Milano18 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2004 (bearbeitet) Udineses Mittelfeldspieler Marek Jankulovski, der eine ausgezeichnete Saison bestreitet, wird nicht nur von Inter und Juventus, sondern neuerdings auch von Arsenal, Liverpool und Barcelona umworben. Quelle: calciomercato.com Wieder ein Beispiel für die tolle Transferpolitik von Udinese: Man kauft junge Talente billig ein und verkauft sie in späterer Folge für hohe Summen an italienische und ausländische Toppklubs! bearbeitet 28. Januar 2004 von Milano18 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katzi Austria Salzburg - ein Leben lang !!!! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2004 Stimmt. Jankulowski wäre ein bitterer Abgang,aber durch eine gute Ablöse zu verschmerzen. Bei dieser Transferpolitik der Udinesen könnten sich viele andere Klubs (vor allem in Österreich) ein Beispiel nehmen! Forza Udine!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2004 deshalb steht udinese auch noch mit schwarzen zahlen da. allein der verauf von muzzi hat sich für die schwarz-weissen bezahlt gemacht! forza udinese trotzdem würd ich mit einem verkauf noch warten, denn er ist einer der publikumslieblinge im friuli und kann auch spiele entscheiden. abnehmer für ihn findet man immer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2004 Udines Transferpolitik ist sehr gut! Nur ein Fehlkauf n den letzten 3 Jahren (Jancker)! Und für Junkulovski bekommen sie auch sicher einiges! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2004 (bearbeitet) Udineses Mittelfeldspieler Marek Jankulovski, der eine ausgezeichnete Saison bestreitet, wird nicht nur von Inter und Juventus, sondern neuerdings auch von Arsenal, Liverpool und Barcelona umworben. War nur eine Frage der Zeit. Bin ein großer Fan von Marek Jankulovski und vergleiche ihn mit Pavel Nedved - in seinen Anfangsjahren bei Sparta Prag agierte Nedved als linker Offensivverteidiger - bei der EURO96 wurde er auf dieser Position zum europäischen Klassespieler, bei Lazio spielte er im linken Mittelfeld und wurde einer der besten Legionäre der Welt und bei Juve wurde er hinter den Spitzen im offensiven Mittelfeld zum Weltklassemann.... ... Marek Jankulovski hat ebenfalls Riesenpotential, kann auf Links alles spielen und auch hinter den Spitzen eingesetzt werden - er kann mMn auf den Spuren eines Nedved wandeln und ihn mal ersetzen... Hoffe natürlich daß er von den genannten Vereinen zu Liverpool geht, wenn er Udinese verlässt, das wäre der absolute Hammer und absoluter Volltreffer !!! bearbeitet 28. Januar 2004 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2004 Helft mir bitte auf die Sprünge, aber mir fallen auf Anhieb kaum Spitzenleute ein die Udinese rausgebracht hat Meint ihr Roberto Muzzi? Oder Marcio Amoroso? Der einzige aus dem wirklich was geworden ist ist Oliver Bierhoff, und das liegt viele Jahre zurück. Und noch länger liegt das mit Nestor Sensini zurück, aber wen hat Udine sonst rausgebracht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2004 Marek Jankulovski würde mir schon gut gefallen, doch wenn er wirklich zu Juve wechseln würde, wird er sich wohl nur mit der Bank zufrieden geben müssen. Er hat ein Pech, denn auf seiner Position spielt der beste linke offensive Verteidiger der Welt........Gianluca Zambrotta. Er hätte nur eine Chance wenn seine Leistungen so gut sind, das Lippi, Zambro wieder auf rechts stellt, wie vor eineinhalb Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katzi Austria Salzburg - ein Leben lang !!!! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2004 Der Jancker war wirklich ein Fehlkauf,daß war auch der einzige der von uns salzburg-Fans beim uefa-cup spiel ausgepfiffen wurde.Aber unsere Freunde aus Udinese wussten daß das mid "Rapid Vienna" zusammenhängt. Jankulovski ist wirklich ein Publikumsliebling und auch einer meiner Lieblingsspieler im Friuli. Aber fast schon legänder bleibt sein Freistoss gegen Parma als er ausrutschte FORZA Jankulovski - Jancker Merda!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2004 aus Udinese Die Stadt heißt Udine, nur das Fußballteam heißt Udinese. So auch bei Cremona (Cremonese) oder Pistoia (Pistoiese)... Mir hat immer noch niemand eine Antwort auf meinen letzten Beitrag gegeben - immerhin haben 3 User Milano in der Aussage "Man kauft junge Talente billig ein und verkauft sie in späterer Folge für hohe Summen an italienische und ausländische Toppklubs! " unterstützt, bitte um Untermauerung. Danke... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2004 Helft mir bitte auf die Sprünge, aber mir fallen auf Anhieb kaum Spitzenleute ein die Udinese rausgebracht hat Meint ihr Roberto Muzzi? Oder Marcio Amoroso? Der einzige aus dem wirklich was geworden ist ist Oliver Bierhoff, und das liegt viele Jahre zurück. Und noch länger liegt das mit Nestor Sensini zurück, aber wen hat Udine sonst rausgebracht? Oliver Bierhoff, Marcio Amoroso, Stefano Fiore, Giuliano Giannichedda sind mMn alles super Kicker bzw. sind es gewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2004 Bierhoff spielte danach bei Milan, war dort Goalgetter Nummer 1 mit Weltklasseformat - akzeptiert. Amoroso kam zu Parma, versagt dort, ging zu Dortmund wo er zwar viele Tore machte aber trotzdem nie so richtig zum Star der Bundesliga wurde - er könnte mehr. Fiore hab ich vergessen, ist immerhin zu einem guten Spieler geworden, nicht mehr und nicht weniger. Giannichedda? Der war damals bei Udinese gut, danach aber mehr durchschnittlich... Da hat doch jeder andere Verein keine schlechtere Bilanz, selbst Klubs wie Empoli (Marchionni, Bresciano, Maccarone) bringen ab und zu mal wen raus. Aber immerhin ist Udinese schuldenfrei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2004 (bearbeitet) Neben den bereits genannten waren Stephan Appiah und Thomas Helveg ja auch bei Udinese. Ein Kroldrup wird sicher auch bald von einem größeren Verein gekauft werden. Als Talenteschmiede würd ich Udinese nicht bezeichnen, aber sie haben schon einige gute Spieler herausgebracht und dann an größere Vereine verkauft. bearbeitet 29. Januar 2004 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2004 Pinzi wird der kommende Star bei Udinese. Spielt für seine 22 Jahre schon sehr abgeklärt und souverän. In ein bis zwei Jahren könnte Udinese ordentlich abchashen mit ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2004 Neben den bereits genannten waren Stephan Appiah und Thomas Helveg ja auch bei Udinese. Ein Kroldrup wird sicher auch bald von einem größeren Verein gekauft werden. Als Talenteschmiede würd ich Udinese nicht bezeichnen, aber sie haben schon einige gute Spieler herausgebracht und dann an größere Vereine verkauft. Wir haben alle immer noch einen Spieler vergessen - Martin Jörgensen. Der wird auch sicher irgendwann bei einem Grossklub unterkommen. Nennenswert wäre auch Tormann Morgan De Sanctis, der bei Juventus (glaub ich) noch dritter Goalie war und jetzt mMn einer der Besten Tormänner in der Serie A ist! (auf jeden Fall hat er in den vergangenen paar Jahren eine super Entwicklung durchgemacht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2004 Kroldrup gefällt mir wahnsinnig gut, der wird aber irgendwie immer unterbewertet. De Sanctis hingegen wird überbewertet, ich zähle ihn nicht zu den Top5-Tormännern der Serie A. Msrtin Jörgensen habe ich nicht vergessen, er wird wohl ein ewiges Talent bleiben, hätte mMn schon früher wechseln sollen, diese Saison spielt er ja nicht gerade berauschend. Und ob aus Jankulovksi, Pizzarro und co. was wird bleibt ebenfalls abzuwarten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts