lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) CHRISTIAN ILZER NEUER CHEFTRAINER Steirisches Trio für den SK Sturm Mit dem heutigen Tag ist eine weitere Schlüsselposition für die Zukunft des SK Puntigamer Sturm Graz geklärt. Christian Ilzer wird Cheftrainer der Schwarz-Weißen und bildet gemeinsam mit seinen Co-Trainern Uwe Hölzl und Dominik Deutsch ein steirisches Trainerteam. Das Trio unterschreibt für drei Jahre in der Landeshauptstadt. Aufstieg & Europa League-Gruppenphase Der gebürtige Angerer begann seine Profi-Trainer-Karriere beim TSV Hartberg, den er zuerst von der Regionalliga in die 2. Liga führte. In der Saison 2017/18 schaffte Ilzer mit den Oststeirern sensationell den Aufstieg in die tipico Bundesliga. Sein Erfolgslauf setzte sich im Anschluss beim Wolfsberger AC fort. Mit den Lavanttalern belegte der heute 42-Jährige den dritten Rang in der tipico Bundesliga und zog in die UEFA Europa League-Gruppenphase ein, ehe ihn sein Weg zur Wiener Austria führte. „Christian hatte ein sehr lehrreiches Jahr in Wien, welches ihn als Trainer und Mensch weiter geformt hat. Mit dieser Erfahrung, seiner Fachkenntnis als Trainer und Spielerentwickler und seinen Erfolgen passt er ideal nach Graz. Nach den gemeinsamen Gesprächen mit ihm, waren wir alle davon überzeugt, dass er der richtige Mann für einen langfristigen, steirischen Weg ist", so Geschäftsführer Sport Andreas Schicker. „Geschlossenheit, harte Arbeit, Geduld“ „Meine Entscheidung ist gestern Abend nach einem langen Gespräch mit Sportdirektor Andreas Schicker gefallen. Seine Ideen und seine Herangehensweise haben bei mir Eindruck hinterlassen und decken sich mit meiner Fußball-Philosophie. Überzeugt hat mich nicht zuletzt das neue spannende Projekt rund um den „Neustart“ des SK Puntigamer Sturm Graz, mit dem ich mich zu 100 Prozent identifizieren kann. Dann ist alles sehr rasch gegangen“, so der Neo-Cheftrainer des SK Sturm Christian Ilzer, der sich wertschätzend bei seinem Ex-Klub verabschiedet: „Ich möchte hiermit auch die Gelegenheit nützen, um mich bei den Verantwortlichen, dem Staff, den Spielern und den Fans von Austria Wien für die Unterstützung in einer nicht immer einfachen Saison zu bedanken. Ich freue mich auf die Herausforderung bei Sturm Graz.“ Ilzer wird nun im Urlaub mit seiner Familie neue Energie für seine neue Herausforderung sammeln. Daher bitten wir um Verständnis, dass der erste Medientermin und die offizielle Präsentation erst im Rahmen des Trainingsstarts am 01.08.2020 statt. Details zum Medientermin folgen. https://www.sksturm.at/de/news/kampfmannschaft/2020/christian-ilzer-neuer-cheftrainer/ bearbeitet 25. August von Sohnemann Video/Facebook-Link eingefügt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2020 Herzlich willkommen und viel Erfolg! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2020 Gute Entscheidung. Damit wirds wohl doch wieder was mit dem Dauerkartenkauf. Jetzt bitte den Fokus auf junge Spieler setzen und ansehnlichen Fußball, dann bin ich auch für UPO bereit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2020 Alles Gute für/bei Sturm!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2020 passt schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2020 Auf jeden Fall eine sehr mutige Entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2020 Bin skeptisch, das war bei der Austria gar nichts. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Postaholic Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2020 Na wenn's jetzt fix ist... Herzlich willkommen und viel Erfolg. Ich hoffe er bekommt die nötige Zeit die er braucht um hier etwas aufzubauen. Der 3Jahresvertrag deutet ja schon mal darauf hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2020 Herzlich Willkommen, ich hoffe du bekommst wirklich die nötige Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2020 Wünsche ihm alles Gute! Und hoffe, dass ich mich bei ihm völlig täusche, denn ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von ihm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2020 Mutige Entscheidung! . Bin auf seine Meinung gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2020 Wie gesagt, ad-hoc für mich schwer bis nicht nachvollziehbar. Aber ok, ist jetzt so. Hoffen wir auf das Beste und das die Entscheidung aufgeht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwarzerRabe Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2020 Schade, hätte auf Schopp gehofft! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2020 OoK_PS schrieb vor 11 Minuten: Bin skeptisch, das war bei der Austria gar nichts. Der Erfolg ist quasi garantiert 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2020 Das Positive daran ist das niemand eine zu hohe Erwartungshaltung für die neue Saison jetzt haben wird glaub ich, bei NeM war die Erwartungshaltung ja doch recht hoch und auch bei mir aber bei Ilzer naja schauen wir halt einfach mal wirklich schönen Offensivfußball wird man sich halt wohl nicht erwarten dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts