Der Skandal um Präsident Martin Pucher

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
dav321 schrieb vor 32 Minuten:

Der Unterschied ist, dass die CB von Pucher gegründet wurde währen es den SVM schon lange vor Pucher gab. Klar war man damals ein Amateurverein, aber man hatte ein gutes Standing und eine eigene Fankultur. Somit kann man im Endeffekt den Verein schon als Opfer deklarieren, da er einen enormen Imageschaden erlitten hat!

Ja jetzt, aber ohne Pucher und seine Machenschaften könnte der Verein wohl kaum auf eine 20 jährige Bundesligazugehörigkeit zurück blicken.

Es ist halt wie so oft, bei "One man shows" - Man wird gemeinsam groß und geht dann wieder gemeinsam unter und am Ende pendelt man sich ungefähr dort ein, wo man zu Beginn war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb vor 31 Minuten:

kannst dir sicher sein, dass die ma-kicker alle ihre geldgeschäfte über oder gar von pucher haben abwickeln lassen.

"der verein" kommt massiv zum handkuss und die leute können das sehr wohl einordnen.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Weiß zwar nicht, was die Mattersburg - Spieler verdienen, aber stell dir vor, du bekommst eine Summe X monatlich auf dein Gehaltskonto bei deinem dzt. Verein, und plötzlich hast nur mehr 100.000 Einlagensicherung. Den Verdienst vor dem Mattersburg-Vertrag hast auch noch zu der Bank mitgenommen. Bekommst ja mehr Zinsen für deine Einlage. 

Da wäre ich auch als Spieler oder sonstiger Funktionär ziemlich auf alles herum ang'fressen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Heffridge schrieb am 17.7.2020 um 09:43 :

Genauso ist das! In Zeiten wie diesen kann er nur verlieren, wenn er da Geld reinsteckt. Das kommt bei der Bevölkerung halt besser an, wenn er sich so positioniert... Den meisten Burgenländern ist der SVM wohl egal, also da wäre der Aufschrei fix größer gewesen, wenn er Millionen gelockert hätte, weil er Fußball-Fan ist.

Nichts sagen ist auch gut... Der ist LH und hat sich gefälligst dazu zu äußern, wenn ein Skandal in dieser Dimension passiert. Man braucht auch kein Hellseher sein, dass mit dem Fall des System Pucher auch der Profifußball wie ein Kartenhaus einstürzen wird...

Da ist es völlig egal, ob er Rapid-Fan ist oder zu hohe Gehälter in der LReg zahlt... Im  Burgenland ist es nur allzu logisch, dass man dort unterstütz wird, wenn man Doskos Gesinnung ist... Der wurde ja dort mit einer absoluten Mehrheit (aber auch ohne Stimme) gewählt. 

Dir ist aber schon klar, dass der LH nicht unmittelbar vom Landesvolk gewählt wird? 

Aber natürlich stimmt es, dass die SPÖ Haus hoch gewonnen hat, das ist auch das Problem im Burgenland. Dadurch ist der LH auch sehr mächtig und kann sich praktisch alles erlauben wie man auch an diesem Beispiel wieder sieht. 

@Zwara

@joschi01

Vollkommen richtig, ihr habt das gut beschrieben. 

Dem LH ist der Verein sowas von egal. Es steht jedem frei Fan von jedem anderen xbeliebigen Verein zu sein, aber dann bei einem Rapidtor gg den SVM aufzuspringen und zu jubeln kommt einfach nicht gut rüber. Angeblich wurde er ja dann von der MP Tochter zur Rede gestellt wie er das als LH nur machen kann. In diesem Punkt hatte sie allerdings völlig recht. Wahrscheinlich hat er deswegen auch so einen Zorn auf den Verein. Es wurde der Verein von Seiten des Landes ja nie wirklich unterstützt, aber dann auch noch solche Aussagen treffen und das noch am gleichen Tag, das ist schon Fast asozial und eine Verarschung sämtlicher Mattersburg Fans. 

Auch wenn die Zuschauerzahlen in den letzten Jahren sehr gesunken sind, weiß ich aus meinem Umfeld, dass der Verein trotzdem noch sehr vielen am Herzen liegt. 

Also jeder kann seine eigene Meinung dazu haben. Du meinst eben der LH hat alles richtig gemacht und viele andere sind der Meinung, dass er völlig falsch agiert hat. 

Man kann jetzt wirklich nur bis spätestens nächsten Freitag abwarten und hoffen, dass Woschitz das Ruder übernimmt. Vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen finanzstärkeren Unternehmer, dem der SVM ebenso am Herzen liegt. 

Dann könnte diese Krise auch etwas Positives bewirkt haben und man hätte endlich die Möglichkeit den Verein völlig neu auszurichten. Wenn es nicht anders möglich wär, könnte man ja evtl mit Wattens tauschen und rund um eine junge Akademie Mannschaft mit ein paar gestandenen vereinstreuen Spiele wie Höller oder Mahrer eine neue Mannschaft aufbauen. Dann wär das sogar eine riesen Chance für den SVM. Aber dafür braucht es nun mal wen, der den Verein führt. Man kann jetzt als Fan einfach nur mehr hoffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

Den SVM jetzt als Pucher Opfer darzustellen ist weit hergeholt. Wattens wäre dann das Opfer von Frau Svarovski, der Lask jenes von Gruber usw. usf.
Die Puchers haben den SVM dominiert und zu Erfolg verholfen, wie sonst hätte sich ein Verein mit sinkendem Zuschauerinteresse und der "Bauwelt Koch" als Hauptsponsor am Trikot so viele Jahre erfolgreich in der obersten Leistungsklasse halten können.
Die Frage ist nur ob der Verein soweit liquide bleibt, dass man den Spielbetrieb nächste Saison in abgespeckter From aufrecht erhalten kann oder ob es zur völligen Zahlungsunfähigkeit kommt. Aktuell kann man zumindest davon ausgehen, dass sich der SVM von Spielern wie Jano, Pusic usw. trennen müssen wird, weil die Gehälter wohl nur mehr schwer stemmbar sein werden. Auch muss sich jemand bereit erklären die ganz Struktur des Vereins zu managen, bisher dürften das ja die Puchers gemacht haben.
Turbulente Zeiten für den Verein, egal wie es weitergeht für den SVM, im Sinne eines fairen sportlichen Wettkampfes ist es wünschenswert wenn schnell Klarheit herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wer sind eig die Mitglieder eueres Vereins? Ich fände es wäre ein super Zeitpunkt das sich die Fans organisieren, eine Mitgliedschaft möglich wird und Mattersburg einen Teil der Einnahmen Ausfälle so kompensieren könnte. „Rette deinen Verein und entscheide mit wie es weiter geht“ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
dav321 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist absolut kein Blödsinn! Der Unterschied ist, dass die CB von Pucher gegründet wurde währen es den SVM schon lange vor Pucher gab. Klar war man damals ein Amateurverein, aber man hatte ein gutes Standing und eine eigene Fankultur. Somit kann man im Endeffekt den Verein schon als Opfer deklarieren, da er einen enormen Imageschaden erlitten hat! Und ich bin mir sicher, dass intern im Verein kaum ein Mitglied von den Machenschaften des Herrn P. etwas mitbekommen hat, somit wurden auch die eigenen Leute an der Nase herumgeführt!

Also die Gründung kann keine Rolle spielen.

Im Endeffekt wirds beim SVM genauso wie bei der CB gewesen sein: ein paar werden von den Macheloikes gewußt, einige werden gezielt weggeschaut haben und viele kleine Angestellte werden keine Ahnung gehabt haben.

Da gibt's keinen Unterschied zwischen CB und SVM.

Und da ist der SVM genauso wenig Opfer wie die CB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
V.Carter schrieb vor einer Stunde:

Dir ist aber schon klar, dass der LH nicht unmittelbar vom Landesvolk gewählt wird? 

Aber natürlich stimmt es, dass die SPÖ Haus hoch gewonnen hat, das ist auch das Problem im Burgenland. Dadurch ist der LH auch sehr mächtig und kann sich praktisch alles erlauben wie man auch an diesem Beispiel wieder sieht. 

@Zwara

@joschi01

Vollkommen richtig, ihr habt das gut beschrieben. 

Dem LH ist der Verein sowas von egal. Es steht jedem frei Fan von jedem anderen xbeliebigen Verein zu sein, aber dann bei einem Rapidtor gg den SVM aufzuspringen und zu jubeln kommt einfach nicht gut rüber. Angeblich wurde er ja dann von der MP Tochter zur Rede gestellt wie er das als LH nur machen kann. In diesem Punkt hatte sie allerdings völlig recht. Wahrscheinlich hat er deswegen auch so einen Zorn auf den Verein. Es wurde der Verein von Seiten des Landes ja nie wirklich unterstützt, aber dann auch noch solche Aussagen treffen und das noch am gleichen Tag, das ist schon Fast asozial und eine Verarschung sämtlicher Mattersburg Fans. 

Auch wenn die Zuschauerzahlen in den letzten Jahren sehr gesunken sind, weiß ich aus meinem Umfeld, dass der Verein trotzdem noch sehr vielen am Herzen liegt. 

Also jeder kann seine eigene Meinung dazu haben. Du meinst eben der LH hat alles richtig gemacht und viele andere sind der Meinung, dass er völlig falsch agiert hat. 

Man kann jetzt wirklich nur bis spätestens nächsten Freitag abwarten und hoffen, dass Woschitz das Ruder übernimmt. Vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen finanzstärkeren Unternehmer, dem der SVM ebenso am Herzen liegt. 

Dann könnte diese Krise auch etwas Positives bewirkt haben und man hätte endlich die Möglichkeit den Verein völlig neu auszurichten. Wenn es nicht anders möglich wär, könnte man ja evtl mit Wattens tauschen und rund um eine junge Akademie Mannschaft mit ein paar gestandenen vereinstreuen Spiele wie Höller oder Mahrer eine neue Mannschaft aufbauen. Dann wär das sogar eine riesen Chance für den SVM. Aber dafür braucht es nun mal wen, der den Verein führt. Man kann jetzt als Fan einfach nur mehr hoffen. 

Du musst ja einen mächtigen Zorn auf Dosko haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Du musst ja einen mächtigen Zorn auf Dosko haben.

Warum? Bin einfach nur mit den politischen Entscheidungen und über sein Auftreten entsetzt und natürlich nicht erfreut darüber. Weil der SVM dabei mit den Füßen getreten wird. 

Ansonsten wünsche ich ihm aber gesundheitlich alles Gute. Ist eh arm mit seiner Stimme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
V.Carter schrieb Gerade eben:

Warum? Bin einfach nur mit den politischen Entscheidungen und über sein Auftreten entsetzt und natürlich nicht erfreut darüber. Weil der SVM dabei mit den Füßen getreten wird. 

Ansonsten wünsche ich ihm aber gesundheitlich alles Gute. Ist eh arm mit seiner Stimme. 

Kann man Martin Pucher einer " Reichshälfte " zuordnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
V.Carter schrieb vor 50 Minuten:

Die Frage ist, was soll er anderes sagen? Dass der SvM gerettet wird, koste es was es wolle :ratlos:

Würde sicher gut ankommen, wenn zeitgleich unzählige Personen Angst um ihr Erspartes bzw um den Arbeitsplatz etc haben. Imagemäßig ist das für den Verein ein Supergau. Denke es gibt genug die hart erspartes Geld verlieren und sich denken "Hauptsache den depperten Fußballern habens mein Geld hinten einegsteckt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage ist, was soll er anderes sagen? Dass der SvM gerettet wird, koste es was es wolle :ratlos:

Würde sicher gut ankommen, wenn zeitgleich unzählige Personen Angst um ihr Erspartes bzw um den Arbeitsplatz etc haben. Imagemäßig ist das für den Verein ein Supergau. Denke es gibt genug die hart erspartes Geld verlieren und sich denken "Hauptsache den depperten Fußballern habens mein Geld hinten einegsteckt."

Nein, das wurde aber bereits weiter oben diskutiert, daher verweise ich darauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ich versteh den Ärger jedes SVM-Fans über Doskozil. Ein wenig mehr Feingefühl hätte er schon reinbringen können. Aber ich denke, dass auch bei ihm ein wenig die emotionale Komponente eine Rolle gespielt hat. Der war wohl selber sehr geschockt, was Pucher gemacht hat. Soll keine Entschuldigung sein, aber Pucher hat fast jeden Menschen extrem getäuscht und sowas muss erst mal verdaut werden.

Vielleicht wird im Hintergrund auch schon mit dem Land an einer Lösung gebastelt. Wenn Wolschitz einen guten Draht zu Doskozil hat, dann kann man vielleicht was rausholen. Ob es für die Bundesliga reichen wird, wird man sehen, aber zumindest die Regionalliga muss das Ziel sein. Weiter runter wäre für den Verein ein Horrorszenario.

Dass der SVM für das Land kaum einen Stellenwert hat, ist richtig, aber das hat sich auch die SVM-Führung selber zuzuschreiben. Würden noch immer tausende Menschen ins Pappelstadion strömen, hätte der SVM ein ganz anderes Gewicht.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Kann man Martin Pucher einer " Reichshälfte " zuordnen?

Er dürfte jedenfalls gerne Geschäfte mit roten Bgm. gemacht haben...

Mattersburger Bankenpleite bringt Gemeinden in Finanznöte https://www.derstandard.at/story/2000118822758/mattersburger-bankenpleite-bringt-gemeinden-in-finanznoete?ref=article

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag