jigoro Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2020 (bearbeitet) Ich versuche gerade, Infos bzgl. ÖFB-Cup in der kommenden Saison zu finden. Wenn ihr mehr wisst, editiere ich das Ausgangsposting Vereine aus Liga 1: Admira W./Mödling FC Red Bull Salzburg FK Austria Wien LASK SC Rheindorf Altach SK Rapid Wien SK Sturm Graz SK Austria Klagenfurt/SV Ried SKN St. Pölten SV Mattersburg TSV Hartberg Wolfsberger AC Vereine aus Liga 2: FC Dornbirn 1913 FC Blau Weiß Linz FC Juniors OÖ FC Liefering FC Wacker Innsbruck Floridsdorfer AC GAK Kapfenberger SV 1919 SC Austria Lustenau SK Vorwärts Steyr SKU Amstetten SV Horn SV Lafnitz SV Ried/SK Austria Klagenfurt WSG Wattens Young Violets Austria Wien Niederösterreich: 1. Wiener Neustädter SC ASK-BSC Bruck/L. ASV Schrems FC Marchfeld Donauauen SC Retz SG Stripfing/Angern Burgenland: ASV Draßburg ASV Siegendorf FC Deutschkreutz SC Neusiedl am See Wien: ASK Elektra First Vienna FC SC Team Wiener Linien Wiener Sport-Club Oberösterreich: ATSV Stadl-Paura SPG SV Wallern/St. Marienkirchen Union Gurten Union Vöcklamarkt WSC Hertha Wels Steiermark: FC Gleisdorf 09 SC Elin Weiz SV Allerheiligen SV St. Anna am Aigen TuS Bad Gleichenberg Kärnten: ASKÖ Gmünd ATSV Wolfsberg SK Treibach SV St. Jakob/Ros. Salzburg: SV Grödig SV Seekirchen TSV St. Johann USK Anif Tirol: Reichenau SVG SC Schwaz SV Innsbruck SV Wörgl Vorarlberg: Dornbirner SV SW Bregenz VfB Hohenems Termine: Auslosung: 01.08.2020, 14:00 (live im ORF) 1. Runde: 28.-30. August 2020 2. Runde: 16.-18. Oktober 2020 Achtelfinale: 03.-05. November bzw. 15./16. Dezember 2020 Viertelfinale: 05.-07. Februar 2021 Halbfinale: 02./03. März 2021 Finale: 26. Mai 2021 bearbeitet 30. Juli 2020 von hsv 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2020 so sehr ich den cup liebe, aber den hätte man sich einfach sparen können nächste saison. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2020 (bearbeitet) hsv schrieb vor 50 Minuten: Ich versuche gerade, Infos bzgl. ÖFB-Cup in der kommenden Saison zu finden. Wenn ihr mehr wisst, editiere ich das Ausgangsposting, danke! l Vorarlberg: Vorarlberg: Dornbirner SV, VfB Hohenems und SW Bregenz Quelle: https://hella-dornbirner-sv.c.geomix-vereine.com/news/oefb-cup-2020-21-wir-sind-dabei-1380 https://www.vfv.at/Inhalte/Ligen-werden-auf-Sommer-2019-zurueckges.html bearbeitet 5. Juli 2020 von yellowbear 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2020 Danke fürs Aufmachen des Threads, hab mich angesichts der doch noch spärlichen Informationen nicht drüber getraut. Gibt es eine bekannte Nennfrist für die Verbände? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2020 raumplaner schrieb vor 58 Minuten: so sehr ich den cup liebe, aber den hätte man sich einfach sparen können nächste saison. So ist es! Zuschauer gibts eh quasi keine! Hätte der ÖFB einfach die Kohle auf die startberechtigten Amateuteams aufteilen sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2020 hsv schrieb vor 1 Stunde: FC Juniors OÖ scheiss Betrüger 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2020 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: So ist es! Zuschauer gibts eh quasi keine! Hätte der ÖFB einfach die Kohle auf die startberechtigten Amateuteams aufteilen sollen Ohne Bewerb gibt's wohl auch keine Kohle (Sponsoren+TV) zum verteilen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2020 Absagen kann man immer noch. Die Planung des Bewerbes finde ich völlig in Ordnung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2020 halbe südfront schrieb vor 18 Minuten: Absagen kann man immer noch. Die Planung des Bewerbes finde ich völlig in Ordnung. Der Cup ist schon wesentlich interessanter als die Liga, wenn man den ausfallen lässt, kann man sich das Fußballjahr gleich sparen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2020 plieschn schrieb vor 55 Minuten: Der Cup ist schon wesentlich interessanter als die Liga, wenn man den ausfallen lässt, kann man sich das Fußballjahr gleich sparen. So wie 2007/08? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2020 Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde: So wie 2007/08? Das hat mich damals sehr genervt ja. Der Cup ist eine Institution, zumindest solange man hier an der Tradition dieses Bewerbes festhält. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kysyourself Superstar Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2020 Der Cup ist wirklich eine schöne Abwechslung zum tristen Ligaalltag, vor allem seit dem neuen Ligaformat. Vereine, die dann im UPO spielen, aber noch im Cup dabei sind, haben wenigstens irgendwas zum Mitfiebern. Alleine wenn ich ans UPO in dieser Saison denke, es interessiert halt so gut wie niemanden. Einzig und allein das letzte Match zwischen Admira und Wattens hatte einen Hauch von Brisanz, weil es um den Klassenerhalt ging, alles andere waren eher Hobbypartien. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2020 Hab zu den ausständigen Bundesländern nur eine Spekulation für die Steiermark gefunden: http://fussball-steiermark.at/2020/04/17/wer-sind-die-steirischen-vertreter-im-oefb-cup-2020-21/ Nachdem ja die meisten Bundesländer-Cups nicht fertig gespielt wurde, wären nach dem Prinzip beste RLO-Teams und Landesliga-Meister folgende Teilnehmer halbwegs logisch. Steiermark: Allerheiligen, Bad Gleichenberg, St. Anna, Weiz, Voitsberg (LL) Niederösterreich: Mannsdorf/Marchfeld, Ebreichsdorf, Stripfing, Wr. Neustadt, Bruck/Leitha, Retz (LL). Nachdem sich aber Ebreichsdorf aus der RLO zurückzieht könnte evtl Traiskirchen nachrücken. Kärnten: Da bin ich gespannt, wie das gehandhabt wird. ATSV Wolfsberg zieht sich als einziger startberechtigter RLM-Vertreter aus der Liga zurück, die vier besten Teams der Kärntner Liga wären Gmünd, St. Jakob, Treibach, Ferlach. KA wies um den "geschenkten" Aufsteiger steht (Spittal?), vlt wird das auch noch eine Rolle spielen. Bin allgemein ein großer Cup-Fan, nicht zuletzt, da besonders die ersten Runden für viele kleinere Vereine ein unvergessliches Ereignis sind. Allerdings fürchte ich, dass aufgrund der Austragung im August kaum die übliche Volksfest-Stimmung aufkommen wird. Bin neugierig, ob und wie das auf diversen Dorfplätzen mit den Zuschauern gehandhabt wird, nur Sitzplätze zu vergeben wird ja vielerorts kaum sinnvoll sein (evtl Bodenmarkierungen für Stehbereiche oder gleich der Umzug in größere Stadien?). Habe trotz allem das Cup-Flair für kommende Saison noch nicht ganz aufgegeben, dürfte aber ein frommer Wunsch bleiben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2020 Moatl_19 schrieb vor 36 Minuten: Nachdem ja die meisten Bundesländer-Cups nicht fertig gespielt wurde, wären nach dem Prinzip beste RLO-Teams und Landesliga-Meister folgende Teilnehmer halbwegs logisch. in wien hat man mit elektra und der vienna halt gleich zwei landesliga-teams einen startplatz gegeben, obwohl es in der ostliga noch mehr teams gegeben hätte. besonders der viktoria hätte ich eigentlich einen startplatz gegönnt, sie wurden letztes jahr landesligameister und haben im cup hartberg geschlagen und sind dann gegen den lask ausgeschieden. auch in der liga haben sie nach anfangsschwierigkeiten ab oktober sechs siege und drei unentschieden aus neun partien geholt, sich auf den siebten platz vorgearbeitet. nun bekommt elektra einen platz, die waren in der landesliga aber nur dritter, sind im cup schon in der ersten runde mit 1:4 bei atsv wolfsberg gescheitert und haben die einnahmen auch nicht so notwendig, da sie jetzt scheinbar einen mäzen o.ä. haben und nun im sommer schon sechs spieler aus der regionalliga verpflichtet haben. begründung war wohl, dass elektra rekordsieger des landescups ist (find ich aber schwierig weil die regionalligateams da ja gar nicht mitspielen dürfen und bspw. schwechat quasi nie teilgenommen hat) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2020 Der NÖFV bestimmt in einer zeitnahen Sitzung die Cup-Teilnehmer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts