COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
ozzy schrieb vor 1 Minute:

wie gesagt, die empfehlung ist aktuell 6 bis 9 monate nach dem zweitstich. habe meine infos direkt aus dem herz der wiener forschung zu diesem thema. bin da quasi k1 ;)

Interessant, im Herz der Wr. Forschung bin ich nämlich auch, und da weiß man bei Astra schon dass die Werte nach 6 Monaten im A sind :D die 6 Monate sind einfach ein ungefährer Richtwert, an den sich jetzt von Impfstellen geklammert wurde, weils bisher nicht wirklich offiziell geklärt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Medizinischer Fakt ist auch, dass 99 Prozent der Bevölkerung geimpft sein sollten, es gibt aber keine Impfpflicht. 


Du magst ja inhaltlich recht haben, nur das widerspricht halt diametral dem „die Impfung ist eine persönliche Sache“-Mantra.

das ist mir doch schnurzegal - wer während einer pandemie seinen egoismus ausleben will, ist am falschen planeten und dies gehört diesen leuten auch klargemacht. 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grauer Prophet schrieb vor 15 Minuten:

Muss ich mir dieses Wurmmittel vom Kickel wirklich in den Popo schieben?

Frage für einen Freund

 

 

 

 

 

 

:davinci:

Du bist schon dreimal geimpft, du kannst schon die Weltherrschaft übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb Gerade eben:

das ist mir doch schnurzegal - wer während einer panademie seinen egoismus ausleben will, ist am falschen planeten und dies gehört diesen leuten auch klargemacht. 

Danke. Ein weiterer Fürsprecher für eine Impfpflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
miffy23 schrieb Gerade eben:

Interessant, im Herz der Wr. Forschung bin ich nämlich auch, und da weiß man bei Astra schon dass die Werte nach 6 Monaten im A sind :D die 6 Monate sind einfach ein ungefährer Richtwert, an den sich jetzt von Impfstellen geklammert wurde, weils bisher nicht wirklich offiziell geklärt wurde.

welche werte ? haben deine quellen mittlerweile die richtigen parameter gefunden, weil genau daran hakt es seit monaten. diese 0815 ak sind keine seriösen werte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 56 Minuten:

Bin gespannt wie man das kontrollieren wird. Ich höre auch immer mehr von gefälschten Impf- und Testbestätigungen. Beim Arbeitgeber eines Freundes von mir wurde ein MA damit erwischt und entlassen.

Und hoffentlich auch angezeigt!

Jeder soll selber abwägen ob er sich impfen lässt oder nicht auch wenn kaum noch etwas gegen die Impfung spricht und so gut wie alles dafür, wenn man dann immer noch nicht impfen geht muss man eben auch damit leben vermehrt testen zu gehen etc.

Aber die Impfung ablehnen und dann Zertifikate fälschen ist einfach eine Straftat die auch Konsequenzen haben muss, genauso wie wenn man einen Führerschein oder ähnliches fälscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

welche werte ? haben deine quellen mittlerweile die richtigen parameter gefunden, weil genau daran hakt es seit monaten. diese 0815 ak sind keine seriösen werte. 

Von welchen Wunderparametern abseits von AK/AG sprichst du denn? Andere sind mir nicht bekannt, was diskutiert wird in der Forschung ist, welche Schwellenwerte ausschlaggebend sind, nicht die Parameter selbst :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Lol, wir reden hier nicht von 0815 AK-Tests, keine Sorge :D

Es ist richtig, dass es noch keinen Konsens bezüglich der *erforderlichen* Werte zwecks Immunisierung gibt. Was aber zweifelsfrei ist, ist dass bei allen bisherigen Impfungen die Werte nach einigen Monaten beginnen stark einzubrechen. Das lässt sich jetzt auch an erhöhten Impfdurchbrüchen erkennen.

Ich kann dir relativ einfach versichern, dass keiner der forschenden Ärzte oder Laborangestellten noch von einem aktiven Schutz bei unserenm derzeitigen Impfstatus (Astra 5-6 Monate + seit Zweitimpfung) ausgeht. Die Werte sind einfach komplett im Eimer mittlerweile.

korrekt und klingt schon ein wenig anders ;)

generell wäre ich für das altbewährte system der gruppen und nicht alle gehen wann sie wollen. dann könnte man die leute besser zuordnen - impfstoffabhängig, alter, risikogruppe usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Triage incoming

Bin gespannt, wen man dann behandelt und wen nicht. 


Bin auch gespannt ob es bei der Einführung der neuen Regeln dann auch wieder die obligatorische Idioten-Demo gibt. Zutrauen kann man denen ja alles :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Von welchen Wunderparametern abseits von AK/AG sprichst du denn? Andere sind mir nicht bekannt, was diskutiert wird in der Forschung ist, welche Schwellenwerte ausschlaggebend sind, nicht die Parameter selbst :confused:

wie gesagt ich bin da "k1" und nicht der experte, aber eben von involvierten oberflächlich eingeweiht soweit ich das behirne. 

Gatrik schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt, wen man dann behandelt und wen nicht. 


Bin auch gespannt ob es bei der Einführung der neuen Regeln dann auch wieder die obligatorische Idioten-Demo gibt. Zutrauen kann man denen ja alles :facepalm: 

idioten vulgo dorftrottel demo wirds bestimmt weiter geben. angeführt vom pferdbert und seinen experten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.