Die Austria und das liebe Geld

01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt so nicht, es geht nicht darum ob sie der Fortbestandsprognose trauen sondern um die Liquidität (die angezweifelt wird) eines Vertragspartners, 

Das zweite bedingt ja das erste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

Unterm Strich will sich der Senat 5 nur auf unsere Kosten profilieren. 

Das schreibst du jetzt zum dritten Mal.

Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

Eine Lizenz mit Auflagen wäre da  wahrscheinlich im Bereich des möglichen gewesen, aber da würde der Theaterdonner fehlen. 

Den die BL aus welchem Grund brauchen sollte? Weil sie sich so gerne selbst schadet? Weil sie masochistisch ist und daher auf keinen Fall verkünden möchte "Wir sind stolz alle Klubs haben gut gearbeitet"?

Ich frage dich zum dritten Mal: Aus welchem plausiblen Grund sollte die BL das machen?

(Ich fühle mich schon langsam, wie in einer klassischen Diskussion mit jedweden Verschwörungstheoretikern: Die offizielle Version wird angezweifelt ohne jemals rationale Gründe dafür nennen zu können, geschweige denn wahrscheinlichere Alternativen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, vorallem nach der Aussage von Ebenauer, dass wir die Lizenz erhalten werden.

ABER, es wird die nächsten Jahre nicht einfacher, wenn wir nicht bald neue Sponsoren finden und Spieler um sehr gutes Geld verkaufen. Wir müssen es schaffen, aus dem "Minus" ein "Plus" zu machen. Sonst wird es echt finster! Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
aragorn schrieb vor 31 Minuten:

Den die BL aus welchem Grund brauchen sollte? Weil sie sich so gerne selbst schadet? Weil sie masochistisch ist und daher auf keinen Fall verkünden möchte "Wir sind stolz alle Klubs haben gut gearbeitet"?

Ich frage dich zum dritten Mal: Aus welchem plausiblen Grund sollte die BL das machen?

(Ich fühle mich schon langsam, wie in einer klassischen Diskussion mit jedweden Verschwörungstheoretikern: Die offizielle Version wird angezweifelt ohne jemals rationale Gründe dafür nennen zu können, geschweige denn wahrscheinlichere Alternativen)

Geh bitte, man weiss seit Jahren, dass dieser User in einer anderen Realität lebt und grundsätzlich immer alles schön redet und nie die Austria irgendwas falsch macht. Alleine, wie lange MK oder Wohlfahrt die Stange trotz offensichtlichster Verfehlungen gehalten wurde. Der Prototyp von unkritisch und betriebsblind.

Aber wahrscheinlich ist die Bundesliga ganz versessen auf negative Presse, während ein Fehler der Austria trotz der letzten Jahre kategorisch auszuschliessen ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
aragorn schrieb vor 28 Minuten:

Wenn der bundesliga vorstand im tv interview sagt, es sind nur Kleinigkeiten,  dann erweckt das schon etwas den Eindruck von willkür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
violetboys schrieb vor 9 Minuten:

Wenn der bundesliga vorstand im tv interview sagt, es sind nur Kleinigkeiten,  dann erweckt das schon etwas den Eindruck von willkür

Kann eine Kleinigkeit sein, aus einer Absichtserklärung was fixes zu machen. Aber letztendlich kann ich einem Verein, der so eine Zirkusnummer wie Insignia aufgeführt hat, nicht mehr trauen wenn Dinge nicht dingfest gemacht wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Unterm Strich will sich der Senat 5 nur auf unsere Kosten profilieren.  Dass wir finanziell am Zahnfleisch gehen ist kein Geheimnis, und wurde auch offengelegt. 

Warum bitte? Unglaublich in welcher Welt du lebst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
aragorn schrieb vor 9 Stunden:

Das sind schöne Ausführungen, aber leider nicht im Geringsten eine Antwort auf meine konkrete Frage: Warum sollte die BL das machen? Sie schadet sich damit selbst.

Wenn alle Unterlagen in Ordnung sind, gehen wir nicht in Konkurs. Wenn die Möglichkeit besteht, dass wir in Konkurs gehen, passen die Unterlagen nicht und dann wird die Lizenz wohl zu Recht (vorerst) nicht erteilt. Ein nachvollziehbarer Vorgang, ich sehe den Fehler nicht.

Dann besteht anscheinend doch zumindest ein Restrisiko. Genau das auszuschließen ist aber der Sinn des Lizenzverfahrens.

Es geht bei der Lizenz ja nicht darum, dass man das nächste Jahr eventuell übersteht, sondern festzustellen ob kein Insolvenzrisiko besteht (unter anderem).

Das stimmt und das kann ich dir nicht beantworten.

Soweit ich weiß, ja.

man merkt eindeutig du bist jurist und in eurer welt ist, idealerweise, immer alles ganz genau geregelt. leider ist das in der finanzwelr nicht  so

ich kann noch so genau und detailliert budgetieren und dennoch überraschungen erleben.

-  den starken anstieg der energiekosten hat wohl keiner erwartet

- es kann ein heftiger Winter kommen, der einen stärkeren betrieb der rasenheizung erfordert 

- massiver zuschauerrückgang wegen schlechter leistung

- ausfall eines verlässlichen Sponsors weil dieser in zahlungsprobleme gerät (werden ihn dann wohl nicht klagen, wenn er schon mim rücken zur wand steht)

....

dh wir können noch so genau planen, durch unvorhersehbare, ungünstige Umstände können wir dennoch in eine lage geraten wo wir nah am konkurs sind 

wie heißts so schön: planung ersetzt zufall durch irrtum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violetboys schrieb vor 15 Minuten:

Sorry, ihr hattet zwei jahre 10 mio von einem dubiosen sponsor in den unterlage drinnen, die nie kamen, ihr hattet das insignia-drama (wenn wir uns ehrlich sind, hätte ihr eigentlich schon spätestens damals keine lizenz bekommen dürfen, wenn die lizenzierung in ö ein bisschen mehr zähne hätte...hat sie nicht, ist natürlich für alle gleich, deswegen seid ihr die letzten jahre durchgerutscht, und werdet es auch heuer vermutlich wieder).

Und jetzt wunderst du dich und stellst den senat 5 als die bösen hin, weil dieser zum ersten mal sagt "absichtserklärungen ohne stichaltigen (einklagbaren?) vertrag sind nett, akzeptieren wir aber nicht mehr"?

Wenn es sich um den harreither handelt (wie von einigen vermutet), ist das vermutlich eh nur ein formalakt, und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 18 Minuten:

Kann eine Kleinigkeit sein, aus einer Absichtserklärung was fixes zu machen. Aber letztendlich kann ich einem Verein, der so eine Zirkusnummer wie Insignia aufgeführt hat, nicht mehr trauen wenn Dinge nicht dingfest gemacht wurden.

Wenns so eine Kleinigkeit ist, warum hat mans dann 1. nicht gemacht und 2. in der Stellungnahme nicht wie in den vergangenen Jahren erwähnt, dass es nur Details sind und alles gut wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Wenns so eine Kleinigkeit ist, warum hat mans dann 1. nicht gemacht und 2. in der Stellungnahme nicht wie in den vergangenen Jahren erwähnt, dass es nur Details sind und alles gut wird?

Das macht mich auch stutzig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Aus dem Grund, wie uns manche Schiedsrichter, VAR, etc behandeln:

Missgunst, Blödheit, Befangenheit, Profilierung, Neid, und so weiter…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Heinrich_VIII schrieb vor 43 Minuten:

Sorry, ihr hattet zwei jahre 10 mio von einem dubiosen sponsor in den unterlage drinnen, die nie kamen, ihr hattet das insignia-drama (wenn wir uns ehrlich sind, hätte ihr eigentlich schon spätestens damals keine lizenz bekommen dürfen, wenn die lizenzierung in ö ein bisschen mehr zähne hätte...hat sie nicht, ist natürlich für alle gleich, deswegen seid ihr die letzten jahre durchgerutscht, und werdet es auch heuer vermutlich wieder).

Und jetzt wunderst du dich und stellst den senat 5 als die bösen hin, weil dieser zum ersten mal sagt "absichtserklärungen ohne stichaltigen (einklagbaren?) vertrag sind nett, akzeptieren wir aber nicht mehr"?

Wenn es sich um den harreither handelt (wie von einigen vermutet), ist das vermutlich eh nur ein formalakt, und gut ist es.

wenn das ein dubioser partner ist ok, aber wenns ein partner ist der jahrelang verlässlich zahlt und wo diese unterlagen immer gereicht haben, dann ists lächerlich. 

aber wahrscheinlich wäre es sinnvoll,  die verbindlichkeiten wie ein anderer Verein in einem gesellschaftskonstrukt auszulagern, dann gibt's keine probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violetboys schrieb vor 56 Minuten:

dh wir können noch so genau planen, durch unvorhersehbare, ungünstige Umstände können wir dennoch in eine lage geraten wo wir nah am konkurs sind 

Das tun wir aber schon seit Jahren nicht so "genau und detailiert", was du eigentlich vorstellst ist eine optimistische Planung die dann evtl. nicht eintrifft. 

So budgetieren wir ja z.B. schon seit ewig ohne EC-Einnahmen, auch schon zu MK-Zeiten, ect. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violetboys schrieb vor 8 Minuten:

wenn das ein dubioser partner ist ok, aber wenns ein partner ist der jahrelang verlässlich zahlt und wo diese unterlagen immer gereicht haben, dann ists lächerlich. 

Sollte doch wohl logisch sein dass man bei finanzmaroden Vereinen noch einmal eine Spur genauer hinschaut, wenn uns ein Wegfall dieses Sponsors womöglich in den Konkurs reißen könnte. 

Man sollte halt auch einmal verstehen dass die Bundesliga die Verantwortung für alle anderen Vereine der Liga ebenfalls trägt.
Angenommen wir müssen während der Saison den Spielbetrieb einstellen, dann werden die gespielten Partien allesamt annulliert was wiederum bedeuten kann dass sich Tabellenplatzierungen enorm verändern können.
Man stelle sich vor ein anderer Verein fällt am Jahresende aus den internationalen Plätzen oder steigt womöglich sogar ab, aufgrund unseres Rückzugs.
Da gehts dann potenziell um Millionen-Daher ist hier die Liga auch gefordert solche Fälle möglichst zu vermeiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag