COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Das ist in der Tat etwas verwunderlich. Auch Nowotny ging am Samstag noch davon aus, dass die Sequenzierungen noch "ein, zwei" Wochen dauern könnten.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass hier ordentlich priorisiert wurde im Sinne der Dringlichkeit. Der Prozess an sich dauert ja keine 7 Tage am Gerät, da gehts nur um die Auswertung.

Doch der Prozess dauert schon so lange, da die Aufarbeitung sehr langwierig ist: Spaltung, Auftrennung, Vermehrung, dazwischen immer Wartezeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Doch der Prozess dauert schon so lange, da die Aufarbeitung sehr langwierig ist: Spaltung, Auftrennung, Vermehrung, dazwischen immer Wartezeiten.

Also rein am Gerät dauert der Prozess circa 30 Stunden.

Es wird dafür immer generell knapp 1 Woche Verarbeitungszeit anberaumt, weil natürlich mehr dazugehört und es eigentlich nie die *einzigen* Prozesse im Labor sind.

Aber wenn wirklich alles andere hinten angereiht wird, ist es doch denkbar, dass Ergebnisse nach 2-3 Tagen vorliegen. Vor allem, wenn die Unterscheidung bei dieser Variante anscheinend derart einfach und eindeutig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Bar, Frühstücksraum, Wellnessbereich wenn vorhanden, Lift. 

Ist bei uns im Hotel problemlos gelaufen. Wir hatten im Sommer keinen einzigen Fall, und die Leute kamen klar mit den neuen Regeln im Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FleXx schrieb vor 6 Minuten:

Wir sind Impf-Spitzenreiter :heart: BURGENLAND!!

Freu mich darauf, dass ich am 6.12 meinen dritten Stich bekomme. Und somit top geschützt bin vor Corona und auch Impfgegner!

 

Die Impfung schützt nicht vor Impfgegnern:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
DERALEX1 schrieb vor 5 Minuten:

Die Impfung schützt nicht vor Impfgegnern:davinci:

Magst vl recht haben, bin sehr froh, dass ich bei meinem Freundes- Verwandtenkreis keine solche Personen dabei habe. Erspart mir viel Streit und Nerven. Möchte mit derartigen Personen nichts zu tun haben. Bin dankbar dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
miffy23 schrieb vor 31 Minuten:

Ich wäre da jetzt äußerst vorsichtig mit derartigen Berichten. "Angeblich", etc etc. 

Abgesehen davon dass ich derartige Berichte bestenfalls als Gerüchte betrachten würde, werden hier bestimmte Umstände, die ohne weiteres viel einfacher zu erklären sind, in der Schlagzeile zur Panikmache umgedichtet.

So ist es zum Beispiel um einiges wahrscheinlicher, dass die besagten Zimmernachbarn schlicht die Distanzierung zu einander nicht eingehalten haben - noch dazu bei Masken mit Ventil. Zugeben wird das nachher auch keiner.

Das ist jedenfalls deutlich wahrscheinlicher, als ein Virus welches sich als Aerosol von einem Zimmer, bei laufenden Lüftungen und geschlossenen Türen, zum nächsten in ausreichender Last verbreitet.

Ich wünschte, Medien und ExpertInnen hätten in diesen 2 Jahren ein wenig dazugelernt, was verantwortungsvolle Berichterstattung und Abgabe von "Prognosen" angeht. 

So ist es. Vl war sogar mehr und die beiden haben miteinander ein Bier getrunken 

gutes Beispiel hierzu ist der Lockdown in Australien, der durch eine Lüge ausgelöst wurde: https://orf.at/stories/3190582/

ntl kann die neue Variante wirklich so ansteckend sein, aber ich warte da lieber noch etwas ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb Gerade eben:

ntl kann die neue Variante wirklich so ansteckend sein, aber ich warte da lieber noch etwas ab.

So ansteckend, dass man sich via Aerolosen über mehrere geschlossene Türen mit Lüftungen in beiden Zimmern und am Gang infiziert, kann sie nicht wirklich sein. Das ist nahezu ausgeschlossen, grenzt an Science Fiction. Daher finde ich die Annahme in der Schlagzeile ziemlich unverantwortlich. Für so eine Aussage braucht es Evidenz, davor gilt schlicht Ockham's Rasiermesser - die einfachste Erklärung ist anzunehmen, bis diese per Beweislast ausgeschlossen werden kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Wir hatten echt mal +22.000? :eek:

ja :D da waren aber zwei tage zusammen weil es keine meldung im ems für sonntag gab :fuckthat:

miffy23 schrieb Gerade eben:

So ansteckend, dass man sich via Aerolosen über mehrere geschlossene Türen mit Lüftungen in beiden Zimmern und am Gang infiziert, kann sie nicht wirklich sein. Das ist nahezu ausgeschlossen, grenzt an Science Fiction. Daher finde ich die Annahme in der Schlagzeile ziemlich unverantwortlich. Für so eine Aussage braucht es Evidenz, davor gilt schlicht Ockham's Rasiermesser - die einfachste Erklärung ist anzunehmen, bis diese per Beweislast ausgeschlossen werden kann.

 

wahrscheinlich sind sie im flugzeug nebeneinander gesessen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
SmokinAces schrieb vor 30 Minuten:

wieso geilt man sich so auf die fallzahlen auf?

selbst wenn es 500 täglich wären, und davon täglich 50 ins spital müssen und 10 davon auf die intensiv, stehen uns keine besseren Zeiten bevor.

Weil von 500 Fällen nicht 50 ins Spital müssen. Auch wenn die Hospitalisierungsquote durch die Impfungen gesunken ist, gibt es immer noch einen direkten Zusammenhang zwischen Fallzahl und der Zahl derer, die ins Spital müssen. Und bei 500 täglichen Fällen haben wir in den Spitälern kein Problem. Bei 10.000 sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.