Off topic


Inquisitor

Recommended Posts

  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel

Klar ist der WAC selbst schuld, das ganze war sehr Amateurhaft und dürfte einem Bundesliga Klub nicht passieren aber abgesehen davon ist es schon verrückt welche Tragweite dieses Schlupfloch, das der Lask aufs übelste ausnutzt, hat. 

Aber in einem Land in dem ein Vize sich in Ibiza so aufführt und sich statt zu genieren bzw. sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen wieder für eine Wahl aufstellen lässt und vermutlich einiges an Zuspruch bekommen wird, da ist es kein Wunder das man in allen Ebenen dubiose Regelungen hat die vermutlich nirgendwo sonst möglich wären. 

Mir ist bewusst, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche aber man bekommt immer wieder den Eindruck manches ist nur in Österreich möglich (siehe auch Relegation der Regionalliga noch vor kurzem, oder das man als 7. der BuLi Chancen hat international zu spielen aber als 5. und 6. nicht, die Punkteteilung grundsätzlich..) 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und dass es mit diesen so genannten "Zweitvertretungen" in der 2. Liga zu einer ordentlichen Wettbewerbsverzerrung kommt ...

Und zum Hatsche hast absolut recht (auch wenn das hier nicht her gehört), woanders wäre der sowas von in der Versenkung verschwinden und bei uns darf der noch fröhlich seine Urständ' feiern. Der Nestroy rotiert im Grab ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

... und dass es mit diesen so genannten "Zweitvertretungen" in der 2. Liga zu einer ordentlichen Wettbewerbsverzerrung kommt ...

W.

Oder die ganzen Spielgemeinschaften bei denen vermutlich der eigene Fan nicht mehr weiß aus welchem Konstrukt man eigentlich entstanden ist. Die Liste ist unendlich lang!

Und die Bundesliga schaut seit Jahren zu und schüttet weiterhin Gelder an Lask und Lask II aus. Es muss wohl irgendwann soweit kommen, dass es nur noch Juniors gibt, die als eigenständiger Verein gelten bis sich irgendwann mal etwas ändert. Mich wunderts eh, dass die Sturm Amateure noch keine Steiermark Juniors sind. Solche Praktiken wären doch genau ihr Ding? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

steinigt mich, aber ich finde man muss Sturm nicht schon im Vorhinein da mit reinziehen. Das ist im Moment eine konzentrierte Ungustllösung vom LASK und auch von Salzburg, der nicht einmal die eigenen Fans positiv gegenüberstehen. Der LASK hats verdient, dass sich das nun auch auf Transfers niederschlägt - der Spieler aber tut mir leid, dem wurde jetzt eine Chance auf Einsätze in der ersten Liga versaut. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Agonist schrieb vor 5 Minuten:

steinigt mich, aber ich finde man muss Sturm nicht schon im Vornherein da mit reinziehen. Das ist im Moment eine konzentrierte Ungustllösung vom LASK und auch von Salzburg, der nicht einmal die eigenen Fans positiv gegenüberstehen. Der LASK hats verdient, dass sich das nun auch auf Transfers niederschlägt - der Spieler aber tut mir leid, dem wurde jetzt eine Chance auf Einsätze in der ersten Liga versaut. 

Es kann natürlich sein, dass Sturm sich dem nicht annehmen wird aber die Wahrscheinlichkeit dass sie es doch ausnutzen werden ist meiner Meinung nach höher. Aber es sind eh nur Spekulationen. Schlimm find ich nur, dass sich das ganze erst ändern wird wenn die 2. Liga voll von solchen Kooperationsklubs ist und sich keiner mehr dafür interessiert. Und das betrifft auch Klubs wie wir einer sind. Zu einem Spiel gegen OÖ Juniors würden, unter gleichen Bedingungen, immer weniger Zuschauer kommen als gegen Traditionsklubs. Talente werden auch eher bei einem steirischen Kooperationsklubs anheuern anstatt bei uns. Da ist das Angebot attraktiver und der logische Wechsel zum Stammklub auch ohne Hürden bzgl Ablösen etc. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RotesGraz! schrieb vor 9 Minuten:

Talente werden auch eher bei einem steirischen Kooperationsklubs anheuern anstatt bei uns. Da ist das Angebot attraktiver und der logische Wechsel zum Stammklub auch ohne Hürden bzgl Ablösen etc. 

stimme dir insgesamt zu, in diesem Punkt jedoch nicht. Sturm geht dermaßen schlecht mit der eigenen Jugend um, dass ich mir da keine großen Sorgen mache. Wann haben die denn das letzte Mal jemanden hervorgebracht? Der GAK kann sich da schon wieder etablieren als Talentschmiede - wenn man hart und klug arbeitet. 

Insgesamt hast du aber natürlich Recht - diese Kooperationsklubs sind ein Fluch und es ist ein Wahnsinn, dass die Bundesliga sowas zulässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist es so, dass die Zweitgeborenen durch die Tatsache, dass sie halt 1. Liga spielen und die Akademie führen da eindeutig im Vorteil sind. Ihre Amateure sind ja in der RLM an der Spitze, dass will schon was heißen. 

Auch wenn wir weiterhin bei der Jugendarbeit sehr gutes leisten, wird das trotzdem schwer werden, auch wenn Spieler von uns in diversen Akademien eingemeldet werden (Admira, WAC, Sturm). Da liegt schon noch ein Weg vor uns. So Spieler wie Filip Smoljan machen aber natürlich Hoffnung ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.