Die Austria und das liebe Geld

01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten:

Aus

können die Verhandlungen starten

haben mehrere Medien die Schlagzeile "Wien kauft Austria Stadion" gemacht und fast alle, inklusive ich, gehen ihnen auf den Leim. :facepalm:

Sollte das so stimmen, wie es der Standard formuliert, ist überhaupt noch nichts unter Dach und Fach. Und die Geschichte von den weit fortgeschrittenen Verhandlungen wäre nur ein Gschichtl gewesen. Hauptsache man hat viel Staub aufgewirbelt und die Typen von der Westeinfahrt haben Schaum vorm Mund. Was stimmt jetzt?  

Kommt mir so vor, als ob das jemand unbedingt der Kronen Zeitung zuspielen wollte, damit genau das passiert, was jetzt passiert. Nämlich öffentliche Kritik, obwohl niemand weiß, worum es konkret geht.

echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:

J.E schrieb vor 1 Stunde:

aha, sie PRÜFEN eine übernahme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altes Landgut schrieb vor 7 Minuten:

Aus

haben mehrere Medien die Schlagzeile "Wien kauft Austria Stadion" gemacht und fast alle, inklusive ich, gehen ihnen auf den Leim. :facepalm:

Sollte das so stimmen, wie es der Standard formuliert, ist überhaupt noch nichts unter Dach und Fach. Und die Geschichte von den weit fortgeschrittenen Verhandlungen wäre nur ein Gschichtl gewesen. Hauptsache man hat viel Staub aufgewirbelt und die Typen von der Westeinfahrt haben Schaum vorm Mund. Was stimmt jetzt?  

Kommt mir so vor, als ob das jemand unbedingt der Kronen Zeitung zuspielen wollte, damit genau das passiert, was jetzt passiert. Nämlich öffentliche Kritik, obwohl niemand weiß, worum es konkret geht.

Laut Hacker (klingt für mich schon nach ernsthaftem Vorsatz):
Hacker betont dabei die Bedeutung des Stadions für die Stadt: "Das Stadion der Austria soll ein Wiener Stadion bleiben – und die Betonung liegt ganz bewusst auf Wien. Als Stadt wollen wir vermeiden, dass ein Dritter darüber bestimmt, was im Stadion passiert, und dass weder wir noch der Verein Einfluss darauf haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Altes Landgut schrieb vor 21 Minuten:

Aus

Das hat niemand der Krone "zugespielt" sondern der Hacker hat ein Interview gegeben. Das ist etwas komplett anderes.

Wenn er damit an die Öffentlichkeit geht ist es so gut wie fix und es geht nur mehr um Details. Wir sind eh nicht in der Position großartig zu verhandeln, wir müssen nehmen was wir kriegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
kingofkings92 schrieb vor 48 Minuten:

Für mich klingt das noch sehr vage. 

https://www.derstandard.at/story/3000000248948/rettung-in-der-not-stadt-wien-kauft-austria-stadion

Sollte im Gutachten eine Summe herauskommen, die uns nicht gefällt, wird dieser Deal wohl recht schnell platzen. Bin nicht glücklich damit, vom Gefühl her geht das Weiterwurschteln leider wieder weiter. Schade um die Lösung mit den Gönnern. 

Ich gehe eigentlich davon aus das Gollowitzer ein Gutachten zur Bewertung des Stadions in Auftrag gegeben hat. Gerade als Geschäftsführer der Wien Holding sollte er soweit denken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
mountain31 schrieb vor 9 Minuten:

Laut Hacker (klingt für mich schon nach ernsthaftem Vorsatz):
Hacker betont dabei die Bedeutung des Stadions für die Stadt: "Das Stadion der Austria soll ein Wiener Stadion bleiben – und die Betonung liegt ganz bewusst auf Wien. Als Stadt wollen wir vermeiden, dass ein Dritter darüber bestimmt, was im Stadion passiert, und dass weder wir noch der Verein Einfluss darauf haben.

Ja, stimmt. Aber deswegen ist der Verkauf nicht fix. Korrekt hätten die Schlagzeilen lauten müssen "Stadt Wien erwägt den Kauf des Austria Stadions" und nicht, so wie es die selbsternannten österreichischen Wahrheitsmedien gebracht haben "Stadt Wien kauft Austria Stadion".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ist die Meldung heraussen und alle überschlagen sich ^^ ... "gerettet" sind wir dadurch aber noch lange nicht. Ohne Spielerverkäufe (und wer von den Spielern, die uns gehören sollte da zb 3 Mio + bringen derzeit?) und ohne eine Gruppenphase (ungesetzt und in Runde 2 oder 3 einsteigend wird das auch nicht so leicht zu realisieren sein)  wird sich dann auch nicht wirklich viel tun, es bleiben ja Schulden übrig und die Miete muss ja auch bezahlt werden...wir brauchen nach wie vor ein + .... so schön Platz 2 ist vor den Grünen und so lustig ihre kollektive Empörung, da fehlt trotzdem noch einiges an Arbeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
violalaola schrieb vor 1 Minute:

Das hat niemand der Krone "zugespielt" sondern der Hacker hat ein Interview gegeben. Das ist etwas komplett anderes.

Wenn er damit an die Öffentlichkeit geht ist es so gut wie fix und es geht nur mehr um Details. Wir sind eh nicht in der Position großartig zu verhandeln, wir müssen nehmen was wir kriegen. 

OK, ich hab es halt als erstes um 6 Uhr in der Krone gelesen. Das war eineinhalb Stunden bevor das Interview mit Hacker im Standard veröffentlicht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altes Landgut schrieb vor 1 Minute:

Ja, stimmt. Aber deswegen ist der Verkauf nicht fix. Korrekt hätten die Schlagzeilen lauten müssen "Stadt Wien erwägt den Kauf des Austria Stadions" und nicht, so wie es die selbsternannten österreichischen Wahrheitsmedien gebracht haben "Stadt Wien kauft Austria Stadion".

Sofern Hacker bei seiner Aussage bleibt, gibt es nur noch 2 Möglichkeiten:

Die Stadt kauft (man will ja keinen "Dritten")
oder
Konkurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn die Stadt Wien das Stadion kauft, dann wird sie ein noch größeres Interesse haben, dass wir überleben. Denn auch für sie gilt...was bringt ihr ein Stadion ohne Verein. Und was hat die Stadt Wien davon, wenn wir weiterhin hohe Schulden haben und in ein paar Jahren die Miete nicht mehr zahlen können. Das Stadion ist ein Superädifikat. Der Grund auf dem das Stadion steht, gehört ohnehin der Stadt Wien. Sie kauft also im Endeffekt nur das Gebäude inkl dem Baurecht und das könnte sie bei einer Insolvenz wohl viel billiger haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, jetzt habe ich alle Post zu diesem Thema hier gelesen (bei Rapid natürlich nicht) und sage nur eines: Ich bin nicht gescheiter als Gollowitzer oder Zagiczek und habe schon gar keine Einsicht über deren Wissen und Verhandlungsgeschick. Aber in einem bin ich mir sicher: Dieser Deal ist ein sehr guter für unsere Austria und wenn - so wie es aussieht - die Anteile von Werner auch noch abgekauft werden, dann bin ich aber wirklich sehr, sehr happy. Etwas besseres konnte uns kaum passieren und sportlich sind wir auf ähnliche Weise unterwegs. Austria Wien, im wahrsten Sinn des Wortes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag