Mert Müldür wechselt zur US Sassuolo Calcio


Capulcu

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Abgang: Eigenbauspieler Mert Müldür wechselt in die Serie A

M%C3%BCld%C3%BCr%20Dribbling%20Mattersbu

Danke Mert - unser Verteidiger geht nach Italien!

Einen Abgang gibt es beim SK Rapid zu vermelden: Verteidiger Mert Müldür, der im Mai 2018 unter dem damaligen Trainer Goran Djuricin sein Debüt bei der grün-weißen Profimannschaft feierte und wenig später einen Vertrag bis Sommer 2021 unterschrieb, wechselt mit sofortiger Wirkung zur US Sassuolo Calcio in die italienische Serie A.

Der 20-jährige Rapid-Eigenbauspieler, der in Wien geboren ist und auch schon auf zwei A-Länderspieleinsätze für die Türkei verweisen kann, brachte es bei seinem Stammklub auf 47 Pflichtspiele (32 Bundesliga, 5 ÖFB-Cup und 10 Europacup), in denen er zwei Treffer erzielen konnte (vergangenen November beim 2:1-Auswärtssieg in der UEFA Europa League bei Spartak Moskau und vor etwas mehr als zwei Wochen beim 2:2 in St. Pölten).

Nun sicherte sich der Tabellen-Elfte der vergangenen Serie A-Saison die Dienste des Doppelstaatsbürgers (Österreich/Türkei). Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Zoran Barisic, Geschäftsführer Sport, meint zum Wechsel des grün-weißen Eigengewächses: "Mert Müldür ist ein sehr talentierter Spieler, der seine gesamte Ausbildung bei uns absolviert hat. Er wird immer ein Kind von Rapid bleiben, nun aber wollte er unbedingt den Schritt in eine der Top-Ligen Europas wagen und war ein absoluter Wunschspieler von Sassuolo. Da wir uns nun nach harten, aber fairen Verhandlungen mit den Italienern einigen konnten, haben wir eine befriedigende Lösung für alle Beteiligten gefunden. Ich wünsche Mert Müldür persönlich, aber auch im Namen des SK Rapid alles Gute für seine weitere Laufbahn. Er ist ein weiterer Beweis, dass man aus unserer Akademie den Sprung in eine der Top-Ligen Europas schaffen kann, auch wenn wir ihn natürlich nur sehr schweren Herzens ziehen lassen."

Müldür hat bei der 1920 gegründeten Unione Sportiva Sassuolo, auf die der SK Rapid vor drei Jahren in der UEFA Europa League Gruppenphase traf (1:1/heim und 2:2/auswärts), bereits erfolgreich alle erforderlichen Tests absolviert. Zoran Barisic ergänzt abschließend: "Ich habe schon in den vergangenen Wochen gesagt, dass es immer wieder Anfragen für unsere Spieler gibt und wir auf der anderen Seite auch die Augen bezüglich möglicher Verstärkungen offenhalten. Das Transferfenster ist noch rund zwei Wochen offen, daher gilt diese Aussage nach wie vor."

 

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/08/abgang-eigenbauspieler-mert-muelduer-wechselt-in-die-serie-a/

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Alles gute mert! Kann man nur hoffen dass es noch mehr als die 5 mio waren ..  und wir eine Lösung an der Angel haben und nicht erst in 2 Wochen 

Bleibt zu hoffen das es überhaupt 5 Mio waren. Beim SK Caritas Rapid weiß man ja nie. Nur bei den Ticketpreisen vergisst man die soziale Ader gerne mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.