Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Stammspieler

Gazi war eben ein besonderer Spieler und vom Profil einer, den wir sonst nicht im Kader haben. Eher klein, wuselig, im 1:1 stark, Kampfgelse mit großem Herz.

Würd sagen, er wird uns vor allem offensiv fehlen. Dadurch dass er immer auch mal einen Gegenspieler überspielen konnte, war er auch gegen tiefstehende Gegner wichtig.

Flanken kann Johnston zwar auch, zudem bringt er eine gute Schnelligkeit mit, aber im 1:1 ist er mit Gazi nicht zu vergleichen. Auch vom Stellungsspiel sieht man mMn noch immer Defizite (das Gegentor gegen Sporting geht auf seine Kappe).

Malic kenn ich nur als vielversprechenden IV, das heißt gutes Stellungspiel, schnörkelloses Defensivverhalten, Blick und Abstimmung mit dem 2ten IV, solides Kopfballspiel. 1:1 hab ich von ihm allerdings wenig bis gar nichts gesehen (zugegeben red ich aber von Vorbereitungsspielen als IV), mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum er jetzt zum AV umgeschult wird (aber wär neugierig Kommentare von Usern die die 2te Mannschaft regelmäßig sehen zu hören).

Da wir mit Lavalee links auch keinen klassischen AV mit Offensivdrang haben, würd ich mir auf jeden Fall einen solchen Typ wünschen... egal ob RV oder LV... Johnston und Lavalee ist gut, aber offensiv gegen tiefstehende Gegner möglicherweise etwas bieder. Intern seh ich den Spielertyp nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
santaa1909 schrieb vor 10 Minuten:

Dafür gibt es einen simplen Grund. Was braucht so ein junger Spieler Woche für Woche?

Oh, es ist Spielzeit. Am besten du setzt dann solche Kicker als Backup auf die Bank, nimmst ihnen Entwicklungszeit als Stammspieler in der 2er und hoffst drauf das Training alleine weiter bringt. Wäre einer der Jungs nit 17 oder 18 soweit bei uns Stammspieler zu sein, dann wären sie es auch. Wenn sie mit 19 Stammspieler werden ist das doch auch super, weil dann hast halt schon 60 bis 90 2t Liga Erfahrung. Ist halt ein ziemliches Stück Umstellung von Jugend auf Herren.

Aber hey bleib ma dabei viele haben komische Sichtweisen :davinci:

Wir reden aber von 19 jährigen, die bereits viel Spielzeit hatten in der 2.Liga und trotzdem werden sie als eher ungenügend für die Position des Backups angesehen. Ich rede nicht von 17-18 jährigen die noch nicht einmal 1 Jahr 2. Liga Erfahrung haben.

Exilsteirer schrieb vor 6 Minuten:

Malic kenn ich nur als vielversprechenden IV, das heißt gutes Stellungspiel, schnörkelloses Defensivverhalten, Blick und Abstimmung mit dem 2ten IV, solides Kopfballspiel. 1:1 hab ich von ihm allerdings wenig bis gar nichts gesehen (zugegeben red ich aber von Vorbereitungsspielen als IV), mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum er jetzt zum AV umgeschult wird (aber wär neugierig Kommentare von Usern die die 2te Mannschaft regelmäßig sehen zu hören).

Malic hat keine Probleme einen Gegner zu überspielen, in der Hinsicht ist er Gazi nicht unähnlich. Er ist technisch einer der besten in der 2er, allerdings macht er auch öfter mal ziemlich unnötige Ausflüge und das hoch pressen bzw. die Abstände zu seinem Vordermann ist noch ausbaufähig. Da spielt er öfters die Position als wäre es eine 3er Kette.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Exilsteirer schrieb vor 12 Minuten:

Flanken kann Johnston zwar auch, zudem bringt er eine gute Schnelligkeit mit, aber im 1:1 ist er mit Gazi nicht zu vergleichen. Auch vom Stellungsspiel sieht man mMn noch immer Defizite (das Gegentor gegen Sporting geht auf seine Kappe).

Finde beim Thema Flanken ist Johnston schon sehr stark, da gabs schon richtig gute von ihm. Defensiv hat er halt auch noch Mängel im Vergleich zu Gazi, außerdem dauerts bei ihm halt immer etwas länger, nach einem Ausflug nach vorne wieder sicher hinten zu stehen, weil Gazi einfach eine Pferdelunge ist/war und sich für keinen Meter zu schade war. 

Stellungsspiel klar, ich habe halt die Hoffnung, dass mit mehr Spielzeit auch die Abstimmung besser wird. Wenn man ihn jetzt echt als Stamm-RV einsetzt im Frühjahr, wird er die Spielzeit bekommen, um wirklich zu zeigen, was er kann, dann wird sich auch zeigen, ob es ein Fehler war, ihm die Verantwortung zu geben. 

Auch bei Karic halt echt spannend, eine Vertragsauflösung nach sechs Monaten ist halt kein guter Step in seinem CV. Aber bei ihm sehe ich einfach kein Licht, dass er es irgendwie schafft, sich da rein zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SturmUndDrang schrieb vor 14 Minuten:

Auch bei Karic halt echt spannend, eine Vertragsauflösung nach sechs Monaten ist halt kein guter Step in seinem CV. Aber bei ihm sehe ich einfach kein Licht, dass er es irgendwie schafft, sich da rein zu spielen. 

So toll unser Scouting und der Schattenkader war/ist, aber bei Karic würd mich wirklich interessieren, was Schicker und Co bewogen hat, ihn zu holen. Gefühlt der größte Mismatch in der ganzen Schicker-Zeit.

Denke, es ist auch für Karic besser, wenn das als gegenseitiges Missverständnis erkannt wird und der Vertrag aufgelöst wird. Ein halbes Jahr ruiniert jetzt noch nicht den CV und Karic findet sicher irgendwas... und für uns fällt ein Gehaltsposten weg bzw. wird eine Position wieder frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Exilsteirer schrieb vor 4 Minuten:

So toll unser Scouting und der Schattenkader war/ist, aber bei Karic würd mich wirklich interessieren, was Schicker und Co bewogen hat, ihn zu holen. Gefühlt der größte Mismatch in der ganzen Schicker-Zeit.

Denke, es ist auch für Karic besser, wenn das als gegenseitiges Missverständnis erkannt wird und der Vertrag aufgelöst wird. Ein halbes Jahr ruiniert jetzt noch nicht den CV und Karic findet sicher irgendwas... und für uns fällt ein Gehaltsposten weg bzw. wird eine Position wieder frei.

Woher kommt eigentlich das Gerücht mit der Vertragsauflösung? Ich dachte eher er kann sich was Neues suchen. Sass man ihn loswerden will um jeden Preis, habe ich bisher nirgends gehört.

Und Karic konnte man damals irgendwie argumentieren. Ersatz für Schnegg, hatte Erfahrung im Pressing-Systemen und spielte auf hohem Niveau. Dazu noch ablösefrei. Wenn man bedenkt, dass es auch Gerüchte wegen einem Pfeiffer von Hartberg gab, so ist es nicht so verwunderlich, dass man sich für Karic entschied. Schicker wird gehofft haben, dass Karic eine ähnliche Entwicklung wie Schnegg nehmen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Woher kommt eigentlich das Gerücht mit der Vertragsauflösung? Ich dachte eher er kann sich was Neues suchen. Sass man ihn loswerden will um jeden Preis, habe ich bisher nirgends gehört.

Um jeden Preis loswerden wahrscheinlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Karic sonderlich zufrieden mit seiner Rolle ist. Solche Missverständnisse passieren, besser für beide Seiten es zu beenden. 

Vertragsauflösung: Hab jetzt den Artikel nicht zur Hand, aber bilde mir ein, das in den Printmedien gelesen zu zu haben... Läuft aber aufs gleiche raus, oder? Wenn er einen neuen Verein findet, wird man seitens Sturms wohl keine Ablöse einfordern... so gesehen wär's dann das gleiche wie eine Vertragsauflösung. Einseitig kannst das sowieso nicht machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 19 Minuten:

Anders ist die Sache bei Emir Karic. Er konnte sich, obwohl aus der deutschen Bundesliga kommend, auf der linken Abwehrseite gar nicht durchsetzen und will dem Vernehmen nach aus eigenen Stücken die Schwoazn wieder verlassen. Der Verein wird ihm keine Steine in den Weg legen.

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sturm-graz--umbruch-schon-im-winter-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Exilsteirer schrieb vor 35 Minuten:

Um jeden Preis loswerden wahrscheinlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Karic sonderlich zufrieden mit seiner Rolle ist. Solche Missverständnisse passieren, besser für beide Seiten es zu beenden. 

Vertragsauflösung: Hab jetzt den Artikel nicht zur Hand, aber bilde mir ein, das in den Printmedien gelesen zu zu haben... Läuft aber aufs gleiche raus, oder? Wenn er einen neuen Verein findet, wird man seitens Sturms wohl keine Ablöse einfordern... so gesehen wär's dann das gleiche wie eine Vertragsauflösung. Einseitig kannst das sowieso nicht machen...

Bei einer Vertragsauflösung zahlst halt im Normalfall noch einen Teil des Restgehalts aus. Wenn er auch ablösefrei nur Abnehmer findet, die ihm (viel) weniger zahlen, würde dann wohl irgend so eine Lösung herauskommen, damit er vom Geld nicht (viel) schlechter aussteigt und Sturm sich so auch etwas spart. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Bei einer Vertragsauflösung zahlst halt im Normalfall noch einen Teil des Restgehalts aus. Wenn er auch ablösefrei nur Abnehmer findet, die ihm (viel) weniger Zahlen, würde dann wohl irgend so eine Lösung herauskommen, damit er vom Geld nicht (viel) schlechter aussteigt und Sturm sich so auch etwas spart. 

Wollen wir mal hoffen, es läuft eher in die Richtung ihm keine Steine in den Weg zu legen (keine Ablöse) als ihm die Vertragsauflösung mit einer Abfindung zu versüßen... glaub schon, dass es Interessenten für ihn geben wird.

Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Spannend. Könnte dann aber leider auch heißen, es tut sich bei den Abgängen auch was (Kite, Böving?)... sonst wären wir eigentlich massiv überbesetzt (Horvat, Zvonarek,...).

Was wurde eigentlich aus dem Gerücht um Stroud?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

https://x.com/fabrizioromano/status/1874804152846659637?s=46&t=lAPhfq8mqfzFwtoMxZEn4g

Das klingt also sehr nach Abgang schade ☹️ 

Aber der wechselt doch zu Hoffenheim. Wurde Schicker hier umsonst wie die Sau durchs Dorf getrieben :ratlos:

Monaco ist natürlich eine andere Hausnummer, das kann man Mika nicht übelnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei dem Ersatz wird Parensen dann zeigen können was er so drauf hat den der Mika Ersatz muss direkt klappen bzw. vermute ich mal das man da schon einiges an Geld in die Hand nimmt. 

Wobei am besten eine Leihe mit fixer KO wäre das man sich den neuen Stürmer dann im Frühjahr anschauen kann und nicht paar Mio ausgibt um am Ende einen weiteren Wloda oder Jatta zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Falls es dazu kommt und die AK wirklich erst ab Sommer gilt bin ich gespannt was unser neuer Sportdirektor da für eine Ablöse aushandeln kann.

Dann muss aber auch bei einem Zugang schnell reagiert werden. Yardimci und Biereth weg, da brauchts definitiv qualitativen Ersatz, vor allem weil gleich zwei CL und zwei wichtige Partien gegen die Austria anstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag