Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Dieser Herr wäre mein absoluter Wunschspieler, einziger großer Nachteil wäre die fehlende Körpergröße (kann auch RV und LV spielen)
https://www.transfermarkt.at/lucas-hogsberg/profil/spieler/926978

Der wäre aber genau das Gegenteil, von einem erfahrenen Führungsspieler. Was macht ihn jetzt zum Beispiel besser als einen Aiwu oder Schopp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Der wäre aber genau das Gegenteil, von einem erfahrenen Führungsspieler. Was macht ihn jetzt zum Beispiel besser als einen Aiwu oder Schopp?

Hauptsache er kommt aus Dänematk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Nein hab ich noch nicht. Und mir geht es da nur um die Rolle. Ob man jetzt deswegen noch einen anderen IV holt oder nicht, hab ich damit nicht gemeint.

So ein Spieler muss/wird aber auch noch mehr Qualität haben, damit er unumstrittener Stammspieler sein kann. Das ist Lavalee für mich in der IV einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten:

So ein Spieler muss/wird aber auch noch mehr Qualität haben, damit er unumstrittener Stammspieler sein kann. Das ist Lavalee für mich in der IV einfach nicht.

Unter Säumel hat Lavalee praktisch alle Spiele von Beginn an gemacht. Mehr Stammspieler geht nicht mehr. Mein persönlicher Eindruck war sogar, dass Säumel am liebsten mit Lavalee als linker IV neben Karic gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Unter Säumel hat Lavalee praktisch alle Spiele von Beginn an gemacht. Mehr Stammspieler geht nicht mehr. Mein persönlicher Eindruck war sogar, dass Säumel am liebsten mit Lavalee als linker IV neben Karic gespielt hat.

Du vergisst, dass Säumel völlig unfähig ist und nach dem nächsten Punktverlust ohnehin wieder angezählt sein wird. :)

Lavalee hat auch unter Ilzer fast immer von Beginn an gespielt.

bearbeitet von Seit1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb Gerade eben:

Ich seh Lavalee auch nicht so schlecht als IV ist ja auch seine grundsätzliche Position. Vorallem was ist Lavalee überhaupt? Auf LV ist er angeblich zu schwach und in der IV aufeinmal auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Ja großteils als LV. Man wirds aber eh im Sommer dann sehen. Für mich war er am besten auf der 6.

Die IV ist heuer aber sicher kein Maßstab für die Zukunft. Da gabs schon so viele Slapstickeinlagen und die Gegentore sprechen eh für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Verstehe die Kritik an Lavalee wirklich nicht. Der hat wie jeder andere ab und an schlechte Spiele und ist jetzt sicher auch kein richtig moderner IV/AV der im Spielaufbau vier Leute stehen lässt. Aber der Kerl ist so grundsolide, zweikampfstark, gutes taktisches Auge und vor allem ist ein extrem sympathischer Typ. Der ist mit 26 völlig perspektivlos in Belgien rumgedümpelt und wurde als Gregy Ersatz geholt, dann blieb Gregy doch und Lavalee hat trotzdem auf voller Linie überzeugt. Seine KO von 700t war lächerlich günstig, er hat zwei nationale Titel geholt und CL gespielt. 

Die Lavalee/Sturm Gschicht ist ja eine ausgemachte Lovestory. 

Der ist auch ein kompletter Defensivallrounder, kann IV/AV/DM theoretisch spielen, wenn du so einen Mann abgibst, vor allem weil sein Wert mit 28 nicht mehr allzu hoch ist, dann machst einen riesen Fehler.

Team Pro Dimi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Verstehe die Kritik an Lavalee wirklich nicht. Der hat wie jeder andere ab und an schlechte Spiele und ist jetzt sicher auch kein richtig moderner IV/AV der im Spielaufbau vier Leute stehen lässt. Aber der Kerl ist so grundsolide, zweikampfstark, gutes taktisches Auge und vor allem ist ein extrem sympathischer Typ. Der ist mit 26 völlig perspektivlos in Belgien rumgedümpelt und wurde als Gregy Ersatz geholt, dann blieb Gregy doch und Lavalee hat trotzdem auf voller Linie überzeugt. Seine KO von 700t war lächerlich günstig, er hat zwei nationale Titel geholt und CL gespielt. 

Die Lavalee/Sturm Gschicht ist ja eine ausgemachte Lovestory. 

Der ist auch ein kompletter Defensivallrounder, kann IV/AV/DM theoretisch spielen, wenn du so einen Mann abgibst, vor allem weil sein Wert mit 28 nicht mehr allzu hoch ist, dann machst einen riesen Fehler.

Team Pro Dimi!

Zeig mir bitte die Kritik an Lavalee? Nur weil man einen unumstrittenen Stamm IV möchte ala Wüthrich als Ersatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 6 Minuten:

Ja großteils als LV. Man wirds aber eh im Sommer dann sehen. Für mich war er am besten auf der 6.

Dimi ist ein wichtiger Führungsspieler, aber weder als Stamm-IV noch als Stamm-LV das, was ich mir als Optimum vorstelle, sondern Allrounder, der immer zumindest auf die Bank (8 Feldspieler ab nächste Saison übrigens) gehört. Vielleicht wird ja Soglo so wie einst Mensah. Aber Karic ist defensiv eh auch ok, auch ein Schnegg hat das Aufbauspiel erst bei uns gelernt.

Bin ja auch pro Dimi, aber bei vollbesetzem Kader eher als Back-up auf der Bank für 3 mögliche Positionen, der in der Rolle dann unterm Strich eh locker 20 Einsätze/Jahr hat 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Lavalee ist mit seiner Vielseitigkeit ein guter Kaderspieler, den man gleich auf mehreren Positionen bringen kann, wo er auch überall solide Leistungen bringt, aber für mich bei guter Kaderplanung auf keiner Position Stammspieler.

LV hat er verhältnismäßig gut gemacht, aber das ist halt jetzt auch schon einige Zeit lang eine unserer größten Problempositionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

LV hat er verhältnismäßig gut gemacht, aber das ist halt jetzt auch schon einige Zeit lang eine unserer größten Problempositionen.

LV ist bei jedem Team in unserer Liga (und auch anderswo) die relativ schwächste Position. Einen wie einst Lyko oder Mensah gibt's in unserer Liga nicht, insofern stinken wir im Vergleich sicher nicht ab.
Sorg in ein, zwei Jahren wäre top, aber wenn er weitere so einen Topfen kickt wie gestern bei der 2er wird das so schnell nix. Und Soglo ist bisher die Wundertüte.

Aber eigentlich ging es ja um Schopp, oder? Für mich hat er alles für einen künftigen Stamm-IV bei uns. Spielaufbau, Technik deutlich besser als Dimi z.B. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb Gerade eben:

LV ist bei jedem Team in unserer Liga (und auch anderswo) die relativ schwächste Position. Einen wie einst Lyko oder Mensah gibt's in unserer Liga nicht, insofern stinken wir im Vergleich sicher nicht ab.
Sorg in ein, zwei Jahren wäre top, aber wenn er weitere so einen Topfen kickt wie gestern bei der 2er wird das so schnell nix. Und Soglo ist bisher die Wundertüte.

Aber eigentlich ging es ja um Schopp, oder? Für mich hat er alles für einen künftigen Stamm-IV bei uns. Spielaufbau, Technik deutlich besser als Dimi z.B. 

In der IV hast halt dann eigentlich einen zu viele mit dem Wüthrich-Ersatz + Geyrhofer + Aiwu + Schopp, wenn du Lavalee da auch noch dazu nimmst.

LV müssen dafür Soglo + Lavalee (+ Sorg als dritte Option) reichen. Karic ist maximal ein schlechterer Lavalee ohne die Vielseitigkeit, da trennen sich hoffentlich die Wege im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

In der IV hast halt dann eigentlich einen zu viele mit dem Wüthrich-Ersatz + Geyrhofer + Aiwu + Schopp, wenn du Lavalee da auch noch dazu nimmst.

LV müssen dafür Soglo + Lavalee (+ Sorg als dritte Option) reichen. Karic ist maximal ein schlechterer Lavalee ohne die Vielseitigkeit, da trennen sich hoffentlich die Wege im Sommer.

Nach allem was du bisher von Soglo gesehen hast, glaubst immer noch, dass er unsere Lösung als LV ist? Da sehe ich momentan größere Chancen als 8er bei ihm und selbst dort fehlt ihm körperlich so einiges. Momentan ist Soglo kaum mehr Perspektivenspieler als andere NW-Spieler.  Für Stammspieler in der KM fehlt ihm doch einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Nach allem was du bisher von Soglo gesehen hast, glaubst immer noch, dass er unsere Lösung als LV ist? Da sehe ich momentan größere Chancen als 8er bei ihm und selbst dort fehlt ihm körperlich so einiges. Momentan ist Soglo kaum mehr Perspektivenspieler als andere NW-Spieler.  Für Stammspieler in der KM fehlt ihm doch einiges.

Geh komm, der ist halt körperlich im Eck, sonst schaut das schon vielversprechend aus. Ich geh davon aus, dass der nach der vollen Sommer-Vorbereitung unser Stamm-LV wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag