Tabellentipp 2020/21

Hammerwerfer

Recommended Posts

Austrianer
Muerte schrieb vor 20 Stunden:

Aktueller Tipp, wird sich aber je nach Transfers noch ändern:

1. Red Bull

2. LASK

3. Hartberg

4. WAC

5. Rapid

6. FAK

----‐‐----------------

7. Sturm

8. Altach

9. St.Pölten

10. Ried

11. Wattens

12. Admira

Hab jetzt mal die Admira zugunsten von Wattens zurückgereiht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
Violetter1911 schrieb vor 13 Stunden:

Nicht das ich es mir nicht wünschen würde, aber was genau bringt dich zu dem Tipp?

rapid hat vorletzte saison den gleichen topfen gespielt wie die austria in der vergangenen, und auch der Lask war vor zwei Jahren eher überraschend zweiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also, Leute, auf ein Neues. Diesmal kann nichts mehr schief gehen!

1. Red Bull Salzburg: Zweifelt ernsthaft jemand am erneuten GAU? Die Corona-Krise spielt Red Bull in die Hände, weil sie gepflegt auf die Fan-Einnahmen scheissen können. Ich erwarte, dass die Firma sein Imperium gnadenlos weiter ausbaut und die Marketingvehikel, die sich witzgerweise Fussballklubs nennen, werden Titel einfahren. Die Frage ist einzig, wie stark die anderen Teams gedemütigt werden.

2. Rapid Wien: Best of the Rest, mehr liegt nicht drin. International reicht es für die Gruppenphase, aber Rapid sollte erfahren genug sein, um die Doppelbelastung wegzustecken. Die tollen Fans im Rücken werden natürlich fehlen... Vielleicht klappt es ja dann im oberen Playoff wieder mit vollen Stadien.

3. Austria Wien: Die Austria-Fans fühlen sich aktuell wohl wie nach einer durchzechten Nacht, nachdem man neben einer hässlichen Frau aufwacht. Tiefer kann man einfach nicht sinken, als gegen Hartberg in Playoffs geknechtet zu werden. Die Austria wird sich diese Saison stabilisieren und schafft das obere Playoff locker.

4. Sturm Graz: Die Big 4 ganz vorne! Auch Sturm legt eine solide Saison hin und qualifiziert sich für den internationalen Bewerb. Was natürlich vorallem der Schweiz zu Gute kommt :D

5. LASK: Der neue Hass-Verein, den wohl ganz Österreich in Flammen aufgehen sehen möchte. So rasch wird es leider nicht gehen, aber die goldenen Zeiten sind vorbei. Das Gruber nach dem systematischen Beschiss und den rechtlichen Eskapaden immer noch als Präsident fungiert, kann ich nur als Realsatire einstufen. Trotzdem setzt man sich dann im Playoff durch und sichert sich den letzten internationalen Startplatz.

6. WAC: Aktuell der sympatischste Verein in Österreich, keine Frage. Bei meiner desaströsen Prognose letzte Saison habe ich sie ganz unten gesehen, und die Wolfsberger haben wir sowas von das Maul gestopft. Dazu international Gladbach paniert, wow! Aber bei aller Liebe, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Verein ewig oben mitspielt. Das obere Playoff wird zwar wieder erreicht, aber zu mehr reicht es dann nicht.

7. Altach: Das untere Playoff verkommt zu einer epischen Clown Fiesta der Husaren-Vereine, die niemanden wirklich interessieren. Altach setzt sich da durch, wird dann aber im EL-Playoff vom LASK besiegt.

8. Admira: Die graue Maus macht das, was sie am besten kann: unauffällig in der Bedeutungslosigkeit rumdümpeln.

9. St. Pölten: Dito.

10. Ried: Ried ist zwar aufgestiegen, aber wirklich mit Ruhm hat man sich wahrlich nicht bekleckert. Eigentlich ein fixer Absteiger, wenn da nicht noch die beiden Kuhdorf-Vereine Hartberg und Wattens wären. Also schafft man den Ligaerhalt gerade noch so.

11. Hartberg: Hartberg und Wattens werden sich ein episches Nudelduell um den Abstieg liefern, dass die Kuheuter in ganz Österreich vibrieren lässt. Schliesslich ist in Hartberg doch etwas mehr Leidenschaft für den Fussball vorhanden, was den Ausschlag geben wird.

12. Wattens: Sind wir ehrlich, dieses Swarovski-Vehikel ist doch ein Witz, quasi der Marketing-Verein für Arme. Niemand in Österreich würde auch nur mit der Wimper zucken, wenn sich dieser Verien verabschiedet. Und so wird es kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
capRapidler82 schrieb vor 19 Minuten:

2. RB Getränkekonzern

7. Fuck

Schön, dass du in einem vereinsübergreifenden Channel anderen Verein so Respekt entgegenbringst. :facepalm:

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Also, Leute, auf ein Neues. Diesmal kann nichts mehr schief gehen!

6. WAC: Aktuell der sympatischste Verein in Österreich, keine Frage. Bei meiner desaströsen Prognose letzte Saison habe ich sie ganz unten gesehen, und die Wolfsberger haben wir sowas von das Maul gestopft. Dazu international Gladbach paniert, wow! Aber bei aller Liebe, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Verein ewig oben mitspielt. Das obere Playoff wird zwar wieder erreicht, aber zu mehr reicht es dann nicht.

:eek: Über den Tabellenplatz sehe ich mal hinweg.

Die Tipps orientieren sich diesmal ungefähr an der Mehrheit und die Austria Fans haben was zum staunen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Prometheus schrieb vor 14 Stunden:

rapid hat vorletzte saison den gleichen topfen gespielt wie die austria in der vergangenen, und auch der Lask war vor zwei Jahren eher überraschend zweiter.

Mit dem unterschied, dass rapid letztes jahr doch einiges am kader verändert hat! Bei der austria wird das heuer schwierig. Und warum war der 2. platz des lask überraschend? Die waren mit abstand das stärkste team. In der saison haben austria, rapid und sturm komplett reingeschissen!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
ton1z schrieb vor 9 Stunden:

Mit dem unterschied, dass rapid letztes jahr doch einiges am kader verändert hat! Bei der austria wird das heuer schwierig. Und warum war der 2. platz des lask überraschend? Die waren mit abstand das stärkste team. In der saison haben austria, rapid und sturm komplett reingeschissen!  

Du es ist einfach ein Tipp und nicht mehr, ich hab aus der Hüfte geschossen:ratlos:
Ich hab nicht damit gerechnet, dass der Lask in seiner zweiten Buli Saison auf Platz 2 steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag