Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

ASB-Legende

Eigentlich war das gestern genau das Selbe, ein Spiegelbild von vielen Pleiten letzte Saison in der Provinz....das 1-2 in Hartberg, das 1-2 in Altach, das 0-1 gg WAC oder aus der 2022er Saison das 0-1 in Lustenau.....passable 1.Hz, dann in Hz2 weggebrochen, Gegner wittert die Chance,  wir bringen faat keinen Torschuss mehr hin und dann schägts ein...zumeist aus einem Standard oder durch HOHE BÄLLE (Fridrikas Tor beim 0-1 zb das war fast ident, dieses Spiel) .... warum ändert sich das nie??

Da.waren Schmid (Lustenau 0-1) genauso beteiligt wie Wimmer und jetzt Helm....

Liegts daran, dass das System, das der Vorstand vorgibt einfach nicht umsetzbar ist?....ich sage Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

na was wird passieren. die hakln haben anscheinend getroffen, und die eine seite wird der anderen seite eine breitseite mitgeben.

und das alles am rücken unserer austria. desto mehr ich darüber höre, desto mehr könnte ich kotzen. das ganze ist erbärmlich und spiegelt unseren zustand so wunderbar wieder. 

wir bekommen weder finanziell noch sportlich irgendetwas auf die reihe, verschlafen wichtige zeit. haben aber diese um uns intern zu befetzen. 

das wäre eigentlich ein thema für die fanszene. das kann man so nicht laufen lassen, da muss einfach von unserer seite auch protest kommen. da gehts um unsere austria. 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unser Hauptproblem sind aktuell sportlich DIE SPIELER !!!

‼️!!!!!!!!

Wir haben zu viele satte Spieler im Kader, die nach der Station Austria Wien niemals mehr bessere Verträge unterschrieben werden, in deren Karriere.

!!!!!!!!!!

(da ist jeder Trainer ein armer Hund & wird gnadenlos scheitern - @ Helm reiht sich aktuell mit seinen eingebrachten Qualitäten ziemlich weit unten ein in der Trainer-Erfolgsgeschichte Austria Wien & es wird wohl nicht mehr viel besser werden)

 

Diese Spieler wurden von der Sportlichen Leitung geholt & diese Verantwortlichen wurden von der Austria Führung installiert, weil in der Vergangenheit nicht gut gewirtschaftet werden konnte.

Abhängigkeiten über Abhängigkeiten.

Wurde Wunschkandidat "Helm" vom Präsidenten bzw. Sportvorstand installiert, oder von JW samt Sporti - oder von beiden Strömungen im Verein - zumindest wurde uns dies so verkauft ??

 

Die laufende Trainer-Diskussion ist ein weiteres Willkommensgeschenk bzw. Alibi für die Spieler!

 

- Warum verlieren immer wir unglücklich/knapp/idiotisch??

- Warum geht uns immer gegen Ende die Kraft aus??

-Warum können wir gegen Ende glückliche Spielverläufe nicht auf unsere Seite ziehen??

-Warum wird in der Rückwärtsbewegung quasi immer nur getrabt statt gesprintet - es fällt regelrecht auf, wenn einmal ein Spieler von uns retoursprintet & das Tor verteidigen will??

-Warum können wir nicht einmal bei einer Führung (3x im EC) d. Ball halten und schaun was der Gegner macht??

-Warum kann ich mich nicht als Team so kompakt aufstellen, damit ich gegen Ende einfach kein Tor mehr bekomme & ich nichts anbrennen lasse (Bus parken im 16er)??

-Warum können wir Spiele nicht mental dominieren??

-Warum werden bei Spielen wie gestern nie zumindest dieser eine Punkt mitgenommen, wenn sonst wenig geht??

-Warum werden die individuellen körperlichen Mannschaftsstärken nicht noch gezielter eingesetzt/trainiert - ins Mannschaftsspiel eingebracht (mit einem Fitz und einem Plavotic im Team bzw. mit Prelec, Galvao, Handl, Martins, Malone schieße ich jeden Freistoß ab der Mittellinie in den 16er und versuche ein Tor zu erzielen - mit einem Rückpass zum Tormann werden wir keine Spiele gewinnen können)??

 

Beim ️ geht es um kleine Nuancen um Spiele zu gewinnen, bei uns in der Mannschaft fehlt aktuell so viel von den Basics. Unglaublich!

 

Ich hab es gestern schon ca. 10 Usern hier als DM geschrieben, wo unsere waren Probleme liegen. Das Hauptproblem sind die Spieler + zieht sich weiter durch d. ganzen Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
bigben79 schrieb vor 6 Minuten:

Unser Hauptproblem sind aktuell sportlich DIE SPIELER !!!

‼️!!!!!!!!

Wir haben zu viele satte Spieler im Kader, die nach der Station Austria Wien niemals mehr bessere Verträge unterschrieben werden, in deren Karriere.

!!!!!!!!!!

(da ist jeder Trainer ein armer Hund & wird gnadenlos scheitern - @ Helm reiht sich aktuell mit seinen eingebrachten Qualitäten ziemlich weit unten ein in der Trainer-Erfolgsgeschichte Austria Wien & es wird wohl nicht mehr viel besser werden)

 

Diese Spieler wurden von der Sportlichen Leitung geholt & diese Verantwortlichen wurden von der Austria Führung installiert, weil in der Vergangenheit nicht gut gewirtschaftet werden konnte.

Abhängigkeiten über Abhängigkeiten.

Wurde Wunschkandidat "Helm" vom Präsidenten bzw. Sportvorstand installiert, oder von JW samt Sporti - oder von beiden Strömungen im Verein - zumindest wurde uns dies so verkauft ??

 

Die laufende Trainer-Diskussion ist ein weiteres Willkommensgeschenk bzw. Alibi für die Spieler!

 

- Warum verlieren immer wir unglücklich/knapp/idiotisch??

- Warum geht uns immer gegen Ende die Kraft aus??

-Warum können wir gegen Ende glückliche Spielverläufe nicht auf unsere Seite ziehen??

-Warum wird in der Rückwärtsbewegung quasi immer nur getrabt statt gesprintet - es fällt regelrecht auf, wenn einmal ein Spieler von uns retoursprintet & das Tor verteidigen will??

-Warum können wir nicht einmal bei einer Führung (3x im EC) d. Ball halten und schaun was der Gegner macht??

-Warum kann ich mich nicht als Team so kompakt aufstellen, damit ich gegen Ende einfach kein Tor mehr bekomme & ich nichts anbrennen lasse (Bus parken im 16er)??

-Warum können wir Spiele nicht mental dominieren??

-Warum werden bei Spielen wie gestern nie zumindest dieser eine Punkt mitgenommen, wenn sonst wenig geht??

-Warum werden die individuellen körperlichen Mannschaftsstärken nicht noch gezielter eingesetzt/trainiert - ins Mannschaftsspiel eingebracht (mit einem Fitz und einem Plavotic im Team bzw. mit Prelec, Galvao, Handl, Martins, Malone schieße ich jeden Freistoß ab der Mittellinie in den 16er und versuche ein Tor zu erzielen - mit einem Rückpass zum Tormann werden wir keine Spiele gewinnen können)??

 

Beim ️ geht es um kleine Nuancen um Spiele zu gewinnen, bei uns in der Mannschaft fehlt aktuell so viel von den Basics. Unglaublich!

 

Ich hab es gestern schon ca. 10 Usern hier als DM geschrieben, wo unsere waren Probleme liegen. Das Hauptproblem sind die Spieler + zieht sich weiter durch d. ganzen Verein!

Die wahrscheinlich richtige Antwort auf deine Fragen ist, dass die Spieler viel zu viel Geld haben und lieber traben, als Punkteprämien zu holen. Hingegen ist die Trainingssteuerung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irrelevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
bigben79 schrieb vor 34 Minuten:

- Warum verlieren immer wir unglücklich/knapp/idiotisch??

-Warum können wir gegen Ende glückliche Spielverläufe nicht auf unsere Seite ziehen??

-Warum können wir nicht einmal bei einer Führung (3x im EC) d. Ball halten und schaun was der Gegner macht??

-Warum werden bei Spielen wie gestern nie zumindest dieser eine Punkt mitgenommen, wenn sonst wenig geht??

 

Gerade diese Punkte machen mich seit Jahr und Tag narrisch. Bei jeder Schweinsleistung unsererseits kann man davon ausgehen, dass wir nicht das 0:0 mitnehmen und den Schaden zumindest begrenzen, sondern Ende noch durch ein spätes Trotteltor verlieren, meisten ist eine 2-Minütigen "Drangphase" des Gegners vorangegangen, bei welchen wir die gegnerischen Spieler mit unserer Unsicherheit regelrecht aufgeilen. :facepalm: Ein Schlussoffensive schaut so aus, dass wir hinten noch anfälliger für Konter sind, und reihenweise Offensivfouls passieren. Torchancen oder gefährliche Standards entstehen nicht. Und wenn man mal in Führung liegt, fühlt es sich an wie ein warten auf das Gegentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bigben79 schrieb vor 46 Minuten:

Unser Hauptproblem sind aktuell sportlich DIE SPIELER !!!

‼️!!!!!!!!

Wir haben zu viele satte Spieler im Kader, die nach der Station Austria Wien niemals mehr bessere Verträge unterschrieben werden, in deren Karriere.

!!!!!!!!!!

(da ist jeder Trainer ein armer Hund & wird gnadenlos scheitern - @ Helm reiht sich aktuell mit seinen eingebrachten Qualitäten ziemlich weit unten ein in der Trainer-Erfolgsgeschichte Austria Wien & es wird wohl nicht mehr viel besser werden)

 

Diese Spieler wurden von der Sportlichen Leitung geholt & diese Verantwortlichen wurden von der Austria Führung installiert, weil in der Vergangenheit nicht gut gewirtschaftet werden konnte.

Abhängigkeiten über Abhängigkeiten.

Wurde Wunschkandidat "Helm" vom Präsidenten bzw. Sportvorstand installiert, oder von JW samt Sporti - oder von beiden Strömungen im Verein - zumindest wurde uns dies so verkauft ??

 

Die laufende Trainer-Diskussion ist ein weiteres Willkommensgeschenk bzw. Alibi für die Spieler!

 

- Warum verlieren immer wir unglücklich/knapp/idiotisch??

- Warum geht uns immer gegen Ende die Kraft aus??

-Warum können wir gegen Ende glückliche Spielverläufe nicht auf unsere Seite ziehen??

-Warum wird in der Rückwärtsbewegung quasi immer nur getrabt statt gesprintet - es fällt regelrecht auf, wenn einmal ein Spieler von uns retoursprintet & das Tor verteidigen will??

-Warum können wir nicht einmal bei einer Führung (3x im EC) d. Ball halten und schaun was der Gegner macht??

-Warum kann ich mich nicht als Team so kompakt aufstellen, damit ich gegen Ende einfach kein Tor mehr bekomme & ich nichts anbrennen lasse (Bus parken im 16er)??

-Warum können wir Spiele nicht mental dominieren??

-Warum werden bei Spielen wie gestern nie zumindest dieser eine Punkt mitgenommen, wenn sonst wenig geht??

-Warum werden die individuellen körperlichen Mannschaftsstärken nicht noch gezielter eingesetzt/trainiert - ins Mannschaftsspiel eingebracht (mit einem Fitz und einem Plavotic im Team bzw. mit Prelec, Galvao, Handl, Martins, Malone schieße ich jeden Freistoß ab der Mittellinie in den 16er und versuche ein Tor zu erzielen - mit einem Rückpass zum Tormann werden wir keine Spiele gewinnen können)??

 

Beim ️ geht es um kleine Nuancen um Spiele zu gewinnen, bei uns in der Mannschaft fehlt aktuell so viel von den Basics. Unglaublich!

 

Ich hab es gestern schon ca. 10 Usern hier als DM geschrieben, wo unsere waren Probleme liegen. Das Hauptproblem sind die Spieler + zieht sich weiter durch d. ganzen Verein!

Das einzige Problem, das ich bei unseren Spielern sehe, ist dass einige von den älteren Spielern nicht genug Hirn oder nicht genug Technik haben (das gilt vor allem für die Steirerpartie um die 30). Weder sehe ich bei denen mangelnden Einsatz, noch mangelnden Willen, sondern einfach nur beschränkte fußballerische Fähigkeiten. Insofern spielt die Sattheit keine Rolle.

Gegen Tampere haben wir sogar zwei Mal recht erfolgrecih bei einer 2-Tore-Führung den Ball lange in der gegnerischen Hälfte laufen lassen, das war so auffällig, dass das sogar die Kommentatoren im ORF ausdrücklich gelobt haben. Bis zum Schluss haben wir es halt nicht geschafft.

Das Busparken (übrigens ein Widespruch zu dem, was du vorher forderst) wird nach meiner Vermutung bei uns einfach nicht trainiert, weil es nicht in die Philosophie der Trainer passt, die wir verpflichten. Deshalb wäre auch ein gnadenloser Pragmatiker wie Pacult der Typ, der uns ergebnistechnisch vermutlich am ehesten weiterbringen könnte.

Und es ist ganz offensichtlich, dass die Flankenkünste von Fitz aus Standards bei uns allgemein sehr überschätzt werden. Jedes Mal auf den Kopf von Plavotoc zu treffen sollte eigentlich jeder zusammenbringen, er aber offenbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Und es ist ganz offensichtlich, dass die Flankenkünste von Fitz aus Standards bei uns allgemein sehr überschätzt werden. Jedes Mal auf den Kopf von Plavotoc zu treffen sollte eigentlich jeder zusammenbringen, er aber offenbar nicht.

Eine Handvoll heller Momente in einer Saison sind halt auch zu wenig. Defensiv in allen belangen eine Vorgabe. Der typische Muhr Akademiespieler. Physisch ein Hendl und seine Vorzüge kommen halt viel zu selten durch. Mit dem Spielertyp kannst halt auch kein Pressing spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

oder aus der 2022er Saison das 0-1 in Lustenau.....passable 1.Hz, dann in Hz2 weggebrochen, Gegner wittert die Chance,  wir bringen faat keinen Torschuss mehr hin und dann schägts ein..

Soweit ich mich erinnere haben wir damals ungefähr 7 100%ige verhaut (va. Haris), also dieses Spiel kann man nicht mit den anderen vergleichen. Außerdem war da schon Wimmer Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
memphis86 schrieb vor 17 Minuten:

Soweit ich mich erinnere haben wir damals ungefähr 7 100%ige verhaut (va. Haris), also dieses Spiel kann man nicht mit den anderen vergleichen. Außerdem war da schon Wimmer Trainer.

Ja es ist jetzt schlechter, aber die Grundstruktur unserer Auftritte in der Provinz ist gleich geblieben, das "Playbook" wenn man so will, in der 2.Hz, wenn die Agrarvereine merken, dass wir eh unfähig sind einzugehen und unter Druck zu geraten bzw durch EINEN langen Pass die gesamte Defensive zu düpieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Die wahrscheinlich richtige Antwort auf deine Fragen ist, dass die Spieler viel zu viel Geld haben und lieber traben, als Punkteprämien zu holen. Hingegen ist die Trainingssteuerung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irrelevant. 

Viel zu viel Geld von eim Verein der finanziell mit eineinhalb Beinen im Grab steht. Da is a bissl Ironie dabei :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.