SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 14:37 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 30 Minuten: Zeig mir bitte die Kritik an Lavalee? Nur weil man einen unumstrittenen Stamm IV möchte ala Wüthrich als Ersatz? Naja liest sich teilweise schon so, als würden wir hier über Karic sprechen (der aber aktuell ja echt auf einem ganz guten Weg ist) graz_fan schrieb vor 10 Minuten: Nach allem was du bisher von Soglo gesehen hast, glaubst immer noch, dass er unsere Lösung als LV ist? Da sehe ich momentan größere Chancen als 8er bei ihm und selbst dort fehlt ihm körperlich so einiges. Momentan ist Soglo kaum mehr Perspektivenspieler als andere NW-Spieler. Für Stammspieler in der KM fehlt ihm doch einiges. Johnston war zu Beginn auch wirklich überfordert. Und die Vita von Soglo kann sich schon sehen lassen. Marseilles und Chelsea Jugend, Einsätze in Englands U20 und Ligue 1 Einsätze, wenn auch wenige. Speziell die Teameinsätze vor allem in England sind schon eine Referenz. Und auch Johnston hat körperlich Bedarf gehabt, da sieht man schon, dass da gearbeitet wurde, nicht nur beim Haareschneiden. Soglo ist halt 19, dass er hier in die Rotation marschiert wie nix hab ich ehrliich gesagt auch nicht erwartet. 18/19 jährige Impact Spieler bekommst halt schwer als SK Sturm. Talent hat er, aktuell ist die Rolle als Reservist genau richtig. Der kommt schon noch, und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass Soglo noch richtig Spaß machen wird und irgendwann wieder Millionen in die Vereinskassa spülen wird 😏 insofern finde ich auf LV Lavalee und Soglo ganz gut. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 14:38 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 18 Minuten: Nach allem was du bisher von Soglo gesehen hast, glaubst immer noch, dass er unsere Lösung als LV ist? Da sehe ich momentan größere Chancen als 8er bei ihm und selbst dort fehlt ihm körperlich so einiges. Momentan ist Soglo kaum mehr Perspektivenspieler als andere NW-Spieler. Für Stammspieler in der KM fehlt ihm doch einiges. Als Backup würd ich sofort auf ihn setzen und für mehr wird ihn Parensen ab Sommer auch noch nicht einplanen. Der ist ja offensichtlich ein guter Fußballer. Körperlich fehlts halt noch was das kleinste Problem ist bei einem 19jährigen und defensive Eigenschaften kannst leichter anlernen als fußballerische Qualität. Bin überzeugt, dass uns der nächste Saison schon helfen wird. bearbeitet Dienstag um 14:39 von JoggaBonito 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 14:56 graz_fan schrieb vor 35 Minuten: Nach allem was du bisher von Soglo gesehen hast, glaubst immer noch, dass er unsere Lösung als LV ist? Da sehe ich momentan größere Chancen als 8er bei ihm und selbst dort fehlt ihm körperlich so einiges. Momentan ist Soglo kaum mehr Perspektivenspieler als andere NW-Spieler. Für Stammspieler in der KM fehlt ihm doch einiges. Keine Ahnung warum man Soglo ständig als so schlecht dar stellen muss. Ja aktuell ist er nicht die Lösung Nummer 1 aber vielleicht heuer noch ein paar Minuten, eine gscheite Sommervorbereitung und ich bin mir sicher dass er dann sehr wohl ein Thema für die 1er sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Dienstag um 14:58 JoggaBonito schrieb vor 16 Minuten: Als Backup würd ich sofort auf ihn setzen und für mehr wird in Parensen ab Sommer auch noch nicht einplanen. Der ist ja offensichtlich ein guter Fußballer. Körperlich fehlts halt noch was das kleinste Problem ist bei einem 19jährigen und defensive Eigenschaften kannst leichter anlernen als fußballerische Qualität. Bin überzeugt, dass uns der nächste Saison schon helfen wird. Zur Zeit ist er sogar hinter Malic in der Rangordnung und war letzte Runde nicht einmal im Kader, obwohl wir keinen einzigen AV mehr auf der Bank hatten. Das sagt schon einiges über seine Defizite aus. Stgr1909 schrieb vor 1 Minute: Keine Ahnung warum man Soglo ständig als so schlecht dar stellen muss. Ja aktuell ist er nicht die Lösung Nummer 1 aber vielleicht heuer noch ein paar Minuten, eine gscheite Sommervorbereitung und ich bin mir sicher dass er dann sehr wohl ein Thema für die 1er sein kann. Niemand redet ihn schlecht. Ich beurteile den IST-Zustand. Wenn er sich so gewaltig steigert, freut es mich natürlich ungemein, aber diese Erwartung, dass er dann gleich vor Karic und Lavalee spielen wird, halte ich für unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 15:01 graz_fan schrieb Gerade eben: Zur Zeit ist er sogar hinter Malic in der Rangordnung und war letzte Runde nicht einmal im Kader, obwohl wir keinen einzigen AV mehr auf der Bank hatten. Das sagt schon einiges über seine Defizite aus. Das sagt einfach aus, dass er aktuell nicht so weit ist bzw. ein Malic bevorzugt wird. Der ist jung und braucht Zeit. Training mit der Mannschaft, paar Spiele in der 2er, vielleicht paar Minuten in der KM und eine gute Sommervorbereitung. Versteh den Stress oder die Erwartungshaltung nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Dienstag um 15:05 JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten: Das sagt einfach aus, dass er aktuell nicht so weit ist bzw. ein Malic bevorzugt wird. Der ist jung und braucht Zeit. Training mit der Mannschaft, paar Spiele in der 2er, vielleicht paar Minuten in der KM und eine gute Sommervorbereitung. Versteh den Stress oder die Erwartungshaltung nicht. Ja er ist jung und ein Perspektivenspieler, der uns nächste Saison helfen könnte. Ich hab nur auf deine Aussage reagiert, dass du ihn zur Zeit jederzeit als Backup bringen würdest, was die Verantwortlichen offensichtlich noch nicht so sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 15:10 Ich hoffe einfach, dass Parensen im Sommer einen besseren Job macht als im Winter. Ich weiß, viele werden das schönreden wollen – aber die harten Fakten sind nun mal: Er hat drei Spieler verpflichtet, von denen Stand jetzt keiner eine echte Verstärkung ist. Und niemand kann sagen, ob einer dieser Spieler das in Zukunft sein wird. Bei Sumbu wird es mindestens ein Jahr dauern, bis er überhaupt eine Option für die Kampfmannschaft ist. Und auch bei Soglo fehlt noch einiges – das hat ja selbst Säumel mehr oder weniger durch die Blume gesagt. Unterm Strich also: 0 % Trefferquote. Im Sommer müssen mindestens zwei Stürmer und zwei Mittelfeldspieler kommen – eher sogar drei. Und das sind keine Kleinigkeiten: Er muss vermutlich Spieler wie Böving, Yalcouye und Wüthrich ersetzen. Da bringt es nichts, wenn er wieder solche Spieler wie im Winter holt. Wir dürfen am Ende des Sommers nicht sagen müssen, dass unsere Startelf zwei Klassen schwächer geworden ist. Unsere Bank ist jetzt schon deutlich schwächer als sie früher einmal war – wenn ich mir allein die Ersatzbank vom WAC anschaue, werd ich neidisch. Ich weiß, einige sehen das wieder ganz anders – das sind oft auch die Leute, die letzten Sommer meinten, wir brauchen keinen Prass-Ersatz, weil wir eh niemanden finden, der die Qualität mitbringt. Und siehe da: Auf einmal war Yalcouye da. Es ist also sehr wohl möglich, gleichwertige oder sogar bessere Spieler zu holen – wenn man als Sportdirektor gute Arbeit leistet. Bis jetzt würde ich Parensen keine bessere Note als eine 4- geben. Klar, Vertragsverlängerungen sind schön, aber das ist nicht so schwer wie gute neue Spieler zu holen. Wenn das Budget steht und der Spieler mitzieht, kann man fast jeden Vertrag verlängern – das rechne ich ihm also nicht allzu hoch an aber zumindest so viel das er keine glatte 5 bekommen würde. Im Sommer muss er wirklich liefern. Wenn 5–6 neue Spieler kommen, dann müssen die auch sitzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 15:46 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 15:47 MrColl schrieb vor 6 Minuten: Ich hoffe einfach, dass Parensen im Sommer einen besseren Job macht als im Winter. Ich weiß, viele werden das schönreden wollen – aber die harten Fakten sind nun mal: Er hat drei Spieler verpflichtet, von denen Stand jetzt keiner eine echte Verstärkung ist. Und niemand kann sagen, ob einer dieser Spieler das in Zukunft sein wird. Das war bei Sumbu und Soglo nicht der Anspruch, die sind ja für die Zukunft geholt worden. Mayulu kann keiner beurteilen, das war halt Pech. MrColl schrieb vor 9 Minuten: Bei Sumbu wird es mindestens ein Jahr dauern, bis er überhaupt eine Option für die Kampfmannschaft ist. Und auch bei Soglo fehlt noch einiges – das hat ja selbst Säumel mehr oder weniger durch die Blume gesagt. Unterm Strich also: 0 % Trefferquote 0% Trefferquote kannst von mir aus am Ende der nächsten Saison sagen, aber was soll das jetzt? Das sind Transfers für die Zukunft und du bewertest die nach 3 Monaten, das macht gar kein Sinn. Sumbu ist 17, hast erwartet der spielt KM? MrColl schrieb vor 11 Minuten: Ich weiß, einige sehen das wieder ganz anders – das sind oft auch die Leute, die letzten Sommer meinten, wir brauchen keinen Prass-Ersatz, weil wir eh niemanden finden, der die Qualität mitbringt. Und siehe da: Auf einmal war Yalcouye da. Siehe da: Prass konnte nicht durch einen Kauf ersetzt werden sondern durch einen Leihspieler der für uns als Kauf unleistbar wäre. MrColl schrieb vor 15 Minuten: Bis jetzt würde ich Parensen keine bessere Note als eine 4- geben. Klar, Vertragsverlängerungen sind schön, aber das ist nicht so schwer wie gute neue Spieler zu holen. Wenn das Budget steht und der Spieler mitzieht, kann man fast jeden Vertrag verlängern – das rechne ich ihm also nicht allzu hoch an aber zumindest so viel das er keine glatte 5 bekommen würde. Parensen hat mit seiner Transferpolitik im Winter dafür gesorgt, dass ein Grgic mehr oder weniger Stammspieler ist, Schopp vereinzelt seine Kurzeinsätze bekommen hat und Hödl sein Debüt. Genau das was sich jeder wünscht. Natürlich verliert man dadurch kurzfristig Qualität, aber mit bissl Weitblick erkennt man da schon gute Arbeit. Zusätzlich eben die Verlängerungen von wichtigen Spieler, womit der befürchtete Totalumbruch im Sommer wahrscheinlich nicht eintreten wird. Das hat alles Hand und Fuß. Und der wichtigste Punkt: Erfolg gibt recht, wir stehen auf Platz 1 mit 5 Punkten Vorsprung. Natürlich muss er im Sommer dann auch Spieler holen die dann sofort helfen und das wird man dann auch bewerten, aber eben nicht 2-3 Monate nach der Transferzeit. Sollten wir Meister werden, sollten sowieso alle Raunzer ganz ruhig sein die gemeint haben man hat im Winter den Titel verkauft. Da würd ich mir dann von einigen schon auch bissl Selbstreflexion wünschen. Und du bist genau so einer. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Dienstag um 15:58 Stgr1909 schrieb vor 10 Minuten: Hatte sowieso die Vermutung das Gerücht kam nicht gerade zufällig vor dem Austria-Spiel auf. Wüthrich ist viel zu sehr Profi, als dass er solche Themen gerade jetzt aufkommen lassen würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben Dienstag um 16:02 graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Der wäre aber genau das Gegenteil, von einem erfahrenen Führungsspieler. Was macht ihn jetzt zum Beispiel besser als einen Aiwu oder Schopp? ALLES was ich bislang gesehen hab, also im Bezug auf Aiwu (außer die physische Präsenz), aber ich denke da sind schon andere Kaliber dran bei den Werten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Dienstag um 16:09 JoggaBonito schrieb vor 12 Minuten: Natürlich verliert man dadurch kurzfristig Qualität Warum sollte man dadurch Qualität verlieren? Das ist immer so abwertend gegenüber der eigenen Jugend, als ob automatisch jeder Externe für den Platz besser wäre. Einen Hödl statt eines Zvonarek einzuwechseln ist sicher nicht weniger Qualität. Grgic statt Jatta/Camara/Leihtürke ist aber mal sowas von gar nicht weniger Qualität. Und genau um diese Kaderplätze geht es. Und ein Schopp im letzten Spiel als IV mit Lavalee als LV wäre sicher auch nicht schlechter gewesen als Lavalee IV + Malic positionsfremd als LV. Aber der kommt ja nicht aus der eigenen Jugend, da ist das Vertrauen wie immer gleich umso größer, den wirft man dann halt einfach rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Dienstag um 16:10 RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten: ALLES was ich bislang gesehen hab, also im Bezug auf Aiwu (außer die physische Präsenz), aber ich denke da sind schon andere Kaliber dran bei den Werten Okay er kann Spielaufbau. Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem besseren IV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben Dienstag um 16:17 MrColl schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe einfach, dass Parensen im Sommer einen besseren Job macht als im Winter. Ich weiß, viele werden das schönreden wollen – aber die harten Fakten sind nun mal: Er hat drei Spieler verpflichtet, von denen Stand jetzt keiner eine echte Verstärkung ist. Und niemand kann sagen, ob einer dieser Spieler das in Zukunft sein wird. Österreichische Bundesligatrainer anno 2028 über Parensens Transfers im Winter 2025. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben Dienstag um 17:00 graz_fan schrieb vor 48 Minuten: Okay er kann Spielaufbau. Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem besseren IV. Ein sofortiger Abwehrchef wäre er natürlich nicht, aber kann sich Sturm so einen Überhaupt leisten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts