Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
shadowhunter1909 schrieb vor 2 Minuten:

Da musst aber auch noch die 2,1 Mio Euro an Siegprämie aus dem Spiel gegen Girona dazurechnen. Ohne Biereth hätten wir nicht gewonnen.

Das war nichtmal eine Rechnung, es gibt ja keine Zahlen. Ich sag nur dass andere ohne Ende Geld rein buttern und trotzdem keine Erfolge einfahren während wir Meister werden und Millionen Gewinne machen. Teilweise mit Spielern die nur ein paar Monate da sind. Das ist jammern auf ziemlich hohem Niveau.

Dass MrColl sich darin suhlt der ultimative Pessimist zu sein, braucht niemanden triggern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Gut, dann war das schon ein sehr interessanter Deal von Schicker. Sehr hohe Ablöse, dazu eine vergleichsweise niedrige AK und eine hohe Weiterbeteiligung für Arsenal?

Da war er dann fast wirklich "nur" fürs sportliche da gewesen, und weniger, um uns viel Geld aus einem Verkauf zu bringen. Da wär der kolportierte Deal von Parensen dazu gleich wieder besser, wenn er zumindest noch mehr rausholt, und Boni + WVB raushandelt. 

Bingo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich bin froh, dass Biereth nach Monaco wechseln wird und nicht nach Hoffenheim. Da hat nämlich schon jemand auf eine günstige Ausstiegsklausel gespitzt.

Bin aber echt gespannt, ob unser Bierkules sich auch bei einem Top-Verein durchsetzen wird.

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Aus unbestätigten Quellen (Römer- und Wald-) hab ich erfahren, dass wir 17 + 2 Millionen bekommen. Aber an Arsenal 6 Mio rückführen, an Mika auch 2 Mio zahlen müssen und der Italiener ums Eck mit der Mikaperücke auch 1 Mio bekommt. Und sowieso der Rest - bis auf € 0815 - auf das Konto von Schicker fliesst. Hoffenheim und der Teufel aus Sinsheim müssen natürlich in dieser Story vertreten sein.

Aber uns bleiben wenigstens € 0815. Parensen du windiger Hund, du.

Ist doch was. :davinci:

Ach ja. Maierhofer kommt als Ersatz. Zecks Geschwindigkeit warats. ;)

Atalanta wird den Prellbock schon spüren.

Und das Gulaschi aus Leipzig wird endgültig mit 5 Kopfballhechtsprüngen geknechtet.

:facepalm:

PS: Auf Grund eurer Ungeduld, eurer Realitätsferne, eurer Hysterie - ja ich mein die Leut vom ASB Sturm Channel - auf Grund allem verdient ihr diese G'schicht.

Schlaftabletten schlucken und Heia gehen.

Vielleicht werd's ruhiger.

Ich glaub's aber net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Stgr1909 schrieb vor 16 Minuten:

https://www.krone.at/3649572

Nicht viel neues. Die Krone schreibt auch von 12 AK im Sommer und man sucht seit einer Woche einen Nachfolger...

Ok, ganz komisch dass hier über so viele unterschiedliche Zahlen berichtet wird. 

Douglas schrieb vor 8 Minuten:

Ganz einfach, beim nächsten Mal höhere AK vereinbaren und evtl. Spieler daran beteiligen, wäre auch ein Ansatz!

Beispiel: 24 Millionen AK Spieler bekommt 2 Millionen davon, hätte auch einen Reiz

Dann kommt halt kein Biereth zu dir.. wenn solche Spieler die Option wittern, dass du dich einem Transfer zu einem Topklub in den Weg stellst, dann wird der andere Optionen vorziehen.

gewei schrieb vor 2 Minuten:

:facepalm:

PS: Auf Grund eurer Ungeduld, eurer Realitätsferne, eurer Hysterie - ja ich mein die Leut vom ASB Sturm Channel - auf Grund allem verdient ihr diese G'schicht.

Schlaftabletten schlucken und Heia gehen.

Vielleicht werd's ruhiger.

Ich glaub's aber net.

Mit Ausnahme von ein, zwei Leuten ist die Diskussion eh einigermaßen sachlich, wenn man bedenkt, dass wir unseren wertvollsten Spieler verlieren. Da gabs schon wilderes.

Jetzt MP bitte hanteln. Bin gespannt, wen er aus dem Hut zaubern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Laut Laola1:

Zitat

Talovieri berichtet außerdem davon, dass die Grazer mit dem Verkauf von Biereth etwas weniger einnehmen werden, als ursprünglich angenommen. 13 Millionen Euro soll Monaco sofort nach Graz überweisen, zwei Millionen Euro können an Bonuszahlungen hinzukommen. 

"Ursprünglich sollen die Steirer 20 Millionen Euro für Biereth, der eine ab kommenden Sommer greifende Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro in seinem Vertrag haben soll, verlangt haben. Die Monegassen waren nicht bereit, diese Summe zu bezahlen, und übten, mit dem Verweis, der Spieler selbst wolle unbedingt ins Fürstentum wechseln, Druck auf den österreichischen Meister aus."

Verstehe ich nicht... Hat Biereth mit Arbeitsverweigerung gedroht, sollte man ihn nicht ziehen lassen? Im Endeffekt sollte das alles stimmen, wurden wir ziemlich über den Tisch gezogen.

Die Ausstiegsklausel war im Prinzip also auch scheißega bzw. das fixe Limit für ihn.

Bin verwirrt und angefressen. Ich hoffe das stimmt alles nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Auch wenn viele jammern als ob wir Megaverlust mit Biereth gemacht hätten, glaube ich, dass Sturm so ziemlich das Maximum aus der ganzen Geschichte geholt hat. Es sind da nämlich mehrere Parteien im Spiel die alle das Beste für sich rausholen wollen:

1. Arsenal: Die hätten Biereth uns niemals im Sommer verkauft wenn nicht eine extra große AK dabei gewesen wäre. Warum auch - andere Vereine haben auch Geld (mehr sogar) und Bedarf an jungen Stürmern. Und "schlimmstenfalls" wäre er nochmals verliehen worden an Sunderland oder sonst wen. 

2. Biereth: Auch er ist sicher nicht wegen seinem schwarzweißen Herzen geblieben/wiedergekommen. Die Chance Championsleague als Stammspieler in einem eingespielten Team - da kann man sich schon mal in die Bücher größerer Vereine spielen. Was ja auch passiert ist. Die AK im Sommer (12 oder 15 oder 13,5 Geld) war zwar nett, aber sein Plan war sicher Winter. Wegen der restlichen 2 CL Spiele zahlt es sich nicht aus bei Sturm zu bleiben. Das Double hat er ja schon und gehaltstechnisch ist Monaco eine andere Welt.

3. Monaco: Die wollten ihn jetzt und warum sollten sie 20 zahlen wenn es um weniger geht. Ein kurzes Gerücht über eine Alternative und schon macht Biereth (oder sein Manager) Druck bei Sturm. 

4. Sturm: Warum jetzt für 13+2 (oder was auch immer) wenn es 12 (oder 15) im Sommer gegeben hätte. Die Antwort ist das Risiko. Wir haben uns mit dem Kauf ziemlich aus dem Fenster gelehnt. Ich hätte niemals gedacht, dass Jauk bei diesen Beträgen ja sagt. Jetzt kann man den Gewinn einstreifen und geht nicht das Risiko eines Totalverlust im Frühjahr ein - Verletzungen, Unform, etc... Außerdem steigen wir ja ziemlich sicher trotzdem besser als im Sommer aus (finanziell nicht sportlich), da bei einer AK  sicher keine WVK Beteiligung dabei wäre. 

Also am Ende des Tages hatten wir einen Topstürmer für 1 Jahr, 2 Titel, CL und einen finanziellen Gewinn. Könnte schlechter laufen.

Und jetzt bitte her mit richtigen Spekulationen über einen Nachfolger - ich will Namen, schräge Twitterpostings, Highlightvideos und mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 24 Minuten:

Das war nichtmal eine Rechnung, es gibt ja keine Zahlen. Ich sag nur dass andere ohne Ende Geld rein buttern und trotzdem keine Erfolge einfahren während wir Meister werden und Millionen Gewinne machen. Teilweise mit Spielern die nur ein paar Monate da sind. Das ist jammern auf ziemlich hohem Niveau.

Dass MrColl sich darin suhlt der ultimative Pessimist zu sein, braucht niemanden triggern.

Ich wiederhole es gerne: Ich habe das Recht, meine Meinung zu äußern. Ich spreche doch auch nicht den anderen hier das Recht ab, ihre Meinungen zu teilen, oder?

Ich suhle mich auch nicht in meinen Ansichten, sondern versuche, die Dinge aus meiner Perspektive zu sehen, also so, wie sie für mich sind und wie ich sie empfinde.

Wenn ich etwas als schlecht empfinde, dann ist das eben so. Wenn mir ein Essen nicht schmeckt und ich sage, dass ich es nicht gut finde, und du es anders siehst, hat das nichts mit Pessimismus oder der Frage, wer Recht hat, zu tun. Es ist einfach meine Empfindung. Nur weil du eine andere Meinung/Geschmack hast, bedeutet das nicht automatisch, dass du oder ich im Recht sind.

Vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, dass es Menschen mit anderen Meinungen gibt, und dass diese nicht automatisch falsch sind.

Ich behaupte nie, dass ich immer recht habe und alle anderen unrecht, aber es gibt hier definitiv welche, die versuchen, andere Meinungen schlechtzumachen oder als falsch darzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hab zwar die letzten paar Seiten im Faden nicht gelesen, aber gebe MrColl prinzipiell recht. Jeder darf seine Meinung sagen, auch wenns Kritik oder Sudern oder einfach Emotionen rauslassen ist, solange es im Rahmen der Regeln hier ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Douglas schrieb vor 11 Minuten:

@SturmUndDrang

Du kennst schon die Bedeutung des Wortes Beispiel:davinci:

:yes:

Aber diese AKs sind halt eine Krux. Du brauchst sie, um junge Kicker zu holen, musst den Spieler aber ggf unterm Wert verkaufen. 

Ich finde trotzdem, dass man so einen Wechsel nicht gutheißen kann. Dass wir wieder ohne Ende Geld bekommen ist ja super, aber da wäre mehr gegangen. 15Mio AK und du verkaufst ihn um 13+2 im Winter. 

Wenn Mika mit Streik gedroht hat, wovon ich mal nicht ausgehe, hätte Schicker das anders gelöst. Bei Sturm II wird ja ein Platzerl frei, wenn Mani geht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Das will ich ja damit sagen.

Gebe meinen Senf gerne dazu, sobald ich mal alle Seiten nachgelesen hab. War die letzten Tage auf Tauchstation :saufen1:
Offtopic aber: Der Big Rösti ist so geil, bester Mäcci-Burger.

SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Mika mit Streik gedroht hat, wovon ich mal nicht ausgehe, hätte Schicker das anders gelöst. Bei Sturm II wird ja ein Platzerl frei, wenn Mani geht :augenbrauen:

Das ist halt die Frage.... Andi kennen wir. Der is a harter Hund und super im Verhandeln gewesen. Parensen können wir noch nicht einschätzen. Befürchte fast, er ist "introvertierter. "Und das Depperte an dieser ganzen Transferscheiße, egal bei welchem Spieler, ist, dass wir im Prinzip nie gesichert wissen können, was jetzt wirklich stimmt. Mich nervt diese Ungewissheit und Gerüchte am aller meisten :D

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Gebe meinen Senf gerne dazu, sobald ich mal alle Seiten nachgelesen hab. War die letzten Tage auf Tauchstation :saufen1:
Offtopic aber: Der Big Rösti ist so geil, bester Mäcci-Burger.

Ich war noch am überlegen ob ich mir den heute auch noch hole jetzt muss ich den ja fast mitnehmen 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrColl schrieb vor 10 Minuten:

Ich wiederhole es gerne: Ich habe das Recht, meine Meinung zu äußern. Ich spreche doch auch nicht den anderen hier das Recht ab, ihre Meinungen zu teilen, oder?

Ich suhle mich auch nicht in meinen Ansichten, sondern versuche, die Dinge aus meiner Perspektive zu sehen, also so, wie sie für mich sind und wie ich sie empfinde.

Wenn ich etwas als schlecht empfinde, dann ist das eben so. Wenn mir ein Essen nicht schmeckt und ich sage, dass ich es nicht gut finde, und du es anders siehst, hat das nichts mit Pessimismus oder der Frage, wer Recht hat, zu tun. Es ist einfach meine Empfindung. Nur weil du eine andere Meinung/Geschmack hast, bedeutet das nicht automatisch, dass du oder ich im Recht sind.

Vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, dass es Menschen mit anderen Meinungen gibt, und dass diese nicht automatisch falsch sind.

Ich behaupte nie, dass ich immer recht habe und alle anderen unrecht, aber es gibt hier definitiv welche, die versuchen, andere Meinungen schlechtzumachen oder als falsch darzustellen.

Like gibts für die Satzzeichen :super: Aber findest du an der Biereth-Story in ihrer Gesamtheit wirklich nix positives?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag