Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Anfänger
Auron1902 schrieb vor 32 Minuten:

Oder das Video, wo der Familienvater mit seinem Sohn vorm Haupteingang vom Stnrwler angegangen wird, bei uns gibts viele Experten, aber sowas halte ich selbst bei uns für völlig undenkbar. 

Das ist sogar am Sonntag oft genug passiert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 1 Stunde:

Zu alle dem ist es auch fraglich wie ernst man den Protest nimmt wenn man dann erst im Stadion auftaucht und sein Banner präsentiert. Ich war zwar genau gegenüber aber ich meine das Ivan Osim Banner hing doch auf der Nord und das hängt doch sonst auch bei ihren Heimspielen oder nicht?

Nein, es war kein Banner sondern eine gewöhnliche Nordkurve Osim Fahne, die im Sektor 11 angebracht wurde. 

Was du meinst hängt erstens nicht im Sektor 11 und ist auch geschätzt um den Faktor 5-10 größer.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 minute ago, herr_bert said:

Nein, es war kein Banner sondern eine gewöhnliche Nordkurve Osim Fahne, die im Sektor 11 angebracht wurde. 

Was du meinst hängt erstens nicht im Sektor 11 und ist auch geschätzt um den Faktor 5-10 größer.

Du warst schneller ^^
Wollt genau das gleiche schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Nein, es war kein Banner sondern eine übliche Nordkurve Osim Fahne, die im Sektor 11 angebracht wurde. 

Gut, dann bin ich immerhin froh auf die Distanz überhaupt den Inhalt erkannt zu haben :davinci: und nehm den Rest zurück :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Oder das Video, wo der Familienvater mit seinem Sohn vorm Haupteingang vom Stnrwler angegangen wird, bei uns gibts viele Experten, aber sowas halte ich selbst bei uns für völlig undenkbar. Generell hat sich dort beim gesamten Verein die völlige Abgehobenheit gefestigt, allein die Tatsache, dass ein zweiter Grazer Verein in der Bundesliga spielt, ist für die eine unakzeptable Provokation, Auswüchse sind dann auch so Dinge wie Drohbriefe, die man vor Schulen aufhängt, dass machen normal Schizophrene, die in irgendeinem paranoiden Wahn gefangen sind, bei denen wirds normalisiert.

Live am Sonntag erlebt: eine Familie - Kind und Mutter in roter Kleidung, Vater in schwarz - wurde von einem sichtlich betrunkenen Mitglied eines eurer Fanclubs bedrängt, dem Vater eine Faust ins Gesicht geschlagen, was eine aufgesprungene Lippe zur Folge hatte. Soviel zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GreatWhiteDope schrieb vor 41 Minuten:

Live am Sonntag erlebt: eine Familie - Kind und Mutter in roter Kleidung, Vater in schwarz - wurde von einem sichtlich betrunkenen Mitglied eines eurer Fanclubs bedrängt, dem Vater eine Faust ins Gesicht geschlagen, was eine aufgesprungene Lippe zur Folge hatte. Soviel zu dem Thema.

Die Authentizität dieser Geschichte kann ich nicht prüfen, sollte das tatsächlich so vorgefallen sein oder wie der Drittaccount, oben schreibt, sogar öfter vorgekommen sein ist das natürlich auch zum Verurteilen, wie geschrieben auch bei uns gibts genug Idioten, allerdings bin ich überrascht das nach jedem Derby Stnrwler hier immer ähnliche Geschichten schreiben, aber es nie Medien-Berichte, Bilder oder Videos gibt, während die Geschichten auf die wir uns beziehen immer dokumentiert sind.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, alleine die Konstellation solcher Geschichten macht mich schon immer stutzig.

Ich kann immer wieder nur sagen, dass ich sowas wie im November 23 nach mehr 40 Jahren Stadionbesuch jedenfalls noch nicht erlebt habe - und ich habe so ziemlich alle Heim-Derbys gesehen seit Anfang der 1980er ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
GreatWhiteDope schrieb vor einer Stunde:

Gut, ich könnte jetzt auch etwas vom Sonntag erzählen, was mir persönlich widerfahren ist. Dann kontert vielleicht der Santaa1909 (no offence, ich hab dich jetzt nur als Beispiel genommen) mit einer Aktion eines hirnbefreiten Roten und das geht dann 20 Seiten so weiter. Dann haben wir eine schöne taxative Aufzählung sämtlicher Verfehlungen von beiden Seiten ;) Wir drehen uns da einfach im Kreis.

Fakt ist, dass die schwarze Seite bei den beiden Cuppartien mit ihren Aktionen den Vogel abgeschossen hat. Fakt ist aber auch, dass es seitdem ruhig ist (zumindest ist nichts davon in den Medien gelandet). Es gab zwar noch die Geschichte in Altach, aber die müsste kurz vor oder nach dem Cupderby 2023 gewesen sein. Wir Rote müssen uns aber auch eingestehen, dass in letzter Zeit eher unsere Hirnbefreiten auf sich aufmerksam machen. Die Aktion letzten Herbst, dann die Aktion am Samstag, wobei ich davon ausgehe, dass da ein gewisse Gruppe aus einem Ecksektor (und ich meine nicht die Eichkatzerln) federführend war.

Wir "Normalos" werden daran nichts ändern können. Zumindest ich habe nicht den Mumm, in einen gewissen Ecksektor zu gehen und den Herren und Damen ins Gesicht zu sagen, dass sie sich endlich schleichen sollen. Aber vielleicht können wir zumindest hier im ASB damit aufhören, uns gegenseitig den moralischen Zeigefinger zu zeigen. Vielleicht können wir einfach damit aufhören, Sätze mit "ja, aber" anzufangen. Das wäre ja schon einmal ein Anfang.

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Die Authentizität dieser Geschichte kann ich nicht prüfen, sollte das tatsächlich so vorgefallen sein oder wie der Drittaccount, oben schreibt, sogar öfter vorgekommen sein ist das natürlich auch zum Verurteilen, wie geschrieben auch bei uns gibts genug Idioten, allerdings bin ich überrascht das nach jedem Derby Stnrwler hier immer ähnliche Geschichten schreiben, aber es nie Medien-Berichte, Bilder oder Videos gibt, während die Geschichten auf die wir uns beziehen immer dokumentiert sind.

Na eh klar, wenn es einer aus eurem Lager erzählt, wird es erfunden sein. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

By the way; ich finde das Heterogene Auftreten unserer Kurve weit origineller und einzigartiger als irgendein Einheitsbrei. DAS dachte ich mir als ich die verkehrten Banner und den einen normalen Banner sah. Gefällt mir. Fands auch immer schon lässig dass ein Teil der Roten Szene einen eigenen mehr britischen Weg geht. Ich würde jedem hier empfehlen die Rote Fankultur von Sektor 22-24 mehr wertzuschätzen. Diese Rote Fankultur bildet unsere DNA seit der Neugründung. 
Sag ich als Sitzplatz Schwein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag