aragorn Austr(al)ia! Beitrag melden Geschrieben 5. August 2019 ozzy schrieb vor 1 Stunde: nimmt er madl raus und es läuft dann darauf raus, dass die beiden neuen noch nicht eingespielt sind und deswegen fehler passieren. wer steht dann dafür gerade ? dann hat er die beiden verheizt und noch einen konflikt mit einem routinierten spieler. ams calling. madl die niederlagen umzuhängen ist mir zu billig. und ich war nie ein fan. Lässt er Madl drinnen und der perfomed weiter wie bisher, wer steht dann dafür gerade? Natürlich muss neben der individuellen Klasse auch die Abstimmung passen, bis er eine Alternative sein kann. Allerdings sind auch Maudo und Madl nicht eingespielt (und Zwierschitz Madl war ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei). Daher bleibe ich dennoch dabei, dass er hoffentlich sehr, sehr bald eine ernsthafte Alternative darstellt (bis die Genehmigung da ist, gibt es auch noch Zeit sich einzuspielen), da wir ja ohnedies keine über Jahre eingespielte Innenverteidung haben. Dass man übrigens einen "Konflikt" mit einem routinierten Spieler scheut, hat mE ebenfalls bereits einige unsere Trainer zum AMS befördert. Konsequenz wäre halt gefragt. Wenn Madl (und Klein) zu wenig Selbstreflektion haben, dass sie selbst erkennen, dass ihre Leistungen derzeit ungenügend sind, sollte man es ihnen noch einmal erklären. Wenn sie sich dann immer noch nicht damit abfinden und für Ärger oder Unruhe in der Mannschaft sorgen, gehören sie sofort und konsequent von dieser entfernt (und je nach Vergehen, wäre dann sehr wohl auch über eine gerechtfertigte Entlassung (=sofortige Vertragsauflösung) nachzudenken. Ich hänge Madl die Niederlagen nicht um (schon alleine weil selten einer schuld ist - und er an den Gegentoren gar nicht unmittelbar beteiligt war), das macht seine Leistungen aber nicht erträglicher. Auch wenn es mir im Zusammenhang mit Menschen schwer fällt, greife ich das viel zitierte Bild auf, von den faulen Äpfeln, die alle anderen in der Kiste verderben. Leider gehen gerade die Routiniers Madl und Klein in diese Richtung. Da sehe ich hundertmal lieber einem motivierten Jungen zu, der auch Fehler macht, aber zumindest versucht sie auszubessern und sich voll reinhaut (Maudo dürfte übrigens auch recht flink sein, war gestern nur selten notwendig, ich kann mich aber an eine Situation erinnern, wo er zurück sprinten musste und da kam er mir schnell vor - jedenfalls glaube ich nicht, dass er sich von einem Tiroler mit Wadenkrampf abhängen lassen würde), als Routiniers, denen das Ergebnis ebenso wie ihre eigene Leistung offenbar völlig wurscht sind. Jedenfalls lässt sich das aus dem Verhalten am Platz deuten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPoint Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 5. August 2019 Hat er seit seinem ersten Training vor ein paar Wochen bei uns mittrainiert? Kann da wer was dazu sagen? Wär glaub ich für die Integration ins Team nicht unwesentlich wenn er schon einige Einheiten mitgemacht hätte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Beitrag melden Geschrieben 5. August 2019 Herzlich Willkommen! Hoffe nicht, daß Maudo dafür auf die Bank muß. Dann hätte man sich diese Leihe (auch wenn Palmer Qualität verspricht) auch sparen können. Es ist eine schöne Sache einen Leihspier von ManCity zu bekommen. Daß wir jedoch als erstes dort, wo die Personaldecke am dicksten ist, nachbessern, begeistert mich nicht unbedingt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) Seas Ein Stürmer oder zm wäre mir zwar lieber gewesen aber egal. Mal sehen was er kann und ob wir dann die KO ziehen können. Würde es aber schade finden wenn maudo jetzt platz machen müsste für jemanden der uns nicht gehört Für sein Alter kann er auch schon ganz gut englisch bearbeitet 5. August 2019 von Pinkman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Beitrag melden Geschrieben 5. August 2019 Madl zu ersetzten trau ich ihm zu ohne je etwas gesehen oder gehört zu haben. In Realität wird er wohl leider neben Madl und klein spielen. Hoffe aber auch noch auf 1 leihspieler fürs Mittelfeld und den Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. August 2019 Servas! Mögest du mit Maudo ein IV Duo bilden welches die Bezeichnung verdient! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SodaZitrone Postaholic Beitrag melden Geschrieben 5. August 2019 Owls schrieb vor 41 Minuten: Madl zu ersetzten trau ich ihm zu ohne je etwas gesehen oder gehört zu haben. In Realität wird er wohl leider neben Madl und klein spielen. Hoffe aber auch noch auf 1 leihspieler fürs Mittelfeld und den Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) aragorn schrieb vor einer Stunde: jedenfalls glaube ich nicht, dass er sich von einem Tiroler mit Wadenkrampf abhängen lassen würde), Das hängt halt auch immer von der Situation ab, wenn wieder einmal alle in der Vorwärtsbewegung sind und ein herrlicher Pass zum Gegner gespielt wird, was den IV zu einem Richtungswechsel nötigt, wird im Vergleich zum Stürmer der schon auf dem Weg ist auch der schnellste Sprinter zur Schnecke. bearbeitet 5. August 2019 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Beitrag melden Geschrieben 5. August 2019 behave yourself schrieb vor 28 Minuten: Das hängt halt auch immer von der Situation ab, wenn wieder einmal alle in der Vorwärtsbewegung sind und ein herrlicher Pass zum Gegner gespielt wird, was den IV zu einem Richtungswechsel nötigt, wird im Vergleich zum Stürmer der schon auf dem Weg ist auch der schnellste Sprinter zur Schnecke. Was du schreibst stimmt zwar, hat aber nichts damit zu tun, ob ein Spieler schnell ist, oder nicht. Abhängen impliziert, dass ich bei gleicher Bewegungsrichtung an Boden verliere, also langsamer bin, als das Vergleichsobjekt. Bei der Beurteilung der Schnelligkeit, vergleiche ich nicht die Zeit die der Spieler von A nach B braucht, wenn einer bereits im Lauf ist und der andere erst abbremsen und sich drehen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 5. August 2019 ViolaPoint schrieb vor 1 Stunde: Hat er seit seinem ersten Training vor ein paar Wochen bei uns mittrainiert? Kann da wer was dazu sagen? Wär glaub ich für die Integration ins Team nicht unwesentlich wenn er schon einige Einheiten mitgemacht hätte! Er hat noch gar nicht bei uns trainiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. August 2019 mc ist das nicht einmal eine randnotiz wert. palmer-brown in der suchfunktion: 0,00 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. August 2019 Also Maudo sollte gesetzt sein, wenn Palmer spielen sollte, dann höchstens statt Madl. Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine system umstellung auf 3-4-2-1.Da könnte ich mir Madl noch halbwegs vorstellen. Vor der 3erkette Cavlan-Ebner-Demaku-Zwierschitz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben 5. August 2019 aragorn schrieb vor 5 Stunden: Wäre ich dafür. Wird sich aber schon wegen der Spielgenehmigung für Palmer Brown wohl nicht ausgehen. Und Madl mit all seiner Routine und Erfahrung kann es? Wie in Pasching in der letzten Runde oder auch wie vorgestern? Gerade gegen den Lask war auffällig, wie sehr Maudo gestikuliert und eingeteilt hat. Abgesehen von der tadellosen Leistung, hat mich das wirklich beindruckt. Der Junge ist kurz da und zeigt sofort Präsenz ohne Schüchternheit (wichtig für einen Verteidiger). Für mich hat er schon gegen den Lask mehr "Chef"- Initiative gezeigt, als Madl in der letzten Saison. Wenn (!) EPB das Niveau von Maudo hat, wird die Innenverteidigung für mich der Lackmustest für Ilzer. Traut er sich rein nach Leistung aufzustellen, oder zieht er den Schwanz ein (und Madl spielt unabhängig seiner Leistung weiter). Die Abwehr gegen den Lask war doch ordentlich organisiert von Madl. Bei den Standards darf es nicht mehr auf den Abwehrchef ankommen, da muss jeder wissen, was er zu tun hat; kann doch der Abwehrchef bei etwa einem Corner nicht gleichzeitig zehn Mitspieler dirigieren. Das mindert nicht den positiven Eindruck den Maudos Kommunikationsfähigkeit. Die Forderung nach einer Viererkette mit vier Neulingen halte ich für ziemlichen Populismus (gepaart mit der Eigendynamik, die die Stimmung gegenüber diesem Kleinundmadl hier und bei manchen Fans bekommen hat). Ich glaube, dass man damit keinem der Spieler und auch nicht der Mannschaft einen Gefallen täte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben 5. August 2019 _Joker_ schrieb vor 5 Stunden: Keiner verlangt, tagelange Trauer oder dass der Spieler am Samstag Abend nicht trotzdem chic Essen geht oder eine Feier besucht. Im Stadionumfeld direkt nach einer Niederlage kommt diese depperte Grinserei halt selten dämlich rüber. Geh bitte. Klein hat ein paar Leute, die sich für zu wichtig nehmen, mit an sich nachvollziehbaren Gesten verärgert (genau deshalb, weil ihm die Mannschaft eben nicht wurscht zu sein scheint). Seither wird er primär anhand von Interviews, Mimik nach dem Spiel, Körpersprache oder sonst was beurteilt. Du meinst, er ist in einer schlechten Mannschaft herausragend schlecht. Ich sehe in jedem Spiel rund die Hälfte seiner Mitspieler noch (teils viel) schlechter und erwarte mir von so vielen eine Steigerung. So ziemlich die einzig schöne Aktion am Samstag kam übrigens von Klein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Beitrag melden Geschrieben 5. August 2019 Ist der leiwand bzw besser als die anderen? Frag für einen Freund. LieGrü 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts