der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

I'll be back!
Ray09 schrieb vor 16 Stunden:

Kommt vermutlich auch darauf an, mit welchem Begriff man aufwächst. Wenn die Eltern immer Tomaten sagen, wird es egal sein, wo man aufwächst, man wird Tomaten sagen.

Ist nicht generell geklärt, woher es kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ketchup

 

Wir wohnen in der Oststeiermark und sagen beides. Manchmal ist es die Tomate, dann wieder einmal der Paradeissalat.

es schmeckt eh beides grauslich.

diese frucht taugt nur zu ketchup oder ggf. noch zu tomatensauce oder auch getrockneten, eingelegten tomaten. in roher form kann man's aber vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 43 Minuten:

es schmeckt eh beides grauslich.

diese frucht taugt nur zu ketchup oder ggf. noch zu tomatensauce oder auch getrockneten, eingelegten tomaten. in roher form kann man's aber vergessen.

Nö. Ich esse sie zwar auch selten völlig unbe- oder -verarbeitet, aber mit Mozzarella, Olivenöl und Basilikum schmeckt das Gemüse sehr gut.
Und man kann sie sogar grillen oder in der Pfanne braten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Iniesta schrieb vor einer Stunde:

es schmeckt eh beides grauslich.

diese frucht taugt nur zu ketchup oder ggf. noch zu tomatensauce oder auch getrockneten, eingelegten tomaten. in roher form kann man's aber vergessen.

Falscher Thread. Hier geht's weiter für dich https://www.austriansoccerboard.at/topic/93054-unpopuläre-meinungen/#comments

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Iniesta schrieb vor 7 Stunden:

diese frucht taugt nur zu ketchup oder ggf. noch zu tomatensauce oder auch getrockneten, eingelegten tomaten. in roher form kann man's aber vergessen.

+1

Ich brauch diese Beere eigentlich auch nicht. Alleine die Konsistenz lässt mich erschaudern :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

Nö. Ich esse sie zwar auch selten völlig unbe- oder -verarbeitet, aber mit Mozzarella, Olivenöl und Basilikum schmeckt das Gemüse sehr gut.
Und man kann sie sogar grillen oder in der Pfanne braten!

Zumal es ja extrem viele Arten gibt die sehr intensiv schmecken können. Wer natürlich hergeht und die gwasserten kauft, na jo; Aber selbst mit denen weiß man etwas anzufangen. Ich mag Tomaten bzw. Paradeiser; Caprese geht oft immer; Auch mit Kernöl sehr leiwand.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 22 Stunden:

Nö. Ich esse sie zwar auch selten völlig unbe- oder -verarbeitet, aber mit Mozzarella, Olivenöl und Basilikum schmeckt das Gemüse sehr gut.
Und man kann sie sogar grillen oder in der Pfanne braten!

was ist an "unverarbeitet isses grauslich" nicht zu verstehen? :D 

bei den cocktail-tomaten bin ich etwas nachsichtiger, weil die etwas süßlicher schmecken. aber dieser komische geschmack samt der weichen konsistenz is einfach irgendwas. gemüse hat gefälligst net samtweich, wassrig und sauer zu sein. sind tomaten nicht eh lebensmittelrechtlich sogar als obst klassifiziert (warum auch immer)? wobei da die grenze speziell bei den ganzen gurkenfruchtartigen gewächsen eh recht fließend sein dürfte. da braucht man sich ja nur die melonen vs. gurken, zucchini, melanzani und kürbissen anschauen.

Neocon schrieb vor 21 Stunden:

finde diese meinung allerdings durchaus populär.

mir sind schwammerl als gewächse btw. unheimlich. ich hab aber kein problem damit welche zu essen.

Ray09 schrieb vor 15 Stunden:

+1

Ich brauch diese Beere eigentlich auch nicht. Alleine die Konsistenz lässt mich erschaudern :eek:

ist so ziemlich mein einziges geschmackliches no-go wenn's um die üblichen, in europa erhältlichen, lebensmittel geht und das schon seit dem kindergarten. :D 

so lokale besonderheiten (bzw. spinnereien) wie casu marzu, hákarl (fermentierter hai) oder surströmming mal außen vorgelassen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Da ich mit Foto Apps am Handy eher auf Kriegsfuß bin, wollte ich fragen ob mir wer eine für Deppen wie mich empfehlen kann. Ich würde eigentlich nur gerne einen weißen Rahmen einfügen können oder wenn ich zwei Fotos habe, eines für vorher und nachher, einen Rahmen diagonal oder horizontal einfügen. Wegen Instagram warads. 

@DerFremde oder andere Experten, gibt's da was brauchbares for free oder macht man das generell eher am PC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hcg schrieb vor 17 Stunden:

Wo kann ich in Wien das Nationalteam-Trikot kaufen und gleich (originalgetreu) beflocken lassen (#MA7) oder geht das nur via oefb.at?

Könnte mir vorstellen, dass der 11TeamSports Shop in Wien schon bereits bedruckte MA7 ÖFB Trikots hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
quaiz schrieb vor 11 Stunden:

Da ich mit Foto Apps am Handy eher auf Kriegsfuß bin, wollte ich fragen ob mir wer eine für Deppen wie mich empfehlen kann. Ich würde eigentlich nur gerne einen weißen Rahmen einfügen können oder wenn ich zwei Fotos habe, eines für vorher und nachher, einen Rahmen diagonal oder horizontal einfügen. Wegen Instagram warads. 

@DerFremde oder andere Experten, gibt's da was brauchbares for free oder macht man das generell eher am PC. 

Instagram kann das auch, da brauchst nicht noch eine App... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.