eggenberger Postaholic Beitrag melden Geschrieben 18. November 2019 firewhoman schrieb vor 7 Minuten: Was soll es bringen, einen Ullmann oder Ranftl spielen zu lassen? Erfahrungen im NT sammeln, Heranführen an spätere, schwierigere Einsätze in einem Spiel, wo nichts schiefgehen kann ... Wir sind in der glücklichen Lage, das Lettlandspiel als Testspiel betrachten zu können. Also würde ich es durchaus auch dazu nutzen, und im Feld scheint Foda das ebenso zu sehen, wenn man sich den Kader anschaut. Warum dann nicht auch im Goal? Damit man nicht, wenn wieder einmal der Einsergoalie ausfällt (und der Zweier und Dreier auch), wieder sagen muss, "aber der hat doch noch nie im NT gespielt ...!" Wenn Schlager jetzt als 1er aufgebaut werden soll, dann wären für ihn die Einsatzminuten genauso wichtig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 18. November 2019 Ich würde definitiv Schlager spielen lassen. Der ist (vermutlich) die Zukunft, da kommt so ein Spiel gerade recht. Pervan braucht man keine Minuten schenken, der hat eh ein Ablaufdatum... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Beitrag melden Geschrieben 18. November 2019 Eure Argumente sind natürlich auch stichhaltig. Ich bin ja der erste, der sich für Schlager ausgesprochen hat. Kommt eben drauf an, ob Foda noch mal mit Pervan plant oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. November 2019 Sinnvoll wäre es, vielleicht einige Spieler auflaufen zu lassen, die zuletzt eher weniger bei ihren Klubs gespielt haben bzw. nicht dauerhaft englische Wochen bestreiten mussten. Daher hoffe ich auf folgende Formation: Schlager Trimmel-Posch-Dragovic-Wöber Baumgartlinger-Grillitsch Lazaro-Schaub-Goiginger Gregoritsch Wobei ich jetzt fast all jene aufgestellt habe, die zuletzt eigentlich viel gespielt haben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Beitrag melden Geschrieben 19. November 2019 Klar muss Schlager spielen, ein junger Goalie kann jede Einsazminute/Erfahrung gebrauchen und Pervan wird auf längere Sicht keine Rolle mehr spielen, der Einsatz wäre völlig sinnlos (vor allem weiß man e dass man sich auf einen 32jährigen BL-Tormann im Notfall e verlassen kann). Dazu würd ich auch mal Goiginger eine Chance geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. November 2019 goiginger, grillitsch, onisiwo, gregoritsch, schaub, kainz, posch, wöber, pervan - liest sich schon sehr beeindruckend als 2. garnitur. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 19. November 2019 Schade, dass Wolf, Schlager und Kalajdzic noch verletzt sind. Dazu kommen noch mehr oder weniger gestandene Leute wie Schöpf, Friedl oder Danso. Die Kaderbreite ist schon sehr fein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
czr44 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 19. November 2019 sulza schrieb vor 17 Stunden: Sinnvoll wäre es, vielleicht einige Spieler auflaufen zu lassen, die zuletzt eher weniger bei ihren Klubs gespielt haben bzw. nicht dauerhaft englische Wochen bestreiten mussten. Daher hoffe ich auf folgende Formation: Schlager Trimmel-Posch-Dragovic-Wöber Baumgartlinger-Grillitsch Lazaro-Schaub-Goiginger Gregoritsch Wobei ich jetzt fast all jene aufgestellt habe, die zuletzt eigentlich viel gespielt haben Wöber als LV hat schon unter Koller nicht funktioniert. Und auch bei Salzburg spielt er das nicht wirklich gut. Klar gegen Lettland wird es schlussendlich egal sein, nur würde ich bei der Auswahl an guten IV eine 3er Kette probieren. Moderne AV die alles für diese Formation mitbringen hat man genug. (Lainer, Ulmer, Lazaro, Trimmel, Alaba, Ullman, Ranftl und davon sind "nur" 4 mit nach Lettland gereist) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. November 2019 czr44 schrieb vor 30 Minuten: Wöber als LV hat schon unter Koller nicht funktioniert. Kann es sein dass du ihn mit Wimmer verwechselst? Wöber spielte nur ein Spiel unter Koller als LV und das wurde mit 3:2 gegen Serbien gewonnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
czr44 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 19. November 2019 Simon96 schrieb vor 21 Minuten: Kann es sein dass du ihn mit Wimmer verwechselst? Wöber spielte nur ein Spiel unter Koller als LV und das wurde mit 3:2 gegen Serbien gewonnen. Korrekt. Hab mich nur daran erinnern können, dass ein eher größerer nicht so beweglicher IV gespielt hat. Ändert aber nichts daran, dass Wöber nicht auf LV spielen sollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. November 2019 czr44 schrieb vor einer Stunde: Moderne AV die alles für diese Formation mitbringen hat man genug. (Lainer, Ulmer, Lazaro, Trimmel, Alaba, Ullman, Ranftl und davon sind "nur" 4 mit nach Lettland gereist) Wovon einige nicht mehr dabei sind bzw. in letzter Zeit sehr viel gespielt haben. Zusätzlich müssten Trimmel und Ranftl auf einer für sie ungewohnten Seite spielen. Ullman würde nach 2 Trainingstagen debütieren - das wäre schon sehr überraschend. Somit bleibt eigentlich fast nur noch Wöber, der das gegen Serbien nicht schlecht gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 19. November 2019 heute früh auf ö3 > heute darf man sich keinen sieg erwarten, weil wir nur mit der b-elf spielen... ähm... heute hama vll die beste b-elf aller zeiten... mit guten stammspielern in den ligen... da sollt auch gegen lettland wenig schief laufen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Beitrag melden Geschrieben 19. November 2019 Mein Gedächtnis mag mich täuschen, also bitte mich jetzt nicht aufhängen, wenn's nicht stimmt ... Aber ich meine mich erinnern zu können, dass in der heutigen "B-Elf" einige dabei sind, die vor nicht allzu langer Zeit im U21-NT ganz schön gewirbelt haben. Wenn die heute spielen und wieder so wie damals, dann freu ich mich schon, das sollte ein schönes Kickerl werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 19. November 2019 Michael_sksg schrieb vor 28 Minuten: heute früh auf ö3 > heute darf man sich keinen sieg erwarten, weil wir nur mit der b-elf spielen... ähm... heute hama vll die beste b-elf aller zeiten... mit guten stammspielern in den ligen... da sollt auch gegen lettland wenig schief laufen Suchen's schon Ausreden? Lettland in dieser Quali 9 Spiele, 9 Niederlagen, 2:28 Tore. Wer gegen dieses Lettland nicht gewinnt, der soll bitte seine EM-Startplatz gleich wieder abgeben, egal ob A-, B- oder C-Elf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 19. November 2019 Also unser nomineller zweiter Anzug braucht sich wirklich nicht zu verstecken! Ich freu mich auch aufs Match, da brennen sicher einige darauf sich zu beweisen.o Heute gibts das oft zitierte "lassts die jungen hungrigen ran" 3:0 Sieg mit mindestens einem Torschützen-Debut 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts