Serie A Teams in Europa

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
papomilano schrieb vor 5 Minuten:

Wir sind so eine peinliche Sautruppe.

Vorgeschmack auf das was der Dezember und Januar bringen werden.

Komm mal wieder runter, mit etwas mehr Glück hätten wir Barca heute 4-5 Tore geschossen. War halt nicht so, deshalb is jetzt aber auch nicht gleich wieder alles eine Katastrophe. Bissl weniger Drama bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Ich möchte mich dabei nicht von der schönen Serie A Tabelle blenden lassen. Wir haben uns gerade mehr oder weniger widerstandslos gegen eine gefühlte, halbe U20 in die EL verabschiedet. Ich finde heute nichts positives. Gegen so eine Mannschaft für die es um die goldene Ananas geht musst du als vermeintliches Top-Team einfach gewinnen.

Barca bringt einen 17-jährigen Fati, der uns das Licht ausknipst, während wir Leute wie Lazaro und Politano ins Rennen werfen müssen, die keine einzige brauchbare Aktion zusammenbringen. Im Jänner brauchen wir schleunigst qualitative Breite, denn nur gegen Gegner wie SPAL reicht es vielleicht nach 60 Minuten im Mittelfeld die Segel zu streichen und auf einen Genieblitz von El Toro zu warten.

Versteh mich nicht falsch. Verletzungen, fehlendes Glück, schön und gut. Aber die Art und Weise wie wir uns heute unserem Schicksal ergeben haben, obwohl wir es in der eigenen Hand hatten enttäuscht mich wirklich sehr. Vor allem da ich eigentlich den Eindruck hatte, dass man eventuell heuer etwas weiter ist. Als Juventino würde ich mir bei dieser mentalen Bankrotterklärung bereits die Hände für die Liga reiben.

Die Ansprüche sollten wir daher wieder etwas weiter runter schrauben und nicht im Dezember vom Scudetto herumträumen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

@papomilano

bin ich ganz bei dir, doch man sieht halt wieder wie Ende es beim Fußball beieinander liegt! Hätte ein Abseitstor gezählt, wäre man wohl mit einem 2:1 Sieg aufgestiegen und wäre wohl mannschaftlich noch einmal weiter zusammengewachsen. Jetzt wird es interessant wie man in der Liga darauf reagiert! Ich bin bei dir, ihr braucht im Winter 2-3 Spieler mit der Qualität für die erste 11 um wirklich Meister zu werden. Mir wären beide Szenarien recht: Juve CL Sieger, Inter Meister oder Juve Meister und Inter EL Sieger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde:

Mir wären beide Szenarien recht: Juve CL Sieger, Inter Meister oder Juve Meister und Inter EL Sieger!

Man merkt, es ist Weihnachtszeit. :D :love:

Oder es spricht die Conte Sympathie aus dir. :)

Bin auch heute noch immer maximal sauer. Nicht weil Lukaku und Martinez einige Chancen liegen gelassen haben und auch nicht weil wir gegen die junge Garde zwei Tore bekommen haben.

Sondern A): Brozovic spielt jedes Spiel durch, dem muss man diese Müdigkeit auch zugestehen. Die Körpersprache, die bei ihm gegenüber Mitspielern zu beobachten ist, ist aber höchst negativ. Das muss aufhören, das sieht Conte aber hoffentlich auch. B) Vecino und Valero sind einfach zu schwach um zusammen am Platz zu stehen. Die Fitness von Valero ist sowieso erschreckend, der war nach 25-30 Minuten platt, hat aber weit weniger Minuten als Brozo und Vecino am Buckel. Wenn man sich im Vergleich Godin ansieht, hat der gestern wirklich alles reingehauen. C) Unsere Flügel mit Asa und Tonino sind alternativlos. Lazaro hatte lediglich ein, zwei passable Spiele auf der rechten Seite. Biraghi bringt garnichts auf die Reihe, seine Flanken/Ecken sind eine Frechheit. D) Politano ist zwar gerade erst wieder von einer Verletzung zurück, aber ihn will ich in der Form nicht mehr in unserem Trikot sehen. Sein bis dato eindimensionales Spiel geht eventuell in Sassuolo, aber nicht bei uns auf dem Niveau. 

Diese Spieler (bis auf Brozo) sollten die Bühne eigentlich nutzen, um sich ein Stammleiberl zu ergattern. Aber wie man sieht ist die Qualität einfach nicht da. Hoffe im Jänner ändert sich da noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb vor 13 Stunden:

Ich möchte mich dabei nicht von der schönen Serie A Tabelle blenden lassen. Wir haben uns gerade mehr oder weniger widerstandslos gegen eine gefühlte, halbe U20 in die EL verabschiedet. Ich finde heute nichts positives. Gegen so eine Mannschaft für die es um die goldene Ananas geht musst du als vermeintliches Top-Team einfach gewinnen.

Für Barca insgesamt mag es um nix gegangen sein, für einige Spieler, die da gestern am Platz standen, mMn aber schon. Daß gerade die zusammengewürfelte Defensive da gut funktioniert hat, da muß sich Inter vielleicht hinterfragen.

Zu einem Großteil war's sicher auch eine Kopfsache. V.a. gegen Ende hin hat man die Verunsicherung mMn klar gesehen und jeder hat versucht, noch einen Haken zu machen, noch einen Paß zu spielen statt den Abschluß zu suchen.

EDIT:
Ironischerweise gestern gefühlt die halbe Barca Mannschaft genau jene Namen, die bei den Mailänder Klubs so im Gespräch sind - Vidal, Rakitic, Todibo.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Ich gehe davon aus, dass eine Verlängerung bereits auf Schiene ist. Lautaro verdient ähnlich wie Lazaro um die 1,5m, da gehört schleunigst nachgebessert!! Luft nach oben ist da ja schließlich genug. 

Einen Sommertransfer würde ich trotz Verlängerung nicht ausschließen, je nachdem wie wir uns im Frühjahr schlagen. Aber da muss von Barca dann eh mehr kommen als 110m.

Priorität hat erstmal die Verlängerung, dann können wir wenigstens selbst den Preis bestimmen. In Beppe we trust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bittere Niederlage, aber gut, Ansu ist halt schon sehr speziell. :D
Wenn wir Todibo abgeben, zuck ich aus...

Inter hätt schon ein paar Tore erzielen können/müssen, umgekehrt war's jetzt aber auch nicht so, dass es außer bei den Toren nie gefährlich wurde.
Und die Abseits-Entscheidungen waren bei den 3 nicht gegebenen Toren schon ziemlich eindeutig.

Die Partie hätte auch 4-3 oder so ausgehen können (in beide Richtungen).

---------------------------------------------

Mir gefällt Lautaro sehr, aber puh, 110 Mio. für einen Mann, bei dem man schon mal nicht wirklich weiß, ob er als Solo-Spitze auch so funktioniert...

Seh ja bei weitem nicht alle Inter-Spiele, aber üblicherweise spielt er ja mit Lukaku?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Wir ergötzen uns jährlich an eurem Ausscheiden im Frühjahr, kommen aber selbst nicht mal ins AF. Atalanta schafft das so nebenbei in der CL-Premierensaison. Juventini haben daher reichlich Grund für Spott und Häme. :(

(Luke Shaw aber nicht..... :facepalm:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
papomilano schrieb vor 50 Minuten:

Luke Shaw aber nicht

Nein, absolut nicht, aber seine Reaktion hat sich ja direkt auf Lukaku, nicht auf Inter, bezogen. 

Ich find es, von 'außen' betrachtet, bemerkenswert, dass Dortmund, in der Schweins-Verfassung, in der die seit gefühlt Monaten sind, es tatsächlich in's Achtelfinale geschafft hat. 
Auffällig war im Spiel Inter's gegen Barca die spürbare Müdigkeit im Mittelfeld, das hat sich dann auch im letzten Viertel der Partie extrem bemerkbar gemacht, daher rührt wohl auch das Gefühl, dass kein Aufbäumen in der Mannschaft zu sehen war.
Wird interessant, welche Optionen im Winter verfolgt werden, um das zu bessern; Juve hat aktuell ja ein ähnliches Problem, vielleicht auf etwas höherem Niveau.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag