COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000130881668/impfwillige-wurden-in-wien-trotz-termins-wieder-heimgeschickt

BTW:

Ich bin jedenfalls beruhigt das man auch im Büro vom Hacker so wenig Ahnung hat wie ich. ;)

P.S.: Ich hätte es übrigens getan wäre die Dame zu mir als Arzt vorgedrungen. 

Ich denke, auch das Büro von Herrn Hacker hat die Verantwortung des Arztes für sein Tun nicht erfunden. Das sind einfach no na Aussagen, so wie Deine:

Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Da beim off label use der Arzt haftbar ist hat er natürlich eine Verantwortung

Jo eh, ich bin aber als Arzt auch haftbar on label. Und Verantwortung hab ich auch immer. Prinzipiell. Aber es ist einfach verstümmelt so ein Satz, einfach sinnlos. Es gibt Situationen wo off Label use nicht nur möglich sondern sogar geboten ist und Du rechtliche Probleme kriegen kannst wenn Du es nicht tust. Genau kann man sinnlose Dinge tun und dann in Probleme kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bzg. Warum sich gewisse Leute nicht impfen lassen.

Ist zwar schon paar Wochen her, ist mir aber gerade wieder eingefallen. War bei einer Freundin (die hat zwar auch erst diese Woche ihren impftermin, gab dafür aber Verständliche Gründe) auf einen Kaffee, kurz ist auch eine andere Freundin vorbeigekommen die ungeimpft ist und etwas gesudert hat das sie da und dort ned hingehen kann weil sie ned geimpft ist. Als Grund wieso sie nicht impfen geht hat sie dann gesagt sie geht nicht impfen weil sie es sich einfach nicht vorschreiben lassen will, sie glaubt an die Wirksamkeit und das der Impfstoff sicher ist, aber sie geht nicht weil man überall liest das man impfen gehen soll. :facepalm:

Ihr Freund trägt da natürlich auch bei, der fällt eher unter richtige impfverweigerer, aber diese Erklärung hat schon sehr viel von einem Kleinkind in der trotz Phase. Hab mich echt zamreißen müssen ihr nicht einfach zu sagen das sie richtig dumm ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 6 Minuten:

Bzg. Warum sich gewisse Leute nicht impfen lassen.

Ist zwar schon paar Wochen her, ist mir aber gerade wieder eingefallen. War bei einer Freundin (die hat zwar auch erst diese Woche ihren impftermin, gab dafür aber Verständliche Gründe) auf einen Kaffee, kurz ist auch eine andere Freundin vorbeigekommen die ungeimpft ist und etwas gesudert hat das sie da und dort ned hingehen kann weil sie ned geimpft ist. Als Grund wieso sie nicht impfen geht hat sie dann gesagt sie geht nicht impfen weil sie es sich einfach nicht vorschreiben lassen will, sie glaubt an die Wirksamkeit und das der Impfstoff sicher ist, aber sie geht nicht weil man überall liest das man impfen gehen soll. :facepalm:

Ihr Freund trägt da natürlich auch bei, der fällt eher unter richtige impfverweigerer, aber diese Erklärung hat schon sehr viel von einem Kleinkind in der trotz Phase. Hab mich echt zamreißen müssen ihr nicht einfach zu sagen das sie richtig dumm ist!

Gottseidank war @DeusAustria nicht dabei :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb vor 58 Minuten:

Gibt anscheinend wirklich nur mehr Extreme ... entweder Verweigerer und sonstige Trotteln die niemals impfen gehen oder Leute die glauben, sie sterben zu 99% wenns nicht am ersten Tag nach den 6 Monate ihren Drittstich bekommen :betrunken:

Wohin gehörst du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
damich schrieb vor 16 Minuten:

Bzg. Warum sich gewisse Leute nicht impfen lassen.

Ist zwar schon paar Wochen her, ist mir aber gerade wieder eingefallen. War bei einer Freundin (die hat zwar auch erst diese Woche ihren impftermin, gab dafür aber Verständliche Gründe) auf einen Kaffee, kurz ist auch eine andere Freundin vorbeigekommen die ungeimpft ist und etwas gesudert hat das sie da und dort ned hingehen kann weil sie ned geimpft ist. Als Grund wieso sie nicht impfen geht hat sie dann gesagt sie geht nicht impfen weil sie es sich einfach nicht vorschreiben lassen will, sie glaubt an die Wirksamkeit und das der Impfstoff sicher ist, aber sie geht nicht weil man überall liest das man impfen gehen soll. :facepalm:

Ihr Freund trägt da natürlich auch bei, der fällt eher unter richtige impfverweigerer, aber diese Erklärung hat schon sehr viel von einem Kleinkind in der trotz Phase. Hab mich echt zamreißen müssen ihr nicht einfach zu sagen das sie richtig dumm ist!

entweder eine konstruierte story deinerseits, oder die dame ist ein impfverweigerer der kategorie "hosenscheisser", die sich einfach irgendeine begründung aussucht, um nicht als der trottel hingestellt zu werden, der sie ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2,5G ode 2G ist jetzt für mich net so der Unterschied. Grundsätzlich ist eines PCR gesteste Person wohl safer als eine genese Person. 2G mit Impfung + PCR wäres wohl oder gleich 1G

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 17 Minuten:

entweder eine konstruierte story deinerseits, oder die dame ist ein impfverweigerer der kategorie "hosenscheisser", die sich einfach irgendeine begründung aussucht, um nicht als der trottel hingestellt zu werden, der sie ist...

Also erfunden ist daran nichts!

Gehe aber auch davon aus das sie sich einfach anscheißt und es nicht zugeben will. Ihr Freund spielt da bestimmt auch mit der ganz klar gegen impfung und der gleichen ist, der so nebenbei alle Klischees über Bauern erfüllt. (Nichts gegen Bauern, sind für die Gesellschaft sehr wichtig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 55 Minuten:

Ich denke, auch das Büro von Herrn Hacker hat die Verantwortung des Arztes für sein Tun nicht erfunden. Das sind einfach no na Aussagen, so wie Deine:

Jo eh, ich bin aber als Arzt auch haftbar on label. Und Verantwortung hab ich auch immer. Prinzipiell. Aber es ist einfach verstümmelt so ein Satz, einfach sinnlos. Es gibt Situationen wo off Label use nicht nur möglich sondern sogar geboten ist und Du rechtliche Probleme kriegen kannst wenn Du es nicht tust. Genau kann man sinnlose Dinge tun und dann in Probleme kommen. 

Bei einem reinen off label is es wohl trotzdem einfacher einen Behandlungsfehler draus zu drehen als wenn es eine klare Handlungsempfehlung gibt wo dann niemand im Gutachten ums ImpfschutzG herum kommt sofern eben alle Pflichten eingehalten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Krankenhaus Zams

Zitat

 Nach internen Aufzeichnungen sind 85 Prozent aller Covid-Patienten nicht geimpft. Bei den restlichen 15 Prozent habe man einen „Impfdurchbruch“ festgestellt – also Symptome trotz Impfung. „Es handelt sich um Patienten mit chronischen Vorerkrankungen wie Diabetes, Onkologie- oder Nierenleiden“, zeigt Hasibeder auf.

Als erstes Tiroler Spital habe man kürzlich ein Besuchsverbot erlassen. Ausnahmen gelten für Palliativpatienten, psychisch Erkrankte und Kinder. Über „zunehmend erschreckende Disziplinlosigkeit von Besuchern“ berichtet Geschäftsführer Bernhard Guggenbichler: „Das Verständnis für Corona-Schutzmaßnahmen schwindet. Wir mussten öfters die Polizei rufen, weil sich Leute nicht an die Besuchszeiten halten wollen, aggressiv reagieren und den Portier beschimpfen.“ Einmal sei es sogar zu einer Rauferei gekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Dieser Mann ist so ein Trottel, ja genau hätten die ganzen Covidtoten einfach Paracetamol genommen :facepalm:

https://www.derstandard.at/story/2000130909556/wurmmittel-statt-impfvergewaltigungen-der-plan-b-von-herbert-kickl?ref=rss

Würde dem Gaulreiter einen Speedball enpfehlen. Schützt vor jedem Virus für sehr lange Zeit. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.