Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2004 (bearbeitet) Heute startet wie schon erwähnt die Bundesliga in die Frühjahrssaison! Der SV Werder Bremen geht als Herbstmeister ins neue Jahr und will dieses Jahr einen Absturz verhindern. Ob es gelingt, wird sich zeigen! Grund genug, um für das Frühjahr der besseren Übersicht, einen neuen Thread für die Spielberichte der 1.Bundesliga zustarten. Ich hoffe, SchalkeSupporter und Co. lassen mich nicht im Stich und posten wieder ihre Spielberichte und Fotos! Viel Spass dabei! bearbeitet 30. Januar 2004 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 (bearbeitet) Spielbericht & Bilder: 30.01.04 Doofmund – Schalke 0:1 Ich weiß gar nicht genau was ich schreiben soll. So etwas wunderbares, einfach unbeschreiblich. Dieses hochnäsige Pack im eigenen Stadion gedemütigt zu haben war einfach wunderbar. Aber der Reihe nach. Ich war so gegen 19 Uhr im Stadion. Da ich aber dort prinzipiell nichts esse und trinke (man will denen ja nicht noch Geld in den Rachen werfen) quatschte man hier und da noch mir ein paar bekannten Gesichtern und richtete sich auf einen harten Fight ein. Die Südtribüne fing schon eine Stunde vor Anpfiff kräftig an zu singen was mich ein wenig überraschte. Da das Spiel so spät war, hatten die Blagen wohl genug Zeit sich einen hinter die Binde zu kippen und ein wenig Mut an zu trinken. Endlich Anstoß! Das Stadion war mittlerweile mit 83000 Zuschauern ausverkauft, wobei schätzungsweise davon 12000-15000 Schalker waren. Die Südtribüne zog ein nettes Banner hoch...frag mich nur welcher Sponsor dafür verantwortlich war...sah irgendwie nicht aus wie selbstgemacht. Zu Beginn nahmen die Gelben das Heft in die Hand und dominierten das geschehen. Nach 8 Minuten der erste Aufreger. Frings umkurvt Rost und fällt, Fandel entscheidet auf Strafstoß. Von meiner Position im Stadion konnte man nicht sehen ob Rost ihn berührt hat. Nachdem ich mir die Fernsehbilder angesehen habe, muss ich feststellen das ich keine Berührung erkennen kann. Aber alles diskutieren nützt nichts, Fandel zeigt auf den Punkt. Koller tritt an und schießt das Ding so harmlos das Rost gar nicht anders kann als den Ball zu halten. Glück für uns, denn mal ganz ehrlich, so wie die Zecken losgelegt haben wäre das bestimm übel für uns ausgegangen. Nach dem verschossenen Elfmeter war das Dortmunder Publikum auch auf anhieb still...es war also wieder Normalität eingekehrt. Dagegen ging bei uns richtig die Post ab und es wurde dem Gegner erst einmal lautstark gezeigt was man von ihm hält. Danach plätscherte das Spiel ein wenig dahin, man eleminierte sich durch gutes Stellungsspiel gegenseitig. Bis zum 39. Minute als sich Rosicky im Strafraum fallen ließ. Meiner Meinung nach kein Elfer, obwohl so etwas schon mal gepfiffen wurde. Fandel zeigte Rosicky auch gleich noch die gelbe Karte. Nur 3 Minuten später schickte sich der Tscheche an, Kobiashvilli an der Seitenlinien völlig unnötig um zu rodeln. Fandel blieb gar keine andere Wahl...zweite gelbe Karte und das Spiel war für Rosicky zu Ende. Fandel pfiff zur Pause und war natürlich der Buhmann für das Dortmund Publikum. Während der Halbzeit waren wir uns eigentlich alle einig. Mit 11 gegen 10 ging hier Heute etwas... Zweite Halbzeit: Schalke dominierte mit einem Mann mehr das Geschehen. Der B*B war damit beschäftigt das 0:0 zu halten und kam nur noch gelegentlich aus der eigenen Hälfte raus. Leider waren wir nicht in der Lage aus unserem personellen Vorteil Kapital zu schlagen. Bis zum 16er sah es nicht schlecht aus, aber dann wurde der Ball vertändelt oder versucht ins Tor zu tragen. Die Flanken, besonders von links ließen ebenfalls zu wünschen übrig. Man hatte zwar ein paar Chancen, aber irgendwie nicht 100%iges. Die 75. Minute wäre fast unser Untergang gewesen (aber nur fast). Kläsener spiel völlig unnötig den Ball mit der Hand und das auch noch im Strafraum. Fandel hatte wieder keine Wahl und zeigte auf dem Punkt. Zu allem Überfluss hatte Kläsener schon die gelbe Karte...also gelb/rot und ab unter die Dusche. Nun schickte sich Herr Frings an um unseren Keeper zu überwinden. Hat aber wieder nicht geklappt, da wieder schwach geschossen, bzw. die richtige Ecke erahnt von Rost. Die Zecken waren wie verstört und wir drehten wieder durch. Das ein Elfer gehalten wird ist ja schon genial, aber mit dem zweiten hat nun wirklich keiner gerechnet. Aber was rede ich, es sollte ja noch viel besser kommen. In den letzten paar Minuten des Spieles hoffte ich eigentlich nur noch das die Uhr schnell runterlaufen würde und wir den Punkt mitnehmen. Nach zwei gehaltenen Elfern wäre nämlich auch das wie ein Sieg gewesen. Aber dann...die 89. Minute...Altintop setzt sich gegen 3 Gelbe durch und legt für Sand auf...und ausgerechnet Ebbe schießt das entscheidende 1:0! Ausgerechnet er, der seit über 1000 Minuten nicht mehr getroffen hatte...unglaublich. Habe ich gesagt, wir sind bei den beiden gehaltenen Elfern durchgedreht? Dann weiß ich nicht wie ich beschreiben soll was jetzt bei uns los war. Hätte mein Kumpel mich nicht festgehalten, ich glaube ich wäre 3 Reihen nach unten gepurzelt. Einfach unbeschreiblich, ich kann es kaum in Worte fassen. Kurz danach pfiff Fandel ab und auch unter den Spielern fand der Jubel keine Ende. OK, die 3 Punkte waren enorm wichtig wenn man noch in den UEFA Cup will, aber wisst ihr was das Schönste ist? Dieses arrogante Gesindel geschlagen und gedemütigt aus ihrem eigenen Stadion kriechen zu sehen...und das alles noch unter Schalker Gesängen á la „B*B – H****söhne“, „Die Nummer 1 im Pott sind wir“ oder „Hier regiert der S04“. Auf solche Momente wartet man immer und endlich war es wieder so weit...einfach göttlich. Erst immer große Fresse und dann kommt ein Team auf dem Rasen was spielt wie eine Teestubenmannschaft aus Kabul. Nun mal ein Rat...immer den Ball flach halten und sich nicht zu weit dem Fenster lehnen... Nur mal so zur Info...das letzte mal das wir uns geschlagen geben mussten war im September 1998 oder anders gesagt, vor über 1904 Tagen. Was bedeutet das ein Großteil des gegnerischen Publikums sich nicht mehr daran erinnern kann. Wie sich schon herumgesprochen haben sollte ist das Westfalenstadion immer gut gefüllt mit kleinen Kindern und alten Männern. Die eine Hälfte war also 1998 so um die 10 Jahre alt und die andere Hälfte müsste mittlerweile Tod sein oder wegen Alzheimer im Heim... Fazit: Ich denke wir haben ein typisches Derby gesehen was vom Kampf und Einsatz bestimmt war. Sicherlich kein Spiel für Fußballfeinschmecker, aber wie ich fand spannend bis zur letzten Minute inklusive zweier Strafstösse, zweier roter Karten so wie einem „Last-minute-Tor“. Was will das Fußballerherz (egal ob Schalker, Looser oder neutraler Zuschauer) mehr?! Eine Sache noch. Ich habe in einem anderen Threat gelesen wie ein paar ASB User sich beschwerten wie enttäuscht sie über das Spiel waren und sie meinten man hätte zwei Mannschaften gesehen die auch um den Abstieg spielen könnten...da wäre ich fast vom Stuhl gekippt. OK, jeder soll seine eigene Meinung haben, deshalb dazu nur so viel: Freunde des Sonne, wer von einem echten Derby einen fußballerischen Leckerbissen erwartet oder technisch versiertes Spiel hat wohl so viel Ahnung vom Fußball wie ich vom Jodeln. Männer, lasst die Glotze beim nächsten Derby aus und wartet auf die nächste Frauen WM. Da gibt’s schönen Fußball und Möpse wackeln auch noch... Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an die Mannschaft...wir sind stolz auf euch...es ging nicht um Punkte, sondern um Ehre und Stolz! bearbeitet 1. Februar 2004 von SchalkeSupporter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Bild 2: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Danke, Jungs! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Ja was brennt denn hier? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2004 Super Bericht wiedermal! Ich kann sehr gut verstehen, wie das so ist, wenn man das Derby auswärts gewinnt. Immerhin sind wir ja von der Austria auch bereits seit ca. 1000 Tagen gegen Rapid ungeschlagen. Am 7.März steht dann das nächste Derby an. Hab das Match nicht gesehen, freu mich aber für die Schalker! Bin zwar kein Schalke-Fan, aber den BVB hasse auch ich! Weiter so Schalke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2004 (bearbeitet) Spielbericht & Bilder 07.02.04 Schalke - 1860 München 0:0 Was soll ich sagen? Man kann die Situation wohl am besten mit den Worten beschreiben, letzte Woche 2 Schritte nach Vorne und am Samstag 1 zurück. Gut gelaunt begab ich mich schon sehr früh an diesem Samstag nach GE. Wir hatten nämlich von der UGE noch Jahreshauptversammlung und anschließend traf ich mich um 13:30h mit 2 Kollegen aus Belgien vor der Arena. Eigentlich war ich mir sicher, Heute konnte gar nichts schief gehen. Die Arena war wie immer mit 61,266 ausverkauft und alles wartete auf den 3er. Was dann jedoch passierte war für mich mal wieder wie ein Déjà-vu-Erlebnis. Wir spielen und der Gast mauert. Immer die selbe Scheiße! Wie schon in dieser Saison gegen Bochum (0:2) und Rostock (0:1) stellte sich 1860 mit Mann und Maus Hinten rein und wartete auf Konter. Ja und was fiel unseren Jungs dazu ein? Wie immer nichts. Bis sagen wir mal 20 Meter vor dem Strafraum sieht es ja nicht schlecht aus, aber dann fehlen die spielerischen Mittel um so ein Abwehrbollwerk zu knacken. So plätscherte die 1. Halbzeit ohne nennenswerte Höhepunkte dahin. In der 2. Halbzeit gab es 3 nennenswerte Aktionen. Zum einen die Einwechslung vom Derbyheld Ebbe Sand. Ein Orkan fegte durch die Arena als er das Spielfeld betrat. Die 2. Situation war der nicht gegebene Elfmeter von Kemmling als Ebbe umgerissen wurde, aber richtig ging die Post ab als Jörg Böhme nach 6 Monatiger Verletzung eingewechselt wurde. Das Spiel unserer Mannschaft wurde dann etwas besser, da von links über Böhme wieder mehr Zug ins Spiel kam, sowie Sand für mehr Gefahr sorgte als der harmlose Hanke. Trotzdem blieb es am Ende beim dem enttäuschenden 0:0 und nur die Fans mit einem Baby-Blauen Schal freuten sich. Die Stimmung in der Arena passte sich dem Spiel an. War am Anfang nicht schlecht, viel aber dann rapide ab. Im Schulnotensystem würde ich uns eine „befriedigend-ausreichend“ geben. Die sagen wir mal ca. 3000-4000 Löwenfans waren auch grottenschlecht. Da es dem Gast entsprechend in der Arena Weißbier und Weißwurst zu kaufen gab waren die Gäste wohl entweder schon blau oder hatten noch die Wurst im Mund...schwache Vorstellung! bearbeitet 10. Februar 2004 von SchalkeSupporter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2004 Bild 2: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2004 Zum Glück wurde man nicht nass! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2004 Die Mannschaft verabschiedet sich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 (bearbeitet) Morgen früh geht es nach Köln. Spielbericht und Bilder folgen dann sobald ich wieder Daheim bin... bearbeitet 13. Februar 2004 von SchalkeSupporter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2004 (bearbeitet) Spielbericht & Bilder 14.02.04 1. FC Köln - Schalke 0:2 Ausverkauftes Haus in Kölle...der FC Schalke kommt! Da traditionell zwischen Köln und Schalke gepflegter Hass herrscht war dieses kein normales Spiel. Natürlich sind die uns nicht so „wichtig“ wie Doofmund und wir denen nicht wie Mönchengladbach oder Düsseldorf, aber trotzdem herrscht bei diesem Duell immer eine besondere Brisanz. Dieses konnte man auch am üppigen Polizeiaufgebot erkennen. Unser Supportersclub Bus kam gegen 13:30 Uhr im Köln an. Nach nur 10 Minuten Fußweg war ich auch schon im Gästeblock. Der Sonderzug von Gelsenkirchen nach Köln war zu diesem Zeitpunkt schon da, wodurch der Block schon gut gefüllt war. Zum Anpfiff war das Stadion dann wie bereits erwähnt mit 50.900 Mann ausverkauft, wobei davon schätzungsweise über 8.000 Schalker waren. Die Partie begann relativ verhalten, wobei wir jedoch nach und nach das Kommando übernahmen und mit zunehmender Spielzeit das Spiel diktierten. Nicht von ungefähr fiel dann auch das 1:0 durch van Kerkhoven nach einem Freistoß von Vermant. Nach dem 1:0 kam Köln besser uns Spiel, konnten sich aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten. In der zweiten Halbzeit verkehrte Welt. Bis zur 70. Minute spielte nur noch der FC und man hätte sich nicht beschweren können, wenn man in Rückstand geraten wäre. So um die 70. Minute fing sich unsere Truppe dann wieder und nahm das Heft wieder in die Hand. In der 80. Minute war es dann endlich wieder Zeit zum Jubeln. Wieder nach Flanke von Vermant köpfte dieses Mal der erst 18-jährige Delura das erlösende 2:0. Die gut 8000 Königsblauen gingen ab wie Zäpfchen und die Kölner verließen fluchtartig ihr Stadion. Die Stimmung im Stadion war durchwachsen, wobei die Kölner nur zwischen der 46. und 70. Minute die Oberhand hatten...sonst regierte Königsblau (wie eigentlich jedes Jahr in Köln). Die Schmach vom Hinspiel, als die Kölner uns eine Lektion erteilten wurde also wett gemacht...und nicht nur das...5 Minuten vor Schluss verabschiedeten wir die Jecken dann noch mit einem Wechselgesang zwischen Ober- und Unterrang mit einem leckeren „Scheiß FC Köln“ mit anschließender Schalparade zu „Königsblauer S04“, jenes Lied, welches wir Daheim nach jedem Match singen. Ich glaube, dass tat den Kölnern dann noch gaaaaanz besonders weh... Nach dem Spiel gab es dann noch 5 Minuten Blocksperre, anschließend ging man ganz gemach zum Bus, ohne Randale...so soll es sein! Eine Sache noch. Das Stadion des FC ist richtig gut geworden...tut mir fast schon ein wenig leid, dass wir wohl nächste Saison nicht da spielen werden. Aber nach dem Wiederaufstieg des FC in 2 Jahren komme ich garantiert wieder! bearbeitet 16. Februar 2004 von SchalkeSupporter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2004 Absteiger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2004 Schöne Hütte, gell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2004 Die "Hütte" sieht echt klasse aus Danke für den (wie immer) tollen Bericht und für die Pics 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts