forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2019 Vorhin ist auf der Donau diese Gans (?) mit ein paar Schwänen mitgeschwommen und ich fand einfach nicht raus, um welchen Vogel es sich hier genau handelt. Vielleicht weiß jemand Bescheid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2019 Da hat sich eine Schwanengans in die Donau verirrt https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwanengans 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2019 aaaaah.. Vielen Dank! Lustig, dass sich die Schwanengans gleich ein Schwanenpaar als Genossen aussuchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2019 das ist eine blässgans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2019 Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde: das ist eine blässgans. Nein, schwanengans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2019 Ich frage eine mir bekannte Ornithologin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2019 Nachdem ich selbst ein paar Jahre diese Tiere gezüchtet habe, kann ich zu 100% sagen, dass es eine Schwanengans ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2019 Meine Quelle meint auch Schwanengans. Ich habe sie aber noch nach dem Unterschied zur Blässgans gefragt, warte noch die Antwort ab und stelle sie dann hier rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) Hat sie schnell geantwortet meine norddeutsche Bekannte bearbeitet 23. Juli 2019 von Tintifax1972 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2019 Schaut auch doch Bilder an, Blässgänse sind sehr unterschiedlich zur Schwanengans (deren domestizierte Form die Höckergans ist btw)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2019 DerOnkel schrieb Gerade eben: Schaut auch doch Bilder an, Blässgänse sind sehr unterschiedlich zur Schwanengans (deren domestizierte Form die Höckergans ist btw)... Ist glaube ich geklärt. Also ich zumindest glaube auf jeden Fall der Fachfrau, die täglich Vogelbilder postet und erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2019 DerOnkel schrieb vor 15 Minuten: Nachdem ich selbst ein paar Jahre diese Tiere gezüchtet habe, kann ich zu 100% sagen, dass es eine Schwanengans ist! Du bist so ein Freak 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2019 @forvert du solltest nochmals zur Donau eilen, die Gans einfangen und dem Onkel zurückgeben. Ist sicher seine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2019 Ja normalerweise sind solche Tiere auch beringt, schwierig dies im Wasser aber zu sehn ...anhand des Ringes wär es ein Leichtes, den Züchter/halter ausfindig zu machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2019 DerOnkel schrieb vor 11 Stunden: Nachdem ich selbst ein paar Jahre diese Tiere gezüchtet habe, kann ich zu 100% sagen, dass es eine Schwanengans ist! Was macht man mit der Art? Essen? Oder nur züchten für Arterhalt? Oder nur Hobby? Federn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts