Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2004 Wenn man über die besten Stürmer der Welt redet hört man immer nur die Namen Van Nistelrooy, Henry, Shevchenko, Ronaldo etc., nie wird über Raul gesprochen. Der Spanier spielt seit er 17 (oder irre ich mich da?) ist, in der Stammelf von Real Madrid und ist seit er etwa 19 ist ein Weltklassemann. Raul schießt Tore wie kein anderer, eines schöner als das andere. Trotzdem werden seine Leistungen meiner Meinung nach nicht gebührend anerkannt. Wer über so viele Jahre hinweg immer Topleistungen bringt und dazu noch wunderschönen Fußball spielt sollte sich mehr als das verdienen. In diesem Sinne: Ein Hoch auf Raul, den besten derzeit aktiven Fußballer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2004 Bin ich deiner Meinung. Er war schon mit 18 ein Weltklassespieler und Stammspieler bei Real. Ihm fehlen einfach die Erfolge mit der Nationalelf um einen Einzeltitel zu gewinnen. Aber vielleicht wird sich das bei der Euro in Portugal ändern. Schätze Spanien ganz stark ein, und vorallem ein verdammt junges Team. Nach Italien und Frankreich mein Topfavourit. Meine Vorstellung von Spaniens Nationalelf: Torres Reyes - Raul - Joachin Albelda - Baraja Puyol - Helguerra - noch offen - Salgado Casillas Wobei Vicente nur auf der Bank ist, gefällt mir auch unheimlich gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2004 Bester Stürmer der Welt? Naja... Ich mag ihn, er ist ohne Zweifel Weltklasse, und ich bin mir auch sicher, dass er niemals von Real weggehen wird...der beste Stürmer der Welt ist er momentan aber mit Sicherheit nicht, da steht Henry noch eine halbe Stufe drüber Und ich sags nochmal: Ronaldo und Raul's Fähigkeiten in Ehren (sie sind beide Weltklasse), aber mit so einem Mittelfeld im Rücken schieß ich auch meine 15 Tore in einer Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2004 Es geht ja nicht um die Anzahl der Tore von Raul, es geht darum dass er als Spiel einfach genial ist. Einzig Francesco Totti kann ihm da halbwegs das Wasser reichen was das angeht. Es geht darum dass Raul nicht einfach den Ball am herauslaufenden Tormann vorbeispielt und trifft, Raul macht immer was besonderes, das zeichnet ihn mMn aus. Und die Tatsache dass er über mehrere Jahre hinweg immer konstant seine 15-20 Tore in der Primera Division macht ist auch beeindruckend - etwas was Henry von sich nicht behaupten kann, immerhin war seine Zeit bei Juventus mehr als durchwachsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2004 (bearbeitet) Und ich sags nochmal: Ronaldo und Raul's Fähigkeiten in Ehren (sie sind beide Weltklasse), aber mit so einem Mittelfeld im Rücken schieß ich auch meine 15 Tore in einer Saison. Real war nicht immer so ein Allstar-Team. Und Raul hat trotzdem seine Tore wie am Fließband gemacht. Und das auch noch in einem sehr jungen Alter. Schließe mich Djet an, Raul ist schon ein Wahnsinn. Er wird aber erstens von den Medien weitgehend ignoriert. Und genau diese machen ja schließlich die "Superstars". Und zweitens fehlt ihm noch immer ein großer Auftritt bei einem Großereignis wie der EM oder WM. Die Spanier sind da zwar immer Mitfavoriten, enttäuschen aber dann auch jedes Mal. bearbeitet 30. Januar 2004 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2004 Ich sage nichts gegen die Klasse eines Raul Aus dem unsympathischen Real-Team (meiner Ansicht nach) sticht er mit Zidane heraus... Was Henry bei Juve gemacht hat, ist mir egal...jetzt jedenfalls is er genial, einfach der beste Stürmer der Welt momentan Aber gut, es soll ja bekanntlich unterschiedliche Meinungen geben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2004 Umsonst ist er ja nicht mit seinem Alter der erfolgreichste Champions League Torschütze. Henry, Van Nistelrooy und Raul sind unterschiedliche Spielertypen. Wer da jemanden wirklich als besser oder wertvoller einstuft, der muss auch etwas voreingenommen sein, denn die sind alle auf einem so hohen Niveau, dass da wirklich einen besten hervorheben kann. Fakt ist Raul gehört zur absoluten Weltspitze. Das man jetzt nicht von ihm spricht, liegt einfach daran, dass er zur Zeit nicht so viele Tore schießt. Das hat aber großteils glaube ich taktische Gründe mit sich. Raul besitzt auch gute Spielmacherqualitäten und als vorderster Stürmer wird bei Real zur Zeit einfach Ronaldo dort aufgeboten. Und ich bezweifle, dass Ronaldo wirklich wertvoller als Raul ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz - Bertl Superstar Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2004 Raul gilt schon in Spanien und vorallem bei Real als Extraklasse Spieler. Er ist nicht umsonst Kapitän der Spanischen Nationalmannschaft und auch Kapitän des Erfolgreichsten Vereins der Welt Real Madrid. Er war ja auch zumindest 8. bei der FIFA Weltfußballer Wahl. Für mich ist er der beste und das wird auch in zukunft noch mehr von den Medien und den Klub bzw. National Trainern gesehen werden, den die wählen ja den Welt und Europa Fußballer. Raul ist die Nr. 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz - Bertl Superstar Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2004 Das ist Raúl González Blanco Raúl González ist ein geborener Torjäger, der seine Karriere einst im Mittelfeld begann. Als Instinktfußballer hat ihn sein ausgeprägter Torriecher längst zum Superstar des spanischen Fußball gemacht. Nationalmannschaft Seit er sein Debüt in der Nationalmannschaft im Oktober 1996 gegen die Tschechische Republik gegeben hat, spiegelt sich Raúls Leistung in den Ergebnissen der Mannschaft wieder. Brillant in der Qualifikation, verschoss er in letzter Minute einen Elfmeter im Viertelfinale der UEFA EURO 2000™ gegen Frankreich und die Spanier mussten die Heimreise antreten. Von vielen als einer der Topstars des Turniers getippt, reiste Raúl zur FIFA-Weltmeisterschaft 2002 und schoss dort drei Tore, bevor ihn eine Leistenverletzung außer Gefecht setzte. Die Spanier verloren dann auch prompt im Viertelfinale das Elfmeterschießen gegen Südkorea. Verein Geboren in der Hauptstadt, begann er seine Karriere bei Club Atlético de Madrid. Mit 17 wurde er dann nach seinem Wechsel zum Stadtrivalen Real Madrid CF bei seinem Ligadebüt bezeichnenderweise für die Stürmerlegende Emilio Butragueño eingewechselt. Raúl ist der beste noch aktive Torschütze in der spanischen Primera Division und war Torschützenkönig in den Jahren 1999 und 2001. Er ist aber auch ein Spieler, der in den wichtigen Begegnungen seine Qualitäten zeigt. So erzielte er z.B. den dritten Treffer beim Sieg im UEFA Champions League Endspiel 2000 gegen Valencia CF, und auch beim Erfolg zwei Jahre später gegen Bayer 04 Leverkusen war er erfolgreich, zudem schoss er 1998 das entscheidende Tor gegen CR Vasco da Gama beim Europa/Südamerika-Pokal. In der Zeit nach der EURO 2000™ hatte er ein Leistungstief, konnte jedoch schon bald wieder an seine alte Form anknüpfen und in der Champions League brillieren. Zwei Jahre in Folge war er der beste Torschütze dieses Wettbewerbs. 2002/2003: Raúl traf weiter wie am Fließband. Er vollstreckte 12 Mal in der Champions League und 16 Mal in 31 Spielen in der Primera División, als Madrid einen weiteren spanischen Titel einfahren konnte. Wussten Sie schon... ...Ráuls Vertrag bei Madrid läuft bis 2008 und hat eine festgeschriebene Ablösesumme von 190 Millionen Euro? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2004 Er war ja auch zumindest 8. bei der FIFA Weltfußballer Wahl. Genau darum gehts mir - das ist weit unter seinem wahren Wert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2004 (bearbeitet) Raul ist ein absoluter Klasse Spieler! Anscheinend hat mich vor einigen Jahren mein Gefühl nicht im Stich gelassen, als ich mir damals auf mein Real Dress die 17 drucken ließ. Das war grad die Saison, wo Raul das 2.Jahr im Kader der Madrilenen war und, wie seine Rückennummer, erst 17 Jahre alt war. Ich denke auch, dass sein größtes Problem das Nationalteam ist. Spanien braucht endlich einmal einen starken Raul bei einer EM oder WM, dann wird er endlich den kompletten Durchbruch schaffen. bearbeitet 31. Januar 2004 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2004 Er war ja auch zumindest 8. bei der FIFA Weltfußballer Wahl. Genau darum gehts mir - das ist weit unter seinem wahren Wert... Geh bitte, die FIFA Weltfußballer Wahl kannst sowieso vergessen. Die ganzen Nationaltrainer wählen eh fast jedes Jahr dieselben. In diesem JAhr hat sichs Raul nicht verdient einige Plätze weiter vorn zu stehen, aber in so manchen Jahren davor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spooky Diamond Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2004 der spielt halt sein spiel und fällt nicht groß auf. keine spektakulären wechsel, keine skandale u.s.w. fußball ist ja im laufe der jahre immer mehr show geworden und da kann man mit beckham oder ronaldo wohl mehr anfangen als mit raul. dafür scheint er einen charakter zu haben den andere "stars" vermissen lassen und das ist ihm sehr hoch anzurechnen. das er ein mörder techniker und top-stürmer ist weiss wohl jeder Vorallem Franz Wohlfahrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
|-Husky-| Superkicker Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2004 Er ist ein Weltklassespieler einer der besten der Welt ABER er ist Spanier ... ALLE Spanier werden unter Wert verkauft ... Die größten Talente der Welt sind Spanier (Torres und Reyes (35 Mio in der heutigen Zeit) Iker und Raul sind mit die besten auf Ihrer Position, AUCH wenn sie bei den "weißen" spielen ... Dazu kommen mit Salgado (den hasse ich ja) und Pujols Weltklasse Verteidiger, aber keiner spricht über sie ... Das Mittelfeld ist auch ganz stark ... einen Baraja oder Joaqui findet man auch kein 2. Mal ... Und ganz ehrlich was an einem Nesta, Totti, Ballack, Henry oder Ruuuuud großartig besser sein soll kann ich nicht erkennen !!! Ich glaube das es viele Spieler gibt die gleichgut sind wie meine aufgezählten, aber ich glaube nicht das man objektiv von besseren sprechen kann ... ICH SAGE AUCH IM GEGENZUG nicht das andere schlechter sind ... sie sind halt anders !!! Einzig bei den Talenten bin ich mir 200% Einen Torres, Reyes, Gabi, Iniesta, Iker C. gibt es in der Welt nicht wieder ... Da kommt kein Rooney oder sonst wer ran !!! Husky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2004 Also damit bin ich nicht mehr ganz einverstanden... Dazu kommen mit Salgado (den hasse ich ja) und Pujols Weltklasse Verteidiger, aber keiner spricht über sie ... Puyol halte ich auf keinen Fall für einen Weltklasseverteidiger. Einen Torres, Reyes, Gabi, Iniesta, Iker C. gibt es in der Welt nicht wieder ... Iker Casillas wird überschätzt, Buffon ist besser und Frey steht ihm auch um nichts nach. Und ganz ehrlich was an einem Nesta, Totti, Ballack, Henry oder Ruuuuud großartig besser sein soll kann ich nicht erkennen !!! Also bei Totti, Henry oder Van Nistelrooy ist es eindeutig, die sind alle drei Weltklasse, über Ballack lässt sich streiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts