Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2004 B72 www.b72.at Hernalser Gürtel, Bogen 72, 1080 Wien Öffnungszeiten: Täglich von 20:00 bis 04:00 (ab und ist's Sonntags geschlossen) Das B 72, zwischen den U6 Stationen Josefstädter- und Alserstrasse gelegen, ist wohl das Konzertlokal entlang des Gürtels! Die etwas überteuerten Preise (Bier 3,50 - zumindest das Wieselburger) und der oftmalige Eintritt (zwischen 3€ und 15€) schrecken vielleicht so manchen Besucher ab. Musikalisch bietet es neben Live-Performances, vorwiegend junger Bands, noch "Themenabende" von Alternative Rock bis Ragga, Reggea und Dancehall auch Hip Hop/R'n'B, härtere Gitarrentöne und Brit Pop. Das kifferfreundliche Ambiente und der "erste Stock" machen das Lokal gemütlich und lädt ein wie von einer "Aussichtswarte" durch die verglaste Fassade, gemütlich im Sessel sitzend, "zu beobachten"!!! Da die Musik meistens durch die ausgezeichnete Soundanlage "etwas lauter" klingt, ist der Club wohl nicht für gepflegte Konversation zu empfehlen. Abschliessend bekommt das B72 auf 8 von 10 möglichen Punkten, da die das liebe Geld sich meistens schneller verabschiedet als einem lieb ist und da manche Themenabende so ganz und gar nicht meins sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2004 bin sehr gern dort. einerseits weils relativ in meiner naehe ist (im vergleich zu anderen lokalen, baruche trotzdem noch fast eien halbe stunde hin...), andererseits weil am samstag (alternative) die musik dort wirklich gut ist. da ist der eintritt dann auch frei, allerdings ist es in letzter zeitmeist ziemlich voll... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutella mkanokova.com Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2004 ich kann mir nicht helfen,aber mir ist das lokal recht unsympathisch.wo ich das letztemal dort war,war die musik,bedienung,stimmung einfach nur scheiße.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieuraltemorla Superkicker Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 ich war am samstag kurz dort, und es war sehr ok. musik war super (zb placebo), und es war nicht so gestopft voll wie das chelsea immer. mir ist aufgefallen, dass das publikum dort sehr jung ist - vor allem jüngere mädels. ich bin mir dort direkt uralt vorgekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 mir ist aufgefallen, dass das publikum dort sehr jung ist - vor allem jüngere mädels. Sehr gut. Wann gibt's dort ein ASB Besäufnis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Sehr gut. Wann gibt's dort ein ASB Besäufnis? yeah :shake: Samstag, dort, sofort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Ich glaub nicht dass ihr am "Guten Club" (der war doch Samstags oder ?!?) bei Indie/Alternative Klängen eure Freude haben würdet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Placebo ist Indie/Alternativ?? Mir gehen diese abertausende von Musikrichtungsunterteilungen schon voll auf die Nüsse! Kennt sich ja keine Sau mehr aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon Respektiert meine Autoritäää Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Ich glaub nicht dass ihr am "Guten Club" (der war doch Samstags oder ?!?) bei Indie/Alternative Klängen eure Freude haben würdet... jo alternative club is immer samstag und reggae abend am dienstga das weis i no auswendig, ob es noch so is keine ahnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peaceman Superstar Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Samstag ist eh recht fein.. Gibts eigentlich auch Drum´n´Bass abend im b72? oder lounge/breakbeat??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peaceman Superstar Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 uff hab nachgeschaut, is nix dabei Aber das hört sich sehr interessant an : REGGAE DANCEHALL PARTY Reggae, Ragga, Inna-Dancehall-Styleeeeee! Champions League Live Übertragung! The Tuesday Reggae Institution .... with DJs Rebel & Hossi Minh € 4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ersatzbank Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 4. März 2004 (bearbeitet) in letzer zeit gibts dort relativ oft hiphop-veranstaltungen.. bei den live-acts sind leider auch ziemlich oft grausliche sachn dabei gewesen. (zumindest oft wenn ich dort war) ein dj-battle z.B wo die hälfte der teilnehmer nichtmal gscheit mixen geschweigeden jugglen konnte .. oder diverse nachwuchs mc's die fast nur WIIEN 10!!!!! ins mikro brüllen...WIIEN 10!!!...und dafür noch geld bekommen aber sonst is das programm is eine gute mischung für so ziemlich jeden musik-geschmack....kunterbund durchgemischt die atmopshäre is dort sowieso supa-toll-funky-fresh .... auch relativ viele verschiedene alters-gruppen sind dort vorzufinden... und wenn man einen vollrausch haben will sollt man sich schon vorher etwas ansaufn.. ausser man is ein gstopfter .. [ was dann aber auch wieder gfährlich is weil man dann viiel mehr ausgibt als man sich vorgnommen hat!..verflucht!!!] bearbeitet 4. März 2004 von ersatzbank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK forever Superkicker Beitrag melden Geschrieben 4. März 2004 oder diverse nachwuchs mc's die fast nur WIIEN 10!!!!! ins mikro brüllen...WIIEN 10!!!...und dafür noch geld bekommen meinst du etwa perVers, die sind aber voll ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ersatzbank Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 4. März 2004 (bearbeitet) oder diverse nachwuchs mc's die fast nur WIIEN 10!!!!! ins mikro brüllen...WIIEN 10!!!...und dafür noch geld bekommen meinst du etwa perVers, die sind aber voll ok na perVers selber e herbderb..wiens finest underground..yiiea!..etc.etc. aber die kleinen anhängsel habn genervt.. jeder 2te der auf hiphop.at iiirgendeinen text ins lyrics-forum schreibt darf 2 wochen später schon live auftreten..kommt mir halt so vor.. bearbeitet 4. März 2004 von ersatzbank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 31. März 2004 habe jetzt von einer Freundin erfahren, dass vor ca. einem Jahr Looptroop im B72 war. War von euch jemand dabei, ich hab davon leider nichts mitbekommen, soll aber genial gewesen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts