brig1913 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 9. August Erste Tagsatzung im Insolvenzverfahren des FC Dornbirn macht Mut. DORNBIRN Der neue Vorstand des FC Mohren Dornbirn hat die erste Hürde auf dem Weg zu einer geordneten Weiterführung des Vereins genommen. So gab es für die Verantwortlichen des Clubs anlässlich der ersten Tagsatzung im Insolvenzverfahren eine positive Resonanz. Der Club konnte nicht nur glaubhaft untermauern, dass alle Forderungen wie etwa das Vorlegen eines wöchentlichen Liquiditätsblattes erfüllt wurden. Dies wurde auch von Insolvenzverwalter Mag. Andreas Droop bestätigt. FCD-Obmann Gerhard Ölz hatte ja zuletzt bei Vorarlberg Live gesagt, dass der Verein das Insolvenzverfahren in Eigenregie durchführen möchte. „Wir sind auf einem guten Weg, auch wenn es für uns alle ein Kraftakt ist“, sagte Ölz, gemeinsam mit dem für Finanzen zuständigen Robert Brzaj. Der nächste wichtige Termin für den Regionalligaclub ist der 12. September. Da müssen alle Forderungen der Gläubiger auf dem Tisch sein. Am 26. September sollte dann, so die FCD-Verantwortlichen, der positive Schlussstrich gezogen werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vier Bier a Wurst Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 13. September https://fc-dornbirn.at/2024/09/10/erfolgreicher-familiensonntag-zum-saisonstart-der-nachwuchsteams/ Das Vereinsleben nimmt wieder zu. Schön mit anzusehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vier Bier a Wurst Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 13. September Am Landesgericht in Feldkirch geht es am 26. September um die Zukunft des FC Dornbirn. Für den Insolvenzverwalter in der Causa „FC Dornbirn“ läuft alles nach Plan, doch erst am 26. September wird sich in finanzieller Hinsicht die Zukunft des Vorarlberger Traditionsvereins FC Dornbirn entscheiden. Dann nämlich findet das Prüfungs- und Abstimmungsverfahren im Sanierungsfall am Landesgericht in Feldkirch statt. Bis 12. September, so Mag. Andreas Droop, besteht für die Gläubiger die Möglichkeit, ihre Forderungen anzumelden. Danach, so der Rechtsanwalt, werde er als bestellter Insolvenzverwalter die Forderungen prüfen und dementsprechend aufarbeiten. Mehr will und kann Droop, der persönlich durchaus immer wieder auf Fußballplätzen in Hard, Altach oder bei der Austria anzutreffen ist, zum aktuellen Fall nicht sagen. „Es handelt sich um ein nicht öffentliches Verfahren. Somit kann sich nur der Vereinsvorstand öffentlich dazu äußern, sofern es von Clubseite auch gewünscht wird.“ Als durchaus positiv beurteilt er jedoch die Club-Entscheidung, sich einem Sanierungsverfahren in Eigenverantwortung zu unterziehen. Das sichere den Gläubigern im Gegensatz zu einem Verfahren in Fremdverwaltung eine 30-Prozent-Quote – gegenüber einer 20-prozentigen Quote. Für Droop eine durchaus sinnvolle Art, ein Sanierungsverfahren anzugehen. Indem man eine Insolvenz frühzeitig anmelde, um sich – in dem Fall der FC Dornbirn – nachhaltig zu sanieren. Der aktuelle Fußballbetrieb hingegen beeinflusse seine Arbeit in keinerlei Hinsicht. Wichtig sei für ihn vielmehr, dass bislang seitens der Verantwortlichen „alles ordentlich aufgearbeitet wurde. Ansonsten hätte es keine Weiterführung gegeben“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brig1913 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 26. September https://vorarlberg.orf.at/stories/3274790/ Phuu hab ich nicht dran geglaubt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brig1913 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 26. September Gläubiger stimmen ambitionierten Sanierungsplan der Rothosen zu, Fortbestand des Vereins vorerst gesichert. DORNBIRN Riesengroßer Schritt für den FC Dornbirn in Bezug Weiterbestand des Vereins. Die Gläubiger stimmten dem Sanierunsgplan mit 30-Prozent-Quote des Klubs zu. “Für diesen Ausgang sind wir angetreten. Es war ein Kraftakt des aktuellen Vorstandes, der Sponsoren und der Gönner des FC Dornbirn. Wir sind sehr glücklich über den angenommenen Sanierungsplan” Gerhard Ölz Obmann FC Dornbirn Die Gruppe rund um Gerhad Ölz hat den Absturz des FC Dornbirn verhindert. Beim Landesgericht Feldkirch fand heute die Sanierungsplantagsatzung im Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung über den FC Mohren Dornbirn 1913 statt. Wie bereits bekannt belaufen sich die Verbindlichkeiten des Traditionsvereines auf rund 849.400,00 Euro. 200.000 Euro in den nächsten sechs Wochen fällig Die Gruppe um Neo-Obmann Gerhard Ölz stellte folgenden ambitionierten Sanierunsgplan vor: 30 %, zahlbar wie folgt: 24,25 %, zahlbar binnen 6 Wochen und 5,75 % zahlbar binnen 8 Monaten ab rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplans. Der Vorschlag erhielt bei der Abstimmung sowohl die erforderliche Kopf- als auch Summenmehrheit. Der Zahlungsvorschlag gilt somit als angenommen. Bedeutet, der Verein muss knapp 200.000 Euro in den nächsten sechs Wochen an die Gläubiger bezahlen, für die restlichen knapp 50.000 Euro hat man acht Monate Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vier Bier a Wurst Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 27. September Nochmal vom Galgen gesprungen. Schon wieder. Jetzt müssen die 200k her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukito Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 27. September Vier Bier a Wurst schrieb vor 18 Minuten: Nochmal vom Galgen gesprungen. Schon wieder. Jetzt müssen die 200k her. Yep, schon wieder ... Man kann nur hoffen, dass man daraus lernt und keinen Möchtegern Mäzen regieren lässt. Die 200.000 wird man wohl schon irgendwie auftreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. September Lukito schrieb vor 2 Minuten: Yep, schon wieder ... Man kann nur hoffen, dass man daraus lernt und keinen Möchtegern Mäzen regieren lässt. Die 200.000 wird man wohl schon irgendwie auftreiben. Der Weg zurück ist aber ein steiniger. Trotzdem bin ich froh das der FCD die Kurve gekratzt hat. Ein Mäzen wäre mMn aber was wünschenswertes, was man nicht mehr braucht ist ein selbstverliebter Selbstdarsteller der (mehr oder weniger) funktionierende Strukturen aufbricht ohne eine Entwicklung zu stiften. Der ist zum Glück inzwischen Geschichte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brig1913 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 27. September Lukito schrieb vor 2 Stunden: Yep, schon wieder ... Man kann nur hoffen, dass man daraus lernt und keinen Möchtegern Mäzen regieren lässt. Ha alle 20 Jahre wieder grüsst das Murmeltier. Das glaube ich dann wenn ich es sehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Beitrag melden Geschrieben 27. September Gratulation! brig1913 schrieb vor 2 Stunden: Ha alle 20 Jahre wieder grüsst das Murmeltier. Das glaube ich dann wenn ich es sehe. Ich glaub 14 Jahre warens? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brig1913 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 27. September Fogi schrieb vor 57 Minuten: Gratulation! Ich glaub 14 Jahre warens? Stimmt 09/10 oben danach Konkurs Fogi schrieb vor 58 Minuten: Gratulation! Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWB1919 Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 28. September wie schaut der Platz aus? kann man heute überhaupt spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brig1913 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 28. September SWB1919 schrieb vor 2 Minuten: wie schaut der Platz aus? kann man heute überhaupt spielen? Gute Frage. Ich suche noch nach Infos ob das Spiel stattfindet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibims Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 28. September SWB1919 schrieb vor 3 Stunden: wie schaut der Platz aus? kann man heute überhaupt spielen? Kann ich mir nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibims Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 28. September Ibims schrieb vor 20 Minuten: Kann ich mir nicht vorstellen. Ok … 1:0 🤷♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts