Christian Ilzer und sein Trainerteam

Recommended Posts

Postinho
PD100 schrieb vor 12 Stunden:

Ja besser kanns nicht laufen aber das macht einen Job ja attraktiv oder ?

is für Sturm sicher leichter einen Fachmann als Nachfolger zu find als wie vor 6 Jahren wo man ahnungslose „Fußballexperten“ nehmen musste wie Mählich, Maestro usw.

Wieder ja und nein.

Ja, weil du ein funktionierendes Mannschaftsgefüge mit einer gewissen Qualität übernimmst. 

Nein, weil du erstens sofort an deinem Vorgänger gemessen wirst und zweitens wenig Argumente für Anpassungen an deinen Wunschfußball hast (die wieder Zeit brauchen). Sprich: du musst dich voll mit dem Spielstil deines Vorgängers identifizieren und gleichzeitig genug Selbstvertrauen haben, dir die gleichen Ergebnisse zuzutrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Wieder ja und nein.

Ja, weil du ein funktionierendes Mannschaftsgefüge mit einer gewissen Qualität übernimmst. 

Nein, weil du erstens sofort an deinem Vorgänger gemessen wirst und zweitens wenig Argumente für Anpassungen an deinen Wunschfußball hast (die wieder Zeit brauchen). Sprich: du musst dich voll mit dem Spielstil deines Vorgängers identifizieren und gleichzeitig genug Selbstvertrauen haben, dir die gleichen Ergebnisse zuzutrauen.

Wie so ein "Übergang" funktionieren kann (Stand jetzt):

(Ja, Liverpool hat die ein oder andere (:davinci:) bessere Voraussetzung ) 

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Natürlich KANN es sehr gut funktionieren, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft (und dass beide Architekten des Erfolgs gleichzeitig weg sind hilft vielleicht auch bei der Suche, weil so der Erfolgsdruck nicht so extrem und nicht nur Ruf einem Schulter paar lastet). Aus diesem Grund verstehe ich auch CI zu einem gewissen Grad. Er weiß wohl selbst, dass Sturm zumindest in den letzten 2 Jahren weit über den eigenen Möglichkeiten performed hat, und dass das nicht ewig so weitergehen wird. Wenn er jetzt im Winter geht, geht er als Doppel Cupsieger und Doublegewinner in der CL mit einem Verein, der realistisch zwischen 2 und 4 pendeln sollte. Wenn er die Saison bleibt, und im Frühjahr kommt ein gewisser Einbruch, man scheidet im Cup gegen die Austria aus, die Salzburger fangen sich und Rapid hält die Form, kann es sein, dass wir am Ende 3. Sind und in der Öffentlichkeit darüber geredet wird, ob die Erfolge nicht viel mehr auf das Konto von AS gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich KANN es sehr gut funktionieren, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft (und dass beide Architekten des Erfolgs gleichzeitig weg sind hilft vielleicht auch bei der Suche, weil so der Erfolgsdruck nicht so extrem und nicht nur Ruf einem Schulter paar lastet). Aus diesem Grund verstehe ich auch CI zu einem gewissen Grad. Er weiß wohl selbst, dass Sturm zumindest in den letzten 2 Jahren weit über den eigenen Möglichkeiten performed hat, und dass das nicht ewig so weitergehen wird. Wenn er jetzt im Winter geht, geht er als Doppel Cupsieger und Doublegewinner in der CL mit einem Verein, der realistisch zwischen 2 und 4 pendeln sollte. Wenn er die Saison bleibt, und im Frühjahr kommt ein gewisser Einbruch, man scheidet im Cup gegen die Austria aus, die Salzburger fangen sich und Rapid hält die Form, kann es sein, dass wir am Ende 3. Sind und in der Öffentlichkeit darüber geredet wird, ob die Erfolge nicht viel mehr auf das Konto von AS gehen.

Wieso sollte ein Einbruch im Frühjahr kommen? Ohne CL-Spiele haben wir dann weniger englische Wochen. Aktuell hat ja außerdem der Titelverteidigungs-Zug keine Bremsen. Ja schade, dass Ilzer sich nicht das Double-Double ernten will. Dann gibts halt die Trauben für Scheiblehner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 27 Minuten:

Wieso sollte ein Einbruch im Frühjahr kommen? Ohne CL-Spiele haben wir dann weniger englische Wochen. Aktuell hat ja außerdem der Titelverteidigungs-Zug keine Bremsen. Ja schade, dass Ilzer sich nicht das Double-Double ernten will. Dann gibts halt die Trauben für Scheiblehner. 

Nicht er WIRD, sondern er KANN kommen. Schau dir den späten Sommer/frühen Herbst an. Da haben wir zwar gute Punkte geholt, hätten aber genauso gut jedes zweite Ligaspiel verlieren können. Braucht nur ein paar Key-Player, die gleichzeitig ein formtief haben, und schon sind die 1,5 bzw 2,5 Real-Punkte weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Zumindest eines ist nun klar:

Egoismus geht hier mehrfach über Loyalität und "Liebe" zum Klub.

Double-Verteidigung (absolut möglich) würde ihn wirklich zur absoluten Trainerlegende (hinter Osim) machen.

Aber so ist es halt. 

Sturm wird auch - egal wie es kommt - so eine gute Saison fertig spielen und wir hinter den Jungs stehen. Nur gewisse Sympathiewerte  haben sich doch stark verändert. Schade.

Auf die Schwoazn!

Auf UNS! Die Fans, Aficionados, wahre SturmFreunde. WIR sind ein Teil UNSERES Klubs. Und das ist gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwarzweiß1977 schrieb vor 15 Minuten:

Double-Verteidigung (absolut möglich) würde ihn wirklich zur absoluten Trainerlegende (hinter Osim) machen.

Aber so ist es halt. 

Sturm wird auch - egal wie es kommt - so eine gute Saison fertig spielen und wir hinter den Jungs stehen. Nur gewisse Sympathiewerte  haben sich doch stark verändert. Schade.

Auf die Schwoazn!

Auf UNS! Die Fans, Aficionados, wahre SturmFreunde. WIR sind ein Teil UNSERES Klubs. Und das ist gut so!

Wer ist denn jetzt der zweite Platz hinter Osim bei dir? :davinci:

Ist er doch schon und es ist eher erstaunlich dass er so lange erhalten blieb.

Erreicht hat er alles was mit Sturm möglich ist, inkl. ein paar CL Spiele. Ob er ein, zwei oder drei Double holt macht ihn jetzt nicht mehr oder weniger legendär.

Jetzt kann sich ein neuer beweisen und mit einem starken Kader die Arbeit von Ilzer fortsetzen und selbst einen oder zwei Titel holen. Und vielleicht bringt frisches Blut ja auch was. Mit dem vorhandenen Geld kann der neue SD zusammen mit dem Trainer im Winter nochmal punktuell den Kader verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Schwarzweiß1977 schrieb vor 17 Minuten:

Er ist schon jetzt eine Trainerlegende und für mich unser Jahrhunderttrainer (2001 - 2100 = 21. Jahrhundert, Osim gehört eh das alte von 1901-2000 ;) ). Er hat auch unseren ASB-Liebling Franco Foda als Coach in den Schatten gestellt. Meilenweit sogar unter keinen einfacheren Bedingungen.  

Er hat zahlreiche Angebote abgelehnt, auch attraktiv dotierte (Saudi-Gerücht, schauts zum Herren Jaissle... der hat zugesagt, nur weil er die saudische Vorwahl am Handy gesehen hat...) und braucht jetzt eine neue Herausforderung. Nie ein Geheimnis daraus gemacht. 

Alle Interviews von Chris Ilzer waren mir im Bezug auf Sturm und die mögliche Zukunft, auch sympathisch. Sie kamen mir auch stets ehrlicher rüber als z.B. von Schicker, wobei ich auch hier absolut keinen Groll hege. (erst, wenn er Yardimci abzieht)

Ilzer werde ich daher immer die Füße küssen und wer weiß... vielleicht sieht man sich ein zweites Mal. Andere hat man nach Männergesprächen sogar 3x in Graz gesehen. :fuckthat:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
2 hours ago, Schwarzweiß1977 said:

AS tut wofür er bezahlt wird (von Hoffenheim). Ilzer hat nie verhehlt daß er sich weiterentwickeln will. Jeder Arbeitnehmer - wenn er/sie kann und will - wird ein Angebot mit mehr Gehalt und Perspektiven annehmen.

Ich les jetzt daß Säumel angeblich ein Kandidat ist (interimistisch/permanent)? Bitte nicht - ich hab mich jetzt auf Scheiblehner eingeschossen. Jauk - handeln! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwarzweiß1977 schrieb vor 3 Stunden:

Ehrlich diese Unterstellungen zipfen mich ordentlich an. Wenn ein Trainer geht ist er ein Egoist, wenn er gegangen wird ein Versager. Als Trainer kannst wohl nie was richtig machen :davinci: 

Im Schnitt überlebt ein Trainer 2 Jahre bei einem Verein in Ö. Ilzer hat nachweislich mehrere besser bezahlte Jobs abgelehnt und jetzt wo er sich für einen entscheidet, wird ihm Egoismus vorgeworfen? Man könnte auch einfach dankbar sein für die Erfolge, weil die wird es auch noch lange nach ihm geben und waren vor 4 Jahren nur Träume von Phantasten.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dass Ilzer spätestens Freitag weg ist, daran gibts für mich keinen Zweifel mehr.

Was mir persönlich weit mehr "weh tut", und was ein wenig untergeht bzw. unterschätzt wird, ist aber, dass wir mit Hölzl und weiteren Teilen des Trainerteams absolute "Bretter" verlieren. 

Unterschätzt nicht, wie verdammt wichtig zB. der Uwe als Co, Motivator und Bindeglied war. Der ist bei den Spielern mehr oder weniger durch die Bank beliebt und gern gesehen. 

Das wird sich auswirken. Ob uns das gefällt oder nicht.

Wennst halt innerhalb von nicht mal 2 Monaten fast 2/3 deiner sportlichen Führung ziehen lassen musst, inmitten der Saison, steckt das KEIN Verein nahtlos weg. Schon garnicht wir.

Jetzt steht man nicht nur ohne Sportdirektor (wobei man hier schon auch selbstverschuldet reingestolpert ist) und mit Ende dieser Woche ohne einen Großteil des Trainerteams da. 

Länderspielpause hin oder her, aber das frisst du als Verein nicht einfach so auf.

Ich hoffe wirklich inständig, dass man sich mit dem neuen Sportdirektor schon einig ist und aktuell, zusammen mit Diesem, an der Trainer-Nachfolger samt Staff werkelt. Parallel zum Ilzer & Co Abgang (wobei hier gehts doch eh nur noch um die Ablösesumme, da schon längst entschieden).

Kein Vorwurf an den Ilzer, dass er jetzt seine Chance und nächsten Schritt machen will. Er hat uns in 2 Jahren 3 von 4 möglichen Titeln geholt, was in der Bullen-Ära wohl so in der Form einmalige bleiben könnte. Sagte ich auch schon bei Schicker. Meinerseits kein böses Blut, sondern ein Danke und Alles Gute.

Ich hätte mir seitens Jauk dennoch gewünscht, dass er Njet sagt und auf den Winter verweist. Aber so wie sich das Alles liest, dürften wir a) keine wirkliche Wahl haben und b) ist klar, dass Ilzer sofort weg will. 

Einzig die Art und Weise, wie Schicker da jetzt zum Wildern anfängt, stößt mir, zugegeben und bei aller Liebe, schon ein wenig sauer auf (Ablöse hin oder her).

Aber so ist das Business und Schicker dürfte bei Hoffenheim ohnehin schon Druck genug haben. Ich hoffe für Beide, dass das Abenteuer gut gehen möge. Denn da hängens jetzt zusammen drinnen. Wenn Ilzer ned liefert, und das wird er schnell müssen, kanns auch bei Schicker schnell gehen. Noch dazu war ja dessen Bestellung seitens des Umfelds schon mit einigen Nebengeräuschen verbunden. Darum halte ich nix von diesen "Verhabereien". Aber wurscht.

P.S.: Dieser Retorten-Verein mitten im Nirgendwo bleibt dennoch a Heislverein. :trolldad:

Oder wie sagte der kultige Stepanovic:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 38 Minuten:

Ehrlich diese Unterstellungen zipfen mich ordentlich an. Wenn ein Trainer geht ist er ein Egoist, wenn er gegangen wird ein Versager. Als Trainer kannst wohl nie was richtig machen :davinci: 

Im Schnitt überlebt ein Trainer 2 Jahre bei einem Verein in Ö. Ilzer hat nachweislich mehrere besser bezahlte Jobs abgelehnt und jetzt wo er sich für einen entscheidet, wird ihm Egoismus vorgeworfen? Man könnte auch einfach dankbar sein für die Erfolge, weil die wird es auch noch lange nach ihm geben und waren vor 4 Jahren nur Träume von Phantasten.

Ich denke die meisten hier haben nur ein Problem mit der Art des plötzlichen Wechsels, nicht damit, dass Ilzer überhaupt wechselt. 

Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Wennst halt innerhalb von nicht mal 2 Monaten fast 2/3 deiner sportlichen Führung ziehen lassen musst, inmitten der Saison, steckt das KEIN Verein nahtlos weg. Schon garnicht wir.

Jetzt steht man nicht nur ohne Sportdirektor (wobei man hier schon auch selbstverschuldet reingestolpert ist) und mit Ende dieser Woche ohne einen Großteil des Trainerteams da. 

Länderspielpause hin oder her, aber das frisst du als Verein nicht einfach so auf.

Ich hätte mir seitens Jauk dennoch gewünscht, dass er Njet sagt und auf den Winter verweist. Aber so wie sich das Alles liest, dürften wir a) keine wirkliche Wahl haben und b) ist klar, dass Ilzer sofort weg will. 

P.S.: Dieser Retorten-Verein mitten im Nirgendwo bleibt dennoch a Heislverein. :trolldad:

^Dies, genau was ich meine.

alexbender schrieb vor 3 Minuten:

Scheint als wäre Ilzer weg …

827195bd-25f7-47cb-be2e-c6e0f90fec19.jpeg

Tatsächlich. Mit neuer Frisse nach Hoppenheim.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag