kommenden Saison als IV Nr. 3 oder nur als Nr. 4 eingeplant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag