Andreas Schicker

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb Gerade eben:

Wir könnten ja als ablöse für AS ein neues Stadion fordern :davinci:

Klausel 53c §5a: "Der Geschäftsführer Sport, in Persona Andreas "El Genius" Schicker, darf das Dienstverhältnis mit dem SK Sturm Graz erst lösen, wenn die 2-Stadien-Lösung in Graz umgesetzt wurde".

Antwort aus dem Arbeitsrecht: "Es dürfen keine verpflichtenden Endlosverträge abgeschloßen werden!" :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Die Frage hab ich ja schon mal aufgeworfen: Wer trifft bei uns im Verein eigentlich die Entscheidung, wer eines Tages Nachfolger von Schicker werden sollte? Gibts da eine Art Weisenrat? Es wäre nämlich ziemlich bitter, dann wieder von einer Reihe verschossener Elfmeter zu lesen...

Oder darf ich als Mitglied den neuen Sportdirektor wählen? :trollface:

Im besten Fall sucht Schicker seinen Nachfolger selbst aus und der Vorstand winkt ab.

Als Ablöse wird Werder wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen als für Grüll. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
killver schrieb vor 4 Minuten:

was is eigtl. mit Leitgeb? von dem hört man eigtl generell sehr wenig

Arbeitet im Hintergrund und dürfte glücklich sein. Als doch eher introvertierter Person wird man denke ich auch künftig eher wenig hören. Wenn man aber etwas hört, hat das in seinen Äußerungen immer Hand & Fuß. 

Wenn wir von Leitgeb als pot. Schicker-Nachfolger sprechen hab ich allerdings meine leichte Zweifel, ob ihm diese Hackn a) zusagt und b) er auch der Typ für richtig unpopuläre oder harte Entscheidungen ist.

Ist aber Kaffesudleserei... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Da sollte schon eine Investition von einer geringen 6-stelligen Summe für den ganzen Staff drin sein :davinci:

Den Staff wird er bei einem möglichen Abgang natürlich nicht mitnehmen, da lege ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuggi68 schrieb vor 3 Stunden:

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-investoren-gefunden-frank-baumann-millionen-mega-deal-einstieg-investor-geldgeber-bundesliga-zr-92794855.html

https://www.ndr.de/sport/fussball/Investoren-Buendnis-bringt-Werder-Bremen-38-Millionen-Euro,werder15574.html

Werder erhält scheinbar 38 Millionen. Lt. dem Artikel von deichstube.de hat Werder aber auch noch Verbindlichkeiten in Höhe von 37 Millionen und negatives Eigenkapital. Sprich es wird finanziell nicht mehr ganz so eng sein, aber ein Quantensprung ist das meiner Meinung nach auch nicht. Der Weg zu den internationalen Plätzen ist für Werder, trotz Investor, kein kurzer.

Für Schicker wäre es wahrscheinlich trotzdem ein guter Schritt, allerdings würde ich ihm schon einen etwas größeren wünschen/zutrauen. (zB Frankfurt)

Und siehe da man kann auch einen "Investor" bekommen ohne die Mehrheit abzugeben bzw sich total zu verkaufen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Und siehe da man kann auch einen "Investor" bekommen ohne die Mehrheit abzugeben bzw sich total zu verkaufen 

Stimmt. Man muss nur deutscher Traditionsverein und eine Top-10-Marke im Deutschen Fußball sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

killver schrieb vor einer Stunde:

was is eigtl. mit Leitgeb? von dem hört man eigtl generell sehr wenig

Der will glaub ich ausschließlich im Hintergrund arbeiten hab ich mal gelesen vor nem Jahr oder so

11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt. Man muss nur deutscher Traditionsverein und eine Top-10-Marke im Deutschen Fußball sein

Ja dass man Werder nicht mit Sturm vergleichen kann is mir klar, nur Investor heißt nicht immer gleich dass man sich direkt verkauft, das will ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich sage für Sturm wäre es eine Katastrophe aber wenn Werder ruft nimmt man das als österreichischer Sportdirektor an!

Ist ja nicht wie bei Trainern, dass man da auch so viele Chancen hat/bekommt abseits vom 'Dosenjackl' haben es wie viele Sportdirektoren von der österreichischen Bundesliga ins Ausland geschafft? Mir fällt da jetzt tatsächlich kein weiteres Beispiel ein. Werder ist ein Traditionsverein mit geilen Fans im Mittelfeld der BL und am Wichtigsten ein Verein der einen kontinuierlich arbeiten lässt und wenn er so arbeitet wie bei uns bringt er die in den Europacup. Viel ein besserer (realistischer) Einstieg in die deutsche BL würde mir jetzt nicht einfallen und er hätte sich dies auch absolut verdient.

Wg dem Einstiegssatz würde ich mir trotzdem wünschen, dass er bleibt weil Team hin oder her er trägt die Letztverantwortung und dass es so wie nach Kreissl durch ihn nochmal weit besser wird, von so viel Glück sollte man halt auch nicht ausgehen. Wenn Schicker geht bin ich mir sicher, dass Illzer im Sommer auch geht, dann kommen wohl noch einige schmerzhafte Abgänge dazu und kein Verkauf um das 'neue Modell' aufrecht zu erhalten=> da kanns unter Umständen dann ganz schnell, ganz schön bitter werden und dann schau ich mir an wieviel Zeit einer neuen sportlichen Führung gegeben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Lt. Blackfm hat Schicker den Kontakt bestätigt. Werder will bis März einen Nachfolger für Baumann finden. Clemens Fritz galt als aussichtsreicher Kandidat. Zusätzlich hat Werder neben Schicker (lt. Sport Bild) auch Christoph Spycher (young Boys), Carsten Wehlmann (zuletzt SV Darmstadt) und Alain Sutter (zuletzt St. Gallen) kontaktiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag