Übertrittsbestimmungen für Amateurfussballer

Recommended Posts

Danke Neven!

Hallo, ich steh da von einem kleinem größeren Problem:

Unser Verein hat einen will einen Spieler von eine Verein haben, doch dieser Spieler hat bei einem anderen Verein bereits vergangenen Sommer einen Vertrag für ein Jahr abgeschlossen. Nach sehr erfolgreichen Gesprächen zwischen Verein und Spieler sind sich die beiden Parteien bereits einig geworden und der Spieler streb bereits einen Wechsel zu unserem Verein an, doch der jetzige Verein sträubt sich gegen diesen Wechsel und verlangt eine Ablöse von "X" Euro (Genauen Betrag will ich hier nicht nennen).

Nun gibt es aber das Reglement das beheisst, dass es im Amateursport keine Verträge gibt und somit ist der Vertrag den der Spieler mit dem Verein abgeschlossen hat zwar schwarz auf weis am Papier, aber nicht gültig. Es bestände zwar auch die Möglichkeit, dass der Verein eine "Ausbildungsentschädigung" für den Spieler verlangt, aber gleich vorweg, das ist hier auch nicht der Fall, da der Spieler bereits bei einem seiner letzten Wechsel seine Ausbildungsentschädigung selbst bezahlt hat und somit sich selber gehört.

Kann mir irgend jemand weiter helfen bzw. einen Tipp bekommen, dass der Spieler zu uns kommen kann ... es gibt bestimmt irgend wo ein Reglement dafür, aber ich habe es leider (noch) nicht finden können!

VIELEN DANK!

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also weiterhelfen kann ich dir nicht, aber ich kann dir was dazu erzählen ;)

Ein Kumpel von mir kickt in der Paschinger U19 Mannschaft, ist jetzt aber zwecks Studium nach Graz gezogen und dort auf irgendeinen steirischen Unterhausklub gestossen! Da er bei den Paschingern jetzt sowieso nicht mehr spielen wird, da er nicht mehr regelmässig zum Training erscheint, hat er sich mal informiert wie es mit den Steirern aussieht! Diese würden ihn sofort in ihre Mannschaft aufnehmen, d.h. mittlerweile trainiert er auch mit ihnen! Aber spielen darf er NUR wenn die Paschinger ihr ok dazu geben, ausserdem muss die Steirische Mannschaft eine gewisse Ablösesumme blechen!Und bis man sich da einig wird das dauert! Ist also gar nicht so einfach das ganze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!
Also weiterhelfen kann ich dir nicht, aber ich kann dir was dazu erzählen ;)

Ein Kumpel von mir kickt in der Paschinger U19 Mannschaft, ist jetzt aber zwecks Studium nach Graz gezogen und dort auf irgendeinen steirischen Unterhausklub gestossen! Da er bei den Paschingern jetzt sowieso nicht mehr spielen wird, da er nicht mehr regelmässig zum Training erscheint, hat er sich mal informiert wie es mit den Steirern aussieht! Diese würden ihn sofort in ihre Mannschaft aufnehmen, d.h. mittlerweile trainiert er auch mit ihnen! Aber spielen darf er NUR wenn die Paschinger ihr ok dazu geben, ausserdem muss die Steirische Mannschaft eine gewisse Ablösesumme blechen!Und bis man sich da einig wird das dauert! Ist also gar nicht so einfach das ganze!

Das ist mMn aber wieder was anderes ...

da werden die Paschinger auf ihre Ausbildungsentschädigung beharren, aber das fällt hier weg ´...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

wieviel darf man für einen oberligaspieler verlangen?

es geht darum, dass ich einen freund zu "meinem" verein lotsen will, dieser jedoch bei einem oberligaverein gemeldet ist.

bearbeitet von Morgoth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!
wieviel darf man für einen oberligaspieler verlangen?

es geht darum, dass ich einen freund zu "meinem" verein lotsen will, dieser jedoch bei einem oberligaverein gemeldet ist.

Naja, es gibt 2 Möglichkeiten ...

bei der 1. : Du und der Verein, bei dem er jetzt ist einigen sich gütlich auf eine Ablöse

2. Möglichkeit: Es gibt genau Ausbildungsentschädigungen.

Aus der oberliga in die:

--------------------------------- Vor 23. Lebensjahr ----------- Nach 23. LJ

TMBL ------------------------------ € 15.500,- -------------- € 13.500,-

RZBL ------------------------------ € 11.000,- -------------- € 9.100,-

RLO -------------------------------- € 7.700,- --------------- € 7.700,-

WL --------------------------------- € 6.200,- -------------- € 6.200,-

OL --------------------------------- € 4.800,- --------------- € 4.800,-

1. Klasse ------------------------- € 3.700,- -------------- € 3.700,-

2. Klasse und darunter -------- € 3.100,- -------------- € 3.100,-

Diese Ausbildungsentschädigung könnt ihr bezahlen und dann kann sich der Verein bei dem er jetzt ist auf den Kopf stellen, so hat er keine Chance, sich den Spieler zu holen …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag