Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate

Böving zu St. Etienne oder Lecce könnte man schon ziehen lassen, wenn 5 Mio oder so fließen und gute WVB.  Vielleicht weil bei Prass nix fix ist (10 Mio halte ich für unrealistisch im Moment, ohne CL-Auftritte oder tragende Rolle im Team) und er bis Winter bleibt. Und vielleicht, weil Biereth-Transfer gelingt. Dann hätten wir in der Offensive ein Überangebot, wo zwangsläufig einige nicht zur Geltung kommen können.

Perspektivisch sind wir auf der ganzen linken Seite sehr gut aufgestellt, mit lic, Hödl, Sorg. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

https://www.kleinezeitung.at/sport/18581994/sturm-startet-heute-mit-vier-neuen-in-die-vorbereitung

Zitat

 Die Leihspieler Bryan Teixeira (Magdeburg), Mohammed Fuseini (Randers), Luca Kronberger (WSG Tirol), Vesel Demaku (Altach) und Amadou Dante (FC Zürich) werden auch nicht dabei sein. „Wir werden für alle Spieler Lösungen finden, deshalb müssen sie nicht kommen“ Andi Schicker

Weiters fehlen Schnegg (vor Transfer USA), David Affengruber (Vertrag nicht verlängert)

Zitat

In Bezug auf kolportierte Transfers sagt Schicker: „Es ist noch sehr früh, es wird sich noch sehr viel tun. Ich denke, auch bei uns kommt noch einiges in Schwung.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
JoggaBonito schrieb vor 8 Stunden:

Finde Lavalee passt schon als IV. Mir kommt der bissl zu schlecht weg auch wenn er paar Fehler zum Schluss hatte. Man darf nicht vergessen, dass er immer von Position zu Position rotiert wurde und man da paar Unsicherheiten verzeihen muss.

Für mich wäre die Stamm IV Wüthrich-Lavalee voll in Ordnung. Dahinter mit Geyer und einen Jungen wie dem von Ried wäre ich absolut zufrieden (bzw irgendwann wieder Borko vielleicht). Lavalee braucht bei seiner Qualität eine Stammposition, egal wie flexibel ein Spieler ist tut dieses andauernde rotieren keinem Spieler gut.

Auf der 6 ist Stanko da kommt er nicht vorbei und Dobbelseggs spielen wir nicht so oft. Würde da als Stanko Backup wieder gern eine Leihe sehen, im besten Fall mit KO und besser funktionierend als Serrano.

LV werden wir wenn Dante fix weg ist anscheinend neben Karic noch jemanden holen was ich befürworte. Für mich sollte Lavalee fix als IV eingeplant sein und nur im Notfall wo anders spielen.

Sicher Lavalee ist kein schlechter IV. Das Problem ist halt das Wüthrich links stärker ist und eigentlich neben sich einen braucht, der die Räume mit seiner Schnelligkeit abdecken kann. Lavalee ist gut im 1:1 und spielt gut mit, aber schnell ist er nicht.

Mir hat Geyrhofer neben Wühtrich deshalb am Schluss etwas besser gefallen. Ich hab ja noch eine kleine Hoffnung, dass er im Sommer zeigt, dass noch mehr geht. Einen technisch starken IV wie er könnten wir schon gut gebrauchen.

Nur so am Rande: Wir sind hier immer gleich Feuer und Flamme wenn es um ein 18-jähriges Talent von einem anderen Verein geht. Ich will jetzt gar nicht zu weit auf die Qualitäten (die er hat) des Spielers von Ried eingehen, aber wenn du seine Vita sagen wir mit Pirker (immerhin U18 NT-Teamspieler mit 2. Liga-Erfahrung) vergleichst, ist der Unterschied nicht so groß. Und keiner hier wäre glücklich wenn wir mit ihm als 4. IV in die Saison gehen. Will eigentlich damit nur sagen, dass hier jedes Talent von außerhalb gleich die nächste große Hoffnung ist, weil man ihn halt weniger gut kennt als die eigenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Sicher Lavalee ist kein schlechter IV. Das Problem ist halt das Wüthrich links stärker ist und eigentlich neben sich einen braucht, der die Räume mit seiner Schnelligkeit abdecken kann. Lavalee ist gut im 1:1 und spielt gut mit, aber schnell ist er nicht.

Mir hat Geyrhofer neben Wühtrich deshalb am Schluss etwas besser gefallen. Ich hab ja noch eine kleine Hoffnung, dass er im Sommer zeigt, dass noch mehr geht. Einen technisch starken IV wie er könnten wir schon gut gebrauchen.

Nur so am Rande: Wir sind hier immer gleich Feuer und Flamme wenn es um ein 18-jähriges Talent von einem anderen Verein geht. Ich will jetzt gar nicht zu weit auf die Qualitäten (die er hat) des Spielers von Ried eingehen, aber wenn du seine Vita sagen wir mit Pirker (immerhin U18 NT-Teamspieler mit 2. Liga-Erfahrung) vergleichst, ist der Unterschied nicht so groß. Und keiner hier wäre glücklich wenn wir mit ihm als 4. IV in die Saison gehen. Will eigentlich damit nur sagen, dass hier jedes Talent von außerhalb gleich die nächste große Hoffnung ist, weil man ihn halt weniger gut kennt als die eigenen.

Ich kenn den 18 jährigen nicht, aber ich kenn den Schicker Andi und sein Team.

Bis jetzt war es Demaku u Kronberger, die für die Fisch waren, aber auch angebracht werden. Wenngleich letzterer wohl mit einem Defizit.

Man wird den Plan eh sehen von Schicker und es wird sich noch viel tun, wenn er von viel redet.

Da gibt's neben Affi u Schnegg wohl weitere Abgänge. Meine Tipps sind Prass u Gazi und vielleicht wirklich Boving, wenn es schon mehrere Berichte gibt. War bei EEE und Ras auch so damals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Ich kenn den 18 jährigen nicht, aber ich kenn den Schicker Andi und sein Team.

Dann hast meine Bemerkung komplett falsch verstanden. Ich rede von den Fans nicht von AS. Wenn wir statt dem Rieder Spieler Pirker hochgezogen hätten, wäre die Reaktion eine ganz andere gewesen, trotz Vertrauen in Ilzer und AS. Jeder hätte zurecht gemeint, dass wäre zu früh, zu großes Risiko, wir brauchen noch einen. Aber einen Spieler von einem anderen Verein, den die meisten kaum kennen, wird es gleich zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Dann hast meine Bemerkung komplett falsch verstanden. Ich rede von den Fans nicht von AS. Wenn wir statt dem Rieder Spieler Pirker hochgezogen hätten, wäre die Reaktion eine ganz andere gewesen, trotz Vertrauen in Ilzer und AS. Jeder hätte zurecht gemeint, dass wäre zu früh, zu großes Risiko, wir brauchen noch einen. Aber einen Spieler von einem anderen Verein, den die meisten kaum kennen, wird es gleich zugetraut.

So hätte ich das nicht vernommen. Ich glaub schon dass der Großteil davon ausgeht dass der als Perspektivspieler kommt und vorerst bei der 2er abgestellt wird.

Das wird wohl kaum der Ersatz für Affi sein sondern eine Zukunftsaktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dobinator schrieb vor 49 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/sport/18581994/sturm-startet-heute-mit-vier-neuen-in-die-vorbereitung

Weiters fehlen Schnegg (vor Transfer USA), David Affengruber (Vertrag nicht verlängert)

 

Wow da scheint Schicker heuer aufräumen zu wollen. Hätte nicht gedacht, dass bereits so früh klar ist, dass man mit allen Leihspielern nicht mehr plant.

Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

So hätte ich das nicht vernommen. Ich glaub schon dass der Großteil davon ausgeht dass der als Perspektivspieler kommt und vorerst bei der 2er abgestellt wird.

Das wird wohl kaum der Ersatz für Affi sein sondern eine Zukunftsaktie.

Gab schon ein paar Posts, die meinten, warum sollte er zu uns kommen und dann weiter 2. Liga spielen und wenn du etwas weiter raufliest, bezog sich meine Anmerkung ja auch darauf, dass er als 4. IV gesehen wird. Wenn er für die 2er vorgesehen ist, wäre das natürlich genau das was sie braucht, ob es allerdings gut geht mit 2 18-jährigen IV zu speilen ist eine andere Sache.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Gab schon ein paar Posts, die meinten, warum sollte er zu uns kommen und dann weiter 2. Liga spielen und wenn du etwas weiter raufliest, bezog sich meine Anmerkung ja auch darauf, dass er als 4. IV gesehen wird. 

Ein paar schon ja, aber die gibts immer.  Deshalb hab ich gemeint "der Großteil". Manche glauben auch Kern spielt sofort in der 1er :davinci:

Das mit dem 4ten IV: ich hab das so gemeint dass er nicht der Affi Ersatz sein wird weil da sicher noch wer anderer kommt. Man sucht ja laut Schicker auch nach einem IV für die 1er und das wird kaum ein 18jähriger aus Ried sein. Wenn aus Koller nix wird kann es nur heißen dass man schon an jemand anderem dran ist der dem Andi besser passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Stgr1909 schrieb vor 13 Minuten:

Ein paar schon ja, aber die gibts immer.  Deshalb hab ich gemeint "der Großteil". Manche glauben auch Kern spielt sofort in der 1er :davinci:

Das mit dem 4ten IV: ich hab das so gemeint dass er nicht der Affi Ersatz sein wird weil da sicher noch wer anderer kommt. Man sucht ja laut Schicker auch nach einem IV für die 1er und das wird kaum ein 18jähriger aus Ried sein. Wenn aus Koller nix wird kann es nur heißen dass man schon an jemand anderem dran ist der dem Andi besser passt.

Schicker scheint auch die Vorgabe zu haben, für jeden Österreicher der geht, einen neuen holen zu müssen. Schätze mal für die CL-Vorgaben. Da hätte Koller schon gut reingepasst. Aber klar wenn du um gleich viel Geld woanders einen besseren an der Angel hast, wird er es nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Langer_42 schrieb vor 9 Stunden:

Da hat jemand in Vorarlberg den Hals nicht vollbekommen.. 

Ordentliche WVB + knackige 7 stellige Ablöse .. wollten halt auch bissl am CL-Kuchen mitnaschen. 
finde ich sehr löblich, hier nicht die Hosen runterzulassen, auch wenn man den Spieler eindeutig haben wollte. 

Woher hast du diese Infos? Und was ist "knackig" (brauchst keine genaue Summe nennen, ungefähre Spannweite reicht oder "mehr als Seedy Jatta/weniger als Seedy Jatta"). Es wird gedankt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ländle-Fußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Woher hast du diese Infos? Und was ist "knackig" (brauchst keine genaue Summe nennen, ungefähre Spannweite reicht oder "mehr als Seedy Jatta/weniger als Seedy Jatta"). Es wird gedankt. 

Fix weniger als Jatta, wenn der 2,5 Mio gekostet hat. IV die über 2 Mio wechseln sind in Ö rar gesät. Maresic, RBS Kicker, Querfeld und sonst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ländle-Fußballfan schrieb vor 24 Minuten:

Woher hast du diese Infos? Und was ist "knackig" (brauchst keine genaue Summe nennen, ungefähre Spannweite reicht oder "mehr als Seedy Jatta/weniger als Seedy Jatta"). Es wird gedankt. 

defintiv weniger als Jatta, aber eben über 1 Mio.
Ob hier nun ein etwaiger Demaku-Transfer abgezogen wurde oder nicht, entschließt sich meiner Kenntnis. 

Als Einschätzung: Koller hat einen ähnlichen Marktwert wie Nemeth und Komposch, für die würde hier auch niemand mehr als eine Million auf den Tisch legen. Das Argument "ja aber er ist ein junger Österreicher" - come on. Qualität hat keinen Pass, und für den Betrag findest du auch in Europa einige andere spannende Kandidaten.
Da finde ich zB Bowat von Hartberg, Beifus vom KSC oder auch Busch von Silkeborg viel interessanter.

 

 

Und weil wir hier ja im Spekulations-Thread sind, hau ich einen Namen noch raus:

https://www.transfermarkt.at/marcel-ratnik/profil/spieler/660544
Hat leider erst im Frühjahr seinen Vertrag verlängert, wäre aber vom Profil genau was man sucht 😍

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Anscheinend war man auch an Michael Glück (21, IV) dran. Wechselt aber um 500.000 Euro zu Stuttgart/Stuttgart II.

https://www.transfermarkt.de/michael-gluck/profil/spieler/679681

https://www.dieblaue24.com/1860/29874-michael-glueck-zu-diesem-top-klub-wechselt-das-loewen-talent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ländle-Fußballfan schrieb vor 40 Minuten:

Woher hast du diese Infos? Und was ist "knackig" (brauchst keine genaue Summe nennen, ungefähre Spannweite reicht oder "mehr als Seedy Jatta/weniger als Seedy Jatta"). Es wird gedankt. 

Der ist 22 und hat 1 Jahr UP Erfahrung. Da ist über 1 mio etwas viel verlangt und wohl unserer CL geschuldet. Klar hat er Potential, aber das muss erst entwickelt werden. Schicker bekommt bessere Spieler günstiger in der Sommerpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Langer_42 schrieb vor 7 Minuten:

Ob hier nun ein etwaiger Demaku-Transfer abgezogen wurde oder nicht, entschließt sich meiner Kenntnis. 

 

Das wäre tatsächlich noch interessant gewesen zu wissen (ebenso die Quelle), aber:

Langer_42 schrieb vor 8 Minuten:

defintiv weniger als Jatta, aber eben über 1 Mio.

also in dem Falle ein einigermaßen marktwertkonformer Preis. Das ist komplett ok von Altach, sowas zu fordern, ebenso wie es - hypothetisch - ok von Hartberg wäre, Komposch mit demselben Preisschild zu versehen (auch wenn man sich dann einen ehemaligen "Amateure"-Spieler siebenstellig zurückholen würde, weshalb ich die "psychologische" Komponente - sowie die angestellten Vergleiche - bis zu einem gewissen Grad verstehen kann). Und es ist auch komplett ok von Sturm, dazu "nein" zu sagen. 

Mit "Hals nicht vollbekommen", "knackig" und "Hosen runterlassen" hat das aus meiner Sicht aber nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online