Vuibrett ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2024 schuaschi schrieb vor 4 Minuten: das ist dann aber nochmal ein teureres Unterfangen, weil dann müssen Sie für jeden Mitarbeiter ablöse zahlen und ihr ganzes derzeitiges Personal hinaus werfen. Ich glaube das kann sich auch Werder nicht leisten trotz der Investoren Millionen. Man muss ja auch die Schulden abbauen und ein bisschen Geld sollte für Transfers auch noch übrig bleiben Frei nach der Devise Werder: "Hallo Sturm, wir wollen gern euren Sportdirektor + Staff haben. Was kostet uns das?" Sturm: "Wie viel habt ihr denn?" Werder: "38 Millionen" Sturm: "Heute ist euer Glückstag. Es kostet nämlich genau 38 Millionen." 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Superstar Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten: Die Frage hab ich ja schon mal aufgeworfen: Wer trifft bei uns im Verein eigentlich die Entscheidung, wer eines Tages Nachfolger von Schicker werden sollte? Gibts da eine Art Weisenrat? Es wäre nämlich ziemlich bitter, dann wieder von einer Reihe verschossener Elfmeter zu lesen... Oder darf ich als Mitglied den neuen Sportdirektor wählen? Also ein Abgang von Schicker mit einem gleichzeit arbeitslosen Franco Foda würde mir massiv Bauchschmerzen bereiten 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2024 Vuibrett schrieb vor 6 Minuten: Frei nach der Devise Werder: "Hallo Sturm, wir wollen gern euren Sportdirektor + Staff haben. Was kostet uns das?" Sturm: "Wie viel habt ihr denn?" Werder: "38 Millionen" Sturm: "Heute ist euer Glückstag. Es kostet nämlich genau 38 Millionen." Es klingt zwar witzig, aber wenn du einen Mitarbeiter im Unternehmen hast, der dir einen Hojlund und Emegha gebracht hat und einen sehr guten Track Record hat - was soll der Wert sein? Eine Ablöse von 3 Mille ist am Markt zwar realistisch, aber in Anbetracht seines erwiesenen Wertes für Sturm klingen die natürlich sehr bitter wenig... Hauptproblem ist halt, dass sich der Verein sportlich extrem entwickelt, aber die Sparten Sponsoring & Infrastruktur hier überhaupt nicht mithalten können. Sowas ist für die Träger des Erfolgs im Verein natürlich frustrierend 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Hauptproblem ist halt, dass sich der Verein sportlich extrem entwickelt, aber die Sparten Sponsoring & Infrastruktur hier überhaupt nicht mithalten können. Sowas ist für die Träger des Erfolgs im Verein natürlich frustrierend Stimmt, zumal es auch einfach einen natürlichen Deckel gibt in Fußball-Österreich und auch in Fußball-Graz allgemein. Die Frage ist mit welchen Visionen kann man ein Schlüsselpersonal locken. Finanziell, da bin ich mir relativ sicher, würden wir für AS sicherlich auch über die Schmerzgrenze gehen und können in der Werder-Liga mitspielen. Werder schwimmt bekanntlich ja auch nicht im Geld, wie kam es eigentlich zu der jüngsten Finanzspritze - falls es Leute interessiert: https://sport.sky.de/fussball/artikel/neuer-investor-steigt-bei-werder-bremen-ein/13056015/34240#:~:text=Zu den Unterstützern gehören neben,Brüning werden diese Plätze besetzen. Zitat Ein Punkt war bei der Suche immer wichtig: Die Investorenlösung muss mit der kritischen Haltung der organisierten Werder-Fans vereinbar sein. Laut Mitteilung wird der regionale Zusammenschluss 18 Prozent der Anteile an der KG erhalten. Durch klare Regeln sollen Anteile durch einen möglichen Weiterverkauf nicht in falsche Hände geraten. Ein (oberflächliches) Zukunftsmodell für uns auf langfristiger Sicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten: Es klingt zwar witzig, aber wenn du einen Mitarbeiter im Unternehmen hast, der dir einen Hojlund und Emegha gebracht hat und einen sehr guten Track Record hat - was soll der Wert sein? Eine Ablöse von 3 Mille ist am Markt zwar realistisch, aber in Anbetracht seines erwiesenen Wertes für Sturm klingen die natürlich sehr bitter wenig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2024 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Kann sich bitte jemand im Weder-Forum anmelden und einen Rechtschreibflame absetzen. Wehrmutstropfen ist Ps.: Was die Ablöse selbst betrifft wird man sich sicherlich amikal zeigen und das auch zurecht. Aber wie schon zuvor angemerkt würde es mich nicht wundern, wenn AS bei uns ordentlich verdient und keine großen Vergleiche mit Mittelständern aus GER scheuen braucht. Warum? Weil er sich halt das verdient, was er auch immer bei uns verdient... bearbeitet 7. Februar 2024 von Vöslauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2024 Wenn Schicker im Sommer geht brauch ma aber schon jetzt an neuen Lehrbuam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2024 Tomi Torwart schrieb vor 36 Minuten: Also ein Abgang von Schicker mit einem gleichzeit arbeitslosen Franco Foda würde mir massiv Bauchschmerzen bereiten Das passiert nieeeeee!!!!!! hoffentlich 🙈 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2024 Commander schrieb vor einer Stunde: Er hat alles für uns getan, da könnte man über eine Andi Schicker Tribüne nachdenken 🤔 Nachdenken kannst du über vieles, nur da Sturm nur Mieter im Stadion ist, hat man im Stadion auch keine Rechte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2024 Sohnemann schrieb vor 8 Minuten: Nachdenken kannst du über vieles, nur da Sturm nur Mieter im Stadion ist, hat man im Stadion auch keine Rechte. Is mir bekannt…. und das war auch nicht ganz ernst gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2024 Sohnemann schrieb vor 10 Minuten: Nachdenken kannst du über vieles, nur da Sturm nur Mieter im Stadion ist, hat man im Stadion auch keine Rechte. Commander schrieb vor 2 Minuten: Is mir bekannt…. und das war auch nicht ganz ernst gemeint Wir könnten jetzt eine Stadiondebatte starten... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2024 blackthunder schrieb Gerade eben: Wir könnten jetzt eine Stadiondebatte starten... Wir könnten ja als ablöse für AS ein neues Stadion fordern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2024 Tomi Torwart schrieb vor einer Stunde: Also ein Abgang von Schicker mit einem gleichzeit arbeitslosen Franco Foda würde mir massiv Bauchschmerzen bereiten mir absolut null 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten: Wenn Schicker im Sommer geht brauch ma aber schon jetzt an neuen Lehrbuam. Ich glaube (hoffe) dem ist man sich bewusst., dass in der Position nicht einfach die Türklinke in die Hand des anderen gelegt wird. —- zu den anderen Thema hier im Thread: Wenn Schicker dieses Angebot reizt, dann wird er gehen und das wird an keiner „Ablösesumme“ scheitern ( wurde überhaupt bei zum Beispiel Freund eine „Ablöse“ bezahlt? ) Ich kann mir vorstellen, dass Angestellte wie Schicker gar keinen auslaufenden Vertrag haben (sondern lediglich eine Mindestlaufzeit, welche dann ggf. Mit definierter Zahlungen bei Verletzung verbunden ist) und die läuft im Sommer ja auch aus, oder? Falls nicht kann das schon diese 6stellige Summe sein. Gibts in der Privatwirtschaft auch so Ähnlich - Wenn einem zum Beispiel der MBA bezahlt wird, verpflichtet man sich idR auch zu X Jahren Firmentreue und im Fall des frühzeitigen Ausstiegs zu anteiliger Rückzahlung - ist zwar einseitig aber mMn vergleichbar. Was bleibt: Im Fall der Fälle wird halt das Präsidium gefragt sein auch Schlüsselrollen im Management wieder richtig zu besetzen und dann den Weg weiter zu verfolgen.. das hängt hoffentlich nicht von Einzelpersonen ab pS: auch mir wärs am liebsten schicker bleibt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2024 was is eigtl. mit Leitgeb? von dem hört man eigtl generell sehr wenig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts