graz_fan Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 9. September JoggaBonito schrieb vor 6 Minuten: Aber wo will er hin? Topliga wird sicher nix werden, in der DBL2 vielleicht oder Championship kann er gut verdienen und auf einem halbwegs gutem Level spielen aber wenn da keiner Interesse zeigt ist es halt schwierig. Gleichzeitiger sportlicher und finanzieller Aufstieg seh ich gerade nicht er war fast das ganze Frühjahr verletzt und jetzt nie im Kader das wirds nicht leichter machen. Aus seiner Sicht war er vor der Verletzung, Stammspieler und Nationalteamspieler. Das Sturm ihn nicht mehr spielen lässt, ändert wohl nichts daran wie er sich selber sieht. Momentan steht er sich selbst damit im Weg. Ich glaub auch nicht, dass er noch wechseln will, weil dass dann bedeutet, dass er beim neuen Verein einen langfristigen Vertrag unterschreibt und das in einer Liga, die für ihn nicht in Frage kommt. Ich schätze alles außer einer Leihe wird er ablehnen, woran Sturm aber kein Interesse hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 9. September 21 minutes ago, JoggaBonito said: Aber wo will er hin? Topliga wird sicher nix werden, in der DBL2 vielleicht oder Championship kann er gut verdienen und auf einem halbwegs gutem Level spielen aber wenn da keiner Interesse zeigt ist es halt schwierig. Gleichzeitiger sportlicher und finanzieller Aufstieg seh ich gerade nicht er war fast das ganze Frühjahr verletzt und jetzt nie im Kader das wirds nicht leichter machen. Gab ein Angebot aus DBL2 was er abgelehnt hat. Aber wenn man bestimmte Vorstellungen hat wirds schwierig für einen selber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 9. September Könnte mir vorstellen dass er sich mittlerweile in den A beißt weil er das Angebot aus den Usa nicht angommen hat. Wahrscheinlich hat er gehofft er bekommt ein Angebot wie Kiti aus Saudi Arabien oder ähnliches bei dem er gleich mal das x-fache verdient aber das kam wohl nie. Aber wer weiß das schon wenn man nicht alle Details kennt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 9. September Sommer 21 kam Manprit zu uns und sofort konnte man seine fußballerischen Fähigkeiten erkennen. Dennoch war er über die Jahre stets ein "Wackelkandidat", weil er es eigentlich nie schaffte über längere Zeiträume sein unbestrittenes Potential abzurufen. Verletzungen, aber auch Einstellungsprobleme (die er ja auch offen Ansprach) sorgten immer wieder für "Nachdenkpausen". Seinen "Heldenstatus" hat er sicherlich auch EEE zu verdanken, weil erst durch sein "versemmeln" konnte "Mani on fire" sich durch den Doppelpack im Cup-Finale bei uns "unsterblich" machen. Nicht falsch verstehen, ich bin überglücklich, so einen genialen Kicker bei uns gesehen & erlebt zu haben, aber, wie jetzt scheinbar auch bestätigt, ist er einer Selbstüberschätzung erlegen. Die Top 5 Ligen sind und waren außer Reichweite, und wenn über sämtliche Medien bekannt ist, er will nochmals "richtig cashen", dann überlegen alle Vereine, ob sie diese "Cash-Cow" auch spielen wollen. Ob jetzt Zypern oder Griechenland oder die Türkei die letztverbliebenen Träume & Hoffnungen erfüllen, ist eigentlich egal. Er wird noch ein paar schöne, ertragreiche Kickerjahre hinter sich bringen und sich an Meistertitel, Cupsiege und Nationalteam erinnern können. So vielen Balltretern war das nicht vergönnt! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 9. September 3 hours ago, Suni said: Warst schon mal auf Zypern? Wenn man mal aus seinem Kellerapartment rauskommt würde man sehen, dass es dort sehr schön ist. Solange der Cash stimmt. Zypern ist glaub auch eine Steueroase. Ich stimme dir, bezüglich Zypern, ja zu, aber ohne persönliche Beleidigung ist das ganze nicht gegangen? So ist dein Kommentar halt auch nur auf Hero-Niveau... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 9. September Wird mal Zeit für einen Spieler von Asien aber denke der wird direkt zu nem Verein Kragenweite Sbg oder Brügge gehen https://www.transfermarkt.at/kota-takai/profil/spieler/671108 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 9. September arlathii schrieb vor 2 Stunden: Ich stimme dir, bezüglich Zypern, ja zu, aber ohne persönliche Beleidigung ist das ganze nicht gegangen? So ist dein Kommentar halt auch nur auf Hero-Niveau... Grundsätzlich stimm ich dir zu. Ich fand seinen Kommentar gegenüber Manprit gemein und es ist eine Antwort auf Augenhöhe. Aber ja muss nicht sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 9. September steinzeit schrieb vor 2 Stunden: Sommer 21 kam Manprit zu uns und sofort konnte man seine fußballerischen Fähigkeiten erkennen. Dennoch war er über die Jahre stets ein "Wackelkandidat", weil er es eigentlich nie schaffte über längere Zeiträume sein unbestrittenes Potential abzurufen. Verletzungen, aber auch Einstellungsprobleme (die er ja auch offen Ansprach) sorgten immer wieder für "Nachdenkpausen". Seinen "Heldenstatus" hat er sicherlich auch EEE zu verdanken, weil erst durch sein "versemmeln" konnte "Mani on fire" sich durch den Doppelpack im Cup-Finale bei uns "unsterblich" machen. Nicht falsch verstehen, ich bin überglücklich, so einen genialen Kicker bei uns gesehen & erlebt zu haben, aber, wie jetzt scheinbar auch bestätigt, ist er einer Selbstüberschätzung erlegen. Die Top 5 Ligen sind und waren außer Reichweite, und wenn über sämtliche Medien bekannt ist, er will nochmals "richtig cashen", dann überlegen alle Vereine, ob sie diese "Cash-Cow" auch spielen wollen. Ob jetzt Zypern oder Griechenland oder die Türkei die letztverbliebenen Träume & Hoffnungen erfüllen, ist eigentlich egal. Er wird noch ein paar schöne, ertragreiche Kickerjahre hinter sich bringen und sich an Meistertitel, Cupsiege und Nationalteam erinnern können. So vielen Balltretern war das nicht vergönnt! Ganz ehrlich, mir kommts richtig hoch bei solchen Beiträgen, nicht weil es jetzt speziell um Sarkaria geht, den ich wie man am Profilbild erkennt immer schon enorm hoch eingeschätzt habe, sondern eher weil hier versucht wird irgendwas zu analysieren von außen ohne dass man irgendwelche Details kennt. Hier geht es auch immerhin um persönliche Karrieren. Der Junge hatte in einer extremen Hochphase, wo er auch tolle Chancen auf die EM hatte eine extrem depperte Verletzung. Und stellt sich aber zu Interviews hin und sagt er muss lachen weil er is ein positiver und fröhlicher Mensch. Aber natürlich beginnt man auch da dann zu grübeln, dass auch die Fußballkarriere schneller vorbei sein kann als man oft glaubt. In der Privatwirtschaft wisst ihr doch eh wie es läuft. Oft muss man sich selbstständig um einen neuen Job aktiv umsehen um entweder einen Karriereschritt zu machen, oder eben auch mehr zu verdienen. Sarkaria hat über die Jahre so viel für uns bewirkt und erreicht, wie kann man es ihm überhaupt jemals verübeln dass er auch noch einen Karriereschritt machen möchte? Und wer weiß wie es hier intern auch wirklich abgelaufen ist, die Aussagen von Schicker spießen sich schon ein wenig. Glaubst du irgendein Verein weiß nicht dass der Spieler auch etwas verdienen möchte? Genauso wie es bei uns komplett wurscht is was Aiwu irgendwann mal gemacht hat, ist es woanders wurscht was Sarkaria sagt, wobei da ja wirklich nix schlimmes dabei war. Aber ihm da irgendeine Selbstüberschätzung anzuhängen geht gar nicht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 9. September killver schrieb vor 7 Minuten: Ganz ehrlich, mir kommts richtig hoch bei solchen Beiträgen, nicht weil es jetzt speziell um Sarkaria geht, den ich wie man am Profilbild erkennt immer schon enorm hoch eingeschätzt habe, sondern eher weil hier versucht wird irgendwas zu analysieren von außen ohne dass man irgendwelche Details kennt. Hier geht es auch immerhin um persönliche Karrieren. Fülle mich nur begrenzt für deinen vielleicht nervösen Magen zuständig, hoffe aber natürlich, dass alles hochkommt und dir längere Würgereien erspart bleiben. Gerne und ausgiebig kann man ja, so es dann auch wirklich irgendwo einen neuen Vertrag gibt, trefflich darüber diskutieren, wie groß jetzt der Karrieresprung war bzw. ist. Nachdem aber die Top-Ligen "chiuso" vermelden, wird die Auswahl kaum berauschend sein. So nebstbei wird hier nicht irgendwas "analysiert" von außen, sondern sind mehrere Details bekannt und Fakten. Auch wenn es nun dein Lieblingsspieler (übrigens sicherlich keine schlechte Wahl!) ist, aus welchen Gründen auch immer, er und der SK Sturm haben sich entschieden zukünftig getrennte (fußballerische) Wege zu gehen. Da ist keiner der Böse oder "Zerstörer", so wie oft im Leben, einer sieht sich eben wertvoller, als der andere und scheinbar brachte man eben kein Treffen in der Mitte zustande. Es geht ja auch nicht um die Frage, wer sich nun verbessert oder verschlechtert hat, sondern um persönliche (letztendlich nichtssagende) Meinungen. Das Traurige oder vielleicht Gut bei einem Fußallverein ist, dass die Inkonstante die einzig Konstante ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 9. September Ich würde mal gerne was anderes zu dem Thema einwerfen. Was ging bei den Vertragsverhandlungen so sehr schief, dass man ihn aussortiert hat? Ich mein er ist ja nicht der einzige der nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Bei Wüthrich hört man auch nix bezüglich einer Verlängerung. Um ehrlich zu sein, sehe ich da die Chancen auch nicht besonders hoch. Auch Wüthrich hat mehrmals gesagt sein Traum wäre es in einer Top 5 Liga zu spielen. Gibt ja sogar eine Abmachung, dass er zu einer gewissen Summe gehen könnte. Was also ist hier der große Unterschied? Mani einfach zu wenig diplomatisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 9. September (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 1 Minute: Ich würde mal gerne was anderes zu dem Thema einwerfen. Was ging bei den Vertragsverhandlungen so sehr schief, dass man ihn aussortiert hat? Ich mein er ist ja nicht der einzige der nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Bei Wüthrich hört man auch nix bezüglich einer Verlängerung. Um ehrlich zu sein, sehe ich da die Chancen auch nicht besonders hoch. Auch Wüthrich hat mehrmals gesagt sein Traum wäre es in einer Top 5 Liga zu spielen. Gibt ja sogar eine Abmachung, dass er zu einer gewissen Summe gehen könnte. Was also ist hier der große Unterschied? Mani einfach zu wenig diplomatisch? Wurde hier doch eh schon lange durchgekaut (u.a. auch kurz nachzuhören bei AS in der aktuellen black.fm-Folge): Man wollte Mani verlängern, er hat aber recht bald bekannt gegeben, sich verändern zu wollen und daher hat Sturm dann iwann nicht mehr mit ihm geplant. Und da es unter AS in dem Fall kein Zurück gibt und Mani sich wohl verzockt hat, was einen neuen Club angeht, sitzt er den Vertrag im Moment aus. Man ist aber sehr bemüht daran doch noch eine Lösung (abseits von Sturm) zu finden. bearbeitet 9. September von Vuibrett 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 9. September Vuibrett schrieb vor 4 Minuten: Wurde hier doch eh schon lange durchgekaut (u.a. auch kurz nachzuhören bei AS in der aktuellen black.fm-Folge): Man wollte Mani verlängern, er hat aber recht bald bekannt gegeben, sich verändern zu wollen und daher hat Sturm dann iwann nicht mehr mit ihm geplant. Und da es unter AS in dem Fall kein Zurück gibt und Mani sich wohl verzockt hat, was einen neuen Club angeht, sitzt er den Vertrag im Moment aus. Man ist aber sehr bemüht daran doch noch eine Lösung (abseits von Sturm) zu finden. Nochmals das ist alles bekannt. Aber auch Wüthrich hat mehrmals schon angedeutet sich verändern zu wollen. Auch sein Vertrag läuft aus. Gibt es überhaupt schon Verhandlungen mit ihm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 9. September graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Nochmals das ist alles bekannt. Aber auch Wüthrich hat mehrmals schon angedeutet sich verändern zu wollen. Auch sein Vertrag läuft aus. Gibt es überhaupt schon Verhandlungen mit ihm? Das ist aber ein Unterschied. Mani hat gesagt er will sich diesen Sommer verändern also hat man sich um einen Ersatzmann bemühen müssen und hat ihn mit dem Türken auch geholt. Gregy hat nix in die Richtung angedeutet. Da war "klar" er bleibt dieses Jahr noch bei Sturm also hat man mit ihm planen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. September graz_fan schrieb vor 1 Minute: Nochmals das ist alles bekannt. Aber auch Wüthrich hat mehrmals schon angedeutet sich verändern zu wollen. Auch sein Vertrag läuft aus. Gibt es überhaupt schon Verhandlungen mit ihm? Wüthrich hat aber auch gesagt er kann sich vorstellen seine Karriere bei Sturm zu beenden bzw für immer hier zu spielen wenn nicht was passendes kommt das ist dann schon was anderes als bei Sarkaria. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 9. September (bearbeitet) MrColl schrieb vor 33 Minuten: Wüthrich hat aber auch gesagt er kann sich vorstellen seine Karriere bei Sturm zu beenden bzw für immer hier zu spielen wenn nicht was passendes kommt das ist dann schon was anderes als bei Sarkaria. Und was ist der Unterschied von einem 1 Jahre Restvertrag und einer 1 Jahre Leihe? Du kannst ja sogar haben dass Sarkaria 1-2 CL Tore schießt und plötzlich im Winter noch ein Wettbieten stattfindet. Ich glaube einfach bei Sturm war/ist man nicht genug von ihm überzeugt. Einen Kiteishvili würde man fix nicht aussortieren wenn er nicht verlängert. Prass hätte sogar gegen Rapid noch gespielt wärs nicht an dem Tag zu Verhandlungen gekommen. bearbeitet 9. September von killver 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts