AC58 auf allen Positionen einsetzbar Beitrag melden Geschrieben 9. November 2019 (bearbeitet) servasoida schrieb vor 24 Minuten: Schwab kritisiert die fehlende Bewegung und Ballfehler in HZ2, glaub das fassts recht gut zusammen. Entscheidender war für mich die Beschreibung der 2.HZ: Altach ist aufgekommen - wir haben tiefer verteidigt - das zwar souverän gemacht - aber trotzdem einige Chancen zugelassen - wir nehmen die 3 Punkte gerne mit! Wenn ich es noch bräuchte wären unsere Analysen ein Thema für eine Diplomarbeit, wenn nicht Dissertation! • Frage: Was war zuerst? Unser Rückzug oder das Aufkommen Altachs? Hätten wir noch 10-15 Minuten zu Beginn der 2. HZ. massiv Widerstand geleistet und stark gepresst, wäre Altach in diesem Spiel nie mehr aufgekommen. Hier wird das Henne-Ei-Prinzip falsch angewendet (und das auch in 50% unserer Spiele). • "Souverän verteidigen" und "einige Chancen zulassen" ist ein Widerspruch, v.a. wenn die Chancen tief im 16er statt finden. Vielleicht könnte sich bei uns einmal ein Trainer diese falsche Sicht von Ursache und Wirkung vor nehmen. Es würde uns sehr helfen. bearbeitet 9. November 2019 von AC58 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 9. November 2019 Wir haben heute nicht auf Sieg gespielt und gewonnen. Das war in unserer Situation die beste Strategie. Und auch wenn Ihr es nicht hören wollt: Wir verlieren im Allianz deswegen so viele Spiele weil wir dort unbedingt auf Sieg spielen (müssen). Da sind wir einfach noch nicht so weit. Arase war erste Halbzeit gut, in der Zweiten hat ihm die Luft und die Kraft gefehlt, war so zu erwarten. Normalerweise mußt ihn in zur Halbzeit tauschen. Aber wir haben keine Alternativen. That´s a fact. Unsere Abwehr heute leider mittelmässig unterwegs. Ein Wunder, daß wir kein Türl kassiert haben. Teilweise waren da wilde Aktionen dabei. Bewegung ohne Ball teilweise furchtbar. Insgesamt ein dreckiger aber deutlicher Sieg, mehr geht im Moment nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Beitrag melden Geschrieben 9. November 2019 3 punkte halt bei zum glück schwachen altachern. 2. halbzeit rapidschlapfen reloaded. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 9. November 2019 2 Hz zeigt genau unser Problem... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Beitrag melden Geschrieben 9. November 2019 AC58 schrieb Gerade eben: Entscheidender war für mich die Beschreibung der 2.HZ: Altach ist aufgekommen - wir haben tiefer verteidigt - das zwar souverän gemacht - aber trotzdem einige Chancen zugelassen - wir nehmen die 3 Punkte gerne mit! Wenn ich es noch bräuchte wären unsere Analysen ein Thema für eine Diplomarbeit, wenn nicht Dissertation! • Frage: Was war zuerst? Unser Rückzug oder das Aufkommen Altachs? Hätten wir 10-15 Minuten zu Beginn der 2. HZ. massiv Widerstand geleistet und stark gepresst, wäre Altach in diesem Spiel nie mehr aufgekommen. Hier wird das Henne-Ei-Prinzip falsch angewendet (und das auch in 50% unserer Spiele). • "Souverän verteidigen" und "einige Chancen zulassen" ist ein Widerspruch, v.a. wenn die Chancen tief im 16er statt finden. Vielleicht könnte sich bei uns einmal ein Trainer diese falsche Sicht von Ursache und Wirkung vor nehmen. Es würde uns sehr helfen. An und für sich haben wir auch bevor Altach richtig aufgekommen ist zwei sehr gute Chancen auf das 4:0 gehabt, wenn Arase eine der beiden macht is Altach komplett gebrochen. In die "Druckphase" der Altacher herein war dann halt die Bewegung und fehlende Präzision das Problem, da war es wirklich nicht gut dass wir da ned wie davor uns Chancen herausspielen konnten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Beitrag melden Geschrieben 9. November 2019 Erste Hz die Altacher mit gutem Pressing zu Fehlern gezwungen und davon profitiert. 2. Hz dann wieder die überhebliche, lethargische Truppe die wir eigentlich gehofft haben nicht mehr sehen zu müsssen. Herausheben neben Arase muss man natürlich Sonnleitner, der nach langer Pause sofort wieder da ist und seine erwartbare Leistung bringt. Ljubicic gefällt mir auch schon geraume Zeit sehr gut, weil er sehr intelligent spielt und sehr oft richtige Entscheidungen trifft. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. November 2019 Uberraschende 3 Punkte! Das ist erfreulich! aber offenbar nicht zum ansehen in der 2. hz!? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 9. November 2019 Wieso man in der 2. Halbzeit das Spielen schon wieder komplett eingestellt hat, weiß ich zwar nicht, aber super wichtiger Auswärtssieg in Altach wo wir uns normalerweise schwer tun. Passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hereiam Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 9. November 2019 WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten: Endlich mal Altach im Kanton Übrig geschlagen. So muss Rapid sein. Leider verhauen wir es in Hütteldorf immer wieder. Ich plädiere für ständige Auswärtsspiele und das Stadion vermieten wir für Events. Da gewinnen alle! In Kärnten steht eh wo ein Wald rum der ein neues Zuhause sucht ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 9. November 2019 Kein gutes Spiel von uns. 1. Hälfte war nicht gut, aber wir haben zumindest die Chancen genutzt. 2. Hälfte war Altach überlegen und hätte das ein oder andere Tor erzielen müssen. Samma froh über die 3 Punkte, ansonsten hab ich nicht viel Positives gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben 9. November 2019 Schwer zu beurteilen das ganze. 1 HZ war gut, zweite schlecht würde ich sagen.Wir haben mMn. gut begonnen und Altach unter Druck gesetzt - bei denen hatten aber in der Defensive einige einen richtig schlechten Tag. Muss man aber auch erst einmal ausnutzen. Danach wurden wir eigentlich von Minute zu Minute schlampiger. Hatte ein wenig was von der Admira Partie unter Gogo. Am Ende sind es aber 3 Punkte aus Altach. Passt. Das war nach dem einem Punkt aus drei Spielen wichtig jetzt wieder voll anzuschreiben. Vor allem da wir uns gegen Mannschaften aus dem OPO relativ schwer tun war es hinsichtlich der Sturm Partie wichtig, heute voll anzuschreiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ein Grüner Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 9. November 2019 RapidWien07 schrieb vor 9 Minuten: 2 Hz zeigt genau unser Problem... Is ja ein Fortschritt! Heute haben sich die Herrn zumindest 1 Halbzeit motivieren können! Ned so wie vorige Woche! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. November 2019 AC58 schrieb vor 21 Minuten: Schöner, neuer, sentimentaler Avatar! Hehe danke. Im Jahr 2019 hat der entblößte Popo von Bart Simpson was leicht Pedophiles. Daher der Wechsel nach 18 Jahren. : 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. November 2019 (bearbeitet) Resultattechnisch läuft's eben nur auswärts für uns, 16 Punkte aus 7 Spielen (vgl. daheim: 8/7) und wir haben heute nur das notwendigste für die drei Punkte getan. Das Auslaufen in HZ 2 würde ich jetzt nicht als "überheblich" werten sondern als "unattraktives Heimspielen" in Anbetracht der dünnen Personaldecke. Ich selbst mag es nicht, wenn man auf's reine Verwalten umstellt, aber in unserer aktuellen Lage sollte es das Hauptziel sein, Siege einzufahren, egal wie. bearbeitet 9. November 2019 von b3n0$ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Beitrag melden Geschrieben 9. November 2019 Erst zur Pause zum Zuschauen gekommen. Notiz an mich: nächstes Mal früher zauskommen und dafür in der Pause wieder gehen. Um das Positive hervorzustreichen: die zweite Hälfte sollte Strebingers Selbstbewusstsein nur zuträglich gewesen sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts