Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

V.I.P.
damich schrieb vor 42 Minuten:

hab kurz mal reingeschaut und durchgeklickt. kann natürlich nicht beurteilen wie glaubwürde alle personen sind.

beim jungen sportstudenten stellt sich bei mir zb. die frage ob er am selben tag als er die impfung hatte noch sport betrieben hat, die herzmuskelentzündung glaub ich ihm schon, es ist aber eben auch bekannt das diese häufig aufgetreten ist in verbindung mit sport direkt nach der impfung.

den wissenschaftler finde ich auch interessant, er sieht eine verbindung der übersterblichkeit und der impfungen zb. in GB, dort gab es in den altersgruppen immer einen peak an übersterblichkeit wann diese altersgruppen geimpft wurden. das da quasi direkt in die welle geimpft wurde und daher der peak an verstorbenen natürlich etwa dort sein muss wo die impfungen verabrecht werden sollte klar sein, den nach der impfung tritt der schutz ein und der todesfälle beginnen wieder zu sinken.

 

Ja das ist einfach der selbe Bullshit wie mit den Trombosen. Passieren kann immer was, wennst Corona hast ist die Chance dafür aber ungleich höher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
damich schrieb vor 11 Stunden:

hab kurz mal reingeschaut und durchgeklickt. kann natürlich nicht beurteilen wie glaubwürde alle personen sind.

beim jungen sportstudenten stellt sich bei mir zb. die frage ob er am selben tag als er die impfung hatte noch sport betrieben hat, die herzmuskelentzündung glaub ich ihm schon, es ist aber eben auch bekannt das diese häufig aufgetreten ist in verbindung mit sport direkt nach der impfung.

 

Uns wurde nach der Infektion gesagt, dass wir es mir dem Sport ruhiger angehen sollten - mein Freund hat z.b. über ein Monat gewartet, bis er wieder mit dem Laufen angefangen hat. 

Ein Freund hats ignoriert und eine Lungenembolie war die Folge. 

Nach einer Impfung oder Infektion, die eine starke Belastung für den Körper darstellen, sollte man eben wirklich einen Gang zurückschalten und nicht sofort trainieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Shatiel schrieb Gerade eben:

Uns wurde nach der Infektion gesagt, dass wir es mir dem Sport ruhiger angehen sollten - mein Freund hat z.b. über ein Monat gewartet, bis er wieder mit dem Laufen angefangen hat. 

Ein Freund hats ignoriert und eine Lungenembolie war die Folge. 

Nach einer Impfung oder Infektion, die eine starke Belastung für den Körper darstellen, sollte man eben wirklich einen Gang zurückschalten und nicht sofort trainieren. 

ist halt auch unterschiedlich. bin nach Impfung 2 und 3 am nächsten tag normal Sport machen gegangen. nur nach der ersten Impfung nicht - da war die nah-tod-erfahrung da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

aktuell fühlen sich die bekannten und freunde die impfskeptisch sind wieder total bestätigt nachdem in unserm Umfeld mehr u mehr leute trotze 2facher bzw booster Impfung positiv sind. teilw mit Symptomen

find diese Denkweise so dumm. da überwiegt die Freude eventuell recht zu haben oder sagen wir eher recht haben wollen (die impfung wirkt nicht/schlecht)  mehr als das mal wer nachdenkt wies den Personen gehen würde wenn sie keine Impfung hätten.

es wird immer zacher mit den trotteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TONY301 schrieb vor 35 Minuten:

aktuell fühlen sich die bekannten und freunde die impfskeptisch sind wieder total bestätigt nachdem in unserm Umfeld mehr u mehr leute trotze 2facher bzw booster Impfung positiv sind. teilw mit Symptomen

find diese Denkweise so dumm. da überwiegt die Freude eventuell recht zu haben oder sagen wir eher recht haben wollen (die impfung wirkt nicht/schlecht)  mehr als das mal wer nachdenkt wies den Personen gehen würde wenn sie keine Impfung hätten.

es wird immer zacher mit den trotteln

Gut dass bei vielen dieser Menschen jegliche Logik oder sachliche Argumente ohnehin sinnfrei sind und waren, wissen wir ja schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

https://www.derstandard.at/story/2000132677194/antisemitismus-vorwurf-kielnhofer-skulpturen-in-linz-und-steyr-muessen-weg

Der Künstler verteidigte gegenüber der "Bezirksrundschau" und den "Oberösterreichischen Nachrichten" sein Posting: "Ich mach halt sehr kritische Sachen", sagte Kielnhofer. Es sei "doch klar, dass die Hersteller von Impfstoffen oft jüdisch sind. Ich hab' das irgendwo gelesen. Schauen Sie doch nach, wer die Chefs der Pharma-Industrie sind." Gleichzeitig räumte er ein, dass er wohl "übers Ziel hinausgeschossen" sei. Zudem will der Künstler nur für den Davidstern aus Spritzen verantwortlich sein, die verfänglichen Worte habe aber jemand anders eingefügt. In einer schriftlichen Stellungnahme an die "Bezirksrundschau" hieß es, er sei gehackt worden.

 

ja. na eh....

so ein hirsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Fezza schrieb vor 59 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000132677194/antisemitismus-vorwurf-kielnhofer-skulpturen-in-linz-und-steyr-muessen-weg

Der Künstler verteidigte gegenüber der "Bezirksrundschau" und den "Oberösterreichischen Nachrichten" sein Posting: "Ich mach halt sehr kritische Sachen", sagte Kielnhofer. Es sei "doch klar, dass die Hersteller von Impfstoffen oft jüdisch sind. Ich hab' das irgendwo gelesen. Schauen Sie doch nach, wer die Chefs der Pharma-Industrie sind." Gleichzeitig räumte er ein, dass er wohl "übers Ziel hinausgeschossen" sei. Zudem will der Künstler nur für den Davidstern aus Spritzen verantwortlich sein, die verfänglichen Worte habe aber jemand anders eingefügt. In einer schriftlichen Stellungnahme an die "Bezirksrundschau" hieß es, er sei gehackt worden.

 

ja. na eh....

so ein hirsch...

jetzt weis man wieso da ein wächter der zeit in der donau gelandet ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
limessuperior92 schrieb vor 14 Stunden:

den Sender kannst mittlerweile echt schmeißen. Zum Kopfschütteln, dass so viele den Sender gut finden.

Najo, die Quizjagd um 17:00 ist für mich eigentlich Pflicht, auch die sprechenden Tiere vor und nach den Werbeblöcken finde ich lieb, aber sonst hast natürlich Recht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/2000132677194/antisemitismus-vorwurf-kielnhofer-skulpturen-in-linz-und-steyr-muessen-weg

Der Künstler verteidigte gegenüber der "Bezirksrundschau" und den "Oberösterreichischen Nachrichten" sein Posting: "Ich mach halt sehr kritische Sachen", sagte Kielnhofer. Es sei "doch klar, dass die Hersteller von Impfstoffen oft jüdisch sind. Ich hab' das irgendwo gelesen. Schauen Sie doch nach, wer die Chefs der Pharma-Industrie sind." Gleichzeitig räumte er ein, dass er wohl "übers Ziel hinausgeschossen" sei. Zudem will der Künstler nur für den Davidstern aus Spritzen verantwortlich sein, die verfänglichen Worte habe aber jemand anders eingefügt. In einer schriftlichen Stellungnahme an die "Bezirksrundschau" hieß es, er sei gehackt worden.

 

ja. na eh....

so ein hirsch...

Oh - ein "künstler" der die billigste Form der Provokation entdeckt hat. 1750 wär das vielleicht spannend gewesen, oder als BE Projekt der 2. Klasse. 

Was für ein rassistischer Flachwurzler. War sicher der Bierwirt der seinen FB account genutzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Stunden:

Oh - ein "künstler" der die billigste Form der Provokation entdeckt hat. 1750 wär das vielleicht spannend gewesen, oder als BE Projekt der 2. Klasse. 

Was für ein rassistischer Flachwurzler. War sicher der Bierwirt der seinen FB account genutzt hat.

Der ist im Häfn. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb am 19.1.2022 um 19:23 :

habs mir bis jetzt nicht angeschaut sondern nur etwas druchgeklickt.

bzg. dem wissenschaftler der einen zusammenhang zwischen Impfung und Toten sieht. in österreich gibt es da zwischen kw20 bis kw25 wo am meisten geimpft wurde schon einen anstieg an verstorbenen von etwa 1 pro 100k einwohner pro kw. das wären also etwa 90 personen pro woche. corona selber kann eher nicht der grund sein, zumindest die offiziellen covid toten sind in diesen wochen bei etwa 5-10 pro woche.

will ihm da natürlich jetzt nicht zustimmen und recht geben, angeschaut gehört es mMn trotzdem, zb. sehr hohe themperaturen könnten ein grund für eine höhere sterblichkeit sein, wenn ich mich richtig erinnere gab es ja im süden von österreich eine hitzewelle ungefähr zu dieser zeit. es sind in diesen wochen jedenfalls keine allzeit höchstwerte, es gab immer jahre wo es mehr gab, 2021 sind sie aber für einige wochen auf einen überdurchschnittlich hohen niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 26 Minuten:

habs mir bis jetzt nicht angeschaut sondern nur etwas druchgeklickt.

bzg. dem wissenschaftler der einen zusammenhang zwischen Impfung und Toten sieht. in österreich gibt es da zwischen kw20 bis kw25 wo am meisten geimpft wurde schon einen anstieg an verstorbenen von etwa 1 pro 100k einwohner pro kw. das wären also etwa 90 personen pro woche. corona selber kann eher nicht der grund sein, zumindest die offiziellen covid toten sind in diesen wochen bei etwa 5-10 pro woche.

will ihm da natürlich jetzt nicht zustimmen und recht geben, angeschaut gehört es mMn trotzdem, zb. sehr hohe themperaturen könnten ein grund für eine höhere sterblichkeit sein, wenn ich mich richtig erinnere gab es ja im süden von österreich eine hitzewelle ungefähr zu dieser zeit. es sind in diesen wochen jedenfalls keine allzeit höchstwerte, es gab immer jahre wo es mehr gab, 2021 sind sie aber für einige wochen auf einen überdurchschnittlich hohen niveau.

War da nicht gerade welle 3 am laufen? Zwischen kw20 und kw25? Gehört natürlich angeschaut wenn da nur eine kleine Corona Sterblichkeit zu sehen war.

Bei der Booster Übersterblichkeit von der der Herr redet im Herbst bin ich mir ziemlich sicher das man die Übersterblichkeit aus der Corona Welle hätte herauslesen können wenn er diese Kurve über den Chart gelegt hätte. Weil die Booster Impf-peak war genau in Welle 4 mit der durchaus hohen Todeszahl jeden Tag (ca 50 pro tag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.