trainingslager in der türkei

Recommended Posts

Weltklassekicker

gestern war der 1. trainingstag in side.da auf den schönen trainingsplätze wegen starken regen kein training möglich war ,wurde an nebenplätzen koordination,kurzpass etc.geübt. kraftkammer und wellness gabs dann am nachmittag.bis morgen sollten die anderen plätze wieder bespielbar sein,gibt es doch das 1.probespiel gegen st.gallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

hier ein kurzbericht vom probespiel gegen st gallen von silvia ! ( unser fanclubmitglied ist mit ca. 40 anderen fans im trainingslager side bei der mannschaft.)

bei traumhaften wetter besiegte der svm heute den erstligisten der schweizer liga st. gallen mit 2:0.

beide tore erzielte unser neuzugang novakovic !!

wir sahen ein wirklich schnelles spiel, vor allem , wenn man bedenkt,dass unsere jungs am vormittag noch fleissig trainierten.

st gallen hatte nicht wirklich eine chance gegen uns. das spiel war schön anzuschaun und wir fans hatten an der aussenlinie mächtig spass.

auch der orf war heute bei uns im hotel,am donnerstag gibt es dann einen bericht in orf 2 um 19 uhr.

man darf so ein spiel natürlich nicht überbewerten,aber es ist ein gutes zeichen,daß in der vorbereitung gut gearbeitet wird und st .gallen ist sicher ein sehr gute mannschaft,die auch nicht gerne verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich hoffe, ich verschrei hier nix...:

milivoje novakovic scheint also genau so einer zu sein, wie wir ihn gesucht haben. ich weiss schon, dass testspiele so gut wie nix aussagen, aber trotzdem: drei spiele, in jedem spiel getroffen. einmal einen hattrick, einmal einen doppelpack (den noch dazu gegen einen erstligaverein)

hoffentlich geht´s mit ihm in der meisterschaft so weiter.

von mir kommen jedenfalls die besten glückwünsche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

wir haben in der meisterschaft 2003 kein kopfballtor erzielt...soweit ich mich erinnere.

und plötzlich erzielt der neuzugang novakovic gegen st.gallen 2 kopfballtore und in den anderen vorbereitungsspielen ebenfalls 1 tor mit "köpfchen".

haben wir nun den gesuchten stürmer gefunden,der mit seiner größe von immerhin 1,93 die so vermissten kopfballtore macht und im strafraum immens gefährlich ist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
haben wir nun den gesuchten stürmer gefunden,der mit seiner größe von immerhin 1,93 die so vermissten kopfballtore macht und im strafraum immens gefährlich ist???

ich glaub wir würden keine kopfballtore vermissen, wenn unsere stürmer auch so genug tore gemacht hätten (chancen gabs ja viele .....), oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
War das Mandreko Tor im Spiel gegen die Vorstadt nicht ein Kopfballtor? ;)

du hast recht,das war das einzige tor mit kopf......

@ugluk

wenn einige sehr gut chancen unserer stürmer verwertet worden wären,hätten wir keine sorgen,was denn abstieg betrifft.

ich glaube,mit fülöp und novakovic als stürmer und schutti wagner im offensiven mittelfeld hätte jede abwehr in der buli ihre probleme,da auch mörz und kühbauer immer für tore gut sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

marek kausich hat beim 1-2 in bregenz das einzige kopftor in dieser saison erzielt, liebe leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ist ja egal,ob 0 oder 1 oder 2 kopftore......es waren einfach zuwenig !!!

tatsache ist ,seit sabitzer nicht mehr beim svm spielt,sind wir einfach im strafraum mit "köpfchen" zu ungefährlich .

das könnte sich vielleicht im frühjahr mit novakovic ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ist ja egal,ob 0 oder 1 oder 2 kopftore......es waren einfach zuwenig !!!

tatsache ist ,seit sabitzer nicht mehr beim svm spielt,sind wir einfach im strafraum mit "köpfchen" zu ungefährlich .

das könnte sich vielleicht im frühjahr mit novakovic ändern.

ist es nicht scheißegal, ob die tore mit dem kopf, mit dem fuss oder sonst wie erzielt werden.

mir ist das auf jeden fall egal. hauptsache unterm strich steht das richtige! verdammt noch mal da fehlt ein torjäger und kein "goldköpfchen". einer der tore macht, egal wie.

hier permanent von "wir haben nur ein kopfballtor geschossen", seit sabitzer weg ist, spielt keiner mehr mit "köpfen" usw. zu schreiben ist doch purer schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

naja, ich weiss nicht, ich seh da schon einen unterschied.

z.b. corner: da wirds doch eher mit dem kopf gefährlich als mit den füssen, schliesslich ist da unten ganz schön viel los vor lauter abwehr- und angriffspielern...

wieviele corner hatten wir pro match?

wieviele tore sind daraus resultiert?

wieviele tore haben wir nach standardsituationen bekommen?

das liegt sehr wohl auch daran, dass wir (seit sabi und bis novakovic) praktisch keinen kopfballstarken spieler hatten.

nana. es ist schon zeit geworden für ein kopfballungeheuer!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

es nützt alles nichts......wir müssen einfach im 1. und 2. stock gefährlicher werden,denn bei eckbällen und standards im gegnerischen strafraum ist die luft unten sehr dünn,daher ein unbedingtes "muss" in höhere ebenen auszuweichen.und da braucht es eben geeignete spieler dazu !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

heute war das 2.testpiel in side angesagt.der gegner war der ukrainische spitzeklub obolon kiew.

es gab einen 1:0 sieg !!

das siegestor erzielte wieder unsere neue stürmerhoffnung novakovic.

wegen leichter verletzungen wurden fülöp und mandreko geschont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

hier ein kurzer bericht von w.hänlein/side-antalya!

bei sintfluartigen regenfällen entwickelte sich ein leidenschaftlich geführter test,in dem beide teams recht salopp zur sache gingen.wobei die burgenländer gefährlicher agierten als der tabellensechte der ukrainischen liga.schon vor der pause hatte kausich den führungstreffer am bein,wenige minuten nach seitenwechsel traf dann novakovic: maßflanke des eingewechselten fuchs und der slowene war per kopf zur stelle - der siebente vorbereitungstreffer de 24 jährigen,der als einziger in allen vier bisherigen tests getroffen hat.....

dass koziak und wagner möglichkeiten für einen klaren erfolg ausließen,konnte trainer gregoritsch genauso wenig irritieren,wie etwaige sorgen über eine "gefährliche" frühform:" wir wissen genau wo unsere defizite liegen,werden weiter hart daran arbeiten.aber die mannschaft wurde merkbar sicherer,weil sie weiß.dass einer da ist,der tore machen kann."

die mannschaft spielte hz. 1 mit: böcscör,mravac,zatek,lang,kaintz,kühbauer,kausich,mörz,schmidt,novakovic,wagner.

hz. 2 mit: böcscör,pauschenwein,mravac,lang,hopfer(70.koziak),kühbauer,kausich,fuchs,köszegi,novakovic,wagner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag